Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, dass sehe ich wie gesagt nicht so, da dies auch letztes Jahr der Fall war wenn wir größere Verletzungssorgen hatten z.b. gegen Bayer Leverkusen auswärts wo glaube ich 3 Amas mitfahren mussten.

Wenn Alar, Wydra und Schimpelsberger zurück kommen sieht es mmn gleich gar nicht mehr so schlecht aus.

beim letzten jahr argumjentierst mit verletzten und dieses jahr meinst, wenn die verletzten zurückkommen. man kann nur äpfel und äpfel vergleichen, dh den kader vom letzten jahr (ohne verletzte) mit dem kader von heuer (ohne verletzte) und da hat für mich der kader vom letzten jahr in der breits (und nicht unbedingt in der qualität) einen vorteil. sicher keinen gewaltigen, aber doch einen geringen. aber diese frage ist jetzt nicht so wichtig, klar ist, dass wir gewisse spieler zulange gehalten haben, wobei schulte heikkinen ja sogar noch verlängern wollte, wenn nicht barisic dagegen fgewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut dann beenden wir diese diskussion. bin eh nicht scharf auf eine diskussion mit dir, wenn du immer irgendwas verzapfst.

das budget ist halt nicht gedeckt obwohl du es auf die alten spieler, die mitgeschleppt wurden, zurückgewführt hast, die aber leider alle abgebaut wurden. trotzdem ist ein budgetloch da. deine erklärung passt halt nicht. das siehst du nun, und daher ziehst dich zurück. ist auch ein weg um sich aus einer diskussion zu schleichen.

das ändert aber nix daran, dass wir entweder dieses risiko auf uns nehmen müssen oder sportlich abstriche hinnehmen mpüssen, in dem wir bei profikader sparen.

Orange ist halt von 3 übernommen worden, und die zahlen einen Batzen weniger. Die Personalkosten werden schon deutlich weniger geworden sein. Das sieht man halt dann im Gechäftsbericht von 13/14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vernaderung? Die Art und Weise, wie gewirtschaftet wird, ist Beweis genug. Bevor du Wortklaubereien betreibst: Es ist nicht 'Beweis' genug, um ihn abzsägen. Es ist aber in der Außendarstellung sehr wohl Grund genug, eine Kampagne für seine Ablösung zu fahren. Denn dass das Vorgehen in dieser Hinsicht ein Himmelfahrtskommando war, mit dem ein reales Bedrohungsszenario geschaffen wurde, dass der Verein völlig in den Ruin getrieben wird (man darf doch bitte niemals als ungesetzter Verein mit einer Gruppenphase kalkulieren, und das haben die mit Blick auf die Zahlen definitiv gemacht!), ist wohl nicht abzustreiten.

darum gehts nicht, das muss der präsident verantworten.

es wurden nie beweise für die angeblichen fehltritte kuhns vorgelegt, jetzt wurden die hinter vorgehaltener hand ausgesagten fehltritte widerlegt. nichts bleibt übrig, bestenfalls ein schlechter job, nur vorgeworfen wurde ihm ja viel mehr. die beweise wurden nie geleifert und jetzt weiß man auch warum. weils diese nicht gibt und da hilfts auch nichts wenn man auf die überschaubare performance seiner tätigkeit hinweißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Vernaderung? Die Art und Weise, wie gewirtschaftet wird, ist Beweis genug. Bevor du Wortklaubereien betreibst: Es ist nicht 'Beweis' genug, um ihn abzsägen. Es ist aber in der Außendarstellung sehr wohl Grund genug, eine Kampagne für seine Ablösung zu fahren. Denn dass das Vorgehen in dieser Hinsicht ein Himmelfahrtskommando war, mit dem ein reales Bedrohungsszenario geschaffen wurde, dass der Verein völlig in den Ruin getrieben wird (man darf doch bitte niemals als ungesetzter Verein mit einer Gruppenphase kalkulieren, und das haben die mit Blick auf die Zahlen definitiv gemacht!), ist wohl nicht abzustreiten.

Und dafür ist ausschließlich Kuhn verantwortlich bzw. man sollte ihn primär anfeinden? Is er für Personalkosten(Verwaltungsbereich), den teuren Kader, Spielerverlängerungen, Stadionthematik usw. (Allein-)verantwortlich?

Da muss der Präsident viel mehr ins Fadenkreuz genommen werden, direkt gegen ihn gab es aber weit weniger Artikel, "Beweise" usw, wo auch noch andere Medien drauf aufgesprungen sind.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Orange ist halt von 3 übernommen worden, und die zahlen einen Batzen weniger. Die Personalkosten werden schon deutlich weniger geworden sein. Das sieht man halt dann im Gechäftsbericht von 13/14.

und hat wieder nicht gereicht ohne budgetloch in die saison zu gehen - das was so kritisiert wird von leuten die kritisieren, dass wir keine verstärkungen im sturm geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Noch eine Frage:

Es gibt ja viele Vereine die zur AG wurde, den Verein aber nicht aufgelöst haben. Als Verein darf, primär, keinen Gewinn erwirtschaften. Wäre dies nicht ein Schlupfloch für die Tickets? Man könnte den Gewinn an die Mitglieder ausschütten und würde sich die 20 % sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und dafür ist ausschließlich Kuhn verantwortlich bzw. man sollte ihn primär anfeinden? Is er für Personalkosten(Verwaltungsbereich), den teuren Kader, Spielerverlängerungen, Stadionthematik usw. (Allein-)verantwortlich?

Da muss der Präsident viel mehr ins Fadenkreuz genommen werden, direkt gegen ihn gab es aber weit weniger Artikel, "Beweise" usw, wo auch noch andere Medien drauf aufgesprungen sind.

was mich mehr ärgert, da werden berichte geschrieben, dass zb die sache mit den emirates nicht gepasst hat, dass er nicht zurückruft oder nicht abhebt usw.

jetzt ist davon keine rede mehr und jetzt fokussiert man sich auf seine arbeit. warum hat man das nicht gleich gemacht, wenn das doch eh beweis genug ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wir können uns keine 2. Vidiwall leisten, wir können uns kein Wintertrainingslager im Ausland leisten. Was kommt als nächstes? Training wieder in der Tiefgarage :lol:

Kommt sich ein Edlinger nicht komplett deppad vor, wenn er Sprüche schmeißt wie "wir bekommen mehr Sponsorgelder als der FC Basel"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt sich ein Edlinger nicht komplett deppad vor, wenn er Sprüche schmeißt wie "wir bekommen mehr Sponsorgelder als der FC Basel"?

das stimmt aber. Die Sponsoreinnahmen sind extrem hoch für einen öster. Verein.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wir können uns keine 2. Vidiwall leisten, wir können uns kein Wintertrainingslager im Ausland leisten. Was kommt als nächstes? Training wieder in der Tiefgarage :lol:

Da war die Rede, das ein Wintertrainigslager + Videowall 900K Euro kosten ? Der Teufel soll mich holen, wenn Ried oder zb Sturm eine ähnliche Summe dafür ausgibt, morgen weiss ich Vergleichszahlen von Sturm, dann weiss ich mehr.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Blöde Frage:Offiziell heißt unser Verein "Sportklub Rapid" und nicht "Sportklub Rapid Wien",oder liege ich falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eher Fehler; nach Punkten ist das die Abschlusstabelle von 10/11

Oh, das ist mir nicht aufgefallen. Ja, dann ist das noch eher zu verzeihen :D

was mich mehr ärgert, da werden berichte geschrieben, dass zb die sache mit den emirates nicht gepasst hat, dass er nicht zurückruft oder nicht abhebt usw.

jetzt ist davon keine rede mehr und jetzt fokussiert man sich auf seine arbeit. warum hat man das nicht gleich gemacht, wenn das doch eh beweis genug ist?

Weil es anscheinend ja nicht so ist? Zumindest der Emirates Brief welcher besagt dass der österreichische Markt zu klein ist würde das ad absurdum führen. Zumindest wenn der Brief echt ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das stimmt aber. Die Sponsoreinnahmen sind extrem hoch für einen öster. Verein.

Was die Sache eigentlich umso trauriger macht wenn man sich ansieht, wo der FC Basel steht und wo wir stehen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Dass mit den Einsparungen find ich auch schlimm. Sowas muss man mMn im Vorhinein kalkulieren, vor allem die Gschicht mit der Videowall.

Dürfte anscheinend so stimmen der Basel Vergleich.

Interessant wäre eine Gegenüberstellung der Quoten und Aufteilungen mit der Wiener Austria. Gibt es dort einen ähnlichen Geschäftbericht, der öffentlich zugänglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag