CKoaser Weltklassecoach Geschrieben 30. April 2013 weltfussball.at: LASK Linz Peter-Michael Reichel, Präsident "Während man im Vorjahr die Plausibilität der Bilanz-Zahlen grundsätzlich anzweifelte, wurden dieses Mal vergleichsweise eher Kleinigkeiten beanstandet. Die nötigen Korrekturen sind durchaus im Bereich unserer Möglichkeiten. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir in der nächsten Instanz die Hürde schaffen werden, obwohl ich seit dem Vorjahr ein gebranntes Kind bin." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) "Klub-Präsident Peter-Michael Reichel gibt sich im OÖN-Gespräch zuversichtlich: "Während man im Vorjahr die Plausibilität der Bilanz-Zahlen grundsätzlich anzweifelte, wurden dieses Mal vergleichsweise eher Kleinigkeiten beanstandet. Die nötigen Korrekturen sind durchaus im Bereich unserer Möglichkeiten. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir in der nächsten Instanz die Hürde schaffen werden, obwohl ich seit dem Vorjahr ein gebranntes Kind bin." Quelle: ooen.at Edit: Hoppala, zweiter. Sorry! bearbeitet 30. April 2013 von LordTennyson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 Da bin ich aber neugierig was das wieder für Kleinigkeiten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 30. April 2013 Da bin ich aber neugierig was das wieder für Kleinigkeiten sind. Mich auch. In solchen Fällen würde mich halt eine Stellungnahme der Bundesliga interessieren. Aber die darf ja nicht. Und die Nase wird uns das blaue vom Himmel Lügen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 30. April 2013 Ich bin verwundert, dass sich soviele User hier jetzt wundern, dass es nicht geklappt hat. Ohne PMR jetzt in Schutz nehmen zu wollen sollte man sich aber auch die Kehrseite der Medaille ansehen. An den Pranger kann man ihn für zig andere Dinge stellen, aber Prangl & Konsorten haben (ohne jetzt nachzusehen) heuer mehr Vereine in erster Instanz abblitzen lassen als noch im letzten Jahr. GAK und FC Lustenau hatten beide die Lizenz erhalten - den Rest kennt man ja. Wenn man jetzt einen Verein durchlässt, dem man letztes Jahr vorsorglich mal die Lizenz verweigert hat, der aber in der RLM mit einem Erstligakader spielt (ohne vorerst pleite zu sein) - was nicht bedeuten muss dass wirtschaftlich alles super ist, all zu schlecht kanns aber auch nicht sein - dann würde man wohl auch als Bundesliga sein Gesicht verlieren. Neben unserem Nasenbären und da bin ich mir ganz sicher gibt's da auch noch andere schwarze Schafe in Sachen Lizenzierung. Realistisch betrachtet ist es ein Ding der Unmöglichkeit noch eine Saison auf so hohem Niveau (Profis, Gehälter, Stadion) zu spielen und das ist mit Sicherheit auch PMR klar, weshalb ich gespannt bin was in zweiter Instanz abgeht bevor ich einen Alleinschuldigen für die Lizenzprobleme ausmache. Dass den Weg bis hierher PMR geebnet hat ist sicher kein Thema - dass aber der fortlaufende Untergang nur Chefsache ist - dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 30. April 2013 2. dinge möchte ich ansprechen - was hat es mit den markenrechten auf sich die an die raiffeisenbank gewandert sind? Die zahlen ja nicht einfach so 500.000 euro damit sie die namensrechte eines regionalligaclubs für eine saison haben? Sind die dauerhaft bei der Raiffeisenbank? Wie kann man sich das vorstellen? (Ich wünsche euch auf jeden fall keine abhängigkeit von dieser bank, bei reichel besteht wenigstens eine kleine chance das ihr den noch los werdets.) - angeblich fordert reichel ja 10millionen für einen persönlichen ausstieg (5millionen schuldentilgung + 5millionen prämie für seine "leistung". Wo war sei leistung? ) Daraus schließe ich aber das in linz der "elite" der lask komplett wurscht ist! Weil wen diese personen (windtner, zauner, oberbank ag usw..) wirklich an einer breiten lösung interessiert wären könnten sie gemeinsam die summe locker aufstellen! Wäre ja nicht so das die 10Millionen dan für immer weg wären! Bei einem lask der eigtl in der EL spielen sollte (zitat windtner) kommt doch einiges zam. einfach auf jede eintrittskarte einen "retter-aufschlag" von 10%, + 25% eines jedes transfererlöses, die politik lässt euch gratis auf der gugl spielen usw, bis die 10millionen wieder eingetrieben sind. (es wäre auch möglich geld zu stellen in form eines gewöhnlichen trikotsponsorings...) Das dauer dann zwar 5-10 jahre, wäre aber nicht so extrem schmerzhaft! Ene große lösung muss halt her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 30. April 2013 echt hart wird es erst,wenn euch die lizenz komplett verweigert wird. denn der (erkaufte) aufstieg ist fast pflicht. glaube nicht,das der reichel noch ein weiteres jahr RL mit bundesligaspieler finanzieren kann. ich hab eher die befürchtung das eure talsohle noch nicht erreicht ist. aber dann können wieder einige über den öfb,die politik oder sonst wen jammern.. schuld ist nur der lask selber.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 30. April 2013 Und jährlich grüßt das Lizenzierungsgespenst. Ob sich der Chef heuer wieder persönlich darum gekümmert hat? Dann heißt es wohl wieder eine Liga runter. Dass so ein Standardprozedere nicht einmal klappen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 30. April 2013 echt hart wird es erst,wenn euch die lizenz komplett verweigert wird. denn der (erkaufte) aufstieg ist fast pflicht. glaube nicht,das der reichel noch ein weiteres jahr RL mit bundesligaspieler finanzieren kann. ich hab eher die befürchtung das eure talsohle noch nicht erreicht ist. aber dann können wieder einige über den öfb,die politik oder sonst wen jammern.. schuld ist nur der lask reichel selber.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April 2013 Was haben wir nicht alles schon aufgegeben. Letztes Jahr unser absoluter Tiefpunkt. Abstieg Liga 3 - Pleite(?) - Schwanenstadt - kein Trainingsgelände... Danach, eine Top-Verpflichtung nach der anderen. Geiler Herbst mit noch geileren Cupmatches gg Grödig und M'burg. Dann platzt über Weihnachten der Zauner-Deal, und keiner der "Oberwichtigen" haut mal auf den Tisch. Die Angst, Spieler wie Vujanovic, Hieblinger, Kobleder usw.. in der Transferzeit zu verlieren wurde immer größer. Jeder rechnete mit einem halben Ausverkauf. Doch nein, so kam es wie es unter PMR nur kommen muss. Unvorhergesehenes! Alle bis auf die Brasilianer bleiben, sogar ein Freudenthaler wurde aus der BuLi geholt. Eigentlich schon ein Wahnsinn. Der Frühling begann dann mit einem in jeder Hinsicht Klasse-Match in Pasching! Die Mannschaft, jeder einzelne Spieler reißt sich für diesen LASK den Arsch auf. Es ist ein Zusammenhalt zu spüren. Und somit wussten wir ziemlich rasch, dass wir diese Jungs (fussballtechnisch gesehn) "lieben. Ich trau mir sogar zu sagen, dass die derzeitige Truppe mir mehr den Atem raubt, als das von 97/98 mit Frigard, Riseth... Also, meine Devise für die kommenden zwei Wochen wird sein: abwarten. Wir können es nicht ändern. Und glaubt mir, nicht nur wir, auch ein Reichel würde lieber in einer Profiliga spielen - dort gibts mehr Kohle zu scheffeln. Er hätte sich wohl sonst nie so eine Kaderzusammenstellung geleistet. Der letztjährige Wirtschaftsprüfer weiß bis heute nicht, warum der LASK die Berechtigung nicht bekam!!! Und ich meine auch jetzt, dass es sich Dieser jetzt auch nicht erklären kann. Die Politik entscheidet über "unser aller" Schicksal. Am 15.05. wissen wir dann vielleicht, ob wir die Lizenz nun haben, aber sicher nicht, das entscheidende WARUM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2013 Ich bin für eine komplette Zerschlagung des FC REICHELLASK (LASK). Nach dem Nichterhalt auch in 2. und 3. Instanz sollte man NIE wieder zu einem Spiel dieses Vereins gehen. Vielleicht kann man ja wie der GAK eine Spielgemeinschaft mit irgendeiner RLM (oder tiefer) Mannschaft eingehen und wirklich NEU beginnen. Dieser Verein sollte Reichel dann einige Spieler des jetzigen LASK abkaufen. Momentan bin ich mit allem anderen einverstanden dass auf "NICHT MIT REICHEL" abzielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. April 2013 Ich habe schon das Gefühl, dass es diesmal in der zweiten Instanz klappen wird. Vielleicht sieht sich Reichel in den nächsten Tagen doch gezwungen, seine Macht (zumindest teilweise) gegen Hilfe von anderen an andere zu vernünftigen Konditionen abzugeben. Denn das Wasser steht im wieder einmal bis zum Hals. Und leichter wird's auch nicht von selbst. Wenn er nur aufhören könnte ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2013 Ich habe schon das Gefühl, dass es diesmal in der zweiten Instanz klappen wird. Vielleicht sieht sich Reichel in den nächsten Tagen doch gezwungen, seine Macht (zumindest teilweise) gegen Hilfe von anderen an andere zu vernünftigen Konditionen abzugeben. Denn das Wasser steht im wieder einmal bis zum Hals. Und leichter wird's auch nicht von selbst. Wenn er nur aufhören könnte ;-) Vergiss Dein Gefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Mai 2013 Vergiss Dein Gefühl. ich glaube die lösung ist ganz einfach: geht reichel auf einen vom windtner organisierten deal ein - wirds a lizenz geben - soviel macht hat der öfb präsi, energie ag general und was weiß ich noch was, jedenfalls, soviel steht außer frage schaltet reiche auf stur - was durchaus auch möglich sein kann - gibts ganz einfach wieder keine lizenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Mai 2013 ach hört doch endlich mit diesen Verschwörungstheorien auf. Traurig, dass noch immer so viele Leute der Bundesliga Korruption bei der Lizenzvergabe vorwerfen. Fakt ist: Alle wünschen sich den LASK in die Bundesliga zurück. Was mich schon interessiert: Wie konnte der Fc Lustenau letztes Jahr die Lizenz bekommen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts