Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

Darf ich fragen, was du beruflich machst?

Verkäufer Maschinenbaubranche

Darf ich fragen, was du beruflich machst?

Verkäufer Maschinenbaubranche

Mexiko hat zurzeit aber nicht den Besten Ruf, wegen dem Drogen Krieg dort.

ja, ist spannend.

aber da gibts ein paar erlebnisländer herüben.

Venezuela und Honduras sind am schlimmsten.

dort möcht ich momentan nedamal tod übern zaun hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mexiko

Das is doch das Urlaubsland bei den Amis, was sagen die eigentlich dazu?

Cancun ist nicht ganz mexico.

ausserdem haben die kartelle überall die finger im spiel.

so auch im tourismus. die werden sich nicht selbst eine einnahmequelle stilllegen und am strand herumballern...

wie überall gibt es plätze die man meiden sollte und plätze wo es geht.

in mexico sind hald die plätze wos geht sehr wenig geworden und die wosd ohne bauchstich ned davon kommst, mehr. tendenz steigend.

aber wie gesagt mexico is schlimm, und davon sieht man ach a bissl was in den medien.

noch im eine stufe schlimmer ist allerdings venezuela, wennst dort zur falschen zeit im stau stehst, hast verloren, davon hört man aber nichts in den medien sondern nur vom tollen sozialisten chaves,

vertrottelte medien.

Extrem schönes land, aber leider falsche politik.

@1899

Wie siehts eigentlich mit den Preisen aus?

kannst a bissl konkreter werden?

Taxifahrten, bier, frauen, jeans,...

was meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Cancun ist nicht ganz mexico.

ausserdem haben die kartelle überall die finger im spiel.

so auch im tourismus. die werden sich nicht selbst eine einnahmequelle stilllegen und am strand herumballern...

wie überall gibt es plätze die man meiden sollte und plätze wo es geht.

in mexico sind hald die plätze wos geht sehr wenig geworden und die wosd ohne bauchstich ned davon kommst, mehr. tendenz steigend.

aber wie gesagt mexico is schlimm, und davon sieht man ach a bissl was in den medien.

noch im eine stufe schlimmer ist allerdings venezuela, wennst dort zur falschen zeit im stau stehst, hast verloren, davon hört man aber nichts in den medien sondern nur vom tollen sozialisten chaves,

vertrottelte medien.

Extrem schönes land, aber leider falsche politik.

Und ich hab da mal einer Venezolanerin in den USA erklärt, dass ich mich dort (also dort, wo wir waren in den Staaten) net so sicher fühl wie daheim... Muss dann etwas lustig ruberkommen.

kannst a bissl konkreter werden?

Taxifahrten, bier, frauen, jeans,...

was meinst?

Solche Sachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wie schauts eigentlich in Brasilien diesbezüglich aus? Ist die Kriminalität da wirklich so schlimm? Ich überlege nämlich zur WM zu fliegen...

in brasilien wirst du dein geld auch auf ganz legale weise los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

in brasilien wirst du dein geld auch auf ganz legale weise los.

Was iZm mit der WM auch einer der Gründe ist, warum ich - trotz großem Interesse, endlich mal Südamerika zu bereisen - überlege, erstmals seit 2006 auf ein Fussballgroßereignis zu verzichten... Die Fan-Abzocke und das organisierte Ausnehmen von Fußballfans geht mir nämlich schon gewaltig auf den Sack... Wenngleich da die FIFA meinen Erfahrungen nach der UEFA noch um einiges hinterherhechelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du kannst auch gerne vor oder nach der WM hinfahren - billig wird's deswegen aber auch nicht.

wenn du nach südamerika willst, gibt's wohl interessantere und v.a. authentischere alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Taxifahrten, bier, frauen, jeans,...

was meinst?

Dann frag ich mal konkret für Kolumbien:

Was kostet dort:

- Bier (im Lokal, 0,33l?)

- ein Hauptgericht in einem durchschnittlichen Lokal/Restaurant

- nächtliche Taxifahrt

- Zigaretten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich in Brasilien diesbezüglich aus? Ist die Kriminalität da wirklich so schlimm? Ich überlege nämlich zur WM zu fliegen...

In brasilien war ich das letzte mal mai 2011, sao paulo.

Ein freund von mir lebt seit 4 jahren dort.

Ja brasilien ist gefährlich.

Aber kein vergleich zu venezuela, mexico, honduras.

Wenn du dich richtig bewegst sollte es kein problem sein.

Eine der wichtigsten regeln meiner meinung nach ist welche taxis du nimmst.

Ich fahre ausschließlich mit taxis welche ich über mein hotel bestelle.

In irgendein gelbes einsteigen mit taxi schild oben drauf, kann in bauchstich enden.

An das halte ich mich auch mit 3 promille um 4 in der früh.

Ich würde nie mit kreditkarten oder reisepass ins nachtleben starten, maximal mit einer kopie.

Mir selbst ist auf reisen noch nie was passiert, ausser 2 mal die waffe an den kopf, bargeld hergeben und fertig. Aber das war in afrika.

Sie werden in brasilien ein riesen polizeiaufgebot haben, aber die kriminellen werden auch hochkonjuktur haben.

Ich bin nächstes monat wieder in brasilien sein, und mich ausführlich mit meinem vertreter und kollegen vor ort unterhalten, denn ich habe auch vor zur wm zu fliegen.

Leichtsinnig darf man sich hald nicht bewegen, aber das ist in solchen ländern sowieso oberste prämisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab da mal einer Venezolanerin in den USA erklärt, dass ich mich dort (also dort, wo wir waren in den Staaten) net so sicher fühl wie daheim... Muss dann etwas lustig ruberkommen.

Solche Sachen ;)

Ja in den usa wirds auch gegenden geben wosd besser nicht bist.

Aber venezuela... Wennst da im stau stehst hast maximal a 50:50 chance dasd ned überfallen bist, und wennst mitn flieger fliegst a 50:50 cahnce das normal landest.

Ist wirklich schlimm.

Sauschönes land, aber mittlerweile die meisten morde überhaupt.

Es gibt berichte von 120-160 pro wochenende alleine in caracas...

Dafür kosten 100 liter benzin nur 1€ (ja 1€)

Solche sachen...

Kann ich dir nicht aus eigenerfahrung sagen.

Aber was ich mitbekommen habe, ca 5€

in brasilien wirst du dein geld auch auf ganz legale weise los.

Ja kann man!

Ich empfehle cafe foto... ;-)

Was iZm mit der WM auch einer der Gründe ist, warum ich - trotz großem Interesse, endlich mal Südamerika zu bereisen - überlege, erstmals seit 2006 auf ein Fussballgroßereignis zu verzichten... Die Fan-Abzocke und das organisierte Ausnehmen von Fußballfans geht mir nämlich schon gewaltig auf den Sack... Wenngleich da die FIFA meinen Erfahrungen nach der UEFA noch um einiges hinterherhechelt...

Wenn du nach südamerika willst und nicht unbedingt zur wm.

Dann muss ich dir kolumbien empfehlen, ein tolles land mit tollen menschen.

Entwickelt wunderschön und überschaubare kriminalität.

Wunderschöne wälder, strände, städte und traumhaften rum

Dann frag ich mal konkret für Kolumbien:

Was kostet dort:

- Bier (im Lokal, 0,33l?)

- ein Hauptgericht in einem durchschnittlichen Lokal/Restaurant

- nächtliche Taxifahrt

- Zigaretten

Kolumbien ist bereits entwickelt, wenn du nicht bei den kompletten local spots sondern in etwas touristischeren oder besseren plätzen bist, würde ich sagen die sachen sind 30-40% billiger.

Zigaretten 2€ wenn ich das richtig in erinnerung habe. Nehm meistens a stange mit von zhaus weils ma da herüben ned schmecken... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir selbst ist auf reisen noch nie was passiert, ausser 2 mal die waffe an den kopf, bargeld hergeben und fertig.

:nervoes:

Aber das war in afrika.

:lol:

venezuela muss wirklich scheiße sein. ich war dort momentan zwar nur vier mal, und das auch nur am flughafen, aber das was ich dort schon erlebt habe reicht vollkommen. nicht nur das der flughafen in caracas der reinste witz ist, nein, man hat immer verspätung von ein bis zwei stunden weil das militär so genau kontrolliert. in peru oder argentinien ist es nicht so streng.

Kolumbien ist bereits entwickelt, wenn du nicht bei den kompletten local spots sondern in etwas touristischeren oder besseren plätzen bist, würde ich sagen die sachen sind 30-40% billiger.

Zigaretten 2€ wenn ich das richtig in erinnerung habe. Nehm meistens a stange mit von zhaus weils ma da herüben ned schmecken... ;-)

ist das nicht überall in südamerika so? x-)

in jedem land gibts bezirke wo die reichen leben und das leben dann dort mehr kostet als bei uns in der inneren stadt z.B.! aber was bei uns mittelschicht ist ist dort schon recht billig. das essen kriegst quasi nachgeschmiessen. egal ob supermarkt, "privater laden im dorf" oder in so ne art beisl gehen - was du hier für eine person ausgibst gibst du dort für vier aus. dafür ist mir aufgefallen das die elektronischen geräte wie TV, waschmaschine usw. recht teuer sind zur relation zum essen z.B.!

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.