Recommended Posts

Gast

Auch toll, dass man in Sachen Zulj nichts auf der Offiziellen findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ja, der kader ist zu klein, er ist unausgewogen, es gibt keinen 6er und bei stuermern und av's schauts ebenso trist aus...

dennoch glaube ich, dass er um die ec plaetze kaempfen wird koennen...

worauf kann man nun noch hoffen?

1. dass rapid irgendwie die el gruppenphase schafft und damit noch in letzter sekunde wer geholt wird...

das problem wird aber sein, dass kein spieler auf uns warten wird. wer ist dann zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

das problem wird aber sein, dass kein spieler auf uns warten wird. wer ist dann zu haben?

es wird sich schon wer verpokern .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

es ist natürlich oasch. der momentan wohl notwendigste neuzugang kommt hoffentlich im november und heißt: erneuerte, moderne vereinsstruktur die einer rapid würdig ist. inkl. scouting-system (welches dazu führen muss, mögl. abgänge auch immer adäquat nachzubesetzen) und was nicht eh alles schon geschrieben wurde. die große chance zum strukturellen neuanfang nur bitte nicht verscheißen! das ein kuhn im unternehmen "rapid nach edlinger" keinen platz mehr haben darf, hat er mittlerweile recht eindrucksvoll gezeigt. den edlinger rudl möcht ich da aber zumindest ein bissl in schutz nehmen, der wird sich auf nix einlassen und in seiner amtszeit keine finanziellen risiken mehr eingehen wollen. deshalb auch leider kein almog cohen. und keine anderen. aber ist es nicht besser so, als voll an die wand zu fahren?

sportlich sehe ich kein von vielen heraufbeschworenes apocalypse now-szenario. kühlen kopf bewahren, mannschaft supporten! letzteres ganz ganz wichtig! vieles steht und fällt wohl mit SHFG und BB, aber ich glaube an die jungs (um nicht zu sagen: kids) und ich glaube vor allem an zocki. wenn er das team einigermaßen mit taktischem rüstzeug und einen plan ins spiel schickt, wird's spass machen der truppe zuzusehen und auch für den ec reichen. die können jetzt nur überraschen. ich kann euch nicht sagen was mich (sportlich) einigermaßen positiv stimmt, aber ich freue mich auf die young guns. und außerdem ist grün die farbe der hoffnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ahh... du braver... heisst, uns sollte egal sein was mit unserem verein passiert und wir im sportlichen niemandsland landen?

oder wie stellst du dir das vor? einfach meinen "jo mei, samma hoit nega, was solls"?

Unterstützung für die Mannschaft, ich freu mich auf die junge Truppe. Aber von den Verantwortlichen will ich bis auf Zoki, Jancker und Schulte niemanden mehr sehen. Schade, aber Schulte wird bald weg sein. Der kann sich nur denken, in welchen Komödiantenstadl bin ich da geraten. Der denkt sich sicher, ein jeder Viertliga-Verein in Deutschland wird professioneller geführt. Und Krankl und Konsorten werden in den Saisonvorausblicken dann wieder meinen, Schulte hat schlecht eingekauft. :facepalm: Ein Payer gehört ins Tor... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So recht ich dir grundsätzlich gebe: Für die finanzielle Situation und das Standing bei potentiellen Sponsoren sind leere Tribünen nicht gerade das Gelbe vom Ei... Ausserdem hoffe ich, dass auch von der West eindeutige Akzente für die Mannschaft kommen (gegen die Versager im Missmanagement muss man andere Wege des Protests finden)...

wir sollen brav kaufen, brav ins stadion gehen und schön unterstützen.

was für tolle proteste stellst du dir gegen die obrigen vor? und juckt es sie, wenns werkl weiter läuft, egal wie viel scheisse sie machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das einzig gute an dem Kader, wenn man etwas finden möchte, ist, dass es kaum möglich sein wird, eine Startaufstellung mit 2 Sechsern zu finden. Ist mir eh schon rausgehängt. Bosko und Wydra, das möchte ich sehen standardmäßig. Eine junge Mannschaft, die Vollgas beißt und offensiven Fußball spielt. So muss man jetzt wieder Stimmung erzeugen und langfristig was aufbauen. Edlinger soll rasch abtreten, und Kuhn gleich mitnehmen. Und dann starten wir mit einer neuen Führung durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich schon lange nicht so auf die neue Saison gefreut habe wie heuer!

Ich seh es auch nicht ganz so negativ, wie die meisten hier. Anscheinend wurden in den letzten Jahren viele Fehler gemacht ( Hörtnagl ), und die will Schulte jetzt konsequent ausbessern!

Auch seh ich es sehr positiv, dass wir endlich wieder eine extrem junge Mannschaft mit vielen Österreichern haben! Ich denke auch, dass wir qualitativ gar nicht so schlecht dastehen, einzig das Dm macht mir wirklich große Sorgen, aber da hoff ich auf Wydra und Pichler!

Alles in allem, könnte das eine lässige Saison werden, mit der wohl die wenigsten rechnen würden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterstützung für die Mannschaft, ich freu mich auf die junge Truppe. Aber von den Verantwortlichen will ich bis auf Zoki, Jancker und Schulte niemanden mehr sehen. Schade, aber Schulte wird bald weg sein. Der kann sich nur denken, in welchen Komödiantenstadl bin ich da geraten. Der denkt sich sicher, ein jeder Viertliga-Verein in Deutschland wird professioneller geführt. Und Krankl und Konsorten werden in den Saisonvorausblicken dann wieder meinen, Schulte hat schlecht eingekauft. :facepalm: Ein Payer gehört ins Tor... :facepalm:

dass schulte geht glaub ich nicht so recht. er wirkt (ich kenn ihm ja nicht persönlich) als ob er einer ist der eine herausforderung annimt und auch durchzieht. eben auch wenns momentan schwierig ist.

auf die junge truppe setz ich ein hauferl. mit dem populistischen scheiss von "junge kratzen und beissen und kämpfen" gewinnst keinen blumentopf mehr im heutigen fussball. und deine jungen habe ich eh in den letzten jahren gesehen. von prokopic bis grozurek. vorallem letzterer hatt ja eine körpersprache die zum scheissen ist.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kulo & katzer :clap:

"Aufgrund der unerwarteten und höchst erfreulichen Qualifikation für die Gruppenphase, sind wir zu dem Schluss gekommen, 2 Spieler, die bereits internationale Erfahrung mit Rapid haben, für eine weitere Saison zu reaktivieren und damit die Defensive Europa-League tauglich zu machen. Danke Markus und Stefan!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wir sollen brav kaufen, brav ins stadion gehen und schön unterstützen.

was für tolle proteste stellst du dir gegen die obrigen vor? und juckt es sie, wenns werkl weiter läuft, egal wie viel scheisse sie machen?

Naja im November wird sich eh einiges ändern! Was sollten diesen Proteste bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag