Recommended Posts

ASB-Legende

ja welche denn...

WIe du es dir vorstellst? Weiter Schulden machen, investieren und auf ne Gruppenphase hoffen?

Das kann doch nicht ernsthaft deine Ansicht sein. Der einzig richtige Weg also... na bitte... klar.

Wenn man nur ein einziges Mal Weitblick beweisen würde, dann wär man die ganze Sache anders angegangen und wir hätten halt heute von mir aus noch Kulovits und einen neuen DM statt Dibon im Kader; wir haben die vl wichtigste Position einfach nicht besetzt. Und du redest vom einzig richtigen Weg...

Haha, das würd ich gern sehen wenn der Kulo da wäre und nichtmal Dibon gekommen wäre! :-)

Es wurden soviele Fehler in der Vergangenheit gemacht die man jetzt ausbessern und ausbügeln muss. Daher seh ich nur die Möglichkeit zu sparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIe du es dir vorstellst? Weiter Schulden machen, investieren und auf ne Gruppenphase hoffen?

Es ghören die Verantwortlichen weg, sofort! Ohne Kompromiss und blabla...

Sollte es eine Erklärung für diesen wahnsinn geben sollte sie schon längst auf dem tisch sein.

Oder will der rudi im august die stadionkarte ziehen und sich im licht sonnen.

Auf das scheiss ich!!!

Der kann die allianzarena hinbauen ist mir das wurscht, so agiert man nicht!

Die verarschen uns samt schulte wie es ihnen grad passt.

Heute würgens die info raus, morgen hald wieder eine ander.

Wir sind ja kein kasperltheater.

Wenn ich so ahnungslos bin in mein job kann ich mir morgen die abfertigung abholen.

Sowas gibts gar nicht in wirklichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

natürlich investieren um mit einer konkurenzfähigen mannschaft in die gruppenphase zu kommen.

dein weg würde eine abwärtsspirale in gang setzen, der zuschauerschnitt wird extrem zurückgehen, der verein wird nicht in die breite wachsen, fanartikel verkauf sowieso. medienpräsenz und damit werbewert sinken. damit sind potentielle sponsoren wohl wenig motiviert bei uns einzusteigen.

mit dem sparkurs rettest du dich ja nur von einem sparkurs in den nächsten.

und was du sichtlich nicht kapierst, es fehlt uns an den essentiellen positionen im fussball an personal. wir haben 1 stürmer (!) und der ist selber jung und kein fertiger spieler und vorallem haben wir KEINEN, für dich nochmal KEINEN, sechser. spieler werden entweder fremdeingesetzt (wydra) oder von einem anderen mannschaftsteil der schlecht besetzt ist (IV) abgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Haha, das würd ich gern sehen wenn der Kulo da wäre und nichtmal Dibon gekommen wäre! :-)

Es wurden soviele Fehler in der Vergangenheit gemacht die man jetzt ausbessern und ausbügeln muss. Daher seh ich nur die Möglichkeit zu sparen!

und ein neuer dm, herr matthias.

Die Möglichkeit zu sparen erkennt man halt lustigerweise erst nachdem man mit Spielern verhandelt, nachdem man dem SD ein Budget zuweist, nachdem dieser Verträge nicht verlängert, weil er glaubt, neue Spieler holen zu können.

#dereinzigrichtigeweg

Schade dass Kulo seinen Vertrag nicht verlängert hat, dann hätten wir wenigstens einen defensiven Mittelfeldspieler... und Dibon wäre wohl dennoch noch gekommen.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

natürlich investieren um mit einer konkurenzfähigen mannschaft in die gruppenphase zu kommen.

dein weg würde eine abwärtsspirale in gang setzen, der zuschauerschnitt wird extrem zurückgehen, der verein wird nicht in die breite wachsen, fanartikel verkauf sowieso. medienpräsenz und damit werbewert sinken. damit sind potentielle sponsoren wohl wenig motiviert bei uns einzusteigen.

mit dem sparkurs rettest du dich ja nur von einem sparkurs in den nächsten.

und was du sichtlich nicht kapierst, es fehlt uns an den essentiellen positionen im fussball an personal. wir haben 1 stürmer (!) und der ist selber jung und kein fertiger spieler und vorallem haben wir KEINEN, für dich nochmal KEINEN, sechser. spieler werden entweder fremdeingesetzt (wydra) oder von einem anderen mannschaftsteil der schlecht besetzt ist (IV) abgezogen.

Okay, das seh ich grundlegend anders. Dieses immer wieder investieren hat für mich einfach keine Zukunft, da man damit meistens scheitert, siehe Sturm, Tirol, Gak, Rapid.

Aber egal lassen wir es, wir werden uns da nicht einigen!

Auch bei der Kaderstärke nicht. Wir werdens ja spätestens in 36 Runden sehen! :-)

und ein neuer dm, herr matthias.

Die Möglichkeit zu sparen erkennt man halt lustigerweise erst nachdem man mit Spielern verhandelt, nachdem man dem SD ein Budget zuweist, nachdem dieser Verträge nicht verlängert, weil er glaubt, neue Spieler holen zu können.

#dereinzigrichtigeweg

Schade dass Kulo seinen Vertrag nicht verlängert hat, dann hätten wir wenigstens einen defensiven Mittelfeldspieler... und Dibon wäre wohl dennoch noch gekommen.

Das und hab ich schon mitbekommen, sorry hab mich da falsch ausgedrückt.

Ich fand die Vorstellung nur sehr lustig, dass Kulo da wäre , sonst aber trotzdem nur einer Verstärkung und eben nichtmals Dibon.

Gerade der Kulo den fast alle persönlich weit weg bringen wollten ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was ich mich langsam frag - wo ist eigentlich das Geld in den letzten paar Wochen hingekommen? Wenn man vor 1 Monat schon so blank war wie heute, warum hat man dann von 3 (!) Neuzugängen im besten Fußballeralter gesprochen?

Warum springt Hoscher plötzlich ab? Ziemlich mysteriös was da bei Rapid aktuell so passiert. Es gibt da eigentlich eh nur wenige Optionen

1. Das Geld wurde seit der Ankündigung im Mai (3 Neue zum Trainingsbeginn) rapide weniger

2. Man hat erst jetzt im Juni bemerkt, wie pleite man tatsächlich ist

3. Man hat seit ca Anfang Juni mehr und mehr das Gefühl, viel extremer sparen zu müssen als angenommen (Angst vor der AoHv/einer Finanzprüfung...?)

4. Man hat einfach keine Ahnung und irgendwas geredet, die Situation völlig falsch eingeschätzt und/oder lügt die Öffentlichkeit absichtlich von vorn bis hinten an

Alle 4 Möglichkeiten werfen sehr viele Fragen auf und kein gutes Licht auf Rapid und seine Offiziellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ja meine Wunschvorstellung eines Rapidkaders sieht auch anders aus und Kulo war auch nicht mein Lieblingsspieler, aber mit gewissen Kompromissen könnte ich leben.

Dass wir aber ohne DM in eine Saison gehen, ist eine Frechheit.

#dereinzigrichtigeweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das seh ich grundlegend anders. Dieses immer wieder investieren hat für mich einfach keine Zukunft, da man damit meistens scheitert, siehe Sturm, Tirol, Gak, Rapid.

Aber egal lassen wir es, wir werden uns da nicht einigen!

Auch bei der Kaderstärke nicht. Wir werdens ja spätestens in 36 Runden sehen! :-)

du kannst doch bitte nicht sturm, tirol und gak mit der derzeizigen situation vergleichen? :facepalm:

wir reden hier, dass wir keinen DM im kader haben und nur einen stürmer und du vergleichst das mit einen amoah um 4 mille, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sehr wären wir wohl eigentlich im A wenn wir ned in die EL-Gruppenphase immer wieder rein gerutscht wären.

ich dachte die ganze Zeit es kann ned so wild sein wie hier immer getan und spekuliert wird, aber Edlinger will wohl mit seinem Abgang ein sauberes Budget haben, und da ist dann nicht mehr drinnen, unglaublich ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich langsam frag - wo ist eigentlich das Geld in den letzten paar Wochen hingekommen? Wenn man vor 1 Monat schon so blank war wie heute, warum hat man dann von 3 (!) Neuzugängen im besten Fußballeralter gesprochen?

Warum springt Hoscher plötzlich ab? Ziemlich mysteriös was da bei Rapid aktuell so passiert. Es gibt da eigentlich eh nur wenige Optionen

1. Das Geld wurde seit der Ankündigung im Mai (3 Neue zum Trainingsbeginn) rapide weniger

ich nehme eher an, dass geld mit dem man hoffte das es kommt nicht lukriert wurde.

und würdest du als hoscher, der ja noch einen job hat, hier diesen verein weiterführen?

auch wenn mathias meint, es wird alles gut werden, in der realität siehts dann halt anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Man hat erst jetzt im Juni bemerkt, wie pleite man tatsächlich ist

3. Man hat seit ca Anfang Juni mehr und mehr das Gefühl, viel extremer sparen zu müssen als angenommen (Angst vor der AoHv/einer Finanzprüfung...?)

4. Man hat einfach keine Ahnung und irgendwas geredet, die Situation völlig falsch eingeschätzt und/oder lügt die Öffentlichkeit absichtlich von vorn bis hinten an

Alle 4 Möglichkeiten werfen sehr viele Fragen auf und kein gutes Licht auf Rapid und seine Offiziellen.

Genau das war meine erste reaktion, ich glaub noch vor dem ersten speiben aufgrund der pk.

Dieser fakt ist das beängstigenste.

Von dem red ich seit wochen/monaten.

Farbe bekennen, beidl am tisch, der masse sagen was los ist und einen plan hinlegen wie wir dorthin kommen sollen wo wir hingehören und 90% sind im boot.

So nur die 10% welche auch noch an den weltfrieden glauben.

Die restlichen brennen zumindest verbal (und ich hoffe es bleibt beim verbalen) die hütte nieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich nehme eher an, dass geld mit dem man hoffte das es kommt nicht lukriert wurde.

und würdest du als hoscher, der ja noch einen job hat, hier diesen verein weiterführen?

auch wenn mathias meint, es wird alles gut werden, in der realität siehts dann halt anders aus.

welches Geld hätte denn im Juni noch kommen sollen? Wenns um den neuen Sponsor geht ist ja hoffentlich davon auszugehen, dass sich da noch was tut bzw. kann man nicht die gesamte Saisonplanung über den Haufen werfen, nur weil an einem beliebigen Stichtag (heute) noch kein Abschluss vorzuweisen ist.

Hoscher wollte den Verein übernehmen und hat relativ kurz einen Rückzieher gemacht - das wirkt einfach merkwürdig, vor allem weils Zeitgleich mit dem Verschwinden des Transferbudgets passiert ist.

Da wurde nicht nur in der Vergangenheit sondern offensichtlich im Juni extrem unseriös gearbeitet, man kann nur hoffen dass da irgendwann irgendwas ans Tageslicht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher oder später wird alles gut, sogar die schlechte vergangenheit sieht man irgendwann gar nimmer so schlimm...

Ich weiss nicht welchen zugang manche zu rapid haben oder was es ihnen bedeutet.

Wir sind ein fussballverein der erfolgreich zu sein hat.

Ich will fussball sehen und erleben, erfolge/niederlagen.

Wir ärgern uns die meiste zeit über finanzen und die katastrophalen entscheidungen und darstellungen von mitarbeitern. Aber nicht die die am feld stehen...

Da rennt ja was vollkommen schief...

Que vidas rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Früher oder später wird alles gut, sogar die schlechte vergangenheit sieht man irgendwann gar nimmer so schlimm...

Ich weiss nicht welchen zugang manche zu rapid haben oder was es ihnen bedeutet.

Wir sind ein fussballverein der erfolgreich zu sein hat.

Ich will fussball sehen und erleben, erfolge/niederlagen.

Wir ärgern uns die meiste zeit über finanzen und die katastrophalen entscheidungen und darstellungen von mitarbeitern. Aber nicht die die am feld stehen...

Da rennt ja was vollkommen schief...

Que vidas rapid

Vollkommen richtig.

Gut, wir sind pleite. Ich geh auch nicht jeden Tag ins Restaurant wenn ich kein Geld hab, aber bei uns hat man ja den Eindruck wir sind am verhungern und können uns keinen Bissen Brot leisten!

Ich kann den Weg der hier beschritten wird beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wozu baut man ein tolles neues Stadion (oder auch nicht, mal schauen), und lässt dann einen Haufen Amateure darin spielen? Das Produkt, das Rapid verkauft, ist nunmal Fußball, und wenn ich will, dass zehntausend+ Menschen dafür zahlen ins Stadion zu kommen um sich Rapid anzusehen, muss ich auch guten Fußball bieten. Mir scheint, als würde man bei uns davon ausgehen, dass sowieso Leute kommen, wurscht wie oder was gspielt wird, einfach weils Rapid ist. Ich hoffe, ich irre mich, wenn ich behaupte, dass es im Stadion irgendwann recht leer wird, wenn wir jetzt ein Jahr lang mit einer halbfertigen Mannschaft halbfertigen Fußball spielen werden, und dann werden die Sponsoren auch nicht mehr so schlangestehen wie sie es jetzt tun.

Und irgendwann ist Feierabend.

bearbeitet von jimmys_bruder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag