Recommended Posts

Mutter aller Probleme

hicke ist außerdem so ein schmusetrainer mit seinen frerunderln ind er mannschaft. ich dachte wir brauchen mehr eier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da schließe ich mich an.

Ich werde Peter Schöttel weiterhin respektieren. Menschlich bleibt er ein wirklich toller Mensch aber davon können wir uns im Sport nichts kaufen.

Viel Glück für die Zukunft Peter!

Laut Radio Wien haben sich Edlinger UND Schulte gegen einen Verbleib von Schöttel ausgesprochen.

Soviel zum Thema "Schöttel ist weiterhin der richtige Trainer".

nochmal, WAS SOLL ER DENN SAGEN?!?!

Es rennt alles uebern Rudi! Wenn er sagen wuerde, der Trainer ist nicht mehr zu tragen und der Rudi bestaetigt ihn aber, verliert er sein Gesicht! ...Solange der Edlinger noch da ist tanzen alle nach siener Pfeife Punkt Aus...Ich glaub weiterhin an Schulte, dem sind nur die Haende momentan gebunden (abgesehen von seinen unbedachten Aussagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

na gut Schulte ist grad gut mal 3Monate hier, also dem würde ich jetzt nicht grossartig viel Schuld zuweisen.

Vergiss die Argumentation, jetzt müssen Köpfe rollen!! Weg mit dem Piefke, der hat die Fans beleidigt, was glaubt der eigentlich, wer er ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

hicke ist außerdem so ein schmusetrainer mit seinen frerunderln ind er mannschaft. ich dachte wir brauchen mehr eier?

eier nicht unbedingt, Visionärer, Disziplin fordernder moderner Trainer gesucht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sorry, aber einen Alleingang bei solchen Angelegenheiten seitens eines Sportdirektors gibts selten, eigentlich gar nicht.

sorry, aber einen Alleingang bei solchen Angelegenheiten seitens eines Sportdirektors gibts selten, eigentlich gar nicht.

Zwischen einem "Schöttel ist noch immer der richtige Trainer für Rapid" und einem z.B. "wir werden morgen mit dem Trainer beraten, wie wir den Karren aus dem Dreck ziehen" was viel offen lässt und nichts verspricht wären aber Welten.

Jetzt schaut es ja so aus, als ob der gute Heli noch im Liegen umgefallen wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das ist doch Schwachsinn. Schulte hat zwar definitiv dumme Aussagen getroffen, aber mit der sportlichen Misere hat ER nichts zu tun.

Die Verantwortung dafür tragen Schöttel und alle Konsorten, die in den vergangenen Jahren Verantwortung in der Kaderplanung hatten. Schulte kann man mMn eine Schuld zusprechen, wenn sich über den Sommer hinaus nichts verbessert. (sofern er noch so lange da ist)

Seine Aussagen sind nur noch schädlicher gewesen...

1.) Er hat die Frechheit gehabt, den Fans zu sagen, dass sie keine Fans sind, weil sie sich mit diesem Rapid nicht zufrieden geben wollen...

2.) Er hat als Sportdirektor Entfehlungen auszusprechen und so lag es in seiner Verantwortung die Krise im Herbst zu analysieren und zu deuten. Er hätte zumindest hier Edlinger sagen müssen, dass Schöttel nur 1 Jahr verlängert werden darf!

3.) Es lässt sich noch keine Handschrift von ihm erkennen. Man sieht nur das weitergewurstelt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hicke wäre absolut das falsche Signal...!!!

Obwohl ich ihn sehr gerne habe, den Hicke meine ich, sehe ich es genauso.

Auch hier, wie bei Schulte, muß ein Signal für einen Trainer OHNE Rapidvergangenheit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

bauernopfer würd ich nicht sagen, aber grundsätzlich wahre worte vom hans bzw. seinem ghostwriter.

schöttels beurlaubung war überfällig, kommt eigentlich um 2-3 wochen zu spät. die saison ist nicht mehr zu retten. dennoch, bei aller erleichterung, die vielerorts zu spüren ist: jene, die weit mehr verantwortung an der aktuellen situation des vereins haben, sind alle noch da.

schöttels abgang war - wenn überhaupt - nur der erste schritt; denn mit kühbauer oder herzog weiterwursteln, das hanappeum neu anhiasln und sonst alles beim alten lassen darf es keinesfalls sein.

Naja, Bauernopfer würde ich das nicht nennen. Schöttel hat diesen Kader zumindest zum Teil mit zu verantworten. Und was er Sportlich daraus gemacht hat, bzw nicht gemacht hat, hat man zur genüge ansehen müssen.

Insofern ist er sicher kein Bauernopfer, sondern sehr wohl ein großer Stein, der zwar keine ganze Mauer macht, das ist schon richtig, aber so unschuldig ist er an dem Ganzen sicher nicht. Vorallem halte ich ihn nicht für einen Rapid tauglichen Trainer. Und den biederen Kick auf den er es abgesehen hat, will offensichtlich auch keiner der Jungs spielen.

Bin eigentlich noch immer vom Kader soweit überzeugt, dass damit mehr, vorallem spielerisch mehr drin ist.

Alle anderen Probleme bleiben freilich erhalten. Leider. Edlinger sollte schon vor dem Sommer gehen, sofern überhaupt ein Nachfolger bis dahin gefunden wird.

Und dann bitte ein Rapid würdiges Konzept, von der Jugend bis zur A Mannschaft durchziehen. Tabula rasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Vergiss die Argumentation, jetzt müssen Köpfe rollen!! Weg mit dem Piefke, der hat die Fans beleidigt, was glaubt der eigentlich, wer er ist?

herst das war Edlingers Vorgangsweise!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

geh bitte. wie lange verfolgst du profifußball schon?

Das frag ich mich auch bei vielen hier.

Jeder, der das Fußballgeschäft zumindest ein paar Jahre beobachtet, muss doch wissen, dass, je vehementer Vertrauensbekundungen gegenüber dem Trainer öffentlich ausgesprochen werden, umso stärker dessen Sessel in Wirklichkeit schon wackelt.

Ich bin mir sicher, bei fast jeder Trainerentlassung in der Geschichte wurde diesem 1-2 Tage vorher noch von Vereinsseite der Rücken gestärkt.

Sobald man das nimmer macht, kann man eh auch gleich die Kündigung aussprechen.

edit: Wobei man sagen muss, Schulte hat sicher bei den Formulierungen teilweise ein bissl daneben gegriffen

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

diese (charakterlose) mannschaft hätte sich einen magath verdient!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

nochmal, WAS SOLL ER DENN SAGEN?!?!

Es rennt alles uebern Rudi! Wenn er sagen wuerde, der Trainer ist nicht mehr zu tragen und der Rudi bestaetigt ihn aber, verliert er sein Gesicht! ...Solange der Edlinger noch da ist tanzen alle nach siener Pfeife Punkt Aus...Ich glaub weiterhin an Schulte, dem sind nur die Haende momentan gebunden (abgesehen von seinen unbedachten Aussagen)

Nur so als Vorschlag:

"wir werden morgen weiterreden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Zwischen "Schöttel ist der richtige Trainer" und "wir glauben nicht mehr an Schöttel" gibt es viel Spielraum den man durchaus nützen kann.

Ich hab das so und so nicht überbewertet da es ja jetzt nicht wirklich unüblich ist im Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag