Recommended Posts

Super FOMO

Eine neue Rubrik "Trifon trifft ... " könnte schon einiges, erster Gast Schulte könnte ja auch kaum prickelnder sein.

Geht scho Dannyo, das kannst arrangieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der würde vl noch 1 Saison spielen und dafür soviel Geld in die Hand nehmen ? Never ever ! würd sich auf keinenfall rentieren.

Reine Spekulation. Also spekuliere ich das Gegenteil!

Und was hat uns panenka gebracht? Savicevic?

Wichtig ist natürlich auch die Vermarktung. Dazu braucht es Kluge Köpfe bei Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wir warten ja auch schon länger auf sinnvolle Dossiers über einzelne Spieler die nahelegen könnten, dass der trifon außer namedropping und Youtube/Wettbüro noch was beherrscht, aber leider ziert er sich da immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn er sich mit mir trifft,ist er danach das ganze Jahr unterwegs um Spieler zu beobachten und zu scouten!

Das heißt er würde endlich seinen Job machen!

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir warten ja auch schon länger auf sinnvolle Dossiers über einzelne Spieler die nahelegen könnten, dass der trifon außer namedropping und Youtube/Wettbüro noch was beherrscht, aber leider ziert er sich da immer.

Man müsste sich die von ihm genannten Namen vl wirklich merken und beobachten, was aus den Herrschaften wird. Vielleicht ist sein scouting wirklich um nichts schlechter, als das was wir jetzt haben. Siehe Kader. :=

Ich wüsste auch gern, ob wir uns damals unter pacult überhaupt einen esswein angesehen haben? Damals war er noch bei dd und für knapp 200k zu haben...

Nur Rapid scheint seine Verbindungen nicht bzw nicht mehr zu nützen. Warum auch immer?

Finde ich schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er sich mit mir trifft,ist er danach das ganze Jahr unterwegs um Spieler zu beobachten und zu scouten!

Schick ihm doch einfach die aktuelle version vom fifa soccermanager, dann spart er sich die fahrtkosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Rapid muss sich auch mal wieder den einen oder anderen altstar aus ex yugoslawien leisten!

Olic wäre da interessant als Beispiel. Das würde auch wieder mehr Sponsoren interessieren, Zuschauer ins Stadion locken und die jungen können was lernen.

Nur meine Meinung. Und ob wir im Geld schwimmen oder keines haben ist uninteressant !

Ohne Investition wird sich nix abspielen!

Gegen Schulden machen spricht ja auch im Prinzip nichts. Nur muss das Risiko kalkulierbar bleiben und unterm Strich was dabei raus schauen. Beispiel olic: kostet viel, bringt aber auch viel! Alleine im Merchandising Sektor ist der Mann schneller refinanziert als zwanzig kulowitzes es je sein könnten.

Rapid braucht Ideen. Aber auch MUT!!

Ehhhhh.... Zum Thema Ex-Star: Wenig Tor of Hesselink???

Oder zählen nur Ex-Jugoslawen ... :D

Erinnert mich an "Schwarze Perlen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

coole idee... teure stars die eh nix kosten, weil sie sich so schnell wieder refinanzieren. die idee ist derartig kreativ und toll, mich wundert dass noch niemand darauf gekommen ist, dass teure spieler eigentlich ja nix kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

coole idee... teure stars die eh nix kosten, weil sie sich so schnell wieder refinanzieren. die idee ist derartig kreativ und toll, mich wundert dass noch niemand darauf gekommen ist, dass teure spieler eigentlich ja nix kosten.

Ach bei Sturm Graz haben's das doch schon mal probiert ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Dafür muss er nicht dich treffen, dafür muss er sich nur den neuesten Fifa-Manager kaufen :D

Wie oft bist du groundhoppen? Welche Ausbildung als Trainer hast du? Welche Ligen besuchst du regelmäßig?

Erkennst du selbst mal, wie dumm deine Aussagen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So, ich denke, dass nun auch Schulte gesehen haben muss, wer das Zeug hat, um uns mittel- bzw. langfristig helfen zu können. Wenn schon 90 % des ASB erkennen, dass ein Kulovits keine Hilfe mehr ist, dass sollte das auch unserem SD nicht entgangen sein. Von Heikkinen, Prager und Katzer brauchen wir gsd nicht mehr reden, seit gestern hoffentlich auch nicht mehr von Gerson.

Ich habe sehr viel vom jungen Brasilianer gehalten und war lange überzeugt, dass er ein richtig Guter wird. Aber die mehrfach eklatanten Fehler sowie sein offensichtliches Einstellungsproblem haben meine Meinung geändert. Nachdem man ohnehin recht wenig Geld zur Verfügung hat und das nicht auch noch für einen potentiellen Gerson-Kauf rausschmeißen sollte, kann man auch auf dieser Position nach Alternativen suchen ...

Summa summarum MÜSSEN folgende Herren gehen: Novota, Katzer, Gerson, Heikkinen, Kulovits, Prager

Müssen deshalb, weil man endlich die Chance dazu hat, ohne weitere Kosten ihren Abgang zu besiegeln. Das derzeitige Niveau der oben stehenden Kicker ist mehr der Heute für Morgen Ersten Liga als der Bundesliga angepasst. Heikkinens und Katzers Zeit ist seit einigen Jahren vorbei, Prager war eine Unverschämtheit per excellance, Gerson ein netter und verständlicher Versuch. Vor Kulo muss man den Hut ziehen, er hat es tatsächlich geschafft, sämtliche Trainer zu überleben und immer wieder einen neuen Vertrag zu erhalten. Wenn wer das Wort Effizienz verdient, dann er. Mit diesem Können bzw. eher technischem Nichtkönnen so lange bei Rapid zu verbleiben, hat in gewisser Weise Klasse ... Aber und so ehrlich sollte man sein, es ist besser, wir verabschieden unseren Kulo gebührend im heurigen Sommer (das hat er sich auf alle Fälle verdient! -> genauso übrigens wie Mecki und Mika), als das wir damit wieder einen Kaderplatz verstellen.

Wenn man mit geringen finanziellen Mitteln auskommen muss, dann muss man umso mehr effizient und nachhaltig arbeiten. Und da ist ein ordentlicher Schnitt im Kader der einzig vertretbare Weg.

Das ist einmal das, was wir im Sommer auf alle Fälle erledigen können. Zudem gibt es bei Rapid Personalien, denen ich ebenso misstrauisch entgegenstehe. Wenn ich z. B. an Harald Pichler denke, der definitiv ein respektables und gutes erstes Jahr gespielt hat, aber jetzt mehr durch Dummheiten und Fehler glänzt oder an einen Thomas Schrammel, dann haben wir die nächsten Probleme wiederum vor der eigenen Tür.

Schlussendlich ist das das Ergebnis jahrelang verfehlter Kaderpolitik. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir kaum Fußballer in unseren Reihen. Hier gilt es anzusetzen. Und da kann mir dann keiner erzählen, dass wir kein Geld haben und uns solche nicht leisten können. Ein Kulo bzw. ein Katzer wird wohl über Jahre hinweg bei Rapid mehr verdient haben, als so manch technisch beschlagener Spieler in anderen Mannschaften. Und bevor ich ebenso diesen Kulovits, diesen Katzer oder ... (Soma, Heikkinen, Prager -> die Liste ist lang) verlängere, hole ich verdammt noch einmal einen Spieler, der auch so etwas wie Qualität mitbringt ....

In diesen Zeilen merke ich gerade, wie unglaublich schlampig und fatal bei uns in der Vergangenheit gearbeitet wurde. Ich hoffe, dass sich in diesem Bereich ENDLICH etwas zum Positiven verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

gibt kaum was lustigeres als den rapid transferthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ehhhhh.... Zum Thema Ex-Star: Wenig Tor of Hesselink???

Oder zählen nur Ex-Jugoslawen ... :D

Erinnert mich an "Schwarze Perlen"

Hesselink war weder Star, noch sonst was. ;) Gut, für einige hier vielleicht schon. Da brauchte es ja nur diese Tekno-Hymne und alle sind ausgeflippt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Idee ist weder neu,wie du als langjähriger Rapid Fan wissen solltest, noch wäre sonst noch niemand eher darauf gekommen. ;)

Und falls es dir mit deiner 70er Jahre verstaubten Ansicht entgangen sein sollte, ist Marketing heute alles. Und ja, wenn man bei uns endlich einmal damit anfangen würde, modern zu denken, würde sich auch ein Olic bei uns rentieren.

Dazu braucht es aber, wie bereits weiter Oben erwähnt, Fachleute, die nicht nur den Verein SK Rapid richtig vermarkten, sondern auch die Spieler. Ansatzweise hat man das ja auch mit Steffen Hofmann sogar gemacht. Wobei hier eher wieder die liebe Freunderlwirtschaft ins Spiel gekommen ist, und weniger der Verein etwas davon hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag