Recommended Posts

hellimperator

Es wurde deshalb von mir explizit erwähnt, da wir gleich 5 Leistungsträger verloren haben.

Boskovic war letztes Jahr Leistungsträger für dich? Wenn du meinst ..

Sturm, Salzburg, WAC, Ried, Grödig haben auch alle Leistungsträger verloren. Wenn jeder umbaut ist es nichts spezielles 'trotz' Umbau das Ergebnis des letzten Jahres zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich dachte eigentlich erst an Sarkasmus, hätte dich fast sogar dafür gemaßregelt ;) .. gottseidank hab ich meine Finger ruhig gehalten ..

aber das ganze ist jetzt auch nicht soo wichtig, meinen senf hab ich eh dazugeschmiert. damit möchte ich es auch belassen, ich habe null probleme mit narya, aber ich bin halt einer der die finger nicht ruhig lassen kann und schreib dann halt auch dinge die kontroversiell sind. aber dazu stehe ich und da werde ich mich auch nimmer groß ändern. nur für den fall dass narya das liest. ich will keinen zickenkrieg

Sturm, Salzburg, WAC, Ried, Grödig haben auch alle Leistungsträger verloren. Wenn jeder umbaut ist es nichts spezielles 'trotz' Umbau das Ergebnis des letzten Jahres zu wiederholen.

altach kannst auch anführen, die mussten ihren spielstil an die bundesliga anpassen und bekamen auch jede menge neue spieler, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

aber das ganze ist jetzt auch nicht soo wichtig, meinen senf hab ich eh dazugeschmiert. damit möchte ich es auch belassen, ich habe null probleme mit narya, aber ich bin halt einer der die finger nicht ruhig lassen kann und schreib dann halt auch dinge die kontroversiell sind. aber dazu stehe ich und da werde ich mich auch nimmer groß ändern. nur für den fall dass narya das liest. ich will keinen zickenkrieg

klar, ich erinner mich halt gut als ich deine empörung gelesen hab und mir dann dachte, dass das narya doch sicher sarkastisch meint .. hat mich mein detektor diesmal im stich gelassen :)

für den fall, dass narya das liest: ich hätte schon gern einen zickenkrieg narya - ernesto. :davinci:

altach kannst auch anführen, die mussten ihren spielstil an die bundesliga anpassen und bekamen auch jede menge neue spieler, wenn ich mich recht erinnere.

altach kenn ich aus letzter saison zu wenig und war zu faul um das genauer unter die lupe zu nehmen. dann bleibt eigentlich eh nur mehr die austria - und auch die hat in der zwischenzeit den klar stärksten spieler verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

klar, ich erinner mich halt gut als ich deine empörung gelesen hab und mir dann dachte, dass das narya doch sicher sarkastisch meint .. hat mich mein detektor diesmal im stich gelassen :)

für den fall, dass narya das liest: ich hätte schon gern einen zickenkrieg narya - ernesto. :davinci:

altach kenn ich aus letzter saison zu wenig und war zu faul um das genauer unter die lupe zu nehmen. dann bleibt eigentlich eh nur mehr die austria - und auch die hat in der zwischenzeit den klar stärksten spieler verloren.

ich habe ja auch zur sicherheit bei der ersten reaktion nachgefragt ob ich es richtig verstanden habe, weil ich mir selber nicht sicher war. es kam mir zu sehr an den haaren herbeigezogen vor.

den hatten wir schonmal und ich habe ihn nicht genossen.

die austria hat auch einen neuen trainer mit neuem system bekommen, das kompensiert in einer gewissen weise den kaderumbau unsererseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aber was haben andere teams damit zu tun, dass wir heuer den höchsten punkeschnitt seit 5 jahren haben? hatten wir in den jahren davor den gleichen umbau? ich glaube die herren und damen (falls eine anwesend) haben sich hier von einem kommentar in die falsche richtung lenken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Spricht aber dafür, dass man etwas besser macht, als die anderen, oder?

Jeder Verdienst den man Barisics zusprechen könnte, wird klein geredet, jede Verrfehlung aufgebauscht.

Im Übrigen war Boskovic vielleicht im Spiel kein Leistungsträger, aber für die Mannschaft doch noch ein Faktor, der nicht zu unterschätzen war..

Egal, wie auch immer, ihr werdet so lange über Zoki Stänkern, bis er weg ist und ich wette, dass man ihn nach spätestens 2 Saisonen wieder zurück haben will.

Siehe Pacult!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

dann von mir aus 4 Leistungsträger,(Boskovic war aber mMn nicht unwichtig fürs Team), Sturm spielt eine gute Saison, ich weiss nicht wie sehr dort aktuell Franco Foda in der Kritik steht, für den WAC und Kühbauer gilt dasselbe, Ried, Grödig müssen dafür auch Tribut zollen und welche dieser Vereinen inkl. Salzburg hat dennoch die höchste Punkteanzahl der letzen 5 Jahren nach aktuellen Stand erreicht ?

aja wir waren ja in den letzen jahren schwach, da ist es wiederum keine kunst. - hätt ich glatt vergessen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

aber was haben andere teams damit zu tun, dass wir heuer den höchsten punkeschnitt seit 5 jahren haben? hatten wir in den jahren davor den gleichen umbau? ich glaube die herren und damen (falls eine anwesend) haben sich hier von einem kommentar in die falsche richtung lenken lassen.

vielleicht die tatsache, dass man gegen andere teams spielen muss um punkte zu erhalten. ist aber nur eine vermutung. dabei nur eine von 2 mannschaften zu sein die den trainer länger als 12 monate haben hilft auch dabei, mehr punkte als in den jahren davor zu haben.

Spricht aber dafür, dass man etwas besser macht, als die anderen, oder?

Jeder Verdienst den man Barisics zusprechen könnte, wird klein geredet, jede Verrfehlung aufgebauscht.

Im Übrigen war Boskovic vielleicht im Spiel kein Leistungsträger, aber für die Mannschaft doch noch ein Faktor, der nicht zu unterschätzen war..

Egal, wie auch immer, ihr werdet so lange über Zoki Stänkern, bis er weg ist und ich wette, dass man ihn nach spätestens 2 Saisonen wieder zurück haben will.

Siehe Pacult!!

habe ich gesagt, dass es keine leistung ist? ich finde es gut, dass wir momentan 2. sind und ich meine auch nicht, dass es 'trotz' barisic passiert sei. nur ist der umstand, dass wir spieler verloren haben kein besonderer, da es jeden getroffen hat .. und bei den meisten ist dazu auch gleich der trainer gewechselt worden, was eine wesentlich grössere umstellung sein kann als ein paar spieler.

was boskovic für ein faktor war kann ich nicht einschätzen, du ebenso wenig. auf dem platz war er meistens schwach.

pacult wollen und wollten die meisten nie zurück.

dann von mir aus 4 Leistungsträger,(Boskovic war aber mMn nicht unwichtig fürs Team), Sturm spielt eine gute Saison, ich weiss nicht wie sehr dort aktuell Franco Foda in der Kritik steht, für den WAC und Kühbauer gilt dasselbe, Ried, Grödig müssen dafür auch Tribut zollen und welche dieser Vereinen inkl. Salzburg hat dennoch die höchste Punkteanzahl der letzen 5 Jahren nach aktuellen Stand erreicht ?

aja wir waren ja in den letzen jahren schwach, da ist es wiederum keine kunst. - hätt ich glatt vergessen.

wann hatten wir in den letzten 5 jahren denn keinen umbau in der mannschaft, und meist zusätzlich sogar noch im umfeld? es ist schön und gut, dass wir so einen guten punktestand haben. aber ich halte es für falsch es als 'trotz umbau' zu bezeichnen, weil es impliziert, dass das (a) anders als in den vergangenen jahren sei und / oder (b) anderen mannschaften nicht so ergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

nicht ganz richtig:

wac, rapid, admira und altach sind die trainer über ein jahr im amt.

Stimmt, Kühbauer ist ja schon (deutlich) vor der Winterpause gekommen. Ersetze die 12 Monate durch 'seit Anfang letzter Saison', sprich 2 komplette Sommervorbereitungen. Bei der Admira hat dazu Knaller vor kurzem das Handtuch geworfen, inwiefern er von seiner Funktion her mehr als Inhaber der A-Lizenz war weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Kern meiner Aussage:

4 absolute Leistungsträger verloren, (Salzburg zB einen im Sommer und zwei im Winter) und dennoch hat es unser Trainerteam wieder geschafft eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen und hält aktuell bei der höchsten Punkteausbeute seit 5 Jahren, ergo das Trainerteam, unser Sportdirektor und die Mannschaft machen einen sehr guten Job, genauso wie Franco Foda mMn bei Sturm gute Arbeit leistet, ich weiss nicht ob er ständig kritisiert wird, oder zb ein Kühbauer beim WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kern meiner Aussage:

4 absolute Leistungsträger verloren, (Salzburg zB einen im Sommer und zwei im Winter) und dennoch hat es unser Trainerteam wieder geschafft eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen und hält aktuell bei der höchsten Punkteausbeute seit 5 Jahren, ergo das Trainerteam, unser Sportdirektor und die Mannschaft machen einen sehr guten Job, genauso wie Franco Foda mMn bei Sturm gute Arbeit leistet, ich weiss nicht ob er ständig kritisiert wird, oder zb ein Kühbauer beim WAC.

Stimmt absolut. Alleine was aus Beric, Kainz und Schobesberger in kürzester Zeit herausgeholt wurde. Von alleine hätten die das nie geschaft. Wir sind am absolut richtigem Weg, mit allem Personal.

Ich habe nur Angst, dass wir es finanziell nicht packen...wir haben gerade mal 22Mio€ Umsatz...das ist nichts im europäischem Vergleich. Das müsste markant gesteigert werden aber wie? Nur das neue Stadion ist zu wenig. Alleine schon aus den Umständen her bewirken unsere Verantwortlichen schon die letzten Jahre viel, man muss nicht immer alles schlechtreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Stimmt absolut. Alleine was aus Beric, Kainz und Schobesberger in kürzester Zeit herausgeholt wurde. Von alleine hätten die das nie geschaft. Wir sind am absolut richtigem Weg, mit allem Personal.

Ich habe nur Angst, dass wir es finanziell nicht packen...wir haben gerade mal 22Mio€ Umsatz...das ist nichts im europäischem Vergleich. Das müsste markant gesteigert werden aber wie? Nur das neue Stadion ist zu wenig. Alleine schon aus den Umständen her bewirken unsere Verantwortlichen schon die letzten Jahre viel, man muss nicht immer alles schlechtreden.

Mit dem neuen Stadion sollte es schon Richtung 25-30 mio gehen und falls wir wieder regelmässig (4/5 mal) in einer Gruppenphase spielen, auch wenns die EL ist und vielleicht auch mal ein 1/16 oder 1/8 Finale erreichen dann würde uns das finanziell schon einiges bringen. Heuer ist ein Jahr wo wir verhältnismässig "einfach" gutes Geld über den EC lukraieren könnten, deshalb wäre es besonders wichtig VM zu werden. In den nächsten Jahren ist wieder damit zu rechnen, dass der VM in EL Q2 startet, ausser wir legen in der kommenden EC Saison in Gesamtheit ,(alle startenden Vereine), eine Leistung wie 2009/2010 an den Tag. Top50 ist schon ein ordentliches Ziel, aber wenn man sich keine hohen Ziele steckt, kann man diese auch niemals erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

vielleicht die tatsache, dass man gegen andere teams spielen muss um punkte zu erhalten. ist aber nur eine vermutung.

Ich wusste es doch, du bist auch ein Insider.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag