Recommended Posts

Die gleichen die vor 1 monat gschrieben haben dass fix noch spieler kommen und es schwachsinnig ist sich jetzt schon darüber zu beschweren weil ja noch das transferfenster offen ist.elden jetzt das es richtig ist keine weiteren spieler zu holen weil ma dan. Auf gsunde beine stehen und vermutlich auf neue stadionsitz sparen und sowieso und überhaupt wir vielleicht kekne verletzten haben, der zoki sich in seiner 2ten amtszeit zum wundertrainer der nichtmal an 6er braucht entwickelt und die 10 amas (noch vor kurzem) ja alle explodieren könnten.

Ganz ehrlich ich hab viel graucht in mein leben aber so a zeug is ma nie unterkommen um die welt nur rosarot und in vollkommener realitätsverweigernder form zu sehen.

Ich würd die leut gern mal vor mir sehen, und mit denen auch über andere themen sprechen, viel geerdetes kann da ned rauskommen.

Wer immer nur in der zukunft lebt verpasst die gegenwart, verweigert diese!

Wenns oasch is is oasch und wenns leiwaund is is leiwaund! Jetzt is oasch.

Da gibts keine. Spielraum für a andere meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

WIe solls denn sonst gehen?

Wieder Risiko eingehen und auf ne Gruppenphase hoffen?

Ich denke es wird nur mit dem Weg des Sparstifts gehen. Notfalls eben mit nem ganz ganz billigen Kader.

Wobei ich nicht denke, dass es soooo schlimm kommen wird!

Du hast schon recht man muss sparen, aber meiner Meinung nach sollte die Mannschaft der letzte Punkt sein wo man einspart.

Unter bei der Mannschaft einsparen verstehe ich die gut dotierten Verträge von Heikkinen, Katzer, Kulovits und so weiter, nicht zu verlängern.

Aber sicher nicht mit einem absoluten Rumpfkader in eine Saison mit 3fach Belastung zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie willst du dich finanziell gesunden, wenn aufgrund vom sportlichen misserfolg und fehlenden strukturen du weder partner findest noch als verein in die breite wachsen kannst? ist dass das hias1745er wirtschaftswunder?

du fragst mich ob ich mich deppert stelle und willst etwas unterstützen, was dich von finanzieller gesundheit weit weg bringt. völlig wirr was du schreibst.

Okay, also muss ich weiter Schulden machen und weiter investieren?! Oder wie stellst du es dir denn vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gleichen die vor 1 monat gschrieben haben dass fix noch spieler kommen und es schwachsinnig ist sich jetzt schon darüber zu beschweren weil ja noch das transferfenster offen ist.elden jetzt das es richtig ist keine weiteren spieler zu holen weil ma dan. Auf gsunde beine stehen und vermutlich auf neue stadionsitz sparen und sowieso und überhaupt wir vielleicht kekne verletzten haben, der zoki sich in seiner 2ten amtszeit zum wundertrainer der nichtmal an 6er braucht entwickelt und die 10 amas (noch vor kurzem) ja alle explodieren könnten.

Ganz ehrlich ich hab viel graucht in mein leben aber so a zeug is ma nie unterkommen um die welt nur rosarot und in vollkommener realitätsverweigernder form zu sehen.

Ich würd die leut gern mal vor mir sehen, und mit denen auch über andere themen sprechen, viel geerdetes kann da ned rauskommen.

Wer immer nur in der zukunft lebt verpasst die gegenwart, verweigert diese!

Wenns oasch is is oasch und wenns leiwaund is is leiwaund! Jetzt is oasch.

Da gibts keine. Spielraum für a andere meinung.

Doch ^^ Laut einem gewissen Mitarbeiter des Vereins, sind wir doch auf dem Weg in die Top 50 Europas! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Wir gehen diesen Weg ja schon, nur haben wir dennoch ein Budgetloch.

Anders könnte sein, dass ich nicht dauernd fetzendepperte Entscheidungen und Versäumnisse des Managements dulde. Aber wird wohl wirklich wegen der Leichen im Keller der Fall sein...

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du hast schon recht man muss sparen, aber meiner Meinung nach sollte die Mannschaft der letzte Punkt sein wo man einspart.

Unter bei der Mannschaft einsparen verstehe ich die gut dotierten Verträge von Heikkinen, Katzer, Kulovits und so weiter, nicht zu verlängern.

Aber sicher nicht mit einem absoluten Rumpfkader in eine Saison mit 3fach Belastung zu gehen.

Ich sehe einfach keine andere Möglichkeit, da anscheinend wirklich gar kein Geld vorhanden ist. Daher ist dies wohl der einzig richtige Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich sehe einfach keine andere Möglichkeit, da anscheinend wirklich gar kein Geld vorhanden ist. Daher ist dies wohl der einzig richtige Weg!

Es wird doch bei diesem Verein noch andere Posten geben wo man einsparen kann, als bei der Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

WIe solls denn sonst gehen?

Wieder Risiko eingehen und auf ne Gruppenphase hoffen?

Ich denke es wird nur mit dem Weg des Sparstifts gehen. Notfalls eben mit nem ganz ganz billigen Kader.

Wobei ich nicht denke, dass es soooo schlimm kommen wird!

achsoooooooooo... deine seltsamen aussagen sind begründen auf deiner hoffnung(!), dass es schon gut gehen wird mit dem kader.

na schau, da mathias erfindet den fussball neu! wieso ist sonst keiner draufgekommen? wir hauen alle raus, brauchen keine neue qualität sondern nehmen einfach junge spieler, die zwar niemals sonst in die erste kommen würden, und in 4 jahren haben wir eine top mannschaft.

wieso da noch kein anderer draufgekommen ist?

in den nächsten 4 jahren werden uns die partner, sponsoren und fähigen funktionäre die türe einrennen. wer möchte denn nicht einen heruntergewirtschafteten verein im sportlichen nirgendwo unterstützen.

dir sag ichs... der rotstift wird immer wieder hervorgeholt werden, denn ohne team und erfolg wirds noch schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bilde mir ein, irgendwer hat unlängst mal geschrieben, dass wir finanziell garnicht so schlecht dastehen, wie immer behauptet wird. Bilde mir ebenfalls ein, die einstimmige Ton hier war, dass im Hintergrund viel gearbeitet wird und der Kader noch lange nicht steht. Und ebenfalls wurden Leute belächelt, die genau das jetzige Szenario angekündigt haben.

Ich freu mich wirklich auf die Sache mit dem Stadion, wird der nächste Reinfall mit Ansage, trau ich mich jetzt schon sagen.

Ich habe vor rund 3 Jahren - zugegeben auch aufgrund von Infos aus dem Verein - mit Hinweisen auf die Misswirtschaft davor gewarnt, alles "rosa" zu sehen und wurde dafür als "Dramaqueen" und "Weltuntergangsprophet" verunglimpft.

Wo sind jetzt diejenigen, die sich damals so deppert darüber aufgepudelt haben? Es war exakt dieses Chaos, das wir jetzt haben, vor dem ich mich gefürchtet habe!

Hellseherei? Mitnichten! Eher Sinn für die Realität (in der wir jetzt ganz brutal gelandet sind)!

Und damit es nicht heißt, ich klopfe mir jetzt selbst auf die Schulter:

Eine sinnvolle, sorgsame Finanzpolitik hätte spätestens nach dem Meistertitel 2008 eingeführt gehört. Wären schon damals halbwegs intelligente und vor allem professionelle Menschen am Ruder gewesen, hätte man

a) keine Irrsinnsverträge mit diversen Spielern abgeschlossen

b) nicht diverse Spieler mit Pensionsverträgen ausgestattet

und in weiterer Folge

c) keine Alibitransfers getätigt, nur um die Fans "gusch" zu machen (JVOH)

d) den neuen Wundertrainer nicht vorzeitig - völlig verblödet - verlängert

Den Kader gesundschrumpfen und einige Junge aufbauen ist ja völlig o.k. und soll zumindest zum Teil auch ein Anliegen jedes Ö-Profi-Vereins sein.

Aber jetzt einen Kader in die neue Saison zu schicken, der spätestens im Oktober völlig kaputt sein wird, nur damit Edlinger & Co. vielleicht (?) einen schuldenfreien Verein übergeben und sich unbeschadet aus dem Staub machen können, ist eine Frechehit, die seinesgleichen sucht.

Wenn der Herr Edligner so besorgt um den Verein war und ist, wie er es derzeit aussehen lassen will, dann frage ich mich, warum man solch einen Schnitt nicht schon vor 3 jahren gemacht hat. Ein paar AMAs statt Prager & Co. in eine halbwegs funtkionierende Mannschaft einzubauen wären wesentlich leichter gewesen, als jetzt mit einem Schlag die Kampfmannschaft UND die Amateure zu ruinieren.

Ohne jetzt großartig hellseherische Fähigkeiten zu besitzen, kann man schon voraus sehen, dass das Thema Stadion demnächst "bis November" auf Eis gelegt wird ("um dem neuen Vorstand nicht vorzugreifen") und im November wird man dann sagen, dass sich leider "nicht mehr als eine notdürftige Renovierung" ausgehen wird.

Edlinger hat den Verein vor dem Konkurs gerettet? Selbst wenn es stimmen sollte, weit sind wir HEUTE erneut nicht mehr weg davon.

Und all jenen, die jetzt wieder kommen werden und "weise Ratschläge" geben (viele sind es ohnehin nicht mehr :D ) sei ins Stammbuch geschrieben, dass es mich einen verdammten DRECK interessiert, ruhig zu bleiben oder positiv zu denken.

Die, die für die Misswirtschaft der letzten 5 Jahre verantwortlich sind, gehören an den Pranger gestellt. Meinetwegen soll wieder das Bäckerschupfen eingeführt werden.

Aber für den Stelzenrudi (!!!) (und diese Bezeichnung lasse ich mir nach all den Schei..aktionen der letzten Monate und Jahre nicht nehmen) und seine Kumpane sollte man ja RESPEKT zeigen und vor allem nicht das Internet (ja, es ist auch mein Internet) für Beschuldigungen verwenden.

Respekt? Wofür? Dafür, dass sie den Verein mit Vollgas an die Wand gefahren haben und sich dann auch noch selbst bemitleiden, wenn es selbst den besonnensten unter den Fans zuviel wird?

Die Leidtragenden an diesem Fiasko sind

a) die Mannschaft, die in ihrer jetzigen Zusammensetzung ncihts für das Chaos kann

b) das Trainerteam, das bei dem zu erwarteten sportlichen Chaos die Watschn abbekommt

c) der Sportdirektor, der nichts weiter machen kann, als ständig irgend etwas von sich zu geben, was ohnehin keiner mehr glaubt und sich dafür auch noch den Zorn der Fans zuzieht

und

d) vor allem die vielen tausenden von Fans, die dem Verein bis zuletzt die Treue halten und lange lange Zeit geduldig auf Besserung gehofft haben

Es ist schon eine besondere Leistung der Herren Edlinger und Kuhn, in einem Aufwaschen derart viele Menschen und Gruppen zu beschei...

Hut ab, Herr Edlinger! Hut ab, Herr Kuhn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann... mund abwischen und jetzt die händ auffe!

du bist ein braver fan, egal was kommt, du bist gusch und machst weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor rund 3 Jahren - zugegeben auch aufgrund von Infos aus dem Verein - mit Hinweisen auf die Misswirtschaft davor gewarnt, alles "rosa" zu sehen und wurde dafür als "Dramaqueen" und "Weltuntergangsprophet" verunglimpft.

Wo sind jetzt diejenigen, die sich damals so deppert darüber aufgepudelt haben? Es war exakt dieses Chaos, das wir jetzt haben, vor dem ich mich gefürchtet habe!

die erklären uns jetzt, dass das ganz toll ist mit den jungen und wir in 5 jahren finanziell gesund und sportlich oben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ist relativ leicht.

Man braucht mehr geld.

Die kannst du über sportliche erfolge und zusätzliche sponsoreinnahmen und transfers erzielen.

Rausreisset transfers wird es nicht geben, denn aufgrund der dünnen kaderdecke und der schlechten scouting abteilung würde jeder abgang der viel geld bring zu 99% nicht gleichwertig zu billigeren konditionen nachbesetzt werden können.

Für mehr sponsorgeld ist man nicht fähig eher das gegenteil ist der fall und die chancen durch sportliche erfolge geld zu lukrieren wird jedes jahr schlechter.

Wo wir da jetzt das große gesunden haben muss ma wer erklären?!?

Zu tode geschrumpft, am falschen hahn gedreht, am giftigen leider...

Der kuhn hätt mehr kohle aufstellen müssen, der edlinger+kuhn keine kranken verträge unterschreiben dürfen und der kader ned konkurrenzunfähig gemacht werden dürfen.

Ticketing und mearchendisign werden auch zurückgehen...

Ich kenne keinen der so schlechte leistungen erbringt und noch eine arbeit hat.

Sowas gibt es in der wirklichen welt gar nicht.

Ein pakistanischer kameltreiber im amt des gm oder präses könnte es nicht schlechter machen, das ist unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Das kann doch nicht ernsthaft deine Ansicht sein. Der einzig richtige Weg also... na bitte... klar.

Wenn man nur ein einziges Mal Weitblick beweisen würde, dann wär man die ganze Sache anders angegangen und wir hätten halt heute von mir aus noch Kulovits und einen neuen DM statt Dibon im Kader; wir haben die vl wichtigste Position einfach nicht besetzt. Und du redest vom einzig richtigen Weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag