Recommended Posts

Fußballgott

Gratulation Austria!

Jeder Punkt zählt, und mit einem Punktezuwachs auswärts konnte man wirklich nicht rechnen. Absolut traumhaft wärs natürlich, wenn die Austria daheim noch einen Sieg einfahren und am Ende Platz 3 holen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wow, damit wäre man dieses Jahr in der EL im gesicherten Mittelfeld von Topf 2 gewesen. Ich würde mir wünschen, dass wir über die 20er Marke kommen. Damit sollte nicht nur die Setzung auf Jahre hinweg gesichert sein, sondern man sollte auch in den kommenden Jahren in der EL Gruppenphase (sofern man dort hinkommt) in Topf 2 zu finden sein.

heuer ist die EL aber extrem schwach besetzt, bisher war immer ein weit höherer wert (teilweise über 30) nötig um in den 2. topf zu kommen

das wichtigste ist aber sowieso die setzung im playoff und für die sieht's derzeit wirklich sehr gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

frage: was müsste denn Rapid holen, um nächstes Jahr im EL PO gesetzt zu sein?

gar nichts, weil man das jetzt schon ist. im übernächsten jahr wirds dagegen extrem bitter wenn man sich nicht endlich einmal zusammenreisst. da könnte sogar schon die setzung in der dritten runde wackeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

nicht mehr wirklich was, das wird sich jetzt schon ausgehen. am dem jahr darauf wirds dann halt bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit dem aktuellen wert von rapid hätte es glaube ich in den letzten jahren immer für eine setzung gereicht, für nächstes jahr sieht es also sehr gut aus

übernächstes jahr fällt euch aber einiges raus, dafür sollte man lieber vorbauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Salzburg könnte auf jeden fall einen riesigen sprung machen und an den top50 kratzen, wenn es eine gute saison wird, wogegen derzeit ja wenig spricht. diese gruppe ist eigentlich absolut prädestiniert dafür, viele punkte zu hamstern.

Na, jetzt haben wir einen Grund, der gegen Salzburg spricht. :(

Bezüglich der Clubwertung von Salzburg hab ich eh schon mal was gepostet. Hapoel Tel-Aviv und Bate, die bereits ausgeschrieben sind, sollte für Salzburg auf jeden Fall zu überholen sein. Ein paar andere Vereine (Pilsen, Steaua, ..) wären auch in Reichweite und hinsichtlich Setzung CL-Q4 wäre es schön, wenn Salzburg noch ein paar überholen könnte (wird hoffentlich auch ein paar "Überraschungsmeister" geben, aber darauf will ich mich nicht verlassen). Und ja, ich weiß, dass es ziemlich voreilig ist, aber ich habe nun mal keinen Zweifel daran, dass Salzburg Meister wird. ;)

Ich hoffe, Rapid kann in der Gruppenphase noch mit zumindest 2 Siegen anschreiben. Aber wahrscheinlich erhöht sich die Liste der verschenkten Punkte von Rapid in der Gruppenphase (Rosenborg, Sofia, Celtic, ..).

wie werden eig diese "zusatzpunkte" errechnet?

dieses Jahr sinds ja 0,6 und letztes jahr waren es sogar nur 0,4.

Punkte 5-Jahres-Wertung durch 5.

Heuer also: 3,2/5 = 0,64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Punkt der Austria gestern war super und wenn man jetzt beide bisherigen Spiele betrachtet ist der eine Punkt auch mehr als verdient, extrem schade das gegen Porto nicht auch zumindest ein Punkt rausgeschaut hat.

Ich denke in den restlichen 2 Auswärtspartien gegen Porto und Atletico wird nicht das geringste zu holen sein, vielleicht geht ja aber Zuhause noch etwas und Platz 3 wäre sowieso ein Traum, wird sich aber denke ich nicht ausgehen.

zur Schweiz noch: Ich finde man kann sich freuen wenn sie keine Punkte holen, langfristig sollte es trotzdem ein Ziel sein mit denen gleich zu ziehen, momentan ist da aber nix drin, Basel wird jetzt gegen Steaua 2x gewinnen und die Sache ist vom Tisch, dann wird mindestens als 3. überwintert und auch die EL-Teams machen noch ihre Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

zur Schweiz noch: Ich finde man kann sich freuen wenn sie keine Punkte holen, langfristig sollte es trotzdem ein Ziel sein mit denen gleich zu ziehen, momentan ist da aber nix drin, Basel wird jetzt gegen Steaua 2x gewinnen und die Sache ist vom Tisch, dann wird mindestens als 3. überwintert und auch die EL-Teams machen noch ihre Punkte.

Richtig, das ist mittelfristig wieder ein Gegner auf Augenhöhe, deswegen ist jeder Punktverlust gut, bleibt ja auch 5 Jahre dann picken der Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wow, damit wäre man dieses Jahr in der EL im gesicherten Mittelfeld von Topf 2 gewesen. Ich würde mir wünschen, dass wir über die 20er Marke kommen. Damit sollte nicht nur die Setzung auf Jahre hinweg gesichert sein, sondern man sollte auch in den kommenden Jahren in der EL Gruppenphase (sofern man dort hinkommt) in Topf 2 zu finden sein.

Nein. Topf 2 geht sich damit sicherlich nicht aus im Normalfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Gut, dann muss der 30er geknackt werden :D

Immer die Ziele hoch stecken.

Ganz einfach :lol: geht das übrigens wenn die Austria unter die ersten 2 kommt weil dann gibts 5 Bonuspunkte für die KO Runde

Sonst muss schon ein netter Lauf im Frühjahr her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag