Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Natürlich behaupte ich nicht, dass der Klug bundesligatauglich sein sollte...bitte mich nicht absichtlich missverstehen... Ich meine nur, das Alter sollte keine Ausrede sein...wenn er, zumindest für unsere Verhältnisse, ein Talent sein sollte, dann müsste er auf jeden Fall in der OÖ-Liga schon mal hervorstechen...es sah aber eher nach Mitläufertum aus, was seine Leistungen betrifft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Ich weiss eh, was Du meinst. Aber hab ich eben im Gegensatz zu Dir, nicht den Eindruck, dass er seinen Plafond schon erreicht hat, sondern dass er sich durchaus noch weiterentwickeln kann.

Und das Alter soll hier keine Ausrede, sondern eher der Versuch einer Erklärung für nicht so konstante Leistungen sein. Weil das Leben mit 19 halt auch nicht ganz so konstant ist wie z.B. mit 28.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja, wünschen täte ich es ihm ja, dass ihm diese Saison so richtig der Knopf aufgeht...aber es müsste schon eine ordentliche Leistungssteigerung her, wenn er sich in der RL durchsetzen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich behaupte ich nicht, dass der Klug bundesligatauglich sein sollte...bitte mich nicht absichtlich missverstehen... Ich meine nur, das Alter sollte keine Ausrede sein...wenn er, zumindest für unsere Verhältnisse, ein Talent sein sollte, dann müsste er auf jeden Fall in der OÖ-Liga schon mal hervorstechen...es sah aber eher nach Mitläufertum aus, was seine Leistungen betrifft....

Glaube hervorgestochen haben in der oö saison die wehnigsten.

habt etwas gedult mit den jungen.

sehe zwar auch das es für die stammelf nicht reichen wird atm wenn alle an board sind, nur von der bank kann man ihn immer bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viel Lob für den Kader in den vorigen Seiten. Ab nächste Woche können sie dann beweisen was sie können. Ich bin mir nämlich nicht so sicher wie manche hier, daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wobei, ich liebe Abstiege :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Wie lang ist den da aleksic nu verletzt?

Frage mich ob der mal eine halbsaison ohne verletzung und voll fit durchsteht, glaube persönlich nicht mehr daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nach dem jetzigen Stand würde ich spielen:

Großalber

Lageder Duvnjak Danninger Koll

Füzfa

Prandstätter Balic

Peham Orosz

Bytyci

4-5-1 könnte funktionieren. Wobei Orosz eher als hängende Spitze dienen würde. Kensy hat ein 4-5-1 versucht, aber Solostürmer Bytyci funktioniert einfach nicht.

Also bei mir würde es in die 4-3-2-1/4-1-4-1 Richtung gehen (bei defensiver Spielweise 4-2-3-1)

Unser größtes Problem zzt ist:

- Unser Mittelfeld ist die größte Schwäche. Das gehört verändert.

- Bytyci ist zu eigensinnig und er passt vom Stil her nicht in die Mannschaft.

Also trainieren bis sich da etwas ändert und wenn sich bis Winter gewisse Dinge nicht bessern muss man einfach über Alternativen nachdenken. (Offensiv - also 2 Stürmer und 2 Mittelfeld)

Stürmer: einen 2. Orosz ;-) Kämpfer, die wirklich arbeiten und mannschaftsdienlich spielen (so wie 99% unserer Mannschaft).

Mittelfeld:

- Defensiv einen der der Verteidigung schon etwas Arbeit abnimmt.

- Offensiv einen über den Angriffe laufen können. Würde vielleicht am ehesten da noch einen Flügelspieler suchen.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sagen: ca 5 Spieler sind meiner Meinung nach Wackelkandidaten. Abgeben Bzw der 1b als rießen Verstärkung für ihr Team geben, damit diese es einmal weiter nach oben schaffen - Das Ziel ist ja der Aufstieg.

Edit: Habe die Aufstellung noch einmal verändert.

bearbeitet von Lii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nach dem jetzigen Stand würde ich spielen:

Großalber

Lageder Duvnjak Danninger Koll

Füzfa

Prandstätter Stadlbauer

Peham/Orosz Orosz/Klug

Bytyci

4-5-1 könnte funktionieren. Wobei Orosz eher als hängende Spitze dienen würde. Kensy hat ein 4-5-1 versucht, aber Solostürmer Bytyci funktioniert einfach nicht.

Unser größtes Problem zzt ist:

- Unser Mittelfeld ist die größte Schwäche. Das gehört verändert.

- Bytyci ist zu eigensinnig und er passt vom Stil her nicht in die Mannschaft.

Bin bei der Aufstellung ziemlich bei dir, würde auch unbedingt den Füzfa wieder vor der Viererkette bringen, der ist ein toller Abräumer und sorgt für eine kompakte Defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hat wer Infos wie lange Merkinger, Skrigic, Aleksic, Zauner noch Ausfallen?

bei zauner kann man davon ausgehen, dass er (leider) frühestens im frühjahr wieder zur verfügung steht (knorpelschaden, kreuzbandriss) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Bei Aleksic ist davon auszugehen daß er wieder fit wird, aber man kann auch schon drauf wetten, daß dieser körperliche Zustand nicht lange anhalten wird. Der war nur solange gesund bis der Vertrag fix war, dann wars das auch schon wieder.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Merkinger müsste eigentlich schon wieder fitt sein. Bei einem Kreuzbandriss geht man von einem halben Jahr Pause aus. Verletzt hat er sich im Herbst, also sollte er schon lange wieder dabei sein, vorausgesetzt es gab keine Komplikationen.

Schade finde ich es um Skrigic. Der hätte Potential, allerdings weis ich nicht was er genau hat. Hoffentlich kommt er auch bald zurück.

Aleksic ist ein eigener Fall. Solange sich Bytyci und Orosz nicht verletzen ist es nicht so schlimm. Die beiden sind schon ein gutes Duo da vorne.

Ich hoffe das wir heuer generell mal von den großen Verletzungen verschont bleiben. Das wäre auch ein wichtiger Punkt im Kampf um einen Mittelfeldplatz in der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Vorwärts Steyr Fan

Wenn sich Aleksic wirklich schon wieder verletzt hat, dann wird er im Winter Fixabgang Nr.1 sein. Schade....hab sehr viel von ihm gehalten, aber mit so einem kaputten Körper....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Strenger Kerl

zeit für ein erstes zwischen resumee...jeder spieler hat aber die chance, mich zu widerlegen und als ahnungsloses würschtl aufzudecken :)

- großalber,duvnjak, danninger und lageder auf jeden fall ligatauglich und nicht grund unserer aktuellen probleme...läuft es vorne aber wie zuletzt nicht so recht, dann bemerkt man speziell bei lageder und danninger schon eine häufung an fehlpässen...

- kohl hätte sich eigentlich überraschenderweise rasch in die mannschaft gespielt, als jemand, der aufgrund der spieltermine an einem montag geheiratet hat weiß ich jedoch nicht, wie man zu einem spieler stehen soll, der hochzeit UND hochzeitsreise während der saison plant :ratlos: ...aktuell überwiegt aber die freude, wenn er wieder da ist...

- staudecker merkt man an, dass er sich immer voll reinhaut, das was er bisher gezeigt hat und das was er zeigen will passt aber noch gar nicht zusammen...vielleicht auch nur überfordert von der steyrer kulisse...einstweilen aber noch nicht ligatauglich...

- kutlesa einstweilen eine wandelnde katastrophe, null gefühl im fuß, immer nur die gegner umhaun ist auch zu wenig, überhebliches auftreten ohne erkenntlichen grund dafür, spielerisch enorm fehlerhaft...hilft uns so überhaupt nicht weiter...

- füfzfa für mich eigentlich der perfekte 6er, ruhig am ball, unauffällig, gutes stellungsspiel...scheint der trainer anders zu sehen....meiner meinung aktuell keiner, den man aktuell auf die bank sitzen sollte...

- prandstätter eben leider für mich noch immer der talentierte intelligente technisch starke 10er, der leider mit der körperlichkeit und schnelligkeit dieser liga nur hie und da mithalten kann...gegen schwächere langsamere (und da gibt es nicht viele...) passts schon immer wieder, wichtig wärs aber gegen die besseren mannschaften, da lief bisher jedes spiel komplett an ihm vorbei....doch vielleicht eine liga zu hoch...

- ähnlich bei stadlbauer, ein fleißiger vor dem herrn, so wirklich kommen tut von ihm aber ausser standards eigentlich gar nichts, und das ist für einen mittelfeldspieler doch zu wenig...

- pehams ligatauglichkeit hätte ich leider auch noch immer nicht erkannt, müßte wirklich lange nachdenken, dass mir irgendwelche starke aktionen von ihm einfallen würden...wenn man bedenkt, dass auch von ihm irgendetwas brauchbares für unsere stürmer kommen müßte, dann muss man ganz einfach sagen, das ist viel zu wenig...(bisher)

- über orosz sag ich nicht viel, unbestritten seine fähigkeiten, in so einer mannschaft hat aber eben auch er seine liebe not...das er alles gibt, und eben leider viel auf sich alleine gestellt ist, kann man wohl so stehen lassen...

- bytyci hauen will ich eigentlich noch nicht wirklich, da ich an seine fähigkeiten glaube und der meinung bin, dass er leider ein opfer unseres spielsystems bzw. unseres mittelfelds ist...diva hin oder her....ich hätte schon den eindruck, dass er sich jedes mal voll reinhaut und wirklich bemüht, irgendwann aber eben dann doch ein ums andere mal verzweifelt, weil er soviel sch...bälle bekommt...dennoch, ein schneller quirliger spieler neben ihm wär schon eine feine sache...

- klug scheint mir bei aller sympathie wiedereinmal eines jener talente zu sein, das den sprung zum erwachsenenfußball leider nicht zu schaffen scheint...vergleicht man ihn mit unseren aktuell spannendsten jungen spielern balic und martic, dann muss man ganz einfach sagen, dass man bei den beiden weitaus mehr potenzial erkennen kann als bei klugklugklug... balic kommt ins spiel und es rührt sich was, klug kommt ins spiel und erweckt eher den anschein, dass er erst überlegen muss, wie das spiel schnell gegangen ist...natürlich ein bißerl ironisch, aber unterm strich....gezeigt hätte er bisher kaum noch, dass er in der RL etwas verloren hätte...wie gesagt....man vergleiche in bitte mit balic...soviel müßte er zumindest bringen, davon ist er aber aktuell ziemlich entfernt...

...balic nicht von beginn ist aktuell aber sicherlich die richtige entscheidung, denn kraft für 90min ist noch nicht da und verheizen hilft auch keinem...punkt für kensy :)

- keny diskussion gibts eh...hab da aber definitiv zu wenig einblick...spielsystem ist aber seine sache und ist definitiv verbesserungswürdig und ob nicht auch wir einmal reif für eine jüngere trainergeneration wären, würd ich dennoch gerne in den raum stellen....aber da müßte man mehr über kensys trainingsmethoden wissen, mental, taktisch...etc....sonst sollte man da eben ein bißchen vorsichtig sein...wie schon angemerkt, dass wir soviele 100ige nicht reinhauen, kann man nicht zwingend dem trainer umhängen...

...so, das wars....und jetzt bitteschön, belehrt mich alle eines besseren,liebe spieler :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag