Akademie (U18, U16, U15) & Nachwuchsmannschaften


Amas

Recommended Posts

Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt ob die im Artikel genannten jemals in der Bundesliga spielen werden und wenn ja für welchen Verein. Holen wir den Artikel in 4-5 Jahren wieder heraus. 

und wenn sie es bei den Dosen nicht schaffen, dann landen Sie dann bei Puntigamer Sturm und bringen im Idealfall dann auch noch eine mitterle 7stellige Summe und Schicker darf sich weiterhin als SD-Gott feiern lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb am 3.2.2023 um 12:32 :

es ist ganz einfach... RB hat das weitaus bessere und potentere Gesamtpaket zu bieten, noch dazu ganzheitliche Entwicklungsmöglichkeiten von nachhaltiger Betreuung gar nicht zu sprechen... 

Nein. Nette Floskeln sind das... Nachhaltige Betreuung? Eher das Gegenteil..

Es ist das Geld, nix anderes.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten:

Nein. Nette Floskeln sind das... Nachhaltige Betreuung? Eher das Gegenteil..

Es ist das Geld, nix anderes.

tut mir leid, das entspricht nicht der Wahrheit... Geld ist zwar im Übermaß vorhanden, aber sie haben eben auch weitaus andere Möglichkeiten/ Anreize... das sind keine Floskeln sondern Fakten, am besten du machst den Vergleich selbst und besuchst beide Akademien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

tut mir leid, das entspricht nicht der Wahrheit... Geld ist zwar im Übermaß vorhanden, aber sie haben eben auch weitaus andere Möglichkeiten/ Anreize... das sind keine Floskeln sondern Fakten, am besten du machst den Vergleich selbst und besuchst beide Akademien.

was sind das für Möglichkeiten, die unsere Kicker nicht haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 32 Minuten:

tut mir leid, das entspricht nicht der Wahrheit... Geld ist zwar im Übermaß vorhanden, aber sie haben eben auch weitaus andere Möglichkeiten/ Anreize... das sind keine Floskeln sondern Fakten, am besten du machst den Vergleich selbst und besuchst beide Akademien.

Andere Anreize? Auch das ist eine Floskel.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Andere Anreize? Auch das ist eine Floskel.. 

na dann… wenn man den Vergleich scheut kann man nichts anderes dazu berichten…

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

was sind das für Möglichkeiten, die unsere Kicker nicht haben? 

Alleine das Trainingszentrum bieten um einiges mehr als unsrigen, und dabei meine ich nicht die Annehmlichkeiten sondern in Punkto Rundumversorgung, Beherbergung, medizinische und spoetwissenschaftliche Bereiche etc… dazu käme noch die Durchgängigkeit in Punkto Ausbildungsweg usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Servus, 

wie sieht bei unserem Trainingszentrum eigentlich bezüglich Tribüne/Sitzmöglichkeiten aus?

In Hütteldorf gibt es ja eine kleine Tribüne, von welcher man das Spiel mMn super verfolgen kann. Würde mich interessieren wie es im TZ ist! 😀

GwG und bereits vielen Dank im voraus! 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

na dann… wenn man den Vergleich scheut kann man nichts anderes dazu berichten…

Alleine das Trainingszentrum bieten um einiges mehr als unsrigen, und dabei meine ich nicht die Annehmlichkeiten sondern in Punkto Rundumversorgung, Beherbergung, medizinische und spoetwissenschaftliche Bereiche etc… dazu käme noch die Durchgängigkeit in Punkto Ausbildungsweg usw.

das wichtigste ist der Fußballplatz und Fitnessbereich und der wird kaum anders sein als bei Rapid. Sportwissenschaftlicher Bereich mag vielleicht besser bei RB sein, ist aber bei Rapid auch vorhanden. So schlecht ist die Nachwuchsarbeit sicher nicht bei Rapid und da gab es noch gar nicht das neue TZ. Dazu kommt, dass bei RB ab den 18. Lebensjahr sehr viele Legionäre dazu kommen. Man sollte das schon auch den Talenten mitgeben. 

Aber natürlich müsste man das neue TZ noch weiter vergrößern, um noch mehr Platz für bessere Dinge zu schaffen 

Insider* schrieb vor 2 Minuten:

Servus, 

wie sieht bei unserem Trainingszentrum eigentlich bezüglich Tribüne/Sitzmöglichkeiten aus?

In Hütteldorf gibt es ja eine kleine Tribüne, von welcher man das Spiel mMn super verfolgen kann. Würde mich interessieren wie es im TZ ist! 😀

GwG und bereits vielen Dank im voraus! 😁

da wird es auch eine geben beim Hauptplatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

das wichtigste ist der Fußballplatz und Fitnessbereich und der wird kaum anders sein als bei Rapid. Sportwissenschaftlicher Bereich mag vielleicht besser bei RB sein, ist aber bei Rapid auch vorhanden. So schlecht ist die Nachwuchsarbeit sicher nicht bei Rapid und da gab es noch gar nicht das neue TZ. Dazu kommt, dass bei RB ab den 18. Lebensjahr sehr viele Legionäre dazu kommen. Man sollte das schon auch den Talenten mitgeben.  

Es wurde von meiner Seite nie behauptet unsere Nachwuchsarbeit sei schlecht... im Gegenteil. Die Voraussetzungen sind einfach besser, nachhaltiger und ganzheitlicher Natur bei RB und das abgesehen von monetären Vorteilen welche dir noch zusätzliche Anreize verschafft. Das wird bei uns noch einiges an Zeit benötigen dass wir ähnliche Voraussetzungen bieten können. Konkurrenz in Form von Legionären im Nachwuchs ist doch bitte keine negative Angelegenheit, abgesehen davon dass dies bei uns nie in selber Dimension stattfinden wird und kann.   

Und mit Verlaub, die Beschaffenheit des Platzes und der Fitnessbereich sind zwar sehr wichtig aber nur ein kleiner Teil bezugnehmend auf ein Trainingszentrum mit Akademiestatus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
weizi72 schrieb vor 18 Stunden:

das wichtigste ist der Fußballplatz und Fitnessbereich und der wird kaum anders sein als bei Rapid. Sportwissenschaftlicher Bereich mag vielleicht besser bei RB sein, ist aber bei Rapid auch vorhanden. So schlecht ist die Nachwuchsarbeit sicher nicht bei Rapid und da gab es noch gar nicht das neue TZ. Dazu kommt, dass bei RB ab den 18. Lebensjahr sehr viele Legionäre dazu kommen. Man sollte das schon auch den Talenten mitgeben. 

Aber natürlich müsste man das neue TZ noch weiter vergrößern, um noch mehr Platz für bessere Dinge zu schaffen 

da wird es auch eine geben beim Hauptplatz 

Das mag rein objektiv betrachtet richtig sein. Wenn Du Eltern von Zukunftshoffnungen durch die Zentren führst und danach befragst dann wage ich zu bezweifeln dass der Eindruck der gleich ist ... um das mal vorsichtig zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

Unsere U15 hat gegen Tirol ganz schön Prügel kassiert 

 

FB_IMG_1677333655631.jpg

Kein Wunder

Von der U 18 einige zu Rapid II ,dadurch von der U 16 einige zur U 18 usw

Muss sich alles einspielen dazu dürften die Mannschaften sehr Jung werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.