Recommended Posts

Experte für eh alles

Standfest war in Kapfenberg einer der Topverdiener und dort war das Budget um einiges höher als bei der Vienna.

schon richtig, aber der Mann wird auch nicht jünger und kann nicht mehr das verlangen, was ihm Kapfenberg in der Euphorie "Wiederaufstieg" letzten Sommer geboten hat.

Wie man sieht wird er ja nicht unbedingt mit Bundesligaangeboten überschüttet.

Entscheidend wird eher sein, ob er aus der Steiermark weg gehen würde.

Bezi als AV wäre Verschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Punkto MIRO: Endlich bekommt und nützt ein Langer seine Chance, (effektvolles Kopftor z.B.) schon ist er weg, wer soll für diese Fälle sprich "Großer im Strafraum gebraucht", weil für Unruhe und Lufthoheit sorgend, ja wer? Ich bin zu klein, und andere auch!

Punkto Andi: Der hatte sich sehr verbessert, mit dem Feingefühl der Trainer, und rechts hatte er meines Erachtens, im Bunde mit Fallmann, zur Steigerung von Rotter beigetragen.

Dober eam eine, wird mir echt fehlen, außerdem hatten die gegn. Stürmer durchschnittlich mehr Respekt vor ihm, als vor Anderen, naja eigentlich ist das untertrieben.

An dieser Stelle: Mein ganz spezielles Dankeschön Euch Beiden!

Mirnes Becirovic ist zwar wirklich überall eine Bereicherung, aber wie oben richtig erwähnt, auf Dauer als Außenpracker eine Ressourcenverschwendung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Also ich kann mir bezi gut als rv vorstellen, war gestern beim training und eim match ist er oft miesenböck hinterlaufen und hat fuer gefahr gesorgt, da war doch dober viel laufschwächer und defensiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Also ich kann mir bezi gut als rv vorstellen, war gestern beim training und eim match ist er oft miesenböck hinterlaufen und hat fuer gefahr gesorgt, da war doch dober viel laufschwächer und defensiver

Richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass seine spielerischen Qualitäten dann an zentralerer Stelle fehlen würden, ergo Löcher reißt, die ein Fallmann ausgefüllt hatte, und einen Nfg sehe ich noch nicht.

Außerdem meinte ich auf Dauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Und zur Ergänzung ein Vergleich der nicht hinkt: Bayern kann es sich aufgrund des Überangebots im Mittelfeld leisten, einen Alaba auf der Außenprackerposition spielen zu lassen, wir noch nicht, und ein spielender Außenverteidiger wird von den gegnerischen Trainern gern (meist unfair) gebunden, oder besser gesagt, das ist die auf Dauer erwähnte Ressourcenverschwendung, wenn ein starker, spielentwickelnder Kreativmann, sich mit spielzerstörenden, destruktiven Elementen auseinandersetzen muss, das lähmt auf Dauer.

Sonst hast du natürlich auf alle Fälle Recht, auch auf dieser Position ist er Super, wenn wir dann auf den anderen Positionen ähnlich gut aufgestellt wären, dann würden wir ähnliche Frühjahrsfreuden erleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wer soll für diese Fälle sprich "Großer im Strafraum gebraucht", weil für Unruhe und Lufthoheit sorgend, ja wer?

Pink mit seinen 1.88 ist da sicher nicht zu klein. Bei Standards kommt auch noch Lebedev (1.91) und Rotter (1.93) mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich kann mit den Personalentscheidungen was die Abgänge betrifft gut leben. Fucik wär halt ein Traum gewesen, aber das lag ja nicht in unseren Händen.

Slavov hat am Ende der Saison tatsächlich anständige Leistungen gebracht, aber der größte Teil der Spielzeit 12/13 war er ein Totalausfall (Leistung & Verletzungen) Außerdem favorisiere ich Pink & Miesenböck im Sturm. Pink saß ja die letzten Spiele auf der Bank, vermutlich weil Slavov und Pink zusammen nicht harmonieren. So gibt es wieder einen Platz für einen ausländischen Spieler, wo man sich dann punktuell während der kommenden Saison verbessern kann (alla Nikolic)

Für Dober (und seine Entscheidungen) habe ich mich einfach nie erwärmen können, außerdem glaub ich, dass er verhältnismäßig teuer geworden wäre.

Ich freu mich jedenfalls auf die kommende Saison. Nein, freuen ist das falsche Wort, dass würd ich so oder so... Ich bin optimistisch für die nächste Spielzeit! Platz 5 sollte möglich sein. --> ein wunder wenn man denkt wo wir vor einem Jahr wahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Pink mit seinen 1.88 ist da sicher nicht zu klein. Bei Standards kommt auch noch Lebedev (1.91) und Rotter (1.93) mit.

Rotter hatte sich rundum verbessert, stark war er eher, wenn er von hinten kam, Kopfballer ist er noch immer nicht wirklich, aber was nicht ist kann noch werden! Pink u Lebedev schon richtig, spielten aber nicht immer, außerdem ist Lebedev nur bei Standards vorne, als Verteidiger naturgemäß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: @stopglazer: habe gerade im freundeforum gelesen, dass deine meinung mit der von fellner konform geht. mir gefällt die idee trotzdem nicht :-)

aha, muss ich mir gleich anschauen. habe die pressekonferenz und ihre nachwehen nicht aktiv verfolgen können, weil ich gestern noch im ausland war (sonst hätte ich mir natürlich auch das erste training angesehen und vielleicht auch ein paar bilder davon geschossen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Fellner bezeichnet Grenn, als "Schlampiges Talent, welcher den Hebel umlegen wird!" :D :D :D

Hoffen wirs!

Ich war Gestern beim Training sehr optimistisch! Die Mannschaft steht zu 80 % und die Vorbereitung wird das Team noch besser machen!

Eigl, dürften wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eigl, dürften wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!

Woher kommt die Euphorie? Wir starten mit minus 3 Punkten und ich sehe Parndorf und Horn nicht schwächer als uns und den Rest der Liga etwas stärker, wobei wir jeden an einem guten Tag schlagen/ärgern können. Ich finde auch Gargers Zielsetzung mit 4 bis 6 zu optimistisch. Auf jeden Fall muss man noch mögliche Zugänge abwarten, wir haben ja vorallem in der VT noch zu wenige Spieler für eine ganze Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mirnes Becirovic ist zwar wirklich überall eine Bereicherung, aber wie oben richtig erwähnt, auf Dauer als Außenpracker eine Ressourcenverschwendung

die av-positionen haben eine aufwertung erfahren, die sich auch in der rolle david alabas bei den bayern zeigt. außenverteidiger sind nicht mehr die "deckel" oder "außenpracker" von früher, sondern spielen eine wesentliche rolle im erschließen des raums und haben eine schlüsselaufgabe in der spieleröffnung. ihr aufgabenbereich reicht von grundlinie zu grundlinie. einen außenverteidiger mißt man heute genau so an der zahl seiner gelungenen flanken in den gegnerischen strafraum wie an der erfüllung seiner defensiven aufgaben.

zu den phyischen voraussetzungen gehören pferdelunge und ausdauernde intervallleistung (über 90 minuten!), außerdem braucht er hohes spielverständnis. ein außenverteidiger muss in der lage sein, einen 40m-querpass zu setzen oder auf seiner seite das spiel voranzutreiben. das hinterlaufen des mittelfeldspielers - und sei es, um einem stürmer zentral raum zu verschaffen - gehört zu seinem grundgeschäft.

ich bleibe dabei: ich denke, dass aus dem bestehenden kader mirnes becirovic diese rolle auf unserer rechten seite am besten ausfüllen - oder wenn man so will - interpretieren kann.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich bleibe dabei: ich denke, dass aus dem bestehenden kader mirnes becirovic diese rolle auf unserer rechten seite am besten ausfüllen - oder wenn man so will - interpretieren kann.

nachdem unserem trainer die idee auch gefällt, wird wohl in die richtung geplant und hoffentlich fürs mittelfeld noch ein denker und lenker gesucht und gefunden werden. ich bin pessimistisch was becirovic als AV angeht, hoffe aber spätestens im winter sagen zu dürfen, dass ich mich geirrt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

die av-positionen haben eine aufwertung erfahren, die sich auch in der rolle david alabas bei den bayern zeigt. außenverteidiger sind nicht mehr die "deckel" oder "außenpracker" von früher, sondern spielen eine wesentliche rolle im erschließen des raums und haben eine schlüsselaufgabe in der spieleröffnung. ihr aufgabenbereich reicht von grundlinie zu grundlinie. einen außenverteidiger mißt man heute genau so an der zahl seiner gelungenen flanken in den gegnerischen strafraum wie an der erfüllung seiner defensiven aufgaben.

zu den phyischen voraussetzungen gehören pferdelunge und ausdauernde intervallleistung (über 90 minuten!), außerdem braucht er hohes spielverständnis. ein außenverteidiger muss in der lage sein, einen 40m-querpass zu setzen oder auf seiner seite das spiel voranzutreiben. das hinterlaufen des mittelfeldspielers - und sei es, um einem stürmer zentral raum zu verschaffen - gehört zu seinem grundgeschäft.

Dann hast du meine weiteren Argumente nicht gelesen, du argumentierst auf genau dem Niveau, das wir jedoch noch nicht haben. Sonst sind deine theoretischen Ausführungen absolut richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag