Akademie (U18, U16, U15) & Nachwuchsmannschaften


Amas

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
baeckerbua schrieb vor 46 Minuten:

 ich finds nur wirklich erstaunlich. 

wennst weisst was die schon in der U15 verdienen und was da für Ablösen gezahlt werden wundert dich nix mehr. Trifft aber auch auf die meisten Trainer zu, da kommen die wenigsten aus Salzburg. Kann ja gar net anders sein, wo sollen die plötzlich alle herkommen.

Der Wiener Wöber und der Steirer Junosovic waren jahrenlang das Rückrat der Mannschaft, es lassen sich halt alle blenden. Wien hat eben die grösste Dichte und längste Fussballtradition und das wird sich auch so schnell nicht ändern, dann ist die Steiermark die Nummer 2 und da ist schon ein grosser Abstand was man vor allem an den Vereinen aus der 2. Reihe im Vergleich dann ablesen kann.

RB, das Chelsea aus Salzburg.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten:

wennst weisst was die schon in der U15 verdienen und was da für Ablösen gezahlt werden wundert dich nix mehr. Trifft aber auch auf die meisten Trainer zu, da kommen die wenigsten aus Salzburg. Kann ja gar net anders sein, wo sollen die plötzlich alle herkommen.

Die Wiener Junosovic und Wöber waren jahrenlang das Rückrat der Mannschaft, es lassen sich halt alle blenden. Wien hat eben die grösste Dichte und längste Fussballtradition und das wird sich auch so schnell nicht ändern, dann ist die Steiermark die Nummer 2 und da ist schon ein grosser Abstand was man vor allem an den Vereinen aus der 2. Reihe im Vergleich dann ablesen kann.

RB, das Chelsea aus Salzburg.

junuzovic ist vieles aber sicher kein wiener. im heutigen serbien geboren, in bosnien die ersten jahre verbracht, den rest der kindheit in kärnten & die schule in der steiermark gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Minuten:

wennst weisst was die schon in der U15 verdienen und was da für Ablösen gezahlt werden wundert dich nix mehr. Trifft aber auch auf die meisten Trainer zu, da kommen die wenigsten aus Salzburg. Kann ja gar net anders sein, wo sollen die plötzlich alle herkommen.

Die Wiener Junosovic und Wöber waren jahrenlang das Rückrat der Mannschaft, es lassen sich halt alle blenden. Wien hat eben die grösste Dichte und längste Fussballtradition und das wird sich auch so schnell nicht ändern, dann ist die Steiermark die Nummer 2 und da ist schon ein grosser Abstand was man vor allem an den Vereinen aus der 2. Reihe im Vergleich dann ablesen kann.

RB, das Chelsea aus Salzburg.

Junuzovic ist aber am ehesten noch a Kärntner Steirer / Steirischer Kärntner :D

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
baeckerbua schrieb vor 16 Minuten:

ich würd Niederösterreich nicht unterschätzen … allein die Admira hat zB schon brutal viel produziert 

Ja, obwohl die Südstadt ja zu Wien gehört. Dass die nicht im Wiener Verband integiert sind ist ja ein Politikum. 

In Wien gehen viele am Sprung in den erwachsenen Fussball verloren. Frag mich nicht warum. Ich glaub fast Wien würde noch einen Bundesligisten vertragen, auf jeden Fall noch einen in Liga 2. Im Moment ist es ein bissl ein Nadelöhr..

Die Vienna ist leider von der Struktur her nicht so aufgestellt, oder noch nicht, dass sie Talente aus Wien durchgängig raufführen könnten, leider. TWL und FAC haben einfach nicht die Infrastruktur und schon gar kein Fanpotentail, das reicht maximal für Liga 2. ...zum Sportklub sag I nix.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bekennender Dr. House Fan

Bild

Zitat

Im November feierte der Perspektivspielerlehrgang im kroatischen Pula seine erfolgreiche Premiere. Vom 30. Juli bis 2. August veranstaltet der ÖFB in der Sportschule Lindabrunn die zweite Auflage des Lehrgangs, der künftig zu einer festen jährlichen Institution werden soll.

Teamchef Ralf Rangnick wird die Trainingseinheiten gemeinsam mit seinen beiden Co-Trainern Lars Kornetka und Peter Perchtold leiten und dabei 26 Feldspieler und fünf Tormänner der Jahrgänge 2004 bis 2007 unter die Lupe nehmen.

https://www.oefb.at/oefb/News/Perspektivlehrgang-30072023-Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bitte diese Auswahl hat doch eine ganz eindeutige Handschrift … Ich schau mir die U Nationalteams an und denke mir meinen Teil. 

Gut Sturm mit 2 Goalies. Orgler und Göschl als Teamgoalies für mich sehr überraschend nicht dabei.

Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten:

Was hast erwartet vom Ralf?

wenn man die Jungs aus unserem Nachwuchs dazuzählt die rb im Kindesalter abgeworben hat sind es deutlich mehr… 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Bitte diese Auswahl hat doch eine ganz eindeutige Handschrift … Ich schau mir die U Nationalteams an und denke mir meinen Teil. 

Gut Sturm mit 2 Goalies. Orgler und Göschl als Teamgoalies für mich sehr überraschend nicht dabei.

wenn man die Jungs aus unserem Nachwuchs dazuzählt die rb im Kindesalter abgeworben hat sind es deutlich mehr… 

Die Sturm AKA is im Moment nicht schlecht. Abgeworben wird ja schon sehr früh, auch bei der Austria... trotzdem sind wir näher herangerückt.

Das wird schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Die Sturm AKA is im Moment nicht schlecht. Abgeworben wird ja schon sehr früh, auch bei der Austria... trotzdem sind wir näher herangerückt.

Das wird schon..

Ich sehe 4 Spieler eh als sehr ordentlich an.  Nur wie du schon sagst eigentlich wären es bei Rapid und Austria wesentlich mehr. Auch wenn man sie nicht halten konnte ist es dennoch eine Art Bestätigung der Nachwuchsarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 20 Minuten:

Gut Sturm mit 2 Goalies. Orgler und Göschl als Teamgoalies für mich sehr überraschend nicht dabei.

Hab mir eigentlich gedacht vielleicht weil man die eh schon gut kennt - dann machen aber einige andere Nominierungen keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.