Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Wehe denen, die am Ende der Saison ein Loblied auf den Trainer anstimmen, weil wir 2ter werden und noch an RB heranrücken

Also wenn man einen Trainer für schlechte Leistungen kritisiert, darf man ihn später für gute Leistungen nicht mehr loben? Einmal Versager, immer Versager? Sehr engstirnige Ansicht mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wehe denen, die am Ende der Saison ein Loblied auf den Trainer anstimmen, weil wir 2ter werden und noch an RB heranrücken

na dann brauch ich mir keine sorgen machen am ende der saison den ich mag den zoki sehr. aber gut ich durfte ihn ja schon als spieler von rapid erleben, ich sag nur seine freistösse :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Also wenn man einen Trainer für schlechte Leistungen kritisiert, darf man ihn später für gute Leistungen nicht mehr loben? Einmal Versager, immer Versager? Sehr engstirnige Ansicht mMn.

Im Normalfall darf man das, aber hier wird ihm doch jegliche Kompetenz abgesprochen.

Daher ist es dann sicher nicht sein Verdienst, wenn es so kommen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Im Normalfall darf man das, aber hier wird ihm doch jegliche Kompetenz abgesprochen.

Dieses Posting widerspricht sich aber jetzt doch mit deinem vorigen... Werden die Kritiker ihn jetzt feiern oder es nicht anerkennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Von den 4 Punkten waren 3 halt ziemlich geschenkt, das Spiel kann doch bitte kein Maßstab sein für irgendeine Leistung. Wie "gut" wir sind, hat man letzte Woche beim Abstiegskandidat gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Wenn wir zweiter werden dann trotz des Trainers und nicht wegen ihm.......

Auf den Punkt gebracht!

Einen Trainer der nach der Admirapartie davon spricht dass man die Torchancen effizienter nutzen muss (bei 3 Chancen gegen einen Abstiegskandidaten! :facepalm: ) kann ich leider nicht akzeptieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen korrekt, es ist dann nicht wegen sondern trotz ihm erreicht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bei aller (berechtigter) Kritik an Zoki, sollte man sich aber auch mal vergleichbare Trainer und deren Entwicklung ansehen.

Ich nehm mal folgende (Jung)trainer mit Österreichbezug her:

Bjelica: Hat beim WAC sehr gute Arbeit geleistet, bei der Austria dann - für mich überraschend - gescheitert. Er war zugegebener Maßen mein Wunschkandidat als Schöttel Nachfolger. Im Nachhinein bin ich froh, dass er es nicht geworden ist.

Baumgartner: Hat es mit einer personell schwach besetzten Mannschaft zum Cupsieg gebracht und regelmäßig die besten Mannschaften Österreichs im Cup ausgeschaltet. Bei der Austria komplett gescheitert.

Milanic: Komplett gescheitert, ist ebenfalls mit viel Vorschusslorbeeren gekommen.

Foda: Zu kurz wieder im Amt, um eine ernsthafte Beurteilung abgeben zu können.

Glasner: Hat als Co von Schmidt die beste Red Bull Mannschaft in der Geschichte des Konzerns trainiert. Viele haben sich vor der Saison auch aufgrund von Glasner ein starkes Ried erwartet. Bisher hat er aber eher enttäuscht. Abschreiben würde ich ihn aber auf jeden Fall noch nicht, immerhin ist es seine erste Saison als Cheftrainer.

Canadi: Macht bislang einen guten Job in Altach, hat jedoch den Aufsteigerbonus. Bei ihm wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob er wie Bjelica oder Baumgartner bei einem größeren Klub scheitern wird, oder ob er es packt.

Kühbauer: Hat eine Zeit lang gut bei der Admira gearbeitet, auch jetzt beim WAC gute Arbeit. Ihm wird aber immer wieder vorgeworfen, nur eine Spielweise zu beherrschen. Dazu kommt, dass er sich noch nie an einen Topklub gewagt hat und bisher ohne viel Druck arbeiten konnte. Bei ihm wird es - ähnlich wie bei Canadi - interessant sein zu verfolgen, wie er sich bei einem Topklub machen wird (sollte er je zu einem Topklub wechseln).

Hütter: Hatte eine richtig gute Saison mit Grödig, wechselte dann zu Salzburg. Wie gut er jetzt bei Salzburg arbeitet, lässt sich schwer beurteilen. Einerseits hat er viele wichtige Spieler verloren, andererseits hat er trotzdem noch den mit Abstand stärksten Kader der Liga zur Verfügung.

Fazit: Ja, Zoki macht noch viele Fehler und wir sind weit entfernt von unserem vollen Potenzial. Aber unterm Strich haben wir es mit Zoki nicht so schlecht erwischt. Ich persönlich habe sowohl Bjelica als auch Baumgartner und Glasner als gute Trainer eingeschätzt und bin damit wohl (zumindest bei den ersten beiden) komplett falsch gelegen. Es hätte uns deutlich schlechter gehen können. Man sehe sich nur die Austria an. Die haben einiges an Geld und Zeit verschwendet, weil sie die falschen Trainer geholt haben. Auch Sturm hat ordentlich daneben gegriffen. Und die haben sogar einen erfolgreichen Trainer aus dem hochgelobten Ausland geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag