Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

viele ausrutscher werden sich Rapid und Austria nicht leisten dürfen, denn dass Grödig komplett einbricht, ist nicht zu erwarten. -4 bzw. -5 bei nur mehr 15 runden ist nicht wenig. und von hinten drücken auch einige mannschaften.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

viele ausrutscher werden sich Rapid und Austria nicht leisten dürfen, denn dass Grödig komplett einbricht, ist nicht zu erwarten. -4 bzw. -5 bei nur mehr 15 runden ist nicht wenig. und von hinten drücken auch einige mannschaften.

Schreibs vielleicht noch 3,4 mal! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schön langsam finde ich die Punkteverluste der Wiener nicht mehr lustig. :nein:

Wenn man bedenkt, dass Grödig teilweise die Spieler ausgegangen sind und sie trotzdem Punkt um Punkt eingefahren haben, wird mir für das Frühjahr schlecht. Und bitte keine Diskussion von wegen, wer sich sportlich für den EC qualifiziert, hat es sich verdient etc.. Bei einer Teilnehmerzahl von 4 hätte ich nun mal gerne ein optimales Starterfeld und das besteht aus Salzburg, Austria und Rapid. So ein schlechtes Jahr international kann einfach so viel kaputt machen - sieht man eh an der letzten Saison. Und weil ja auch öfter darüber diskutiert wird/wurde: ganz klares Pro für eine Teilnehmerzahl von 5!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der einzige Negativpunkt neben der fehlenden Setzung => die mangelnde Stadion-Infrastruktur. Ried, Grödig, Admira, WAC und Co. können ihre wichtigen Playoffspiele (falls mal so weit kommen) bzw. Gruppenphase nie vor heimischer Kulisse spielen.... das macht sicher auch oft einen Unterschied.

in ried gab's bereits ein play-off-spiel - und wie in allen anderen europäischen heimspielen gab's keine niederlage.

die setzung macht hingegen leider sehr, sehr viel aus - und die fehlt ja bereits in ELQ3.

mit einem eingespielten kader und trainerteam direkt in ELQ4 einsteigen (dafür auch bonuspunkte kassieren) und dann auf estoril treffen - so "einfach" hätte es sein können. leider wurden die rollen dann anders besetzt als in meinem drehbuch vorgesehen :RiedWachler:

ried in der EL-gruppenphase wäre zwar grenzgenial - aber zu realisieren wird das ganz, ganz schwer sein.

und schon weist der optimist darauf hin, dass man zukünftig möglicherweise dauerhaft als österreichischer vizemeister oder cupsieger oder ev. auch als meisterschaftsdritter (wenn CL-sieger den cup gewinnt) fix in ELQ4 steht. das ist für ried jetzt nicht völlig unmöglich - dann braucht's halt noch losglück und eine starke leistung.

in der aktuellen verfassung brauche ich freilich eh nicht antreten, das war zuwenig, was wir in den letzten 7 runden gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wenn man nach dem geht, dürfte im Moment bis auf Salzburg keiner antreten. ;)

Für ein Jahr verkraftbar! Dann wird durch 1 dividiert und in 3 Jahren spielen dank der irren Punkteausbeute der Salzburger die ersten 3 Ö Champions League! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Schon erstaunlich was solch eine Witzgruppe mit Salzburg für Auswirkungen hat. Dafür braucht es schon wahnsinnig viel Losglück. Aber die Aufholjagd sollte mit Ajax jetzt gestoppt werden. Man muss schon bedenken, dass die Niveauunterschiede in der EL gross sind. Zwischen dem Niveau der CL und EL sind Welten. Die Teams welche in CL waren und nun in der EL antreten dürfen, für diese Vereine ist das keine Belohnung, sondern eher eine Strafe. Lieber ein CL 1/8 Finale als ein EL 1/2 Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schon erstaunlich was solch eine Witzgruppe mit Salzburg für Auswirkungen hat. Dafür braucht es schon wahnsinnig viel Losglück. Aber die Aufholjagd sollte mit Ajax jetzt gestoppt werden. Man muss schon bedenken, dass die Niveauunterschiede in der EL gross sind. Zwischen dem Niveau der CL und EL sind Welten. Die Teams welche in CL waren und nun in der EL antreten dürfen, für diese Vereine ist das keine Belohnung, sondern eher eine Strafe. Lieber ein CL 1/8 Finale als ein EL 1/2 Finale.

Genau die "Bestrafung" könnte für Salzburg positiv sein!!!

Ich hoffe es :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

in ried gab's bereits ein play-off-spiel - und wie in allen anderen europäischen heimspielen gab's keine niederlage.

die setzung macht hingegen leider sehr, sehr viel aus - und die fehlt ja bereits in ELQ3.

mit einem eingespielten kader und trainerteam direkt in ELQ4 einsteigen (dafür auch bonuspunkte kassieren) und dann auf estoril treffen - so "einfach" hätte es sein können. leider wurden die rollen dann anders besetzt als in meinem drehbuch vorgesehen :RiedWachler:

ried in der EL-gruppenphase wäre zwar grenzgenial - aber zu realisieren wird das ganz, ganz schwer sein.

und schon weist der optimist darauf hin, dass man zukünftig möglicherweise dauerhaft als österreichischer vizemeister oder cupsieger oder ev. auch als meisterschaftsdritter (wenn CL-sieger den cup gewinnt) fix in ELQ4 steht. das ist für ried jetzt nicht völlig unmöglich - dann braucht's halt noch losglück und eine starke leistung.

in der aktuellen verfassung brauche ich freilich eh nicht antreten, das war zuwenig, was wir in den letzten 7 runden gespielt haben.

volle Zustimmung, dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen,... (bis auf den CL-Sieger aus Ö natürlich :RiedWachler:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das schreckensszenario Grödig im EC wird runde für runde realitischer :nervoes:

Das wäre der Alptraum :nein: :nein: :nein:

Juli 2014; Adi Hütter nach dem Scheitern in Quali Runde 2 gegen FC Daugava Daugavpils :D

Wir haben gegen eine Weltklasse Mannschaft verloren,aber wir haben uns gut verkauft,und Österreich gut vertreten,aber keine Angst, wir versuchen es nächstes Jahr wieder !

:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre der Alptraum :nein: :nein: :nein:

Juli 2014; Adi Hütter nach dem Scheitern in Quali Runde 2 gegen FC Daugava Daugavpils :D

Wir haben gegen eine Weltklasse Mannschaft verloren,aber wir haben uns gut verkauft,und Österreich gut vertreten,aber keine Angst, wir versuchen es nächstes Jahr wieder !

:kopfwand:

Das hat wohl eher ein gewisser Johann K. gemacht.

Wieso soll uns Grödig unwürdiger vertreten als RBS letztes Jahr, oder Sturm heuer? Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag