Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Die Mannschaft ist unser Produkt, wenn ich das schon höre...natürlich hast du in gewisser Weise nicht unrecht, aber es gibt einen grossen Teil der Fans die sich zu wichtig nehmen. Du dürftest da dazu gehören. "Ihr" habt den Verein oft genug schon mehr geschadet als ihr ihm geholfen habt.

Die Mannschaft ist unser Produkt. Ohne Ihr werden wir weder Eintrittskarten noch viel Merchedising verkaufen.

Und desto Erfolgreicher diese ist, desto mehr wird auch verkauft.

auch wenn du das nicht verstehst oder es gegen dein naives wertebild vestösst, brauchst du nicht auf andere fans zeigen und meinen, diese schaden den verein. oder du bist freitag mittag schon angesoffen.

Rapid hat schon weit schlimmere Krisen gemeistert, und ist danach stärker wieder zurückgekommen.

entweder bist du jung und plapperst irgendwas daher, oder du bist älter und leidest an demenz.

Rapid ist eine Marke, ein Branding das nicht an Werbewert verliert nur weil mal ein paar Saisonen nicht so laufen wie geplant! Rapid ist der Verein in Österreich, und das wird sich nicht so schnell ändern. Hier wird gerne alles schlechter geredet als es ist. Ich bleib dabei, das aller allerwichtigste momentan ist ein neues Stadion.

der werbewert verliert nicht? eine potentielle meistermannschaft sponsert man ja so gerne wie eine mannschaft, die im niergendwo um nichts spielt.

und ein sinkender werbewert ist ein super argument, neue ersatzsponsoren aufzutreiben?

und schlechter geredet als es ist? sag ist dir was entgangen in letzter zeit?

und du bleibst dabei... najo, lt. deiner ansicht ist ja genug geld da für alles. ein stadion wird da kein problem sein. btw. einen ausbau wird man sich bald schenken können, wenn die zuschauer aus beliben, weil man einfach eine scheiss mannschaft hat.

ich glaub in unsere finanzielle situation muss man nicht allzu viel hineingeheimnissen. wir haben eine wirtschaftskrise und mit werbung/inseraten/sponsoring schaut es momentan einfach finster aus. ich arbeite in der medienbranche und weiß das daher aus erster hand. bei zeitungsinseraten gibt es heuer zum beispiel einbrüche von 20 bis 30 % oder mehr. wieso sollte es einem verein und mittelständischem unternehmen wie rapid da besser gehen? und wie überall hat man eben beim personal das meiste einspar-potenzial. zum transfergeschehen: ich vertraue nach wie vor schulte und glaube nicht, dass dibon das ende der fahnenstange war. ein dm und ein rv gehören her. wenn man noch irgendeine stürmerlösung zusammenbringt, super. wenn nicht, dann darf sich halt boyd keinesfalls verletzen. aber ohne nachrüstungen wird die el ganz, ganz schwierig werden....

in der verwaltung vielleicht, aber doch nicht bei dem personal, der mir den umsatz bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mannschaft ist unser Produkt, wenn ich das schon höre...natürlich hast du in gewisser Weise nicht unrecht, aber es gibt einen grossen Teil der Fans die sich zu wichtig nehmen. Du dürftest da dazu gehören. "Ihr" habt den Verein oft genug schon mehr geschadet als ihr ihm geholfen habt.

Rapid hat schon weit schlimmere Krisen gemeistert, und ist danach stärker wieder zurückgekommen. Rapid ist eine Marke, ein Branding das nicht an Werbewert verliert nur weil mal ein paar Saisonen nicht so laufen wie geplant! Rapid ist der Verein in Österreich, und das wird sich nicht so schnell ändern. Hier wird gerne alles schlechter geredet als es ist. Ich bleib dabei, das aller allerwichtigste momentan ist ein neues Stadion.

Ihr habt schon schlimmere krisen durchlebt... Genau diese haltung ist unser problem.

Ähnlich wie, jo mei, irgendwann wirds schon wieder passen...

Hä?! Nur weil der pest mehr opfer gefordert hat als die pocken, waren diese dennoch ein riesen problem. Ich kann mich ja nicht immer nach den schlimmsten historischen ereignis richten.

Wir leben im jetzt.

Unsere möglichkeiten, unser anspruch unser zustand wird im jetzt definiert nicht vom jahr 1990.

Mit den stadion wirst du recht haben, aber wenn wir uns nur auf das verlassen sind wir gebauso verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaub in unsere finanzielle situation muss man nicht allzu viel hineingeheimnissen. wir haben eine wirtschaftskrise und mit werbung/inseraten/sponsoring schaut es momentan einfach finster aus. ich arbeite in der medienbranche und weiß das daher aus erster hand. bei zeitungsinseraten gibt es heuer zum beispiel einbrüche von 20 bis 30 % oder mehr. wieso sollte es einem verein und mittelständischem unternehmen wie rapid da besser gehen? und wie überall hat man eben beim personal das meiste einspar-potenzial. zum transfergeschehen: ich vertraue nach wie vor schulte und glaube nicht, dass dibon das ende der fahnenstange war. ein dm und ein rv gehören her. wenn man noch irgendeine stürmerlösung zusammenbringt, super. wenn nicht, dann darf sich halt boyd keinesfalls verletzen. aber ohne nachrüstungen wird die el ganz, ganz schwierig werden....

Uh, langsam werd ich fuchtig....

Rapid ist der Verein, der mit Abstand die meisten Fans, Mitglieder und Zuschauer hat.

Aber bei weitem nicht der Club, der dadurch die meisten Werbeeinnahmen hat. Und da sehen wir mal von der Ausnahme Salzburg ab. Es gelingt seit Jahren nicht, ein wirksames Netzwerk aufzubauen, das finanzkräftige Sponsoren an Land zieht, so wie etwa die Rosanen. Und die haben genau so Finanzkrise wie wir. Wir haben halt noch den Faktor Kuhn erschwerend dazu.

Edlinger hat, wie er den Verein übernommen hat, den Konkurs abwenden können, aber leider nichts aufbauendes, dass er hinterlassen kann.

Und wenn Du jetzt sagst, bedingt durch die Platzstürme/Fanattacken ist es halt schwer, Sponsoren für Rapid zu begeistern, dann sag ich Dir: werd kreativer. Ich hab lange genug im Aussendienst gearbeitet, um zu wissen, dass man einen Nachteil zu einem Vorteil wandeln kann (schau, die Medienpräsenz ist viel höher, deine Werbeeinschaltungen sieht man viel öfter)

Wenn ich sehe, wie sich die Jungs und v.a. Mädels im Sekretariat den Allerwertesten aufreissen, gleichzeit telefonieren und mails beantworten und der Herr Kuhn wieder mal ein Gespräch vergisst, geht mir das Geimpfte auf!

An diese Stelle mal ein Danke Astrid, ich hoffe, Du liest mit, fürchte aber, Du bist wieder mal im Stress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Zuerst einmal möchte ich festhalten, dass ich mit der derzeitigen Situation sicher nicht glücklich bin aber:

Was im ASB derzeit gesudert wird ist ja nicht mehr auszuzhalten!!! Wenn man leicht suizidgefährdet ist braucht man nur mehr hier reinschauen und man hat die engültige Bestätigung, dass man es tun sollte.

Und es ist vollkommen egal in welchen Fredl man geht.

Transfers - alles scheiße, alles Vollidioten

Hauptversammlung - alle Tranfererlöse offshore verzockt.

Konkurrenz - die machen sowieso alles besser

Stadion - alle zu blöd, wird sowieso nur ein neuer Antrich

etc......

Ich will gar nichts schön reden, aber Leute steigt mal auf die Bremse!!

Und jetzt könnts auf mich einprügeln, macht nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach einprügeln... nach fast 11 jahren asb hat man viele zwangsoptimisten wie dich gesehen...

Zuerst einmal möchte ich festhalten, dass ich mit der derzeitigen Situation sicher nicht glücklich bin aber:

das hat nichts mit glück oder unglück zu tun, sondern mit entscheidungen und wirtschaften der letzten jahre.

wieso plural? praktisch hat man niemanden verpflichtet. einzig eine leihe von einem konkurenten ohne ko hat man zustande gebracht.

solche leute wie du lieben vorstände. über 16 mille eingenommen in den letzten jahren, zwar exkl. verkaufsanteile und handgelder aber auch exkl. EL etc.

eine legetime frage, warum wir nun derart am sand sind.

Konkurrenz - die machen sowieso alles besser:

wenn wir 3er sind und somit die anderen beiden großclubs vor uns, müssen sie ja was besser machen.

ist ja nicht schwer zu verstehen, oder?

etc......:

na dann bin ich mal gespannt, wie du als optimist uns erklärst eine summe von, na ich schätz mal 15-20 mille, für einen neubau auftreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also vom einsatz ist der harry ok - und in der iv macht er mir nix aus. da gibt es schlimmeres aber als 6er - da würde ich andere bevorzugen.

warum ned den SH nach hinten ziehen? ZK stark is er. auge hat er. laufen tut er wie ein viech wenn er ned grad verletzt ist.

kann mich nimma an seine letzte gute flanke von aussen errinnern bzw. zu den freistößen darf er eh nach vorne mit.

probieren könnte man das.

unter schöttel ist das grandios gescheitert, warum sollte es jetzt besser werden??

Ich dachte mit Schulte reicht unser Scouting nicht nur bis zur Staatsgrenze!

Dibon und jetzt Kovacec??

Fehlt noch Säumel,dann ist das ganze perfekt!

Unfassbar!

versuch mal milch, eier und käse einzukaufen, mit 2€!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was im ASB derzeit gesudert wird ist ja nicht mehr auszuzhalten!!! Wenn man leicht suizidgefährdet ist braucht man nur mehr hier reinschauen und man hat die engültige Bestätigung, dass man es tun sollte.

Und es ist vollkommen egal in welchen Fredl man geht.

Konkurrenz - die machen sowieso alles besser

etc......

Nein, soweit seh ich es nicht.

Ich seh immer noch Leute, die sich abrackern, statt 40 Stunden halten 60 oder mehr,

Trainer, die unterbezahlt sind und trotzdem glücklich

zumindest eine Vision von einem neuen Stadion

ein paar sehr talentierte Kicker in unseren Reihen

den besten und sympathischten Stadionsprecher in Österreich, der viel zu viel von sich gibt

einen Präsidenten, der vor Jahren den Konkurs und damit das Nirvana abgewendet hat

und immer noch einen Menge Spaß auf den Tribunen des Hanappi Doms, zu dem ich immerhin ca. 40 mal im Vorjahr ca. 140 km gependelt habe.

Also, alles ist nicht schlecht, auch nicht mein Optimismus (ach ja, ich halte Dibon für einen guten Transfer, auch mit den Nebengeräuschen), aber man sollte langsam anfangen, wieder etwas besseres zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

müll den transferfred nicht zu, gibt andere Freds wo des hingehört... :nein:

geh... deine depperten kommentare kannst stecken lassen heute... geh und schreib einen rap oder mach gangster-talk im donaupark oder was auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Wie schon gesagt, man sollte diese Transferperiode ruhig sehen - Edlinger will vor seiner Übergabe nichts mehr riskieren und nicht schon wieder mit Geld spekulieren das nicht vorhanden ist.

Von der neuen Vereinsspitze die dann hoffentlich ab November im Amt ist erwarte ich mir dann jedoch den Kader langsam zu verstärken und ein System aufzubauen damit solche Missstände wie zuletzt nicht mehr passieren.

Jetzt haben wir einen Kader der uns zwar sicher nicht zum Meistertitel führt, aber für die Euroligaplätze kann es schon reichen und auf die junge Garde kann man dann aufbauen - das geht in Österreich eh sehr schnell...

Das hat auch nix mit heruntergeschraubter Erwartungshaltung zu tun, aber es hilft nix solange die gleichen Personen an der Führungsspitze sind die uns in die Misere gebracht haben...

Wenn der Zoki sagt er erwartet nicht den Meistertitel sondern erhofft sich das die Mannschaft schönen Fussball spielt dann weiß ich was er sich dabei gedacht hat - durch attraktiven Fussball entsteht begeisterung und die wiederum führt eben zu Erfolg - war doch bei Pacult zu Beginn nicht anders... Sowas braucht Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, man sollte diese Transferperiode ruhig sehen - Edlinger will vor seiner Übergabe nichts mehr riskieren und nicht schon wieder mit Geld spekulieren das nicht vorhanden ist.

Von der neuen Vereinsspitze die dann hoffentlich ab November im Amt ist erwarte ich mir dann jedoch den Kader langsam zu verstärken und ein System aufzubauen damit solche Missstände wie zuletzt nicht mehr passieren.

Jetzt haben wir einen Kader der uns zwar sicher nicht zum Meistertitel führt, aber für die Euroligaplätze kann es schon reichen und auf die junge Garde kann man dann aufbauen - das geht in Österreich eh sehr schnell...

Das hat auch nix mit heruntergeschraubter Erwartungshaltung zu tun, aber es hilft nix solange die gleichen Personen an der Führungsspitze sind die uns in die Misere gebracht haben...

Wenn der Zoki sagt er erwartet nicht den Meistertitel sondern erhofft sich das die Mannschaft schönen Fussball spielt dann weiß ich was er sich dabei gedacht hat - durch attraktiven Fussball entsteht begeisterung und die wiederum führt eben zu Erfolg - war doch bei Pacult zu Beginn nicht anders... Sowas braucht Zeit!

ich denke man hat den fans schon genug um zeit gebeten.

nach saisonen des überganges in der ära schöttel und die letzte pacult saison... jetzt wirds schon wieder eine übergangssaison... und alle sollen wir gusch sein und hoffen, ja BETEN, dass ein junger explodiert...

hervorragend...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

geh... deine depperten kommentare kannst stecken lassen heute... geh und schreib einen rap oder mach gangster-talk im donaupark oder was auch immer...

haha das war genial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

ich denke man hat den fans schon genug um zeit gebeten.

nach saisonen des überganges in der ära schöttel und die letzte pacult saison... jetzt wirds schon wieder eine übergangssaison... und alle sollen wir gusch sein und hoffen, ja BETEN, dass ein junger explodiert...

herrovragend...

du der geduldige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag