Recommended Posts

Super FOMO

Schwierig das Ganze einzuschätzen. Dibon hat bei der Admira natürlich teilweise tolle Leistungen erbracht, dazwischen ist aber wirklich viel Zeit vergangen und natürlich auch viel passiert. Dass er sich damals für RB und gegen uns entschieden hat macht es nicht besser, ich selbst bin aber hier nicht wirklich nachtragend, für solche mentalen Spielereien ist einfach kein Platz bei uns derzeit, einfach ausgedrückt müssen wir nehmen was wir bekommen können. Bleibt zu hoffen dass die Gerüchte um seine körperlichen Defizite nicht allzusehr der Wahrheit entsprechen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

also ganz verstehe ich die dibon-geschichte nicht. schulte hat immer von der nicht ausgewogenen altersstruktur im kader gesprochen und die neuverpflichtungen sollten ja im alter 24+ sein, also führungsspieler für die jungen. dibon wird im november 23 und passt daher nicht ins "beuteschema" und ist sicherlich keiner der selber die jungen führen kann. ok, sonnleitner ist routinierter, aber trotzdem wird der kader im gesamten zu jung. das einzige was für dibon spricht, ist, dass er österreicher ist.

hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr kreativität und kontakte vom neuen SD erwartet. vor allem, dass die spieler deutsch sprechen sollten können, wenn sie zu uns kommen, schränkt uns enorm ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

irgendwie macht dibon schon sinn allerdings hab ich mir von unserem hochgelobten SD mehr Möglichkeiten erwartet als nur von sbg bis mburg fündig zu werden ... Über all diese jungen Talente die genannt werden würd ich mich immer riesig freuen aber in unserer derzeitigen Situation braucht's auch andere Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

irgendwie macht dibon schon sinn allerdings hab ich mir von unserem hochgelobten SD mehr Möglichkeiten erwartet als nur von sbg bis mburg fündig zu werden ... Über all diese jungen Talente die genannt werden würd ich mich immer riesig freuen aber in unserer derzeitigen Situation braucht's auch andere Typen.

Nun, diesem gescholtenen SD ist es bisher als einzigen gelungen - wenn es denn wahr ist - einen Spieler von den Dosen zu holen. Noch dazu einen Österreicher!

Für den Anfang nicht schlecht. Abwarten, was noch kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die werden auch kommen. Habs ja eh schon geschrieben, jetzt hat man die Möglichkeit im DM und im Sturm Legionäre zu verpflichten. Und auf diesen Positionen wären überhaupt keine österreichischen Alternativen vorhanden gewesen, in der IV hat man die einzige Option, nämlich Dibon, an Land ziehen können. Insofern ist das schon in Ordnung so bist jetzt.

Nun, diesem gescholtenen SD ist es bisher als einzigen gelungen - wenn es denn wahr ist - einen Spieler von den Dosen zu holen. Noch dazu einen Österreicher!

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Achter-Position ist Rapid nach aktuellem Stand sogar überbesetzt bzw. im Falle einer 4-3-3-Variante zumindest doppel besetzt:

da fehlt ein t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

@Schultes Fähigkeiten: man muss auch sehen, dass Schulte keine österreichischen Spieler herbeizaubern kann, wir aufgrund des Ö-topfes aber nun mal etwas eingeschränkt sind.

seine Kontakte und seine Kreativität wird man also erst bei den verpflichteten Legionären beurteilen können. ansonsten ists wie gesagt positiv, dass - wenn alles stimmt - Dibon immerhin mit Kaufoption geholt wurde. Bei einer reinen Leihe wär ich auch enttäuscht weil die mMn völlig sinnlos wäre (davon ausgehend, dass Dibon noch eine zeit brauchen wird um uns zu helfen).

edit. ok, offiziell steht nichts von option. in dem fall wird ein Stern für die Kaufbewertung abgezogen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nur eine Leihe finde ich nicht gut .....

Muß nicht sein, das, was die Rosanen mit Barazite machen, ist ja auch nicht schlecht: eingeschlagen hat er nicht wirklich - bedingt durch seine Verletzung -, haben würden sie ihn trotzdem gerne, also nachverhandeln. Wer weiß, was da im Hintergrund rennt. Jetzt ist er mal da, ich freu mich insofern, als dass ich ihm bei der Admira als soliden Abwehrchef in Erinnerung hab, ein 9 Feldspieler beim Training ist und eine Baustelle mal geschlossen wurde.

Und das Thema mit den Dosen: da geb ich immer noch Schöttel die Schuld. Wir hätten ihn damals kaufen sollen, im Winter und zurück zur Admira verleihen. Und die Dosen hätten in die Röhre geguckt. Dass die schwere Verletzung dazukam, dafür kann keiner was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag