Bitte um Deinen Tipp für dasSpiel !  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Dafür! :D

Echt? Bist glaub ich der erste von dem ich was in die Richtung hör, das lässts mir wirklich absolut überhaupt nicht runter. Aber gut, es zeigt sich tatsächlich wieder mal, man kann über wenig so vortrefflich streiten/reden wie Geschmack.

I glaub, mia brauchen an Bierthread. :stoesschen: :stoesschen:

Nein, könnt´s ruhig da weitermachen, der Thread hat Donner und Blitz, 2 Matches, ein Eigentor, einen Elfer, ein paar Karten ausgehalten, der hält das auch aus. Beim Spritzer scheiden sich übrigens auch die Geister, nie und nimmer tät ich einen trinken. Ein gutes Achterl Wein und das Wasser extra. alles andere ist im wahrsten Sinne des Wortes verwässert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:stoesschen:

meiner bisherigen erfahrung nach, wurde immer übers bier geraunzt, egal welche marke wir hatten. der pegel dieses scheinbar naturgegebenen hintergrundrauschen war immer relativ gleich hoch, wich lediglich beim villacher leicht ab...

nun zu ottakringer:

die brauerei ist nicht aus jux und tollerei bei uns engagiert, denn dann müsste man die entscheidungsträger intern zur verantwortung ziehen. sie wird - so wie alle anderen brauhäuser, die derartige engagements eingehen - auf basis der zu erwartenden konsumation, des bezugs zur marke und des werbewerts eine einschätzung getroffen haben, die kommerziellen nutzen verspricht.

für die vienna ist es grundsätzlich positiv, dass ottakringer sich so entschieden hat. das bier ist eines aus dem lokalen umfeld und passt alleine deshalb schon besser zu uns als jedes andere (komm mir jetzt bitte keiner mit englischem bier: in england wurden die lokalen marken nahezu vom markt verdrängt und führen ein nischendasein...).

dass sponsoreinnahmen lukriert wurden ist selbstredend. dass es nicht weniger sein wird als das, was andere biermarken geboten haben/hätten, darf angenommen werden. das funktioniert, solange das paket für beide seiten passt. pfui-posting sind jedenfalls für eine nutzen-einschätzung des sponsors nicht gerade hilfreich. wer der vienna etwas gutes tun will, der behält sich negative einschätzungen für das nächste gespräch im stadion vor.

ceterum censeo: de gustibus non est disputandum

(... und schätze am ottakringer, dass es sehr süffig ist und einen angenehm leichten abgang hat. das habe ich auch bei einer - nicht von ottakringer organisierten - blindverkostung einmal so angegeben. bei der war das ottakringer helle das zweitbeste unter mehr als 20 vergleichbaren bieren.)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Biermarke hin, Biermarke her, die Nörgler sind immer und überall. Man sollte sie nicht allzu ernst nehmen. Ich für meine Person trinke auch die eine oder andere Biermarke lieber, doch sich über Ottakringer so auszulassen, ist halt nicht nur übertrieben, sondern völlig überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Die depressive Seele des Wieners verträgt einfach nicht den Lebensstandard den wir hier haben.. Deshalb muss jede Kleinigkeit beraunzt werden ;) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die depressive Seele des Wieners verträgt einfach nicht den Lebensstandard den wir hier haben.. Deshalb muss jede Kleinigkeit beraunzt werden ;) ...

Bin nicht Wienerin, sondern Nö-lerin, geboren, aufgewachsen, geblieben, und ich find Raunzen ist nicht eine Ur-Wiener-Eigenschaft, es ist eine zutieftst menschliche und sozusagen international. := Bin im Heiligenstädter Bus nach Klosterneuburg neulich hinter einer deutschen Reise-Gruppe gesessen. Also wenn ich das gesprochene Schriftdeutsch richtig verstanden hab, dann haben die aber sowas von geraunzt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Zum Bierthema noch: ad hoc fallen mir nur zwei biere ein, die mir nicht gut schmecken (trinken würde ich sie aber trotzdem, wenn es kein anderes gäbe): landgraf und stiegl-pils.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...