Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Kurier meint im Nachbericht zu gestern, dass durch die Europacup teilnahme zoki weiter Trainer bleibt.

Schöttel 2.0 vorprogrammiert?

Bin gespannt, aber mit den Amas ging auch nicht viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schöttel 2.0 vorprogrammiert?

Bin gespannt, aber mit den Amas ging auch nicht viel...

Dem muss ich wiedersprechen - die Amas hat er hervorragend geführt, wenngleich ich auch der Meinung bin dass die Erste von Rapid kein Übungsobjekt von Jung- Trainern sein darf. Daran ist sogar Happel gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts irgendwas neues bezüglich Schöttel? Mir geht das auf den Keks, dass man da nichts neues hört. Edlinger meinte bei Schöttels Beurlaubung ja, dass man sich über den Rest noch unterhalten werde. Seitdem tauchten Gerüchte auf über ein eventuelles Engagement bei St. Pölten, das wars dann auch schon. Es wäre wirklich wichtig, wenn man Schöttel in ein neues Vertragsverhältnis bei einem anderen Verein ohne weitere Kosten entlassen könnte - oder zumindest sich darauf einigen, den Vertrag zb bis Ende des Jahres vollständig auszubezahlen. Aber mit dem Hintergrund, dass man einen Trainer 2 volle Jahre weiterhin für nichts bezahlen muss, reißt man sich ein enormes finanzielles Loch und vor allem Unsicherheiten in der Planung auf.

Das dürfte wirklich einmalig sein, dass ein Verein mit den finanziellen Schwierigkeiten von Rapid einen Trainer 2 1/4 Jahre einen gut dotierten Vertrag hinterherschmeißen muss - selbstverschuldet natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts irgendwas neues bezüglich Schöttel? Mir geht das auf den Keks, dass man da nichts neues hört. Edlinger meinte bei Schöttels Beurlaubung ja, dass man sich über den Rest noch unterhalten werde. Seitdem tauchten Gerüchte auf über ein eventuelles Engagement bei St. Pölten, das wars dann auch schon. Es wäre wirklich wichtig, wenn man Schöttel in ein neues Vertragsverhältnis bei einem anderen Verein ohne weitere Kosten entlassen könnte - oder zumindest sich darauf einigen, den Vertrag zb bis Ende des Jahres vollständig auszubezahlen. Aber mit dem Hintergrund, dass man einen Trainer 2 volle Jahre weiterhin für nichts bezahlen muss, reißt man sich ein enormes finanzielles Loch und vor allem Unsicherheiten in der Planung auf.

Das dürfte wirklich einmalig sein, dass ein Verein mit den finanziellen Schwierigkeiten von Rapid einen Trainer 2 1/4 Jahre einen gut dotierten Vertrag hinterherschmeißen muss - selbstverschuldet natürlich.

Rapid hat absolut keine Möglichkeit wenn Schöttel nicht will. Und warum soll er aus seinem Vertrag aussteigen wollen wenn er finanziell kein gleichwertiges Angebot bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aber mit dem Hintergrund, dass man einen Trainer 2 volle Jahre weiterhin für nichts bezahlen muss, reißt man sich ein enormes finanzielles Loch und vor allem Unsicherheiten in der Planung auf.

Wenn Barisic/Jancker in diesem Zeitraum den Trainerstab bilden, bezieht sich das "enorme finanzielle Loch" lediglich auf eine etwaige Gehaltserhöhung der beiden. - Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Barisic/Jancker in diesem Zeitraum den Trainerstab bilden, bezieht sich das "enorme finanzielle Loch" lediglich auf eine etwaige Gehaltserhöhung der beiden. - Oder sehe ich das falsch?

Die beiden werden ja auch nicht wenig verdienen - wie du sagst. Garantiert mehr als in ihren bisherigen Jobs. Damit hat Rapid ein vollwertiges Trainerteam (also sogar 2 Personen) und muss einen dritten Trainer bezahlen. Dieses Geld könnte man ansonsten für sehr viele sinnvolle Dinge einsetzen (sei es für einen anderen Trainerstab oder auch Spielermaterial o.ä.) und muss es so stattdessen zum Fenster rauswerfen. Deshalb Finanzloch.

Klar wird Rapid das finanziell überleben, aber es ist halt sehr unglücklich, da komplett unnötig. Aber schon klar, solang Schöttel nirgendwo anders unterschreibt wird er Rapid "erhalten bleiben". Ich hoffe halt doch, dass er bei einem anderen Verein zu geringeren Konditionen unterschreibt. Nachdem er sich selbst zur PK gesetzt hat und verkündet hat, dass die Entscheidung verständlich war, fände ich es nur fair, wenn auch er einsieht, dass es absurd wäre einen Vertrag 2 1/4 Jahre auszusitzen, nachdem er 10 Spiele nach der Verlängerung schon wieder entlassen wurde.

Ich verstehe ja auch, dass er no na ned nicht auf das Geld verzichten wird, solange er kein anderes Angebot hat. Aber sollte er zb ein Angebot von St. Pölten bekommen könnte er das schon annehmen, statt den Vertrag auszusitzen - auch seiner Karriere willens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

bzgl schöttel

man könnte sich ja evtl darauf einigen, dass -sollte er einen neuen verein finden- rapid ihm den differenzbetrag (oder einen teil davon) zwischen dem gehalt vom neuen verein und dem gehalt welches er von rapid bekommt.

das wäre zwar bestimmt keine ideallösung, auf jeden fall aber besser als für die restlichen 2 jahre das volle gehalt zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@clown

Wie kannst du sagen, da kann nicht mehr kommen?

Ein Kader für ein anderes System und trainiert wurde anders. Alleine schon mit anderen Spielern und einer Vorbereitung sieht das anders aus? Da kommt noch viel mehr.

Hätte Schöttel es einzig und alleine geschafft das die Spieler motiviert sind und ihr Maximum geben würden wir über Zocki nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag