Recommended Posts

Schefoasch

Uuuund gemma, noch mehr Talente!! Ich gehe einen Schritt weiter und sage, dass wir schon die 13-Jährigen in der Ersten spielen lassen sollten, damit sie mit 15 automatisch fertige Kicker sind!

Bitte Leutln, wacht's auf. Schluss mit jung. Wir haben für die kommende Saison Hofmann (32), Boskovic (32) und Novota (29). Danach kommen Sonnleitner (26), Trimmel (26), Schrammel (25) und Pichler (25). Danach kommen zehn Feldspieler, die 18 - 24 sind. Davon fast alle offensiv. Das geht net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Und was sagt das über Hoffer aus, dass er in den letzten 2 Jahren sich nirgends wirklich duchsetzen hat können. Dieses Jahr grandiose 33 Minuten pro Spiel im Durchschnitt, letztes Jahr hat er schon zumindest durchschnittlich ein bisserl mehr als eine Halbzeit spielen dürfen.

Ich weiß einfach nicht, woher dieser Hoffer-Hype herkommt. Er ist sicher kein schlechter, wird schon wieder seine Tore schießen in Österreich, aber die Kosten, die man mit ihm hat, sind es wohl nicht wert. Zumindest kann seine Karriere in den letzten Jahren das nicht zeigen.

das sich Hoffer in Deutschland nicht fix durchgesetzt hat ist offensichtlich, hätte er sich durchgesetzt wäre er logischerweise nicht einmal im Ansatz ein Thema, das bedeuted aber nicht, dass er nicht die Qualität hat in unserer BL ein Führungsspieler zu sein. Bei den Kosten bin ich bei dir, wobei da könnte man sofern Hoffer will einen Kompromiß finden - die haben auch in Deutschland für ihn keine Millionenbeträge an Leihe bezahlt - zudem denke ich, dass uns Boyd 2014 verlassen wird, wäre also auch für diesen Fall eine sinnvolle Investition. that´s all !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

^^ meiner meinung haben wir genug spieler in der offensive, da wir jetzt auch 4.3.3 spielen sind einige positionen eh sehr gut besetzt.

katzer und heikkinen MUSS man gut ersetzen, genauso wie einen iv. das sind meiner meinung nach die wichtigsten positionen die man nachbesetzen muss.

wenn man dann noch die möglichkeit hätte - wie vorher danyo gemeint hat "eine säule" - im offensiven bereich zu kaufen sollte man das auch tun.

nur sehe ich im gegensatz zu dir wallner auch wenn er um ein butterbrot spielen würde nicht als "säule"

ein spieler der mehr zeit im gasthaus und beim bierheben als am fußball platz verbracht hat, der einen bei weiten schlechteren kfa wert als ich hab (bin nur hobby sportler) sollte nicht als "säule" oder als vorbild in eine junge manschaft kommen...

Nagut, dann darf der gute zocki auch nie unser Trainer sein! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wieder einmal eine sinnlose Diskussion...

Ist wie nach der Schöttel Verlängerung - da haben die gewissen Herren diesen Schachzug auch bis zum letzten verteidigt, ehe sie dann im April alles natürlich mit Voraussicht geahnt haben...

dh diejenigen die die verlängerung vom schöttel damals verteidigt haben, haben nun nie wieder recht?

am besten sie halten den mund oder was genau willst uns mitteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Uuuund gemma, noch mehr Talente!! Ich gehe einen Schritt weiter und sage, dass wir schon die 13-Jährigen in der Ersten spielen lassen sollten, damit sie mit 15 automatisch fertige Kicker sind!

Bitte Leutln, wacht's auf. Schluss mit jung. Wir haben für die kommende Saison Hofmann (32), Boskovic (32) und Novota (29). Danach kommen Sonnleitner (26), Trimmel (26), Schrammel (25) und Pichler (25). Danach kommen zehn Feldspieler, die 18 - 24 sind. Davon fast alle offensiv. Das geht net...

Ganz genau. Noch dazu wenn du bedenkst, dass die 3 älteren auch nicht grad die Heilsbringer sind!

1 mittelmäßiger Goalie und 2 die mehr verletzt sind, als sie spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das sich Hoffer in Deutschland nicht fix durchgesetzt hat ist offensichtlich, hätte er sich durchgesetzt wäre er logischerweise nicht einmal im Ansatz ein Thema, das bedeuted aber nicht, dass er nicht die Qualität hat in unserer BL ein Führungsspieler zu sein. Bei den Kosten bin ich bei dir, wobei da könnte man sofern Hoffer will einen Kompromiß finden - die haben auch in Deutschland für ihn keine Millionenbeträge an Leihe bezahlt - zudem denke ich, dass uns Boyd 2014 verlassen wird, wäre also auch für diesen Fall eine sinnvolle Investition. that´s all !

Und das Gehalt zahlt dann Napoli oder was? Da wird Leihgebühr + Gehalt fällig sein. Und schlecht verdienen wird er wohl nicht. Die Kosten stehen nicht zu dem, was man bekommt. Vor allem weil er viel sein kann, aber sicher nie ein Führungsspieler. Das kann er einfach nicht, das liegt ihm nicht. Da ist es zehnmal wahrscheinlicher, dass Wallner geläutert ist und mittlerweile mehr am Fußballplatz zu sehen ist als im Stammlokal.

Wenn man Hoffer um einen sinnvollen Betrag langfristig holen kann, dann gerne. Nur zuerst bitte hinten das Geld investieren und dann erst schauen ob Hoffer ausgeht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

du willst auf den schwachsinn eh keine antwort. platzsturm wäre mir lieber, solche unterstellungen kannst dir sparen oder ist das dein niveau?

nein, das ist nur vernünftig

Ich denke du hast mich diesbezüglich missverstanden, ich finde es traurig, dass ein Verein mit dem Status Quo von Rapid sich bei so einer Summe schwer tut, du beziehst es vermutlich auf die

aktuelle finanzielle Lage, dass ist etwas anderes. (ausser "vernünftig" bezieht sich darauf, dass Hoffer deiner Ansicht nach einfach der falsche Spieler wäre...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^ meiner meinung haben wir genug spieler in der offensive, da wir jetzt auch 4.3.3 spielen sind einige positionen eh sehr gut besetzt.

katzer und heikkinen MUSS man gut ersetzen, genauso wie einen iv. das sind meiner meinung nach die wichtigsten positionen die man nachbesetzen muss.

wenn man dann noch die möglichkeit hätte - wie vorher danyo gemeint hat "eine säule" - im offensiven bereich zu kaufen sollte man das auch tun.

nur sehe ich im gegensatz zu dir wallner auch wenn er um ein butterbrot spielen würde nicht als "säule"

ein spieler der mehr zeit im gasthaus und beim bierheben als am fußball platz verbracht hat, der einen bei weiten schlechteren kfa wert als ich hab (bin nur hobby sportler) sollte nicht als "säule" oder als vorbild in eine junge manschaft kommen...

Der muss auch keine Säule sein (da die Säulen wie schon erwähnt jene Spieler sind die Heikkinen und Katzer/Gerson ersetzen). Er soll ein solider Spieler sein der leistbar ist und Boyd und Starkl unter Druck setzen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Da kann man aber keinen Spieler verpflichten der noch nie in der BuLI gespielt hat, sondern einen gestandenen Spieler der sofort in die Bresche springen kann (für nur 1 Jahr). Bin mir auch sicher Wallner kann sich gegen die 2 genannten sofort durchsetzen, soviel Qualität bringt er nachwievor mit.

Und keine Verpflichtung wäre fatal, die Kaderbreite würde im Herbst nie ausreichen (Rotation hin oder her).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Polemik-Modus /off

Auch bei Janeczek: ZUSÄTZLICH gerne. Aber nicht ohne einen G'standenen.

Ist der irgendwo bereits genannt oder hast du den grad ins Rennen geschickt? Wäre ein Talent, aber im Endeffekt wäre er dann nur IV#4 und der letzte spielt ja in Horn. Denke nicht, dass das für seine Entwicklung gut wäre.

Außer Pichler wird jetzt doch DM oder Janeczek ist einer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke du hast mich diesbezüglich missverstanden, ich finde es traurig, dass ein Verein mit dem Status Quo von Rapid sich bei so einer Summe schwer tut

300-500k euro ist verdammt viel geld und wird für rapid nd jeden verein in Ö (ausnahme wie immer redbull) immer verdammt viel geld bleiben, solange sich die tv gelder nicht extrem erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein Sonnleitner ist für mich schon so etwas wie ein Führungsspieler, das gleiche gilt für Pichler. Ein Trimmel ist zwar kein Führungsspieler, aber hat auch schon einiges erlebt und viele Spiele am Buckl. Eine gewisse Routine kann man ihnen wohl allen nicht absprechen. Ein Burgstaller braucht auch keine Routiniers neben sich, der kann auch so die ganz Jungen mitreißen. Dazu Hofmann, Boskovic und Novota würde für mich schon reichen. Außerdem werden ja nicht IV und DM und ST alle jung sein, da wird auch mind. ein Älterer dabei sein und das würde dann schon reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Und das Gehalt zahlt dann Napoli oder was? Da wird Leihgebühr + Gehalt fällig sein. Und schlecht verdienen wird er wohl nicht. Die Kosten stehen nicht zu dem, was man bekommt. Vor allem weil er viel sein kann, aber sicher nie ein Führungsspieler. Das kann er einfach nicht, das liegt ihm nicht. Da ist es zehnmal wahrscheinlicher, dass Wallner geläutert ist und mittlerweile mehr am Fußballplatz zu sehen ist als im Stammlokal.

Wenn man Hoffer um einen sinnvollen Betrag langfristig holen kann, dann gerne. Nur zuerst bitte hinten das Geld investieren und dann erst schauen ob Hoffer ausgeht.

ja sicher zahlt das Gehalt Napoli, glaubst Kaiserlautern gibt 1,5- 2mio aus ...?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

erfahrung im sturm gut und schön, ich denke es leuchtet jeden ein, dass etwas routine im sturm sicher nicht schaden kann, aber wallner ich bitte euch. jetzt kann der schulte zeigen was er drauf hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und was sagt das über Hoffer aus, dass er in den letzten 2 Jahren sich nirgends wirklich duchsetzen hat können. Dieses Jahr grandiose 33 Minuten pro Spiel im Durchschnitt, letztes Jahr hat er schon zumindest durchschnittlich ein bisserl mehr als eine Halbzeit spielen dürfen.

Ich weiß einfach nicht, woher dieser Hoffer-Hype herkommt. Er ist sicher kein schlechter, wird schon wieder seine Tore schießen in Österreich, aber die Kosten, die man mit ihm hat, sind es wohl nicht wert. Zumindest kann seine Karriere in den letzten Jahren das nicht zeigen.

Ich finde Hoffer hat sich auch die falschen Vereine ausgesucht. Ist normalerweise nichts schlechtes wenn man sich der Konkurrenz stellt. Aber Frankfurt hat vorne super Stürmer und jetzt in Kaiserlautern haben Bunjaku und Idrissou gemeinsam 30 Tore gemacht. Da gibt es dann wenig Grund zum Wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag