Recommended Posts

Gast

p.s.: blödere Tore als zuletzt kann man beim gnadenlosen Angreifen auch nicht bekommen ....!

Novota bleibt Novota.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

der stadionneubau wird aus heutige sicht nicht der wirtschaftliche boost, den man erwartet hat. aber mal schauen, wie es wirklich kommt. sich wenig zu erwarten, ist vermutlich der weniger anstrengende weg, den vorallem die alten gerne beschreiten.

bitte um info, gab's dazu eine meldung?

edit: @adihuetter - danke!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte um info, gab's dazu eine meldung?

Die vier Millionen mehr gibt es laut Krammer ja wenn folgende Dinge eintreten:

1) alle Logen sind verkauft

2) 20.000 Abos

3) immer ausverkauft

Wenn das Eintritt gibts die 4 Millionen Euro mehr. Vermutlich kann man daran zweifeln, dass dem so sein wird?

" Mir ist viel wichtiger, dass wir im Sommer 2016, wenn wir erstmals in diesem Stadion spielen, wissen, dass alle Logen verkauft sind, wir einen super Business-Klub haben, 20.000 Fix-Abos verkauft haben, die Hütt’n für die nächsten drei Jahre ganz sicher ausgebucht ist und Rapid dadurch wirklich diese vier Millionen lukrieren kann, um sich sportlich weiterzuentwickeln und 2019 das Ziel, die Top 50 Europas, zu erreichen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und die vier mio werden sich nur auswirken wenn wir ansatzweise ausgeglichen bilanzieren und nicht mit den vier mio löcher stopfen müssen. Beide Umstände zusammen lassen annehmen dass wir eher nicht plus vier mio sondern eher weniger effektiv zu Verfügung haben werden. Ein paar businesslogen weniger und ein kleines minus und man hat effektiv nur eine oder zwei mio zusätzlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vor allem wirst diese Zahlen nur erreichen, wenn es sportlich halbwegs befriedigend läuft, also für den "einfachen Fan da draußen" befriedigend, ned für Barisic und Führung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich denke mit mehr als 2 mio sollte man anfangs nicht budgetieren. auch das muss das stadion erst mal als plus generieren.

bis dahin wird es wichtig sein, das budget loch aus dem nationalen bewerb weiter zu verringern.

ein jahr ohne EL gruppenphase sollte uns nicht mehr passieren (natürlich auch wegen der setzung).

weiters auch keine vorzeitigen trainer beurlaubungen trotz vertrag (bitte auch keine optionsklauseln mehr, dass sich der trainer vertrag bei EL quali automatisch verlängert; eher in die gegenteilige richtung, dass der verein ein vorzeitiges kündigungsrecht hat, falls z.b. nach der herbstsaison nicht platz X erreicht wird).

wie schon oben erwähnt, erwarte ich mir dann größere möglichkeiten, wenn das budget ausfinanziert ist, das stadion vllt. darüber hinaus noch ein kleines plus generiert und dadurch vor allem die erträge aus dem internationalen bewerb ein reines, unverplantes plus ergeben.

zusammen mit einmaleffekten aus transfers kann dann schon eine schöne summe zusammen kommen, die rapid zum wachstum verhelfen kann.

...die aktuelle und die folgesaison erwarte ich weiterhin als sportlich zäh. auch die erste saison im neuen stadion wird wohl durchwachsen sein.

wird also vermutlich ein drahtseilakt die wirtschaftlichen ziele zu erreichen und trotzdem sportlich national passabel abzuschneiden, sowie international in die EL gruppenphase zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 20000 Abos kann ich am Anfang nicht glauben. Eher so 15-16k, aber ausverkauft wärs ziemlich sicher, was uns sogar mehr Geld bringen tät pro Match...

Könnte auch ganz anders kommen wenn weiterhin ein Amateur auf der Bank hockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Also es kann kein zufall sein, dass die Mannschaft heuer(3-4 Monate) erst bei rückstand anfängt effektiver vors Tor zu kommen.. Davor spielt man mehr Mittelfeld und Verteidigung mitn Ball herum wobei es meistens so aussieht.. nach zig Ballherumgeschiebe hinten sucht man mal den Pass ins Zentrum und der Ball kommt direkt retour und es fängt von vorne an... Wenn man da die abstände der Mannschatfsteile sieht fragt man sich was die da vor haben..

Zumindest gegen WAC braucht keiner mit der Ballbesitzstatistik herumeiern.. Von den ungefähr 60% haben wir 50% vor unseren eigenen 16er erspielt..

Mich würde ZB interne meinung langsam interressieren.. Zufrieden kann er niemals sein(Spielerisch bezogen) und wenn... eh scho wissen.

Könnte auch ganz anders kommen wenn weiterhin ein Amateur auf der Bank hockt.

hörts auf mit dieser Amateur scheisse.. nennt mir mal in der BL Trainer die uns zu neuen sphären führen würden..

zugegeben ich traue Kühbauer mehr zu aber das bedeutet nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hörts auf mit dieser Amateur scheisse.. nennt mir mal in der BL Trainer die uns zu neuen sphären führen würden..

zugegeben ich traue Kühbauer mehr zu aber das bedeutet nichts

Also ich wär wohl mit Canadi oder Kühbauer zufrieden.. ich schätz auch Adi Hütter fähiger ein als Barisic, somit kann ich dir mehr als 1/3 aller BL-Trainer nennen und diese würden uns auch weiterhelfen... was "in neue sphären" genau bedeutet, weiß ich allerdings nicht.

e: Womöglich is auch Foda besser als Barisic.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Barisic wirklich nicht beurteilen. Aber irgendwie - und das ist aufgrund seiner Vergangenheit als Amas-Coach besonders verwunderlich - kommt es mir vor, wie wenn die Jungen es unter ihm einfach nicht schaffen besser zu werden, bzw. an die 1er-Mannschaft heranzukommen. Ich hatte mir eigentlich schon gedacht, dass zB ein Starkl das Zeug hätte bei euch aufzutrumpfen. Er packt es aber nicht. Liegt es wirklich an der Qualität des Nachwuchses oder liegt das an Barisic. Früher hatte ich das Gefühlt, dass jeder der bei euch hoch kommt dann auch schnell Leistung zeigt und noch besser wird (zu Pacults Zeiten). Die sind zwar dann wenn sie Rapid verlassen haben auch fast alle wieder abgefallen, aber zumindest bei euch haben sie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Also ich wär wohl mit Canadi oder Kühbauer zufrieden.. ich schätz auch Adi Hütter fähiger ein als Barisic, somit kann ich dir mehr als 1/3 aller BL-Trainer nennen und diese würden uns auch weiterhelfen... was "in neue sphären" genau bedeutet, weiß ich allerdings nicht.

e: Womöglich is auch Foda besser als Barisic.

Hütter ausnahme > glaub auch der ist a guter sonst hät erm Salzburg ned gnommen.

Canadi dürft bei Altach gut arbeiten aber wie siehts bei einen größeren Klub aus? Kennen wir schon von irgendwoher..

Foda denke ich auch.. Die Grazer hier schimpfen ja viel über diesen aber wie man sieht hat er einiges drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hütter ausnahme > glaub auch der ist a guter sonst hät erm Salzburg ned gnommen.

Ah, also gibts plötzlich doch Ausnahmen...

Canadi dürft bei Altach gut arbeiten aber wie siehts bei einen größeren Klub aus? Kennen wir schon von irgendwoher..

Canadi kann und macht Dinge die ich bei Barisic noch nie gsehn hab, allein die Gschicht mim Umstellen während dem Spiel. Und "wie siehts bei einem größeren Klub aus" is ka Zusammenhang, denn das Argument hast bei Barisic genauso anbringen können. Canadi is für mich trotzdem der bessere Trainer, also Nummer 2.

Foda denke ich auch.. Die Grazer hier schimpfen ja viel über diesen aber wie man sieht hat er einiges drauf.

Also Nummer 3.

Dazu noch Kühbauer, simma bei 4 Trainer die für mich qualitativer besser wirken(!) als Barisic.

Die Trainerbesetzung war genauso ungut, wie die Sache mim Peschek.

Schulte und Müller sind die einzigen der letzten Jahre, die wirklich als "externe" Aufnahmen betrachtetw erden konnten. Und ich glaub, die ham/hatten wenig bis gar nichts zu sagen im Verein.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag