Recommended Posts

Strenger Kerl

Glavas kann gar nichts, aber schon überhaupt nichts. Schafft nichtmal einen Pass auf 10 Meter. Wenn er spielt, spielen wir eigentlich mit einem Mann weniger! Habe mir von einem Dietach 1b-Spieler auch nicht mehr erwartet, ist halt so!

...geschätzter Herr sturmtank...einerseits freu ich mich, dass du nach längerer Abwesenheit wieder im Forum mitplauderst, andererseits nur schimpfen bringt halt auch nicht viel...

...bei glavac würde ich ja beinahe ein persönliches Problem unterstellen...hast doch hoffentlich nicht bei der Mister-Wahl gegen ihn verloren...

...auf jeden fall ist deine Kritik so nicht berechtigt...auch wir schauen unserem Mister genauer auf die feschen Beine und ich behaupte, dass er sogar einer der jenigen mit den meisten angekommenen passis ist...weil....und das stört mich dann auch...er beinahe nur immer den einfachen pass spielt...spricht aber vielleicht auch schon wieder für ihn, weil....mehr kann er vielleicht eben auch nicht und weiß das zumindest...

....ansonsten würd ich mich wirklich über ein bißchen mehr Respekt gegenüber jedem unserer Burschen freuen, sofern sie sich voll reinhauen...oöl-reif oder nicht...dafür können sie nichts...hab ja eh auch eine böse, vormals auch strenge Zunge, hoffe aber, dass dennoch immer ein gewisses Maß an respekt zu erkennen ist...

...hab zb auch meine liebe Not mit Falkner, bin ihm aber für seinen kampfgeist und seine wichtigen Tore sehr sehr dankbar!!!...aleksic ist für mich, jetzt als durchaus fitter auch zu einem wichtigen Spieler geworden...man muss ihn aber als spielertyp wie einen Polster , Janko oder naheliegender als Rudi Vogel sehen...Super ballbehandlung, Super ballhalten, kluges einsätzen seiner Mitspieler ...aber eben nicht laufstark...aktuell hängt er ein bißchen zuviel in der Luft da mit prandstätter und stani genau die beiden fehlen, die noch am ehesten den entscheidenden letzten Pass spielen konnten...so wie aber auch er sich aktuell hineinhaut und aus elendiglichen zuspiel noch was macht, verdient auch er definitiv zumindest ein mindestmaß an Anerkennung...

...mit rot-weißen Gruß aus Linz ...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

...geschätzter Herr sturmtank...einerseits freu ich mich, dass du nach längerer Abwesenheit wieder im Forum mitplauderst, andererseits nur schimpfen bringt halt auch nicht viel...

...bei glavac würde ich ja beinahe ein persönliches Problem unterstellen...hast doch hoffentlich nicht bei der Mister-Wahl gegen ihn verloren...

...auf jeden fall ist deine Kritik so nicht berechtigt...auch wir schauen unserem Mister genauer auf die feschen Beine und ich behaupte, dass er sogar einer der jenigen mit den meisten angekommenen passis ist...weil....und das stört mich dann auch...er beinahe nur immer den einfachen pass spielt...spricht aber vielleicht auch schon wieder für ihn, weil....mehr kann er vielleicht eben auch nicht und weiß das zumindest...

....ansonsten würd ich mich wirklich über ein bißchen mehr Respekt gegenüber jedem unserer Burschen freuen, sofern sie sich voll reinhauen...oöl-reif oder nicht...dafür können sie nichts...hab ja eh auch eine böse, vormals auch strenge Zunge, hoffe aber, dass dennoch immer ein gewisses Maß an respekt zu erkennen ist...

...hab zb auch meine liebe Not mit Falkner, bin ihm aber für seinen kampfgeist und seine wichtigen Tore sehr sehr dankbar!!!...aleksic ist für mich, jetzt als durchaus fitter auch zu einem wichtigen Spieler geworden...man muss ihn aber als spielertyp wie einen Polster , Janko oder naheliegender als Rudi Vogel sehen...Super ballbehandlung, Super ballhalten, kluges einsätzen seiner Mitspieler ...aber eben nicht laufstark...aktuell hängt er ein bißchen zuviel in der Luft da mit prandstätter und stani genau die beiden fehlen, die noch am ehesten den entscheidenden letzten Pass spielen konnten...so wie aber auch er sich aktuell hineinhaut und aus elendiglichen zuspiel noch was macht, verdient auch er definitiv zumindest ein mindestmaß an Anerkennung...

...mit rot-weißen Gruß aus Linz ...

Dear Oleg!

Von meinem Standplatz aus hab ich Goran Aleksic am Mittwoch aber ziemlich viel laufen gesehen, mit Verlaub!

Würd mal schätzen da Toni Polster brauchte früher 3 Spiele für die gleiche KM Anzahl. Außerdem hat er seine Knochen hinhalten müssen. War eine saubere und tüchtige Leistung von ihm.

Über Gernot Falkner schweige ich. Mir taugt dass er kämpft und seine Eltern stehen bei fast jedem Spiel auf der Süd im Suderanten-Sektor! Und er ist jetzt auch schon eine ganze Weile bei uns. Respekt. Ansonsten würd ich mir Dante von Bayern, Gareth Bale von Tottenham, Marco Reus von Dortmund und Robin van Persie vom ManU als Verstärkung wünschen. Dann könnten wir den Klassenerhalt schaffen, falls wir aufsteigen. :handtuch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich sehe das mit Falkner und Glavas genau so wie ihr. Nur will ich auch Sturmtank etwas verteidigen. Ich glaub ihr habt das etwas falsch aufgefasst. Ich hab mich mit ihm beim Spiel lange unterhalten und er hat keineswegs ein persönliches Problem mit Glavas, sondern er kritisiert lediglich die Verantwortlichen, wie man so einen Spieler überhaupt in der KM aufstellen kann. Er hat ja schon gegen Sierning nicht gerade geglänzt und auch bei seinen anderen Einsätzen nicht. Es stimmt allerdings auch das er sich voll reingehaut hat und immerhin haben wir letztendlich gewonnen, nur das zählt. Aber im Hinblick auf die RL mache auch ich mir so meine (berechtigten) Sorgen. Als "gebranntes Kind" aus dem Vorjahr hoffe ich auf die richtigen Einkäufe im Sommer um nicht wieder von Anfang an gegen den Abstieg spielen zu müssen. Und das ist auch die Angst bei Sturmtank, ob auch wirklich richtig reagiert wird im Hinblick auf die nächste Saison.

Natürlich sind wir nicht Bayern oder Barcelona, aber ein Budget wie andere Vereine in der RL wie zb. SAK, St.Florian, Vöcklamarkt oder Allerheiligen sollten wir allemal aufstellen können. Denn diese Mannschaften spielen alle durchwegs im gesicherten Mittelfeld. Es kommt eben drauf an was man aus dem vorhandenen Geld macht.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Natürlich sind wir nicht Bayern oder Barcelona, aber ein Budget wie andere Vereine in der RL wie zb. SAK, St.Florian, Vöcklamarkt oder Allerheiligen sollten wir allemal aufstellen können. Denn diese Mannschaften spielen alle durchwegs im gesicherten Mittelfeld. Es kommt eben drauf an was man aus dem vorhandenen Geld macht.

Ich denke das Geld effizent (egal ob viel oder wenig) eingesetzt, die Halbe Miete ist. Aber wer sollte statt Glavas spielen, wenn Stani suspendiert wird, Beres, Prandstätter und Stadlbauer fehlen, Martic noch nicht fit ist, Baric die ganze Vorbereitung versäumt hat? Tatsache ist, daß unser Kader sehr dünn ist. Glavas und Co. machen ihre Sache so gut sie können.

Zu kritisieren ist einmal mehr die Nachwuchspolitik und das gänzlich gescheitere Projekt 1b / ATSV. Wer hat sich diesen Unsinn einfallen lassen?

Und dazu das unterschätzen der RL-Mitte durch die Verantwortlichen.

Die Spieler, die spielen und sich reinhauen sind zu unterstützen. Divas haben wir eh schon genug am Platz gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

... Nur will ich auch Sturmtank etwas verteidigen. Ich glaub ihr habt das etwas falsch aufgefasst. Ich hab mich mit ihm beim Spiel lange unterhalten und er hat keineswegs ein persönliches Problem mit Glavas, sondern er kritisiert lediglich die Verantwortlichen, wie man so einen Spieler überhaupt in der KM aufstellen kann. ...

...hoffe natürlich, dass es ersichtlich war, dass ich herrn sturmtank nur ein bißchen augenzwinkernd zwicken wollte :) ...aber als resumee sollte man wirklich, wie herr eder auch richtig anmerkt, bedenken, dass ein 1b spieler nicht wirklich was dafür kann, wenn er aufgrund von personalproblemen aufeinmal 4 !! ligen höher mitlaufen muss (darf)...da muss man schon soviel augenmaß haben, und mit anderem maß messen und schlicht und einfach auch ein bißchen unterstützen...

...vielleicht schaffen wir´s aber wirklich, das wir für die letzten spiele nochmals alle zusammenrücken, jene, die am feld für uns, und davon gehe ich aus, alle was sie eben können geben, kräftig supporten...danach wird man weitersehen und die berühmten karten werden sicherlich ganz neu gemischt....

...ersteinmal gilt es aber, die saison erfolgreich zu beenden...ich freu mich !! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ziel kann eigentlich nach aufstieg nur sein, eine mannschaft zusammenzustellen die sich im mittelfeld der regionalliga die nächsten 2-3 jahre etabliert und dann kann man weitersehen! vor allem sollte man schnell so weit kommen, dass man von anfang an mehr ans obere drittel schielt als mit dem abstieg! nächstes jahr wirds aber sicherlich gegen den abstieg gehn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ziel kann eigentlich nach aufstieg nur sein, eine mannschaft zusammenzustellen die sich im mittelfeld der regionalliga die nächsten 2-3 jahre etabliert und dann kann man weitersehen..... nächstes jahr wirds aber sicherlich gegen den abstieg gehn!

Zum ersten gebe ich dir Recht, wir müssen uns über kurz oder lang in der RL etablieren! Aber wenn wir nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen, dann ist wieder alles genauso falsch gelaufen wie in der letzten RL Saison. Wenn wirklich alle Beteiligten daraus gelernt haben sollten wir diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ansonsten ist es der Beweis das diese Führung nicht über die OÖL hinaus fähig ist. Hört sich zwar hart an aber ist Tatsache. Sie haben jetzt die 2. Chance es besser zu machen als im Vorjahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ich weiß ja nicht, wie sich manche Leute das vorstellen ... Gerade mit der Vergangenheit die der Klub hat, muss doch das oberste Prinzip immer seriöses Wirtschaften sein. Eine Folge daraus ist dann eben auch, dass man sich einen Aufstieg oder Klassenerhalt nicht auf Pump kauft.

Eigentlich ist das ja genau dieselbe Diskussion, wenn sich Leute jetzt aufregen, dass man eine Bank hat, die aus Mitläufern besteht. Jeder Landesliga-Kicker, der aufgrund seiner Qualität den Unterschied machen kann, weiß das und lässt sich das auch bezahlen. Und nein, es spielt keiner in Steyr, weil die Fans so toll sind und die Klubhistorie gar so kultig ist. Für zwei Hunderter mehr läuft ein jeder in Dietach auf! Als Verantwortlicher hat man die Möglichkeit, dass man seinen zur Verfügung stehenden Kuchen aufteilt. Eine Möglichkeit ist, dass man 17-18 gleich große Tortenstücke schneidet. Dann hat man einen ausgeglichenen Kader, bei dem der ein oder andere Ausfall nicht so schwer ins Gewicht fällt, weil man ihn annähernd gleichwertig ersetzen kann. Ob man im Kader dann auch die individuelle Qualität hat, dass man auch einmal eine enge Partie als schwächere Mannschaft gewinnt, was es für einen Aufstieg auch braucht, bezweifle ich. Oder man richtet ein paar größere Stücke, kauft damit die erwähnte individuelle Qualität (die der Kader trotz jammern hat) und füllt ab Nr. 13/14 mit Spielern auf, die sich mit ein paar übrigbleibenden Bröseln zufriedengeben. Das hat man heuer in Steyr gemacht und der Plan ist, mit einem 8 Punkte Vorsprung 4 Runden vor Schluss, bis jetzt aufgegangen. In der Regionalliga muss man sich wieder eine andere Aufteilung überlegen. Da würde ich tendenziell ausgeglichener aufteilen …

Klassenerhalt und Aufstieg sind immer auch (zu einem beträchtlichen Teil) eine Frage der Größe des zu verteilenden Kuchens. Wenn man nicht vorhandene Tortenstücke verspricht und so Leute irgendwann durch die Finger schauen, läuft man Gefahr, dass die Feier ziemlich schnell beendet wird. Auch wenn es im Fußball gang und gäbe ist und das Ganze viel zu lasch geahndet wird, kann man sich das doch für seinen Klub nicht wünschen, weil man doch immer wieder Gefahr läuft, dass es wieder zurück in die 2. Klasse geht. Und wenn ich mir teilweise die Kader in der Regionalliga anschaue, dann sind die Mamas von den dortigen Verantwortlichen entweder Zuckerbäckerinnen oder man zockt dort und da ein bisserl.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gut beschrieben lieber Flana!

Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Keiner der mit dem SKV schon die Höhen und Tiefen mitgemacht hat (so wie ich) wünscht sich jemals wieder so ein Fiasko wie Ende der 90er Jahre und auch jeder einzelne ist bestimmt sehr glücklich darüber das im Verein vernünftig gewirtschaftet wird. So soll es auch sein, weil alles andere ist hirnlos und dumm! Aber genau darum geht es dabei, die vorhandenen Mitteln richtig einzusetzen bzw. den Kuchen richtig zu verteilen, so wie du es ausdrückst. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir mindestens einen so großen Kuchen backen können wie es auch die halbe RLM tut. Natürlich nicht so übertrieben wie Pasching, Lask, Villach oder Kalsdorf, aber in jedem Fall in der Größenordnung von St. Florian, Vöcklamarkt, SAK und Allerheiligen. Das sind durchwegs Vereine die schon über Jahre in der RL spielen und das relativ konstant und erfolgreich. Es kommt eben darauf an wer die Spieler aussucht und den Kader zusammenstellt. Wenn man früh genug beginnt mit der Planung und mit den Verhandlungen, dann wird man auch fündig werden. Wenn man zu lange schaut und nichts weiterbringt, weil man nur sparen will und jeder Spieler zu teuer ist, dann werden wieder andere Vereine daherkommen und uns die guten und interessanten Spieler wegschnappen und wir müssen wieder die ausrangierten Leute von irgendwelchen Managern nehmen, die ohnehin keiner mehr nehmen würde bzw. welche die nicht 100% fit sind.

Ich frage mich immer wieder wo die Zeiten hingekommen sind von der Bezirksliga und Landesliga, wo wir damals mit einem halben Regionalligakader gespielt haben. Jeder von uns kennt noch die Namen die das SKV Trikot getragen haben. Damals war der Kuchen bestimmt nicht größer der zu verteilen war als er es jetzt ist. Nur das Problem ist, in der 3. Liga bedarf es auch fachlicher Qualität und Fingerspitzengefühl wen man am Kuchen mitnaschen lässt, also welche Spieler auch das Zeug für diese Liga haben.

Keiner von uns erwartet Wunderdinge die nicht realisierbar sind, aber zumindest einen SKV in der RLM mit einem leistbaren Kader der nicht 30 Runden gegen den Abstieg spielt. Und dabei bleibe ich, das muß im Bereich des machbaren sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich frage mich immer wieder wo die Zeiten hingekommen sind von der Bezirksliga und Landesliga, wo wir damals mit einem halben Regionalligakader gespielt haben. Jeder von uns kennt noch die Namen die das SKV Trikot getragen haben. Damals war der Kuchen bestimmt nicht größer der zu verteilen war als er es jetzt ist. Nur das Problem ist, in der 3. Liga bedarf es auch fachlicher Qualität und Fingerspitzengefühl wen man am Kuchen mitnaschen lässt, also welche Spieler auch das Zeug für diese Liga haben.

ich glaube dass ist der große unterschied! in der bezirksliga und landesliga hatte wir im vergleich zu unseren mitkonkurrenten ein budget was ein vielfaches dargestellt hat! da hätte jeder von uns eine gute mannschaft zusammenstellen können!

jetzt braucht es fähige leute, die früh genung mit den verhandlungen anfangen können! wie zb st.florian sind immer früh dran - ist halt leicht wenn man ein beständiges budget hat und früh genug mit dem abstieg nix zu tun hat! ich glaube aber dass ein kensy sehr wohl weiß, welche spieler uns in der rlm weiterhelfen werden und die nötigen schlüsse zu den jetzigen spieler treffen kann!

aber erstmals heute gegen wels gewinnen dann ist die meisterschaft gelaufen und man kann alles richtung regionalliga auslegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Beres würde in der RLM nur Sinn machen wenn Kensy nicht mehr Trainer wäre. Weil der legt ihm anscheinend zu viele taktische Fesseln an und daher verliert er die Lust am kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Meine Überlegung wäre eine ganz andere im Hinblick auf die Transfers im Sommer. Ich würde den Fokus auf die Verteidigung legen und einen routinierten großen Innenverteidiger sowie einen linken Aussenverteidiger holen. Danninger würde ich ins Mittelfeld vorziehen, zum einen weil er technisch einer unserer stärksten ist; wie er bei seinen Vorstössen immer wieder beweist, zum anderen ist er nicht der Größte und dadurch oft benachteiligt bei Kopfballduellen im eigenen Sechzehner. Dann wäre das ein starkes Mittelfeld mit Danninger, Zauner, Stadlbauer und Prandstätter. Sollte Beres bleiben dann muß man ihn natürlich auch noch dazu zählen bzw. statt ihm einen weiteren Routinier holen als Spielmacher. Den Stanisavjevic braucht keiner mehr! Behebt man dann noch das akute Stürmerproblem mit 2 echten Goalgettern, dann sehe ich das Ganze schon viel positiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Zuschauerzahlen gehen immer weiter zurück weil sich immer weniger das Alibigekicke dieser No-Name Truppe ansehen will. Ist echt ein Wunder dass wir mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer sind mit diesen (Un)Leistungen. Da merkt man erst wie schwach die Liga eigentlich ist. Viele Zuschauer wollen namhafte Leute, welche gut kicken können, in der Truppe sehen wie wir sie in der Landesliga und Bezirksliga hatten. Die Führungsebene sollte sich da sehr hinterfragen, noch dazu wo man einen Spieler (Stanisavljevic) verpflichtet, diesen groß anpreist als Verstärkung und ihn dann nicht in den Griff kriegt. Das grenzt ja schon an Peinlichkeit. Im Nachhinein betrachtet hat Medisevec keine schlecht Arbeit geleistet - er holte gute bekannte Kicker und mischte sie mit jungen hungrigen. Es war eine Freude zususehen und die Zuseherzahlen bestätigten dies. Doch die jetzige Grünwald-Linie mit teils unerfahrenen Spielern kann ich nicht nachvollziehen und scheinbar bin ich da nicht der einzige, denn die permanent rückläufigen Besucherzahlen (obwohl Tabellenführer!!!) sind besorgniserregend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also eine Sache ist mir eingentlich unkklar (vielleicht gibts jemanden der mir da die Hintergründe erklären kann)

Die ganze Sache mit der Suspendierung vom Stani versteh ich nicht (bin ja auch nur ein aussenstehender), aber das ist jetzt der 2. Mann, nach STEINBEISS den der Hr. Kensy vom Acker jagt...... liegts da vielleicht an jemand anderem ??

ich weiß auch, das der Stani beim Cupspiel in Lembach mit war, warum sollte er sich das antun wenn er suspendiert ist ??? Seine Leistung war meiner Meinung nicht die schlechteste und er war im Mittelfeld immer ein Rackerer und Läufer, was man bei den statt ihm eingesetzten Alteranativen bei weitem nicht merkt........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

(...)

ich weiß auch, das der Stani beim Cupspiel in Lembach mit war, warum sollte er sich das antun wenn er suspendiert ist ??? Seine Leistung war meiner Meinung nicht die schlechteste und er war im Mittelfeld immer ein Rackerer und Läufer, was man bei den statt ihm eingesetzten Alteranativen bei weitem nicht merkt........

Stani wurde ja auch erst nach der grauenvollen Micheldorf-Partie suspendiert...

Ausserdem sagt zumindest mir persönlich Balic wesentlich mehr zu ...

Meine Überlegung wäre eine ganz andere im Hinblick auf die Transfers im Sommer. Ich würde den Fokus auf die Verteidigung legen und einen routinierten großen Innenverteidiger sowie einen linken Aussenverteidiger holen. Danninger würde ich ins Mittelfeld vorziehen, zum einen weil er technisch einer unserer stärksten ist; wie er bei seinen Vorstössen immer wieder beweist, zum anderen ist er nicht der Größte und dadurch oft benachteiligt bei Kopfballduellen im eigenen Sechzehner. Dann wäre das ein starkes Mittelfeld mit Danninger, Zauner, Stadlbauer und Prandstätter. Sollte Beres bleiben dann muß man ihn natürlich auch noch dazu zählen bzw. statt ihm einen weiteren Routinier holen als Spielmacher. Den Stanisavjevic braucht keiner mehr! Behebt man dann noch das akute Stürmerproblem mit 2 echten Goalgettern, dann sehe ich das Ganze schon viel positiver.

Interessante Überlegung, könnte mMn durchaus funktionieren :-)

AV bräuchten wir hald auch noch einen, Jefti ist zzt gefährlicher für uns als die gegnerischen Stürmer...

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag