Lizenz oder nicht ?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

Nachher ist man immer gescheiter ... es wäre aber wirklich nicht vertretbar gewesen, mit der Bundesliga auf Mord und Brand wegen der Funktionsperiode des Präsidiums zu streiten. Dass das ganze erst während der Zeit der Lizenzierung aufgebrochen ist, war subopotimal, aber leider nicht zu ändern.

Ich hab die Aussage von Dvoracek "erst wählen, dann reden" zunächst auch etwas missverstanden, das dürfte aber tatsächlich der Situation geschuldet gewesen sein (wenn das nicht klappt, schauen wir durch die Finger ...). In so einem Moment leg ich nicht jede Formulierung auf die Goldwaage, hauptsache wir kriegen am 15.5. das OK.

Für die Zukunft würde ich mir aber allerdings wünschen, dass wir uns auf solche Risken gar nicht erst einlassen. Es genügt, wenn wir uns den sportlichen Herausforderungen stellen (ordentliche Kaderpolitik für die kommende Saison, gute Vorbereitungsphase mit Testspielen etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Statuten werden angepaßt, damit der aktuelle Fall nicht mehr eintreten kann. Selbst der Anwalt hat erklärt, dass rechtlich natürlich das alte Präsidium weiter im Amt wäre - aber die BuLi wäre da sehr formal unterwegs.

Der ganze Sinn dieser ao. GV war nur der, eben 2 Beschlüsse zu fassen, damit alles auch seine formale Richtigkeit hat. Und eine womöglich stundenlange Diskussion um des Kaisers Bart in diesem überfüllten stickigen Raum hätte ich mir auch nicht antun wollen! Wenn, wie angekündigt, wir in 2. Instanz die Lizenz kriegen, bleibt auf der GV im großen BV-Festsaal genug Zeit um zu fragen und zu diskutieren.

Ich würde mir aber wünschen, dass das Präsidium gegen klare Falschmeldungen in der Presse auch juristisch vorgeht, denn diese schädigen sehr wohl auch das Image des Vereins in fußballaffinen Kreisen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Die Statuten werden angepaßt, damit der aktuelle Fall nicht mehr eintreten kann. Selbst der Anwalt hat erklärt, dass rechtlich natürlich das alte Präsidium weiter im Amt wäre - aber die BuLi wäre da sehr formal unterwegs.

Der ganze Sinn dieser ao. GV war nur der, eben 2 Beschlüsse zu fassen, damit alles auch seine formale Richtigkeit hat. Und eine womöglich stundenlange Diskussion um des Kaisers Bart in diesem überfüllten stickigen Raum hätte ich mir auch nicht antun wollen! Wenn, wie angekündigt, wir in 2. Instanz die Lizenz kriegen, bleibt auf der GV im großen BV-Festsaal genug Zeit um zu fragen und zu diskutieren.

u du glaubst es wird gefragt u diskutiert? hab i noch nie erlebt. aber vorausgesetzt,statutenkenner vor, hr. dvoracek wird nicht entlastet, wie gehts weiter ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

u du glaubst es wird gefragt u diskutiert? hab i noch nie erlebt. aber vorausgesetzt,statutenkenner vor, hr. dvoracek wird nicht entlastet, wie gehts weiter ?

Puhh, keine Ahnung und ich habe nebenbei bemerkt auch noch keine GV erlebt, bei der die Wogen wirklich hochgegangen sind und irgendwas lästig nachgefragt wurde. Bei dieser könnt´s anders sein, die Stimmung ist wirklich schlecht und ob eine womöglich erteilte Lizenz das ändern würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dürfen eigl auch nicht mitglieder mit zur gv!?!!

Glaub kaum, dass der damalige Wiener Verbandspräsident Ehrenberger Mitglied der Vienna ist, der war auch mehrmals anwesend. Wie das mit der IG am Laufen war, waren IG Leute da und auch schon Journalisten (sportventil damals) sah man. Aber es könnte bei Abstimmungen und Wahlen ziemlich für Verwirrung sorgen, denn stimmberechtigt sind nur Mitglieder. Würd mich vorher bei Frau Prager oder beim Manager erkundigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Diese 5 Herren des Protestkomitees entscheiden übrigens über Lizenz in 2. Instanz:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=213

Lt. NÖ Krone ist die Admira zuversichtlich, man hat die 325.000 Euro (bumm, auch nicht wenig), lt. Manager Friedl beisammen, die die Liga zwecks Ausfinanzierung der laufenden Saison sehen will. "Wir zahlen bar ein", wird er in der Krone zitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese 5 Herren des Protestkomitees entscheiden übrigens über Lizenz in 2. Instanz:

http://www.bundeslig...ndex.php?id=213

Lt. NÖ Krone ist die Admira zuversichtlich, man hat die 325.000 Euro (bumm, auch nicht wenig), lt. Manager Friedl beisammen, die die Liga zwecks Ausfinanzierung der laufenden Saison sehen will. "Wir zahlen bar ein", wird er in der Krone zitiert.

walther wawronek :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://www.bundeslig...ndex.php?id=213

Das stimmt definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Krone-Abendausgabe berichtet, das Dospel seine Prämien für 2012 jetzt erhalten hat, 2013 ist noch zu klären. Lizenzrelevant dürfte nur 2012 sein. Bei den restlichen Spielern sei man "nur" ein paar Tage in Verzug, das April-Gehalt wird im Mai ausbezahlt (Anm. von mir: und deshalb gibt's so einen Wirbel?!).

Dvoracek gesteht Fehler ein, aber bisher habe noch jeder sein Geld bekommen und er hat die letzten Wochen nur für die Vienna gearbeitet. Die Lizenzunterlagen hat er heute persönlich abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Krone-Abendausgabe berichtet, das Dospel seine Prämien für 2012 jetzt erhalten hat, 2013 ist noch zu klären. Lizenzrelevant dürfte nur 2012 sein. Bei den restlichen Spielern sei man "nur" ein paar Tage in Verzug, das April-Gehalt wird im Mai ausbezahlt (Anm. von mir: und deshalb gibt's so einen Wirbel?!).

Dvoracek gesteht Fehler ein, aber bisher habe noch jeder sein Geld bekommen und er hat die letzten Wochen nur für die Vienna gearbeitet. Die Lizenzunterlagen hat er heute persönlich abgegeben.

der text dazu:

Vienna-Boss gab Lizenzunterlagen persönlich ab

Auch die Dospel-Schuld von 2012 ist beglichen

Präsident Herbert Dvoracek höchstpersönlich gab gestern im Beisein von Anwalt Wolfgang Rebernig die nachgereichten Lizenzunterlagen bei der Bundesliga ab. Mit gutem Gewissen, wie er behauptete. Und dafür hatte er einen Beleg. Er erledigte auch die Personalie "Dospel" für das relevante Kalenderjahr 2012.

Dvoracek kann man zumindest nicht unterstellen, dass er nicht alles versucht hat, um Blau-Gelb in zweiter Instanz zur Lizenz für 2013/14 zu verhelfen. Er beglich den fehlenden Teil der Nicht-Abstiegs-Prämie von Ernst Dospel (das heurige Jahr gilt es noch zu klären) und versicherte den aktuellen Spielern, dass das ausstehende April-Gehalt im Mai überwiesen wird. "Bei uns wird ein Monat später ausbezahlt - und es herrscht eine Aufregung, die nicht nachvollziehbar ist", schüttelt Dvoracek den Kopf. "Klar haben wir Fehler gemacht, aber bei uns hat noch jeder das ihm zustehende Geld erhalten!"

Der blau-gelbe Boss will künftig die Last auf mehrere Schultern im Präsidium verteilen. "Die letzten Wochen hab ich fast ausschließlich für die Vienna gearbeitet!" C. Pollak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

der text dazu:

[/size][/b]

Na bumm, höchst persönlich, nicht die Fr.Prager mit der U-Bahn ? ;) O.k. am Mittwoch sind wir schlauer, hoffentlich geht es sich aus ! Auf mehrere Schultern soll die Arbeit im Präsidium aufgeteilt werden, Markytan soll ins Präsidium hab ich gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag