Recommended Posts

ASB-Gott

Dass es einigen nicht zu blöd ist, ständig davon auszugehen, dass Sturm ausschütten würde. Nach der Logik wärs auch egal gewesen ob Salzburg heuer angetreten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was nützt es wenn weder Horn noch st.Pölten im Finale stehen und sturm sich dann wieder gegen Breidablik blamiert? Kann alternativ auch der FC Vaduz sein.

Heuer Runde Q2 z.B. gesetzt gewesen: Sparta Prag, Rubin Kazan, Standard Lüttich, Hapoel Tel Aviv, Trabzonspor, Maccabi Haifa...... - keine Ahnung warum es nicht gscheiter wäre, wenn man wegen Setzung solche Gegner nicht schon in Runde 2 aufzwickt. Nona kann Sturm auch wieder gegen Breidablik fliegen, aber zumindest bekommens solche Gegner fix nicht. Bei den anderen muss man hoffen, dass der Länderkoeffizient ausreicht, was bei starker Besetzung durchaus knapp werden kann schon in dieser Runde.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wärs eh gewesen, wenn sie die mannschaft nicht komplett umgebaut und mit hoher qualität sowie viel mehr charakter ausgestattet hätten.

Ich befürchte ja, du meinst das ernst und hältst das für ein gutes Argument...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es einigen nicht zu blöd ist, ständig davon auszugehen, dass Sturm ausschütten würde. Nach der Logik wärs auch egal gewesen ob Salzburg heuer angetreten wäre.

Na ist Sturm (leider) nicht ein Topkandidat dafür? Wer es in den EC schafft soll auch gebührend supportet werden- das ist mein Zugang dazu und dieses Fremdzittern für diese oder jene wird nur zu oft letztlich durch Breidablik, Düdelingen & Co. ad absurdum geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dieses Fremdzittern für diese oder jene wird nur zu oft letztlich durch Breidablik, Düdelingen & Co. ad absurdum geführt.

eigentlich nicht, wie Österreichs sehr gute bilanz gegen ungesetzte vereine zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

eigentlich nicht, wie Österreichs sehr gute bilanz gegen ungesetzte vereine zeigt.

Man merkt sich halt nur die peinlichen Auftritte gegen solche Gegner und die der anderen Länder in unserer Preisklasse oder höher werden meistens auch nicht registriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt sich halt nur die peinlichen Auftritte gegen solche Gegner und die der anderen Länder in unserer Preisklasse oder höher werden meistens auch nicht registriert.

Diese "peinlichen Ausrutscher" sind aber eben dafür verantwortlich, dass die Bilanz doch net ganz so toll ist, wie von ook suggeriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hab mir jetzt den spaß gemacht und mir seit 2006/07 (erste EC-saison von RBS - mmn. eine gute zäsur) angeschaut, wie die österreichischen mannschaften gemäß ihren setzungen abgeschnitten haben.

2006/07

1x Gesetzt aufgestiegen: Austria - Legia

0x Gesetzt ausgeschieden:

1x Ungesetzt aufgestiegen: Salzburg - Zürich,

6x Ungesetzt ausgeschieden: Ried - Sion, Mattersburg - Wisla, Salzburg - Blackburn, Pasching - Livorno, Austria - Benfica, Salzburg - Valenica,

2007/08

6x Gesetzt aufgestiegen: Salzburg - Ventspils, Ried - Neftchi, Mattersburg - Aktobe, Austria - Jablonec, Rapid - Dinamo Tiflis, Austria - Valeranga,

0x Ungesetzt aufgestiegen:

5x Ungesetzt ausgeschieden: Salzburg - Shakhtar, Ried - Sion, Mattersburg - Basel, Rapid - Anderlecht, Salzburg - AEK

2008/09

4x Gesetzt aufgestiegen: Salzburg - Erewan, Austria - Kostanay, Salzburg - Suduva, Austria - Tiflis

2x Gesetzt ausgeschieden: Rapid - Famagusta, Austria - Posen

0x Ungesetzt aufgestiegen:

2x Ungesetzt ausgeschieden: Sturm Zürich, Salzburg - Sevilla

2009/10

7x Gesetzt aufgestiegen: Salzburg - Bohemians, Salzburg - Dinamo, Rapid - Shkodra, Sturm - Brijeg, Austria - Vojvodina, Rapid - APOP, Austria - Metalurg,

3x Ungesetzt aufgestiegen: Sturm - Petrovac*, Rapid - Aston Villa, Sturm - Kharkiv

1x Ungesetzt ausgeschieden: Salzburg - Maccabi,

*Petrovac war gesetzt, weil in der Runde zuvor Famagusta ausgeschaltet wurde und man den Koeffizienten der Zyprioten übernahm. Petrovacs eigentlicher Koeffizient war jedoch niedriger als jener von Sturm.

2010/11

7x Gesetzt aufgestiegen: Salzburg - Torshavn, Salzburg - Omonia, Rapid - Suduva, Austria - Siroki, Rapid - Beroe, Austria - Ruch, Sturm - Tiflis

1x Gesetzt ausgeschieden: Austria - Aris

1x Ungesetzt aufgestiegen: Rapid - Aston Villa

2x Ungesetzt ausgeschieden: Salzburg - Hapoel, Sturm - Juventus

2011/12

8x Gesetzt aufgestiegen: Sturm - Videoton, Sturm - Zestafoni, Salzburg - Metalurg, Austria - Rudar, Salzburg - Senica, Austria - Ljubljana, Salzburg - Omonia, Austria - Gaz Metan

1x Ungesetzt aufgestiegen: Ried - Bröndby,

1x Ungesetzt ausgeschieden: Sturm - BATE, Ried - PSV,

2012/13

3x Gesetzt aufgestiegen: Zalgiris - Admira, Ried - Soligorsk, Rapid - Vojvodina

1x Gesetzt ausgeschieden: Salzburg - Düdelingen,

1x Ungesetzt aufgestiegen: Rapid - PAOK

2x Ungesetzt ausgeschieden: Admira - Sparta, Ried - Legia

2013/14

4x Gesetzt aufgestiegen: Austria - FH, Rapid - Asteras, Salzburg - Zalgiris, Rapid - Dila Gori

1x Gesetzt ausgeschieden: Sturm - Breidablik,

1x Ungesetzt aufgestiegen: Austria - Dinamo

2x Ungesetzt ausgeschieden: Salzburg - Fenerbahçe, Pasching - Estoril,

SUMME

40x Gesetzt aufgestiegen:

5x Gesetzt ausgeschieden:

8x Ungesetzt aufgestiegen:

21x Ungesetzt ausgeschieden:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

ich hab mir jetzt den spaß gemacht und mir seit 2006/07 (erste EC-saison von RBS - mmn. eine gute zäsur) angeschaut, wie die österreichischen mannschaften gemäß ihren setzungen abgeschnitten haben.

....

SUMME

40x Gesetzt aufgestiegen:

5x Gesetzt ausgeschieden:

8x Ungesetzt aufgestiegen:

21x Ungesetzt ausgeschieden:

Nette Arbeit die du dir gemacht hast, aber wer es bis jetzt nicht kapiert hat, wird's auch jetzt nicht verstehen bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Nette Arbeit die du dir gemacht hast, aber wer es bis jetzt nicht kapiert hat, wird's auch jetzt nicht verstehen

es hat mich selbst interessiert :D. hätte nicht gedacht, dass die bilanz dermaßen klar ist.

war übrigens nicht allzu viel arbeit ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

in den letzten 6 saisonen sind also 5x gesetzte teams rausgeflogen. es erwischt also fast jede saison im schnitt eines.

im selben zeitraum ist man 7x ungesetzt aufgestiegen. also im schnitt mehr als eine überraschung durch ein ungesetztes team pro jahr.

statistiken kann man immer von mehreren seiten betrachten. jedenfalls ist es jetzt auch nicht sonderlich überraschend, dass man gegen zalgiris und torshavn eher aufsteigt als gegen sparta und psv.

trotzdem bringt jedes jahr mindestens ein team eine positive und eines eine negative überraschung, statistisch gesehen.

was ich mich bei der diskussion frage - was will man? fixplätze im ec nach budget oder fanaufkommen vergeben? der rest soll außer konkurrenz als bewerbsstaffage mitspielen?

wer sich qualifiziert, der qualifiziert sich eben. man wird es nicht ändern können. ganz gleich ob man sich, wegen ein paar zehntelpunkten in der 5-jahreswertung, drüber echauffiert, oder es aber, der abwechslung wegen, als positiven aufputz sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Da hast gleich die Bestätigung ;)

als ob es da was besonderes zu verstehen gäbe. das ist keine frage des verständnisses, sondern des zuganges den man hat.

ob du es glaubst oder nicht - man muss nicht besonders gescheit sein um zu wissen, dass gesetzte teams eher aufsteigen als ungesetzte. ich hoffe das zerstört jetzt nicht dein weltbild. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag