Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

seid ihr eigentlich froh über sie Barisic Verlängerung? (sachliche Frage)

Sicher. Es gab keinen Grund ihn nicht zu verlängern. Freut mich auch, dass die komplette sportliche Abteilung erhalten bleibt.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Sicher. Es gab keinen Grund ihn nicht zu verlängern. Freut mich auch, dass die komplette sportliche Abteilung erhalten bleibt.

da kann ich mich nur anschließen - ausgezeichnete neuigkeiten!

freut mich für zoki & müller - haben sich beide verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier einige meinen es gäbe keine alternativen, wie würdet ihr zum Kühbauer stehen?

Vom Regen in die Traufe.

Mir haben heute einige sozusagen gratuliert zur Zockiverlängerung, alles Veilchen und Doserl, naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich hoffe es wird kein Schöttel 2.0. Im Übrigen war man auch damals hier der Meinung, dass das schon in Ordnung ging - bis zum Frühjahrsstart halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe es wird kein Schöttel 2.0. Im Übrigen war man auch damals hier der Meinung, dass das schon in Ordnung ging - bis zum Frühjahrsstart halt.

soweit ich mich erinner war so gut wie niemand dieser meinung, abgesehen von den üblichen verdächtigen halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Oh nein nie und nimmer, 95% waren sicher anderer Meinung. Ernesto vielleicht hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

schau mer mal. sein ziel lautet internationaler startplatz und mehr punkte als letzte saison. wir hatten im vorjahr nur 7 niederlagen, aktuell sinds schon 6. ist die frage, ob sich das noch ausgeht, mehr punkte zu erspielen. auf der habenseite von zoran stehen sicherlich die hervorragenden ec-leistungen. auch wenn 12 pkt aus 4 spielen etwas glücklich sind, in gesamtschau mit den leistungen und resultaten gegen amsterdam und donetsk hat zoki hier eine super arbeit gemacht und dem verein ordentlich geld hereingespült.

das herumdümpeln in der liga nervt halt. eine taktik gegen die "kleinen" schafft er nicht zu implementieren. solange er das nicht schafft, wird er rapid niemals zu einem meistertitel führen. bei einer verlängerung um nur 1 jahr wäre mir wohler gewesen als gleich 2.

alternativen zu barisic scheinen wir aber nicht im talon zu haben. (mit didi k. würde sich meiner meinung nach nichts zum besseren verändern, mit herzog genauso wenig.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

schau mer mal. sein ziel lautet internationaler startplatz und mehr punkte als letzte saison. wir hatten im vorjahr nur 7 niederlagen, aktuell sinds schon 6. ist die frage, ob sich das noch ausgeht, mehr punkte zu erspielen. auf der habenseite von zoran stehen sicherlich die hervorragenden ec-leistungen. auch wenn 12 pkt aus 4 spielen etwas glücklich sind, in gesamtschau mit den leistungen und resultaten gegen amsterdam und donetsk hat zoki hier eine super arbeit gemacht und dem verein ordentlich geld hereingespült.

Das sollte man auch noch hervorheben und ist auch der Unterschied zu Schöttel. Selbst wenn sich die Verlängerung als Fehler herausstellt, Barisic in 2 Monaten entlassen wird und wir ihn bis 2018 auszahlen müssen, wirtschaften wir dank ihm so gut wie wir es seit der letzten CL-Teilnahme nicht mehr getan haben. Die 5-6 Mille für Beric gehen auf seine Kappe, genauso wie die Prämien aus dem Europacup die sich ja inzwischen auch schon im zweistelligen Millionenbereich befinden. Hier wird immer gesagt, dass der Europacup nur Bonus ist und die Meisterschaft wichtiger ist, doch dem ist sicherlich nicht so. Natürlich ist ein Meistertitel schön, aber ein Jahr in Europa dass uns 10 Millionen oder noch mehr bringt, ist langfristig viel wertvoller als ein Meistertitel. Und vor allem ist es leichter, in den nächsten 5-10 Jahren eine Vormachtsstellung in der Meisterschaft zu erreichen, wenn man jedes Jahr im Europacup hohe Einnahmen erzielt.

Und zu denen die sagen, er habe sich eine Verlängerung nicht verdient: Stellt euch vor ihr seid hauptverantwortlich für Einnahmen in Höhe von 15 Millionen Euro für eure Firma die ein Jahresbudget von weniger 30 Millionen hat. Wäre da eine Verlängerung angebracht, oder nicht?

Edit: Die EC-Prämien sind wohl doch nicht im zweistelligen Millionenbereich, aber knapp darunter (7,8 Millionen Prämien + Zuschauereinnahmen), was aber nichts an der Grundaussage ändert.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das sollte man auch noch hervorheben und ist auch der Unterschied zu Schöttel. Selbst wenn sich die Verlängerung als Fehler herausstellt, Barisic in 2 Monaten entlassen wird und wir ihn bis 2018 auszahlen müssen, wirtschaften wir dank ihm so gut wie wir es seit der letzten CL-Teilnahme nicht mehr getan haben. Die 5-6 Mille für Beric gehen auf seine Kappe, genauso wie die Prämien aus dem Europacup die sich ja inzwischen auch schon im zweistelligen Millionenbereich befinden. Hier wird immer gesagt, dass der Europacup nur Bonus ist und die Meisterschaft wichtiger ist, doch dem ist sicherlich nicht so. Natürlich ist ein Meistertitel schön, aber ein Jahr in Europa dass uns 10 Millionen oder noch mehr bringt, ist langfristig viel wertvoller als ein Meistertitel. Und vor allem ist es leichter, in den nächsten 5-10 Jahren eine Vormachtsstellung in der Meisterschaft zu erreichen, wenn man jedes Jahr im Europacup hohe Einnahmen erzielt.

Und zu denen die sagen, er habe sich eine Verlängerung nicht verdient: Stellt euch vor ihr seid hauptverantwortlich für Einnahmen in Höhe von 15 Millionen Euro für eure Firma die ein Jahresbudget von weniger 30 Millionen hat. Wäre da eine Verlängerung angebracht, oder nicht?

ja und nein, finde ich. hätten wir uns nicht über das cl-playoff für die el qualifiziert, wären es schon stattliche 5 mio weniger in dieser bilanz. und ob der öst. vizemeister auch in der cl-quali ran darf oder nicht, das kann rapid nur zu einem kleinen teil beeinflussen. (siehe die schwäche der austria, bzw. vor allem sturm). nur so viel zu einer "vormachtstellung", würden wir die nächsten jahre im ec (also so wie ich es in dieser diskussion dann verstehe, EL) gut mitspielen.

die entwicklung, besser gesagt explosion von beric geht aber sicher (mit) auf seine kappe. wie gesagt, bei etwas mehr pech in der el gruppenphase hätten wir auch weniger punkte-prämien, aber da darf ruhig auch das glück des tüchtigen einmal zählen.

ob zoki sich eine verlängerung "verdient" hat oder nicht, sollte meiner meinung nach nicht die frage sein. wie viele manager wurden in der wirtschaft schon entlassen, obwohl sie wirtschaftlich gute zahlen vorweisen konnten. die frage ist immer, was rapid will, wo wir hin wollen und ob der trainer noch der richtige für uns auf diesem weg zum ziel ist.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ja und nein, finde ich. hätten wir uns nicht über das cl-playoff für die el qualifiziert, wären es schon stattliche 5 mio weniger in dieser bilanz. und ob der öst. vizemeister auch in der cl-quali ran darf oder nicht, das kann rapid nur zu einem kleinen teil beeinflussen. (siehe die schwäche der austria, bzw. vor allem sturm). nur so viel zu einer "vormachtstellung", würden wir die nächsten jahre im ec (also so wie ich es in dieser diskussion dann verstehe, EL) gut mitspielen.

3 Millionen wären es weniger. Die 2,4 Millionen Antrittsgeld, die 1,4 Millionen Punkteprämien und die 750.000 (bzw. 1 Mio. bei Gruppensieg) Aufstiegsprämie ins Sechzehntelfinale gäbe es trotzdem. Und ich denke schon, dass wir die Fünfjahreswertung beeinflussen können, vorausgesetzt Red Bull hilft uns und spielt ebenfalls wieder so starke EL Gruppenphasen wie in den letzten Jahren, wovon man durchaus ausgehen kann. Wenn man zwei Klubs hat, die die EL-Gruppenphase regelmäßig überstehen, wird in der Fünfjahreswertung sicher einiges möglich sein. Aber das wissen andere sicher besser, ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut genug aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

3 Millionen wären es weniger. Die 2,4 Millionen Antrittsgeld, die 1,4 Millionen Punkteprämien und die 750.000 (bzw. 1 Mio. bei Gruppensieg) Aufstiegsprämie ins Sechzehntelfinale gäbe es trotzdem. Und ich denke schon, dass wir die Fünfjahreswertung beeinflussen können, vorausgesetzt Red Bull hilft uns und spielt ebenfalls wieder so starke EL Gruppenphasen wie in den letzten Jahren, wovon man durchaus ausgehen kann. Wenn man zwei Klubs hat, die die EL-Gruppenphase regelmäßig überstehen, wird in der Fünfjahreswertung sicher einiges möglich sein. Aber das wissen andere sicher besser, ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut genug aus.

stimmt! danke für die korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

absolut richtig und natürlich hatten wir auch einen anteil am zweiten CL platz. ich hab's mir mal ausgerechnet: unser anteil war fast gleich hoch wie jener der veilchen für die maßgebliche wertung für die heurige saison. RBS hat natürlich den großteil und viel mehr als wir und die veilchen dazu beigetragen, dennoch sieht man an der heurigen saison, dass auch einzelne 5JW punkte entscheidend sein können ob man den rettenden 15. platz noch erwischt oder nicht (wenn wir heuer nur mehr gegen minsk siegen und alle anderen spiele inkl. 1/16 finale verlieren, geht es sich genau um einen sieg nicht aus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil hier einige meinen es gäbe keine alternativen, wie würdet ihr zum Kühbauer stehen?

Zwei Dinge die ich nicht bei Rapid brauche und will: Kühbauer auf der Trainerbank und Rotpuller am Mannschaftsfoto (bei allem Respekt vor Kühbauers Leistung als Rapid Spieler!)

Wie sehr sich Spielerlegenden auf der Trainerbank demontieren können kann man ja am Beispiel Johann K. nachvollziehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag