Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

So ziemlich. Verdient nicht schlecht und die Option kostet 100k. In den Griff kriegen wir den irgendwie auch nicht.

Da investier ich lieber in die Zukunft und hol Dibon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

So ziemlich. Verdient nicht schlecht und die Option kostet 100k. In den Griff kriegen wir den irgendwie auch nicht.

Da investier ich lieber in die Zukunft und hol Dibon.

ita est

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mich positiv stimmt ist, dass man anscheinend versucht Spieler zu holen die eine vernünftige Einstellung zu ihrem Beruf und einem Sportlerleben haben und solche, die diese nicht haben und auch nicht lernfähig sind, versucht loszuwerden. Das sieht man auch, wenn man schaut, welche Spieler als Abgänge (jetzt nicht den Finnen und den Mecki, wo es einfach das Alter ist, sondern Leute wie z.B. Königshofer, Gerson) im Gespräch sind und welche als Zugänge diskutiert werden (z.B. Dibon, Radlinger, die von ihrer Einstellung zum Sport einfach schwer in Ordnung sind und trotzdem was drauf haben). Sowas ist absolut zu begrüßen, denn wenn man zu viele Spieler hat deren Einstellung zum Sport nicht passt, dann macht das eine Mannschaft kaputt, auch wenn sie noch so viel Talent hätte! Und das brauchst gerade dann nicht, wenn du verstärkt auf junge Spieler setzt, die Vorbilder brauchen! Just my 2 cents...

OT.: Bin nach wie vor der Meinung, dass Schöttel am Charakter einiger Spieler gescheitert ist und nicht an der Qualität des Kaders oder an seiner Unfähigkeit (das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er an das gute in den Problemspielern geglaubt hat und ihnen immer wieder das Vertrauen geschenkt hat und sie das schamlos ausgenutzt haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöttel scheiterte Schlussendlich, dass er sich nicht helfen lassen wollten. Er wollte es selbst probieren und dies ist gescheitert. Dann hätte er Hilfe von außen gebraucht und die wollte er nicht. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Co-Trainer, leider hat er sich nie helfen lassen und wollte der Chef sein.

Über alles Abseits seines Berufs hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schöttel scheiterte Schlussendlich, dass er sich nicht helfen lassen wollten. Er wollte es selbst probieren und dies ist gescheitert. Dann hätte er Hilfe von außen gebraucht und die wollte er nicht. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Co-Trainer, leider hat er sich nie helfen lassen und wollte der Chef sein.

Über alles Abseits seines Berufs hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.

Ich glaub auch, dass er ein guter Trainer ist und viel Know-How hat, aber anscheinend halt nicht hart genug war, um schwierigen Charakteren ihre Grenzen aufzuzeigen [Anm.: Ich nehme an, dass du das so gemeint hast mit "hat sich nicht helfen lassen wollen"] bzw. unbelehrbare zu stanzen, bevor sie das Mannschaftsgefüge und das Klima im Team ruinieren.

@Abseits des Berufs: Was er in seinem Privatleben macht, geht uns nix an, solang es nix ist, was dem Verein schadet. Hab auch keine Ahnung, was du damit meinst, da ich dazu keine Infos habe.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raipid

Ich wuerde gerson schon gerne verlaengern. Waere genau der 'fussballspielende' IV den sonnleitner neben sich braucht.

100k sind fuer so ein kaliber gar nichts. Gewinnt wichtige schnittbaelle, und spielt desoefteren den 'toedlichen' pass - und das nicht nur zum gegner!

Vom potenzial (!) her, der staerkste IV der liga. Koennte ihn mir natuerlich auch im DM vorstellen - wurde ja von PSG fuer diese position verpflichtet IIRC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich war in der Vergangenheit immer ein Befürworter von Gerson und sein Talent ist natürlich offensichtlich. Aber - und das ist der relevante Faktor - seine Einstellung zum Sport dürfte, wie mir jetzt schon mehrfach zu Ohren kam, einfach inakzeptabel sein. Da ist mir z.B. ein Dibon oder ein anderer vergleichbarer Spieler, der vielleichte ein Äuzerl weniger Talent, dafür aber eine einwandfreie Einstellung zu seinem Beruf hat, dann halt bedeutend lieber als ein Gerson, der sein Potential einfach nicht ausnutzt und auch teuer ist.

Ich bleibe dabei: Der Verein muss darauf achten, dass wir im nächsten Jahr eine Truppe haben, wo möglichst alle Spieler einen Lebenswandel haben, der einem Profisportler entspricht. Dann werden wir auch wieder vorne mitspielen.

Ich wuerde gerson schon gerne verlaengern. Waere genau der 'fussballspielende' IV den sonnleitner neben sich braucht.

100k sind fuer so ein kaliber gar nichts. Gewinnt wichtige schnittbaelle, und spielt desoefteren den 'toedlichen' pass - und das nicht nur zum gegner!

Vom potenzial (!) her, der staerkste IV der liga. Koennte ihn mir natuerlich auch im DM vorstellen - wurde ja von PSG fuer diese position verpflichtet IIRC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Also ich hätte von Gerson eigentlich noch nie einen tödlichen Pass gesehen.

Klar ist er vom Potential her ganz weit oben anzusiedeln, aber es bringt uns einfach nichts wenn er das nicht in Leistung umwandeln kann. Man hat auch nicht die Zeit die man ihm geben müsste dass er sich perfekt entwickelt denn im Sommer 2014 ist er mit Sicherheit kein Rapidspieler mehr und wird uns auch keinen Cent in die Kassa spülen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür müssten wir schon seine Mutter einfliegen.

Wenn ein Kicker nicht zu 100% bei der Sache ist, wird aus dem nix. Talent hin oder her. Im Gegensatz zu vielen Skandalboys fehlt ihm auch etwas in der Ausbildung und jetzt eben einer, der ihm auf die Zehen steigt. 100k + sein Gehalt halte ich für rausgeschmissenes Geld. Verpflichten können wir ihn niemals und ich weine sicher nie ein Träne nach, wenn der mal ein Tosptar wird. Ich vertraue da dem neuen Trainerteam. Wenn die meinen, sie kriegen ihn hin ist es gut, wenn nicht, dann nicht.

Das Geld nehm ich lieber für Dibon in die Hand. JA er hat sich damals gegen uns entschieden und das sicher nicht auf die beste Art und Weise, aber er ist jung und ihm wurde sicher vieles geboten. Nicht nur Geld. Wenn ich aber 100k auf den Tisch legen würde, dann für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also ich hätte von Gerson eigentlich noch nie einen tödlichen Pass gesehen.

Klar ist er vom Potential her ganz weit oben anzusiedeln, aber es bringt uns einfach nichts wenn er das nicht in Leistung umwandeln kann. Man hat auch nicht die Zeit die man ihm geben müsste dass er sich perfekt entwickelt denn im Sommer 2014 ist er mit Sicherheit kein Rapidspieler mehr und wird uns auch keinen Cent in die Kassa spülen ...

Zum ersten Satz:

Das 1:0 gegen Salzburg letzte Woche hat er eingeleitet (ist nicht der "tödliche" Pass schlechthin, war trotzdem gut gespielt).

Was gegen die Verlängerung spricht hat er dann 2 Minuten später wieder gezeigt.

Auch meine Meinung ist inzwischen - Bitte nicht verlängern, besonders da ja die Möglichkeit der fixen Verpflichtung für mich zumindest nicht durchschaubar ist, weiters auch für den Verein kein Klaks sein dürfte.

Dibon sofort, ansonsten würde mir aus dem Stand heraus niemand für diesen Sommer einfallen. (Wohl auch besser so, bevor ich noch zum Namedropper werde ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

hätte sich Gerson in dieser Saison stabilisert, könnte man über eine verlängerung der Leihe(!) nachdenken. aber zu hoffen, dass er es irgednwann im laufe der nächsten saison schafft, um dann erst nicht uns zu gehören, können wir uns einfach nicht leisten.

Letztlich muss man sagen, war das leihgeschäft genau das richtige. spieler probiert, hat nicht gereicht, geht zurück.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag