Recommended Posts

ASB-Legende

offshore konstruktionen können unter anderem auch für hochspekulative veranlagungen verwendet werden, somit mit hohem risiko einen irren gewinn oder verlust einzufahren, ist eine von sehr vielen optionen - letztendlich ist offshore eine möglichkeit für steuerschonenden umgang mit gewinnen, in steuerparadiesen wie die cayman islands, isle of man, ......... gibts sehr viele. es gibt sehr viele möglichkeiten, was du mit offshorekonstruktionen machen kannst.....

WES heißt wie ich es verstehe WERTSCHÖPFUNG von 50%......

Ah, ok, klingt auf jeden Fall dubios :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bitte wozu brauch ich als verein da ein offshore?

Steuern sparen beim Transfer?

und bei den Preisen die wir da im Fanshop haben kann ich mir viel vorstellen aber ein WES von 50% ist maximal bei den Abverkaufs Artikel möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stichwort Merchandising und Transfers wo der vorwurf in raum gestellt wurde durch offshore unternehmen viel geld verloren zu haben. Transfers (11 Mio weg??); beim merchandising teilweise WES von 50%(?), der deal mit der Ottakringer-Brauerei (statt Brau-Union) soll zu massiv schlechteren konditionen auf wunsch von Kuhn und Menz durchgeboxt worden sein (150.000 statt 300.000€). der pachtvertrag soll quasi eine geschobene partie sein (stichwort unbefristet und die stadt bleibt verantwortlich für instandhaltung); das zur verfügung gestellte geld ist durch einen gemeinderatsbeschluß ausschließlich für eine Sanierung zugelassen... Das soll unanbhängig die letzten 3 jahre rückwirkend überprüft werden, wenn nötig auch mehr. da hat sich dann einer von PWC ins spiel bracht und seine hilfe (?) angeboten (wenn ich mich nicht irre: http://www.ars.at/referenten/referent/stb_mag_ernst_biebl_mba_llm/)

Welche Offshore Unternehmen? Wann und wo hat Rapid Geschäftsfelder ins Ausland verlagert?

Ansonsten Lese ich nur von "soll" und nichts von "nachweislich". Macht es doch wie Dannyo.

Lasset die Beweise folgen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Offshore ist gerade ein sehr heißes Thema bei uns in England, vor allem mit den Kanal-Inseln vor der Türe. Man liest hier im Forum ja immer allerhand Geschichten bezüglich unseres Vereins, aber bis jetzt hat noch keiner irgendwelche Beweise für irgendwelche Verfehlungen gebracht. Ehrlich gesagt tu ich mir ziemlich schwer all das zu glauben, solange es keine stichhaltigen Beweise gibt. Ich bin auch froh, wenn das neue Präsidium kommt und hoffentlich mal ausmistet, aber die ganzen anschuldigungen ohne Beweise nerven mittlerweile auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

drum wollen sie ja eine prüfung der bücher rückwirkend..... um Be - oder Entlastendes zu finden...... darum gehts ja.....

ich finde es spannend, was die offshore thematik da drinnen soll.....da kann man viel geld gewinnen aber auch viel versenken...... wenn es da belastendes gibt, sollte man das konkret prüfen...... weil das führt sehr schnell ins öster. strafrecht, weshalb man da mit falschen anschuldigungen extrem aufpassen sollte....... der vorwurf ist massiv und prüfungswürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Beweise finden ist ja gut und schön, aber man muss doch Anhaltspunkte haben, wenn man von Offshore in einer öffentlichen Diskussionsrunde spricht. Und da wäre es eben ganz interessant zu wissen, woher man welche Anhaltspunkte dafür hat. Ich kann es aus der Ferne ja nicht beurteilen, vielleicht wurde dies auf der Versammlung sowieso gesagt und der Autor der Zusammenfassung hat es einfach nicht erwähnt. Genausogut kann es aber auch ohne Anhaltspunkte einfach mal in den Raum geworfen worden sein um Stimmung zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dieser Gruppe unterstelle ich nicht, dass sie Populismus betreibt. Ich glaube schon, dass die ernsthaft eine positive Veränderung wollen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Beweise folgen eh sicher bald. Sind ja nicht die ersten, die Rapid allerhand nachgewiesen haben :davinci:

Darum wäre wohl ein baldige aoHv sehr wünschenswert.

Dieser Gruppe unterstelle ich nicht, dass sie Populismus betreibt. Ich glaube schon, dass die ernsthaft eine positive Veränderung wollen.......

Das will ich ihnen auch nicht unterstellen, liegt mir wirklich fern, nur finde ich es eben etwas gefährlich öffentlich von solchen Offshore-Unternehmen zu sprechen ohne es schon untermauern zu können, denn sonst hätte man auch bis zur aoHv warten können.

Ich hoffe auf das Beste für Rapid und auf baldige Informationen seitens der Initiative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

WES heißt wie ich es verstehe WERTSCHÖPFUNG von 50%......

WES steht in diesem Kontext eher für "Wareneinsatz"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

WES steht in diesem Kontext eher für "Wareneinsatz"

Hört sich für mich auch logischer an. Wie sind 50% Wareneinsatz zu werten? Ich arbeite im Gastgewerbe, da sollte der Wareneinsatz (Küche) idealerweise bei 30% liegen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum wäre wohl ein baldige aoHv sehr wünschenswert.

Ganz richtig. Nach Aussage der Initiative selbst - ich kann das nicht nachprüfen, weil ich mich da nicht auskenne - geht sich die Finanzprüfung bis zur HV nur aus, wenn die AoHv nicht erst im September stattfindet, sondern in der zweimonatigen Frist.

Ich erwarte, dass man deshalb auf dieser Frist besteht und das ganze nicht einfach unter den Tisch fallen lässt!

Falls man mit dem Verein geredet hat und dieser den Initiativen in Verhandlungen abgerungen hat, den September-Termin zu akzeptieren, dann muss man das auch kommunizieren und erklären - je nach Erklärung kann das auch legitim sein. In so einem Fall muss man das einfach auch transparent sagen, warum man darauf eingegangen ist usw. Was aber gar nicht geht, ist, wenn plötzlich nicht mehr davon die Rede wäre. Hoffe, dass das nicht der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Beweise finden ist ja gut und schön, aber man muss doch Anhaltspunkte haben, wenn man von Offshore in einer öffentlichen Diskussionsrunde spricht. Und da wäre es eben ganz interessant zu wissen, woher man welche Anhaltspunkte dafür hat. Ich kann es aus der Ferne ja nicht beurteilen, vielleicht wurde dies auf der Versammlung sowieso gesagt und der Autor der Zusammenfassung hat es einfach nicht erwähnt. Genausogut kann es aber auch ohne Anhaltspunkte einfach mal in den Raum geworfen worden sein um Stimmung zu machen.

Soweit ich mich erinnere wurde aus dem Publikum die Frage nach dem EADS deal gestellt, in der Beantwortung derer wurde über offshore-Konten gesprochen. Es gibt keinen Vorwurf dass der Verein selbst solche Konten besitzt. Ich habe mich selbst nicht vielmit diesem Thema befasst aber hier kann man nachlesen: http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1313286/EurofighterDeal_Zurueck-zum-Start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag