Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2013 auf deutsch gsagt geht denen der popsch auf grundeis, weils angst haben während der urlaubszeit nicht genug präsidiumstreue fanboys aktivieren zu können. der motivierte teil der mitglieder könnt ihnen dann nämlich unter umständen ordentlich den arsch versohlen. Nur so aus Interesse was passiert dann? Man "versohlt" ihnen den Hintern und dann? Rapid in die letzte Klasse oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. Mai 2013 Nur so aus Interesse was passiert dann? Man "versohlt" ihnen den Hintern und dann? Rapid in die letzte Klasse oder wie? ich sollt weniger bildlich schreiben.auf der HV muß über jeden antrag der firstgerecht eingereicht wurde abgestimmt werden. und nein, ich denke da weniger an die sofortige entmachtung oder eines sturz des präsidiums, aber man könnte antworten einfordern, die sonst wohl wieder abgeschmettert werden. simple as that. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 29. Mai 2013 beinahe 800 mitglieder stehen kurz davor eine aoHV zu "erzwingen" und dann so eine stellungnahme in der kein wort darüber verloren wird und man gemütlich so tut als hätte man sich bahnbrechende neue ideen ausgedacht ? das hat nichts mit hassobjekten oder sonstswas zu tun (zumindest nicht für mich) aber die stellungnahme is wenig bis garnix ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2013 ich sollt weniger bildlich schreiben. auf der HV muß über jeden antrag der firstgerecht eingereicht wurde abgestimmt werden. und nein, ich denke da weniger an die sofortige entmachtung oder eines sturz des präsidiums, aber man könnte antworten einfordern, die sonst wohl wieder abgeschmettert werden. simple as that. Ok. Das ist eine Meinung die sinnvoll ist. Allerdings glaub ich kaum der Großteil denkt diesbezüglich so wie du, leider. Mir persönlich wär lieber es kommen keine Antworten auf Fragen die Vergangenheit betreffend, dafür allerdings die Umsetzung zukünftiger Veränderungen im Verein (Vereinsstruktur z.B.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 29. Mai 2013 beinahe 800 mitglieder stehen kurz davor eine aoHV zu "erzwingen" und dann so eine stellungnahme in der kein wort darüber verloren wird und man gemütlich so tut als hätte man sich bahnbrechende neue ideen ausgedacht ? das hat nichts mit hassobjekten oder sonstswas zu tun (zumindest nicht für mich) aber die stellungnahme is wenig bis garnix ! +1 RE ist für mich kein Hassobjekt. ich finde den Ausdruck "Hass" ohnehin für unangebracht. Mir geht es letztlich nur darum, dass der Verein es endlich schafft, sich ordentlich und professionell aufzustellen. Und dazu gehört auch eine vernünftige "Vergangenheitsbewältigung". Dass man allgemein daran zweifelt, dass die derzeit handelnden Personen das auch schaffen, kommt ja nicht von ungefähr. Im Übrigen nervt mich die eingestellte Unterstützung für die Mannschaft genauso wie die selbstherrlichen Reden des Herrn Edlinger und die ständigen Ausreden des Herrn Kuhn. Mir geht es um den Verein. und da sollte jedes Mittel recht sein, um einerseits Klarheit über die Vereinsgebarungen der Vergangenheit zu erlangen und andererseits die Grundlage für eine professionelle Arbeit zu schaffen. Sollte RE dies im Sinne haben, so sollte es egal sein, wer jetzt zu welchem Zweck die HV einberuft. Aus bekannten Gründen fehlt mir allein der Glaube daran. Und das hat weder mit "Hass" noch mit "Revolution" zu tun. Punkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Mai 2013 Der ORF schreibt schon davon dass RE die Modernisierung vorantreibt! Einfach nur eine Frechheit! Es spielt sehr wohl eine Rolle! Wer das nicht sehen will, der tut mir leid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 29. Mai 2013 Die fans wurden in der vergangenheit einfach so oft verarscht, das sich jetzt doch bitte keiner wundern braucht, wenn dem herrn edlinger nicht ganz redliche gründe unterstellt werden, wenn er jetzt "plötzlich" draufkommt das der verein neue struckturen braucht und man dazu zufällig eine ao-hv im september einberuft, weil man sich vielleicht ausrechnet, bis dahin dinge in die gewünschte richtung beeinflussen zu können(durch mehr halbwahrheiten etwa, um das wort lüge zu vermeiden?!), als wenn man schon im juli/august antworten geben müßte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2013 +1 RE ist für mich kein Hassobjekt. ich finde den Ausdruck "Hass" ohnehin für unangebracht. Mir geht es letztlich nur darum, dass der Verein es endlich schafft, sich ordentlich und professionell aufzustellen. Und dazu gehört auch eine vernünftige "Vergangenheitsbewältigung". Dass man allgemein daran zweifelt, dass die derzeit handelnden Personen das auch schaffen, kommt ja nicht von ungefähr. Im Übrigen nervt mich die eingestellte Unterstützung für die Mannschaft genauso wie die selbstherrlichen Reden des Herrn Edlinger und die ständigen Ausreden des Herrn Kuhn. Mir geht es um den Verein. und da sollte jedes Mittel recht sein, um einerseits Klarheit über die Vereinsgebarungen der Vergangenheit zu erlangen und andererseits die Grundlage für eine professionelle Arbeit zu schaffen. Sollte RE dies im Sinne haben, so sollte es egal sein, wer jetzt zu welchem Zweck die HV einberuft. Aus bekannten Gründen fehlt mir allein der Glaube daran. Und das hat weder mit "Hass" noch mit "Revolution" zu tun. Punkt! Ok das klingt natürlich gut. Insofern sind wir uns ja völlig einig was der Sinn dahinter sein sollte. Einziger Unterschied, ich glaube auch RE ist daran interessiert den Verein mit vernünftigen Strukturen zu übergeben, vor allem wenn sein Nachfolger solche verlangt. Außerdem glaube ich er hat auch keineswegs die Absicht den Verein zu schädigen, klingt zwar abgedroschen, aber er ist im Prinzip genauso ein Fan von Rapid wie wir. Dabei bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch froh wenn wir einen neuen Präsidenten haben und auch Kuhn brauch ich nicht mehr. Aber was micht stört ist einfach wie schnell und unreflektiert auf alles draufgehaut wird, was bei Rapid verkündet wird. Klar ist das auch die Schuld der Verantwortlichen, aber es ist einfach zeitweise sehr übertrieben. So eine Meldung wie heute finde ich persönlich einfach mal positiv und hätte mir nicht gedacht die Verantwortlichen denken in eine solche Richtung. Und wie gesagt ob dies auf Grund des Drucks von Außen passiert oder ihre eigene Intention ist, ist mir dann völlig egal. Ich wünsch mir nur es kommt was dabei raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 29. Mai 2013 Ok. Das ist eine Meinung die sinnvoll ist. Allerdings glaub ich kaum der Großteil denkt diesbezüglich so wie du, leider. Mir persönlich wär lieber es kommen keine Antworten auf Fragen die Vergangenheit betreffend, dafür allerdings die Umsetzung zukünftiger Veränderungen im Verein (Vereinsstruktur z.B.). Wie kommst du bitte auf das? Der der auch unterschrieben hat, wird sich vermutlich auch darüber schlau gemacht haben, aus welchem grund man das ganze macht! und nicht, weil heute gerade die sonne scheint! sorry, aber deine und dannyo´s ansicht versteh ich nicht, wenn man etwas aufklären möchte, das vom verein/präsidium ansonsten wieder unter den tisch gekehrt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 29. Mai 2013 Ok das klingt natürlich gut. Insofern sind wir uns ja völlig einig was der Sinn dahinter sein sollte. Einziger Unterschied, ich glaube auch RE ist daran interessiert den Verein mit vernünftigen Strukturen zu übergeben, vor allem wenn sein Nachfolger solche verlangt. Außerdem glaube ich er hat auch keineswegs die Absicht den Verein zu schädigen, klingt zwar abgedroschen, aber er ist im Prinzip genauso ein Fan von Rapid wie wir. Dabei bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch froh wenn wir einen neuen Präsidenten haben und auch Kuhn brauch ich nicht mehr. Aber was micht stört ist einfach wie schnell und unreflektiert auf alles draufgehaut wird, was bei Rapid verkündet wird. Klar ist das auch die Schuld der Verantwortlichen, aber es ist einfach zeitweise sehr übertrieben. So eine Meldung wie heute finde ich persönlich einfach mal positiv und hätte mir nicht gedacht die Verantwortlichen denken in eine solche Richtung. Und wie gesagt ob dies auf Grund des Drucks von Außen passiert oder ihre eigene Intention ist, ist mir dann völlig egal. Ich wünsch mir nur es kommt was dabei raus. Auf die GEfahr hin, dass ich mich wiederhole, aber Rapid, bzw. die derzeit handelnden Personen haben es sich selbst zuzuschreiben, dass man nichts mehr glaubt, was an die Öffentlichkeit kommuniziert wird. Auch deshalb wünsche ich mir ja Aufklärung und endlich wieder Ruhe im Verein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Mai 2013 So eine Meldung wie heute finde ich persönlich einfach mal positiv und hätte mir nicht gedacht die Verantwortlichen denken in eine solche Richtung. Und wie gesagt ob dies auf Grund des Drucks von Außen passiert oder ihre eigene Intention ist, ist mir dann völlig egal. Ich wünsch mir nur es kommt was dabei raus. Der Verein kann einfach nicht mehr anders, von alleine wäre wie immer nichts gekommen. Positiv wäre es gewesen wenn von Edlinger in den 12 Jahren Amtszeit was gekommen wäre, jetzt muss man was machen. Für mich ein großer Unterschied. Eigentlich traurig, dass immer nur Änderungen angedacht bzw. vollzogen werden wenn Druck von außen vorherrscht. Da sieht man ja schon, dass es krankt. Es ist ein Unterschied ob ich agiere oder immer nur reagiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Edlinger neue Gesichter installieren möchte und für mich schaut das auch nur wie ein Spiel auf Zeit aus. Urteil bilde ich mir aber auf das heutige Schreiben keines, da wart ich mal auf Reaktionen der Faninitiative ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 29. Mai 2013 Auf die GEfahr hin, dass ich mich wiederhole, aber Rapid, bzw. die derzeit handelnden Personen haben es sich selbst zuzuschreiben, dass man nichts mehr glaubt, was an die Öffentlichkeit kommuniziert wird. Auch deshalb wünsche ich mir ja Aufklärung und endlich wieder Ruhe im Verein! Du triffst es eigentlich zu 100% auf den Punkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Mai 2013 Allgemein: Es tut mir leid, aber es gibt hier einige Leute, die sich gerade ziemlich aufregen, aber keine Ahnung von der Abfolge der Ereignisse haben. Das mache ich hier nicht zum Vorwurf, weil no na wissen nur wenige Leute, was da momentan intern abläuft. Aber Vorverurteilungen sind in dieser Sache dennoch unangebracht. Bitte glaubt mir das einfach mal, ich werde keine ausführliche Abhandlung zum Thema schreiben, bin aber persönlich davon überzeugt, dass dieser steinige Weg in die richtige Richtung begangen wird. Der ORF schreibt schon davon dass RE die Modernisierung vorantreibt! Einfach nur eine Frechheit! Es spielt sehr wohl eine Rolle! Wer das nicht sehen will, der tut mir leid! Nochmal: Es ist wurscht WER etwas verbessert. Hauptsache es wird etwas verbessert. Wieso diese unnötigen persönlichen Gefälligkeiten? Das bringt niemanden weiter, genauso wenig wie der Blick in die Vergangenheit und die Verfehlungen von vor sechs, sieben, acht Jahren... Immer VORWÄRTS Rapid Wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2013 Allgemein: Es tut mir leid, aber es gibt hier einige Leute, die sich gerade ziemlich aufregen, aber keine Ahnung von der Abfolge der Ereignisse haben. Das mache ich hier nicht zum Vorwurf, weil no na wissen nur wenige Leute, was da momentan intern abläuft. Aber Vorverurteilungen sind in dieser Sache dennoch unangebracht. Bitte glaubt mir das einfach mal, ich werde keine ausführliche Abhandlung zum Thema schreiben, bin aber persönlich davon überzeugt, dass dieser steinige Weg in die richtige Richtung begangen wird. Nochmal: Es ist wurscht WER etwas verbessert. Hauptsache es wird etwas verbessert. Wieso diese unnötigen persönlichen Gefälligkeiten? Das bringt niemanden weiter, genauso wenig wie der Blick in die Vergangenheit und die Verfehlungen von vor sechs, sieben, acht Jahren... Immer VORWÄRTS Rapid Wien! Hehe vielleicht hast du mehr Überzeugungskraft als ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 29. Mai 2013 nachdem ich mich als hater angesprochen fühle ... der grund ist leicht erklärt ... sie spielen auf zeit. nach dem vereinsgesetz muss die oaHV innerhalb von 2 monaten abgehalten werden. das wär dann wohl juli/august. gerichtlich kann eine oaHV erst nach 8 monaten angeordnet werden, ausserdem muss vorher das schiedsgericht angerufen werden, und wie wir schon gehört haben gibts sowieso keine strafrechtlichen konsequenzen zu befürchten. Naja ich bin im VereinsG jetzt nicht bewandt, bzw mit unseren Statuten(zumindest finde ich dort nix), aber soweit ich das sehe, hat diese angekündigte aoHV mit der von den Fans angekündigten aoHV gar nix gemein. Das ist eine eigene! Die Unterschriften der Mitglieder hätten ja auch erst eingebracht werden sollen! Dementsprechend gibt es diese Frist nicht für die von Edlinger angekündigte aoHV. Korrigier mich, wenn ich mich irr. Ich glaube(und dies ist wirklich nur Glaube), dass du folgenden Denkfehler hast: Diese angekündigte aoHV wurde nicht einberufen, weil so und so viele Stimmen von Mitgliedern eingebracht wurden! Sondern völlig unabhängig davon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts