OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. März 2014 Die Top4 sind kein in Stein gemeißelter Klub, jeder ist dazu eingeladen, mit einer ordentlichen EC-Saison und der damit in Zukunft verbundenen Setzung diesem beizutreten. ganz genau so ist es. niemand hindert die "kleinen" daran, sich endlich einmal für eine gruppenphase zu qualifizieren. außer natürlich der nicht vorhandenen setzung, die aber lt. einigen spezialisten eh egal ist . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) ist nicht ganz themenbezogen, aber hier wird mir bei den ganzen Freaks sicher geholfen. Wollte der Patini nicht kürzlich die CL auf 64 Klubs erweitern ? Ist dieser Plan wieder verworfen worden ? bearbeitet 3. März 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. März 2014 "Dorfvereine" war vielleicht nicht ganz die richtige Wortwahl, "Kleinklubs" wäre zutreffender gewesen (Admira vs. Sparta Prag, Mattersburg vs. Basel). Im Endeffekt hat auch Ried noch nie was im EC* gerissen... (ein 0-5 in Eindhoven würde ich nicht als "Erfolg" bezeichnen) *Cupsiegercup '98 mal ausgenommen und dennoch hat ried in der gesamten europacupgeschichte noch nie 2 partien gegen einen gegner verloren, insofern ist nicht nur dein wording falsch, sondern auch dein inhalt. auch die admira hat gegen sparta prag nicht 2x verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 3. März 2014 ganz genau so ist es. niemand hindert die "kleinen" daran, sich endlich einmal für eine gruppenphase zu qualifizieren. außer natürlich der nicht vorhandenen setzung, die aber lt. einigen spezialisten eh egal ist . Trotz der tollen Setzung scheitern auch unsere ach so tollen Top 4 immer wieder an der Gruppenphase. Salzburg hat zwar lange gebraucht, jetzt letztlich aber fast selber geschafft, dass denen wurscht sein kann, ob da Grödig oder Rapid mitspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Trotz der tollen Setzung scheitern auch unsere ach so tollen Top 4 immer wieder an der Gruppenphase. mir fallen in den letzten jahren nicht viele beispiele ein, in denen unsere vereine als gesetzte gescheitert sind. Sturm vs. Breidablik, Salzburg vs. Düdelingen, Austria vs. Aris, Rapid vs. Famagusta. keine besonders hohe ausfallquote. aber ich will dich natürlich nicht bekehren. wenn du glaubst, dass die setzung egal ist, dann möchte ich dich davon nicht abbringen. bearbeitet 3. März 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 3. März 2014 ist nicht ganz themenbezogen, aber hier wird mir bei den ganzen Freaks sicher geholfen. Wollte der Patini nicht kürzlich die CL auf 64 Klubs erweitern ? Ist dieser Plan wieder verworfen worden ? Wurde verworfen der Plan war ja gleichzeitig die Euro League aufzulösen. Da aber EL Rechte bis 2017/18 verkauft werden ist für diesen Zyklus Mal keine große Reform zu erwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 3. März 2014 mir fallen in den letzten jahren nicht viele beispiele ein, in denen unsere vereine als gesetzte gescheitert sind. Sturm vs. Breidablik, Salzburg vs. Düdelingen, Austria vs. Aris, Rapid vs. Famagusta. keine besonders hohe ausfallquote. aber ich will dich natürlich nicht bekehren. wenn du glaubst, dass die setzung egal ist, dann möchte ich dich davon nicht abbringen. So ist es Seit Einführung der EL in jetziger Form schaut es so aus: Champions League Salzburg 2 QR - PO = EL Gruppenphase Salzburg 3 QR - PO = EL Gruppenphase Sturm 3. QR - PO = EL Gruppenphase Salzburg 4. QR - 2.QR Austria 3. QR - Gruppenphase - Salzburg ungesetzt in QR 3 - QR 3 -> (EL PO) 6 Antritte - ein Mal der Jahrhundertflop Düdelingen Euro League Austria PO - Gruppe Rapid 3. QR - Gruppe Sturm 2. QR - Gruppe Austria PO - PO Rapid 3. QR - Gruppe Sturm 3. QR - PO Salzburg PO - Gruppe Austria PO - Gruppe Ried ungesetzt in 3. QR - PO Rapid 3. QR - Gruppe Ried 2. QR - 3. QR Admira 2. QR - 3. QR Salzburg PO - Gruppe Rapid PO - Gruppe Sturm PO - 2. QR Pasching ungesetzt PO - PO 16 Antritte 2 Mal ungesetzt rausgeflogen 14 Mal mindestens Setzung erreicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 3. März 2014 Haltet mich für vermessen, aber ich bin der Meinung dass wir die nächsten Jahre (also kommendes Jahr noch ausgenommen, da 4 Starter) durchgehend 3 Teams in die Gruppenphase bekommen sollten, am liebsten natürlich eines davon CL. Mit den erspielten Setzungspunkten und halbwegs "normal" verlaufenden Meisterschaften sollte das nicht zu hochgegriffen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. März 2014 Haltet mich für vermessen, aber ich bin der Meinung dass wir die nächsten Jahre (also kommendes Jahr noch ausgenommen, da 4 Starter) durchgehend 3 Teams in die Gruppenphase bekommen sollten, am liebsten natürlich eines davon CL. Mit den erspielten Setzungspunkten und halbwegs "normal" verlaufenden Meisterschaften sollte das nicht zu hochgegriffen sein. bei 5 startern, zwei davon in der CL-quali, ist das durchaus etwas, was man fordern könnte. freilich heißt das aber auch, dass a) sich alle drei bis zum PO gesetzten teams (salzburg, austria, rapid) jeweils gegen alle ungesetzten teams durchsetzen und sich vor allem auch national qualifizieren b) oder eine der beiden ungesetzten mannschaften mindestens eine überraschung liefert der weg zum erfolg liegt sicher in der CL-quali; erstens könnte vielleicht irgendwann mal ein CL-fixplatz herausschauen, womit man eine mannschaft bereits fix in dieser klasse hat (bonuspunkte!), zweitens würde man durch einstieg von zwei mannschaften in CLQ3 bereits 2 fix zumindest im EL-playoff haben, mit allen optionen zu einer noch besseren ausganslage. und kontinuität ist natürlich das zweite erfolgsrezept, zumindest 4 der 5 starter sollten regelmäßig (=maximal alle 5 jahre ein jahr auslassen) vertreten sein, daher sind die 5 startplätze für österreich auch so viel besser als nur 4. dass wir rieder daher letztes jahr keinen startplatz geholt haben, war sehr ärgerlich (denn sowohl im cup als auch in der liga war man ja dran), denn dann wäre eine setzung in ELQ3 zukünftig möglich geworden (oder?) - und gerade in dieser runde ist eine setzung sehr wichtig, denn da steigen schon ordentliche brocken in den bewerb ein. dass sturm so auslässt, war natürlich um nichts besser - und dass pasching die bonuspunkte fürs erreichen von ELQ4 bekommen hat, natürlich erst recht kontraproduktiv. so sensationell es also mit austria und salzburg heuer gelaufen ist (bzw noch läuft), so schlecht lief's bei zwei anderen startplätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. März 2014 Dem Tintifax geht's wohl hauptsächlich darum, dass die "Großkopferten" nix reissen. Da wünscht man sich dann schon mal Kasperlvereine wie Grödig in die EL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 4. März 2014 Dem Tintifax geht's wohl hauptsächlich darum, dass die "Großkopferten" nix reissen. Da wünscht man sich dann schon mal Kasperlvereine wie Grödig in die EL. Sportlicher Erfolg ist auch die einzige Möglichkeit zur Weiterentwicklung für Vereine wie den WAC oder Grödig. Lustig ist, dass ebendieser ein Dorn im Auge der so genannten Großkopferten ist, und sie den betroffenen Vereinen den Erfolg nicht gönnen. Wenn dann einer kommt und den "kleinen" finanziell hilft, um deren Weiterentwicklung voranzutreiben, sind es überraschenderweise wieder die Großkopferten, die darüber jammern. Ganz ehrlich, ich verstehe die Haltung von Tintifax deutlich besser als das ewige Gesudere der Großkopferten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Sportlicher Erfolg ist auch die einzige Möglichkeit zur Weiterentwicklung für Vereine wie den WAC oder Grödig. Lustig ist, dass ebendieser ein Dorn im Auge der so genannten Großkopferten ist, und sie den betroffenen Vereinen den Erfolg nicht gönnen. Wenn dann einer kommt und den "kleinen" finanziell hilft, um deren Weiterentwicklung voranzutreiben, sind es überraschenderweise wieder die Großkopferten, die darüber jammern. Ganz ehrlich, ich verstehe die Haltung von Tintifax deutlich besser als das ewige Gesudere der Großkopferten. Grödig wird NIE Potential haben. Die werden immer ein Vorortverein aus Salzburg mit beschissener Infrastruktur und 0 Fans sein. Wozu sollten sich die weiterentwickeln? bearbeitet 4. März 2014 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. März 2014 Lustig ist, dass ebendieser ein Dorn im Auge der so genannten Großkopferten ist, und sie den betroffenen Vereinen den Erfolg nicht gönnen. Wenn dann einer kommt und den "kleinen" finanziell hilft, um deren Weiterentwicklung voranzutreiben, sind es überraschenderweise wieder die Großkopferten, die darüber jammern. Zählt für dich Obsolet auch zu denen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 4. März 2014 Zählt für dich Obsolet auch zu denen? Ich habe lediglich die Diktion von Deus Austria übernommen und angenommen, dass er sich dazuzählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. März 2014 Ich habe lediglich die Diktion von Deus Austria übernommen und angenommen, dass er sich dazuzählt. Natürlich sehe ich mich als "Großkopferter" und ich bin auch stolz drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts