Recommended Posts

wie glaubt ihr wird die erste 11 der bayern nächste saison ausschauen?

?

ribery götze müller

martinez ?

alaba ? ? lahm

neuer

bin auch gespannt wie es mit schweinsteiger weitergeht

Götze

Ribery - Kroos - Müller

Martinez - Schweinsteiger

Alaba - Badstuber - Dante - Lahm

Neuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin auch gespannt wie es mit schweinsteiger weitergeht

Was soll mit Schweinsteiger sein? Ist doch absoluter Führungsspieler und mMn wichtigster Spieler im Kader.

Der Zweikampf Götze vs. Kroos könnte durchaus interessant werden.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es ist halt die Frage wie man "europäische Spitze" definiert. Zu Kalibern wie Bayern, Real, Barca oder ManUtd wird man nicht so mir nichts dir nichts aufschließen können. Aber es ist ja auch komplett vermessen, das zu verlangen. Ich denke aber, dass man sich mit dem akutellen Konzept durchaus in der breiten zweite Reihe - mit zB Arsenal, Chelsea, Juve oder Milan - festsetzen kann. Die aktuelle Situation seh ich da als durchaus entscheidendes Kriterium. Wenns nur bei Götze als Abgang bleibt könnte es durchaus sein, dass man auch nächste Saison ins Achtel- oder Viertelfinale der CL kommt. Wenn man das zwei, dreimal in Folge schafft, hat man schon eine sehr gute Basis. Solange es nicht mehr als einen Leistungsträger pro Saison oder den Trainer trifft, halte ich das nicht für ausgeschlossen. Wenn ich mich da nicht allzu weit zurückerinne ist das deutlich mehr als ich mir damals erträumt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

und genau das ist der Unterschied zu heute.

Ja eh, aber um das gehts mir nicht. Andere erkaufen sich ihren Erfolg auch auf Pump, Dortmund ist mMn auf einen sehr guten Weg sich ganz oben in Europa zu etablieren. Aber zu Real, Barca oder Bayern fehlt halt doch einiges. Das sind Vereine die mittlerweile fast jedes Jahr in Europa oben mitspielen. In Dortmund steckt aber sehr viel Potential, Stadion, Fans, Umfeld usw. sorgen einfach für sehr gute Bedingungen. Jetzt müssens halt weiter Gas geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was soll mit Schweinsteiger sein? Ist doch absoluter Führungsspieler und mMn wichtigster Spieler im Kader.

Der Zweikampf Götze vs. Kroos könnte durchaus interessant werden.

Ich denke es werden Beide spielen.

Könnte Mir so ein 4-3-3 Vorstellen

____________________________Neuer

________________Lahm - Dante - Badstuber - Alaba

_____________________ Martinez - Scheinsteiger

____________________________Kroos

____________________Müller - Götze - Ribery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenns nur bei Götze als Abgang bleibt könnte es durchaus sein, dass man auch nächste Saison ins Achtel- oder Viertelfinale der CL kommt.

Die Gegenfrage ist halt auch, warum Götze bei den Bayern unterschrieben hat. Vl. weiß er bzgl. Lewa/Hummels halt auch schon mehr als der gemeine Fan. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ja eh, aber um das gehts mir nicht. Andere erkaufen sich ihren Erfolg auch auf Pump, Dortmund ist mMn auf einen sehr guten Weg sich ganz oben in Europa zu etablieren. Aber zu Real, Barca oder Bayern fehlt halt doch einiges. Das sind Vereine die mittlerweile fast jedes Jahr in Europa oben mitspielen. In Dortmund steckt aber sehr viel Potential, Stadion, Fans, Umfeld usw. sorgen einfach für sehr gute Bedingungen. Jetzt müssens halt weiter Gas geben.

naja, und die Führung ist jetzt auch mal top. Watzke, Klopp und Zorc machen wirklich gute Arbeit. Also ich denke dass Dortmund auch nächstes Jahr ganz vorne mitspielen wird. Erstens hat Watzke schon Verstärkungen angekündigt, und zweitens wäre jetzt wieder ein anderer Verein an der Reihe Meister zu werden. War in den letzten Jahren halt immer so. Und keiner konnte erwarten, dass Bayern 3 Jahre hintereinander nicht Meister wird. Zur Zeit spielen sie auch einen absolut überragenden Fussball, und da entsteht sicher was. ich bin aber der Meinung dass alles was zur Zeit passiert am meisten den Verdienst von Heynkess trägt. Guardiola wird erst mal beweisen müssen, ob er bei Bayern auch erfolgreich sein kann. Könnte aber auch eine ganz ganz kurze Station werden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die ganzen G'schichten von Leeds, Depor oder Villareal unterscheiden sich halt neben der Strategie auch in anderen Punkten von jener des BVB. Hier wird ja so getan als ob der Verein jetzt komplett zusammenfallen würde. Dortmund bleibt weiterhin die klare Nummer zwei des Landes - von diesem Standing waren diese Mannschaften ja doch etwas weiter entfernt. Da findet man sicher auch mehr als vielversprechende Kicker. Unterm Strich unterscheidet sich dieser Transfer nicht großartig von jenen von Sahin und Kagawa.

Die Gegenfrage ist halt auch, warum Götze bei den Bayern unterschrieben hat. Vl. weiß er bzgl. Lewa/Hummels halt auch schon mehr als der gemeine Fan. ;)

du gibts den Hummels offenbar noch immer nicht auf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag