Akademie (U18, U16, U15) & Nachwuchsmannschaften


Amas

Recommended Posts

Rapid Wien
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

Finde ich sehr, sehr wichtig, dass wir hier nicht nachlässig werden (obwoh das unter Zoki eh nicht zu erwarten war). Aber das ist die Zukunft des Vereins. Das geht beim Transfertheater der KM dann oft ein wenig unter. 

vor allem geht hier auch was weiter

was natürlich dem geschuldet ist dass der finanzielle aufwand um ein zigfaches geringer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
My rule is never to look at anything on the Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Könnte man den Thread nicht in das Hauptforum schieben? Die Jungs hätten mehr Aufmerksamkeit verdient, sie sind immerhin die Zukunft des Vereins, und das hier ist ja offiziell eh "nur" noch das Rapid II-Forum...

@Silva @schleicha

Wäre für mich ok. Schau ma ob noch jemand eine Meinung hat. Sonst mach ich es nachher am Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Wäre für mich ok. Schau ma ob noch jemand eine Meinung hat. Sonst mach ich es nachher am Wochenende

Tendenziell sehe ich es schon hier aals passender an, weil für die jungen Spieler ja der nächste Schritt die zweite Mannschaft ist. Wer sich also für die Akademie-Spieler interessiert, der schaut bereits in den Channel der zweiten Mannschaft. Wer das nicht tut, macht es wohl auch nicht, wenn es im Hauptchannel ist.

Aber wir können es ja gerne ausprobieren. Wenn der Thread dann mal auf Seite 3 ist, verschiebe ich ihn wieder zurück. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Tendenziell sehe ich es schon hier aals passender an, weil für die jungen Spieler ja der nächste Schritt die zweite Mannschaft ist. Wer sich also für die Akademie-Spieler interessiert, der schaut bereits in den Channel der zweiten Mannschaft. Wer das nicht tut, macht es wohl auch nicht, wenn es im Hauptchannel ist.

Aber wir können es ja gerne ausprobieren. Wenn der Thread dann mal auf Seite 3 ist, verschiebe ich ihn wieder zurück. :D

Passt - machen wir das Expirement. Kann beiden Argumentationslinien was abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das RapidII ein eigenes Forum hat ist aufgrund der Zugehörigkeit zur 2 Liga und der damit verbunden Ausgliederung in den ASB 2. Liga Bereich verständlich.

Ich würde die Jugendarbeit aber als Gesamt-Vereinsthema sehen... da es ja nicht nur die betrifft die am Sprung zur Zweiten sind. Aber Ich hab mich daran gewöhnt und störe mich nicht daran...

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb am 7.5.2021 um 09:09 :

Wäre für mich ok. Schau ma ob noch jemand eine Meinung hat. Sonst mach ich es nachher am Wochenende

Die Akademiespieler hätten sich bei weitem mehr Beachtung verdient. Könnte mir vorstellen, dass ein Unterforum über unsere Nachwuchsspieler unter dem von Rapid II Platz finden könnte.  Ich würde mir dadurch mehr Informationen betreffend dieser Mannschaften bzw. Spieler erwarten (bessere Übersicht). Dieser "Unterbau" soll ja schließlich Spieler für Rapid II und letztendlich für die KM ausbilden bzw. an diese heranführen.

Anmerken will ich noch, dass es bereits sehr, sehr viele Threads gibt und vieles dadurch sehr unübersichtlich wirkt. Aus meiner Sicht sollte es hier zu einer Vereinfachung kommen. Z.B. sehr alte Threads die nicht mehr oder nur mehr kaum gelesen werden könnten in einem Archiv Platz finden oder Spieler (einen eigenen Thread nur für Spieler mit Unterordnern) .......

Mir fehlt auch ein Thread der sich mit kuriosem bzw. lustigem auseinandersetzt. Es gibt wenig über das man im Forum lachen kann - vielleicht ist es auch nicht erwünscht bzw. dafür vorgesehen.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Gast
moerli schrieb am 8.5.2021 um 12:15 :

Unsere U-18 hat die Austria 6:2 vom Platz geschossen :clap::folter:

Man fragt sich wirklich wie das geht, wo die doch nur ewig gestrig betreut werden, jeden Tag beim McDonalds hocken und nirgendswo trainieren können...und dann sowas, man glaubt es kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Es gibt Vertragsverlängerungen.

Zitat

Kurz vor dem Ende der heurigen Zweitligasaison sowie den ÖFB-Jugendligen gibt es erfreuliche Personalnews aus dem grün-weißen Nachwuchs zu vermelden. Die beiden U18-Stammspieler Mehmet-Talha Ekiz und Haris Zahirovic, die auch schon Einsatzzeit in der 2. Liga sammelten, verlängern beide ihre auslaufenden Verträge in Hütteldorf und stehen somit auch zukünftig Rapid II-Cheftrainer Franz Maresch zur Verfügung. In der U15 und U16-Akademiemannschaft werden die Weichen ebenfalls auf Zukunft gestellt. Der SK Rapid setzt in diesen Zeiten einmal mehr auf die langfristig ausgelegte Nachwuchsarbeit und stattet Nikolaus Wurmbrand, Jakob Brunnhofer und Kelvin Attah mit ihren ersten Jungprofiverträgen aus. Die drei talentierten Nachwuchsspieler entscheiden sich für einen mehrjährigen Verbleib beim österreichischen Rekordmeister.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/05/zukunftsplanungen-laufen-auf-hochtouren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.