Flo14 Posting-Pate Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Nachdem nun wider Erwarten der Name Kovacec gefallen ist, fühle ich mich bemühseligt, einige Infos fallen zu lassen. Kenn den guten Ivan als Fußballer seit ca. 6 Jahren. Er hat mehr oder weniger ganz unten begonnen, hat bis vor ca. drei, vier Jahren in den letzten Klassen Österreichs gespielt und seitdem ständig einen Sprung nach oben gemacht. Kann mich noch genau erinnern, wie er das erste Mal gegen meinen Stammverein (damals 6. höchste Spielklasse) gespielt hat. Technisch versiert, schön anzusehen, aber maximal für die Landesliga geeignet. Das war meine damalige Einschätzung. Kurz darauf ist er für ca. zwei Jahre von meiner Bildfläche verschwunden, ehe er mir vor allem bei seinem Engagement in Stegersbach aufgefallen ist. Es hat mich überrascht, wie großartig er sich in dieser Zeit weiterentwickelt hat. Kovacec war in der damaligen Stegersbacher Mannschaft das Um und Auf und Alleingarant für den damaligen Erfolg. Seine Stärken liegen insbesondere in der Technik (spielt auch Futsal) und in der Spielintelligenz. Als persönliche Markenzeichen würde ich vor allem seinen Zug von der Außenbahn zur Mitte sehen bzw. das er recht oft das 1gegen1-Duell sucht. Er ist ein moderner Spieler, der auch Defensivarbeit verrichtet und den Ball gut halten kann. Summa summarum war er damals einfach zu stark für Stegersbach und sein Abgang hat den Verein sportlich doch sehr getroffen. Als er zu Pasching ging, hab ich ihn dann aus den Augen verloren. Aber ich denke, dass er seine Spielart seitdem nicht grundlegend verändert hat. Persönliche Einschätzung: Kova ist ein Guter, aber für Rapid ist das Wohl oder Übel zu wenig. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das für unsere Ansprüche reichen wird. Ich denke, dass er durchaus bei Admira oder Wr. Neustadt unterkommen kann und dort passable Partien abliefert. Und obwohl er wahrscheinlich technisch zu den Besseren bei uns gehören würde, würde ich ein Engagement bei Rapid aktuell als Fehlgriff einschätzen. Kovacec ist zwar ein kompletter Spieler, aber für unsere Ansprüche dann doch nicht die richtige Wahl. Wäre er kein Legionär, würde eine mögliche Verpflichtung eventuell leichter fallen. Allerdings haben wir einen Deni Alar so gut wie möglich zu ersetzen und da sollte man dann doch auf Spieler einer anderen Kategorie zugreifen ... bearbeitet 13. Juni 2013 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 13. Juni 2013 ich glaub ja dass ein mittelfeld (im 4-3-3) mit gartner-wydra-boskovic nicht schlecht wär, vor allem spielerisch stark und gegen die schwächeren teams in der liga könnten wir damit gute ergebnisse liefern. allerdings gegen die top teams bzw internationale teams schaut es halt schlecht aus mit drei achtern. die frage ist halt jetzt, holt man einen erfahrenen (wobei cohen 24 ist, varga 25 - auch nicht gerade allzu erfahren) oder den jungen gartner, der sich prächtig entwickeln könnte. mmn wären sind beide spieler (varga & gartner) wundertüten, wobei ich eher zu varga tendiere, auch wenn ich kein einziges spiel von ihm gesehn hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 Thomas Trukesitz @ThomasTrukesitz U-19-Teamkapitän Christian Gartner vom SV Mattersburg wechselt möglicherweise zu Fortuna Düsseldorf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 13. Juni 2013 Bei Gartner darf man halt ned vergessen, dass er etwas für die Zukunft ist. Ihn aber aktuell als Stammspieler zu betrachten, wäre völlig falsch. Er hat gerade mal bei Mattersburg ein wenig Bundesliga-Luft geschnuppert, war dort also nicht einmal Stammspieler. Der Junge wird wahrscheinlich seinen Weg machen und es wäre gut, ihn zu verpflichten - aber nur als Ergänzung. Da wir aber anscheinend so knapp bei Kasse sind, ist nur ein Spieler drinnen und da muss man seine Bemühungen ganz einfach auf einen Gestandenen richten. Gartner in allen Ehren, aber in ihm einen Spieler zu sehen, den man sofort aufstellen kann, ist fatal. Er braucht noch Zeit und die sollte man ihm auch geben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2013 Na gut, wenn er nach Ger geht war es das eh! Und dann befürchte ich ein beichler Schicksal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Juni 2013 Davor hat Kovacec 25 Tore in 30 Spielen fuer Stegersbach gemacht. Und die RLM ist ja 10x besser als die RLW, also ist die Leistung von Kovacec schon hoeher einzuordnen. Stegersbach spielt aber in der RLO... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2013 Stegersbach spielt aber in der RLO... Ja, wurde schon vor ein paar Seiten festgestellt. Der erste Satz gilt dem "er hat die RLO zerschossen" und der zweite Satz dem Vergleich zwischen Konrad (RLW) und Kovacec (RLM), wo beide heuer gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Juni 2013 Allerdings geht das bei mir nur deshalb durch, weil wir momentan anscheinend finanziell so am Sand sind und alle Ressourcen, die wir noch haben bündeln müssen, damit ein gscheiter DM kommt. Wenn wir jetzt Kovacec holen und dafür Cohen unterschreiben kann, dann ist das schon in Ordnung. Wenn wir allerdings dann nur einen Gartner o.ä, holen, dann muss Schulte sowieso gemeinsam mit Kuhn und Edlinger zurücktreten. Abgesehen davon, dass Cohen (genauso wie Varga) hier den meisten eher unbekannt ist und ich Qualität nicht unbedingt lediglich daran festmachen würde, dass er es geschafft hat einen Vertrag bei einem deutschen Bundesliga-Verein einen Vertrag zu ergattern: Habt ihr euch schon mal überlegt, was passiert, wenn der Heilsbringer im DM (so er überhaupt kommt) mal verletzt (od. gesperrt) ist? Wir haben offenbar keinerlei Kohle, Backups á la Gartner sind also utopisch... Dennoch haben wir min. drei Positionen ohne (irgendeinen Backup)... Das macht mir Angst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 13. Juni 2013 varga kann ich bei der konkurrenz nicht ganz glauben, aber wird sind ja die "austrian giants"... http://www1.skysports.com/football/news/12691/8770947/Transfer-news-Middlesbrough-linked-with-Hungary-international-Jozsef-Varga das mit gartner würde mich schmerzen, wenn er nicht kommt. kann man nicht jetzt schon ein paar xerox millionen haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) xerox wos? Um Gartner wäre es ewig schade, der kann in 1-2 Jahren sicherlich ein großer Leistungsträger werden. Edit: Ah grad gelesen, nvm. Hab den halbeen Tag anscheinend geschlafen. bearbeitet 13. Juni 2013 von SilverShark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2013 varga kann ich bei der konkurrenz nicht ganz glauben, aber wird sind ja die "austrian giants"... http://www1.skysports.com/football/news/12691/8770947/Transfer-news-Middlesbrough-linked-with-Hungary-international-Jozsef-Varga das mit gartner würde mich schmerzen, wenn er nicht kommt. kann man nicht jetzt schon ein paar xerox millionen haben? Also auch weg, na dann bleibt wohl nur noch Säumel oder Weber! Aber bevor einer von denen kommt wäre mir gartner um Welten lieber! Langsam ist es nur noch lustig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 13. Juni 2013 varga kann ich bei der konkurrenz nicht ganz glauben, aber wird sind ja die "austrian giants"... http://www1.skysports.com/football/news/12691/8770947/Transfer-news-Middlesbrough-linked-with-Hungary-international-Jozsef-Varga das mit gartner würde mich schmerzen, wenn er nicht kommt. kann man nicht jetzt schon ein paar xerox millionen haben? :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knorpe Tribünenzierde Geschrieben 13. Juni 2013 aber irgendwie kann es ja nicht sein das wir gar keinen kohle haben. sogar sturm ist da mehr aktiv als wir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 aber irgendwie kann es ja nicht sein das wir gar keinen kohle haben. sogar sturm ist da mehr aktiv als wir...Didi .. Frenkie ... Und wenn jetzt einer kommt DM sponsort nur die Jugend - des bissal Kleingeld wird a schon fliessen lassen wenns was brauchen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Juni 2013 aber irgendwie kann es ja nicht sein das wir gar keinen kohle haben. sogar sturm ist da mehr aktiv als wir...Da wird der Nachwuchs viel Geld einspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts