Sandy Violett is back :))) Geschrieben 29. Dezember 2013 Du bist ja die, die andere als Witzfiguren bezeichnet und wunderst dich, wenn du bisl Gegenwind bekommst? Come on... du hast ja damit angefangen heute ...da brauchst dich nicht wundern wenn was zurück kommt , aber das wirst ja eh nie einsehen ... Also kann ich im Prinzip eh wieder über Schlieri schreiben, weil mach ich es nicht passts ja auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2013 du hast ja damit angefangen heute ...da brauchst dich nicht wundern wenn was zurück kommt , aber das wirst ja eh nie einsehen ... Also kann ich im Prinzip eh wieder über Schlieri schreiben, weil mach ich es nicht passts ja auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2013 ihr zwei wärt ein tolles Päarchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2013 ihr zwei wärt ein tolles Päarchen Die nächste deppade Meldung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 29. Dezember 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Dezember 2013 was schlierenzauer da sagte war so falsch nicht. er hat nie gemeint, dass er da ganz vorne landen hätte können, freute sich auch für "dietschi". aber er hat recht, dass es nicht gut ist wo sich das schispringen aktuell hin entwickelt. keine sau kennt sich mehr aus. windpunkte ok. aber doch nicht in der dimension. her mit den korridoren. +- 3 punkte von mir aus, aber doch nicht so viel. gatepunkte ok, verkürzen vor den topspringern ok. aber doch nicht 15x im durchgang den anlauf verändern und dann noch die springer selbst wählen lassen von wo sie wegfahren möchten. und ja, es ist gut, wenn das ein topmann anspricht. und das tut schlierenzauer gott sei dank. und wems noch nicht aufgefallen ist -> er tut das ganz unabhängig davon, ob er gewonnen oder verloren hat. er tut das immer dann, wenns bei einem bewerb mal wieder besonders sick war. und das war es heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 29. Dezember 2013 was habens eigentlich heute die ganze zeit mit "dem Tatort"? das tatort motiv zieht sich jetzt durch die ganze tournee, habens schon gestern in der quali gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Dezember 2013 Das ganze ist einfach alles nur mehr zum Kopfschütteln. Das mit den Windpunkten ist okay und kann man auch lassen, aber alles mit dieser Gateverschieberei ist nicht förderlich für die Fairness. Der Anlauf gehört so gewählt dass die Top Springer die Schanze ausspringen und die schlechteren kommen nicht so weit runter ist halt so. Man gibt ja zB beim Marathon auch nicht den schlechteren Läufern 10 min Vorsprung dass dann alle ungefähr gleich ins Ziel einlaufen. Genauso diese neue Weitenlinie für die Zuseher vor Ort. Auch wenns noch keine kritischen Stimmen darüber gab, aber ich halts dennoch für gefährlich, wenn mal ein Springer diesen letzten fehlenden Meter herausquetschen will und zu sturz kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie97 Postaholic Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich finde das mit dem Gate und Windpunkten ja ok, solange es sinnvoll ist. und nicht wie heute 2 mal in der Topgruppe. Und das sich ein Springer sein Gate selbst verkürzen kann finde ich komplett unnötig. Und die Regeländerung in der Saison machts nur noch unverständlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Dezember 2013 Das ganze ist einfach alles nur mehr zum Kopfschütteln. Das mit den Windpunkten ist okay und kann man auch lassen, aber alles mit dieser Gateverschieberei ist nicht förderlich für die Fairness. Der Anlauf gehört so gewählt dass die Top Springer die Schanze ausspringen und die schlechteren kommen nicht so weit runter ist halt so. Man gibt ja zB beim Marathon auch nicht den schlechteren Läufern 10 min Vorsprung dass dann alle ungefähr gleich ins Ziel einlaufen. Genauso diese neue Weitenlinie für die Zuseher vor Ort. Auch wenns noch keine kritischen Stimmen darüber gab, aber ich halts dennoch für gefährlich, wenn mal ein Springer diesen letzten fehlenden Meter herausquetschen will und zu sturz kommt. Das sollte ein Athlet aber einschätzen können. Bei vielen anderen Sportarten sind Sportler auch über Zwischenstände informiert und das macht den Ausgang oft interessanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 30. Dezember 2013 Der Nationencup wird heuer interessant! Noch führen die Deutschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. Dezember 2013 Die Vierschanzentournee ist wie jeglicher andere Bewerb im Bereich des Wintersports in meinem Radar nur als Vorbereitung auf Olympia zu sehen. Dort geht es um alles. Ich freu mich schon unendlich aufs Mitzittern. Leider hat der unmögliche Dodlschweizer wie auf Knopfdruck alle vier Jahre eine gute Form. Ich könnte alles abspeiben (bei Kindern würde man wohl "brechi brechi" sagen). Kogler ist unerträglich. Er meint, dass der Engländer unsympathisch war. Was bitte ist er dann? Ich halte diesen Typen nicht aus. Verbissen. Irgendwas (Deschwanden als Beispiel - was soll das bitte??? Und dann bleibt er auch noch bei seiner Meinung - Selbstironie als fremdestes Fremdwort aller Zeiten). Unsachlich. Hui, der nervt mich. Um den Bogen aber zu Ende zu spannen: die Leistung der Österreicher erfreut mich. Es soll alles auf Februar ausgerichtet sein und da kommen wir weitenmäßig schon sehr breit aufgestellt daher. Ob der Tullnerfelder auch bei Olympia für Furore sorgen kann, bezweifle ich. Da werden die Allzeitgrößen Schlierenzauer und Morgenstern die Medaillen aus dem Schwarzen Meer fischen. PS: ich liebe es jedes Jahr, den Schisprungthread um den Jahreswechsel zu lesen - manche Dinge ändern sich nie und das ist gut so (ist quasi der Polt des ASB). PPS: bei Olympia werde ich meine Streichelweichheit auch aufgeben und diversen Maria Riesch und Simon "Dodlgfrieß" Ammann-Liebhabern mit dem Arsch ins Gesicht fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 30. Dezember 2013 Da werden die Allzeitgrößen Schlierenzauer und Morgenstern die Medaillen aus dem Schwarzen Meer fischen. Welch schöner Satz!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 30. Dezember 2013 PPS: bei Olympia werde ich meine Streichelweichheit auch aufgeben und diversen Maria Riesch und Simon "Dodlgfrieß" Ammann-Liebhabern mit dem Arsch ins Gesicht fahren EPIC! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. Dezember 2013 PPS: bei Olympia werde ich meine Streichelweichheit auch aufgeben und diversen Maria Riesch und Simon "Dodlgfrieß" Ammann-Liebhabern mit dem Arsch ins Gesicht fahren Hoffentlich. Deren Siege machen ja noch viel mehr Spaß, wenn es den ÖSV-Sektianern so richtig "die Kabel raushaut". (Morgenstern ist da ausgenommen, den mag ich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts