Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Baustelle

Baustelle - Sonnleitner - Baustelle - Baustelle

Baustelle - Boskovic

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Baustelle

So sieht aktuell unsere Startformation aus, Hofmann hab ich mal reingenommen weil der bald wieder spielen kann. Im Tor fängt das Chaos schon an, Novota ist einfach ein einziger Unsicherheitsfaktor. Seine Größe kann er nicht ausspielen, bei hohen Bällen ist er einfach total unsicher. Ähnlich wie Königshofer, nur dass den seine Fehler gleich immer bestraft worden sind. Fazit: Weder Novota noch Königshofer hat das Potential für einen Einsertormann. Ich bezweifel mal stark, dass sich Königshofer einen neuen Verein finden wird. In der Liga sind ziemlich alle Plätze besetzt, 2. Liga wird er nicht gehen und Ausland klingt unrealistisch.

Die Außenverteidiger erinnern an sehr schlimme Dober Zeiten. So schwach besetzt ist kaum eine andere Bundesligamannschaft. Die Probleme bekommen wir kaum in Griff. Schrammel eine einzige Enttäuschung und Trimmel ist kein Außenverteidiger. Fazit: Die Probleme werden wir auch in die neue Saison reinschleppen wenn da nicht 2 gstandene Spieler kommen. Palla ist definitiv keine Verstärkung.

Pichler baut immer mehr ab und richtig verlässlich spielt der nicht. Für mich ist das der perfekte Back up, aber mehr auch schon wieder nicht. Fazit: Um die Innenverteidigung zu stabilisieren benötigt es bestimmt noch einen zusätzlichen Spieler mit einer gewissen Erfahrung und Ruhe am Ball.

Defensive Mittelfeld ohne Worte. Jetzt ist mal alles geklärt und der Weg ist frei für einen neuen Spieler. Ein einziger Skandal wie man diese wichtige Position in den letzten Jahren besetzt hat. Fazit: Mit dieser Position steht und fällt unser Spiel. Zu oft erlebt, dass ein gewisser Heikkinen unser Spiel verschleppt hat bzw. durch dumme Fehler Tore verschuldet hat. Da muss ein Klassespieler her. Ein weiterer Mitläufer würde unser Spiel wieder nur extrem schaden.

Durch die Verletzung von Alar ist der Stürmerposition zu einer weiteren Baustelle geworden. Boyd passt einfach nicht zu uns. Der braucht Flanken und wenn er den Ball direkt verwerten kann, dann kann er seine Stärken ausspielen. Nur ist es bezeichnend, dass er in einem Jahr sich technisch überhaupt nicht weiterentwickelt hat. Probleme beim Ball annehmen und einfachste Dinge klappen da nicht. Fazit: Mit Boyd als 1er Stürmer kann man in keine Saison reingehen. Hinten nach kommt auch nichts nach. Wenn man da keinen guten Spieler verpflichtet, dann wirds eine grausige Wartezeit werden bis Alar wieder einsatzbereit ist.

Fazit: Die halbe Mannschaft ist eine Baustelle und auf der Bank sitzen keine Alternativen. Die Probleme schleppen wir jetzt schon teilweise seit Jahren mit, durch Verletzungen kommt jetzt viel zusammen. Wenn man dann noch täglich mitbekommt, dass wir praktisch kein Geld zur Verfügung haben, dann können wir eh nur auf ein Wunder hoffen. Realistisch betrachtet werden wir einige Baustellen auch in die neue Saison mitnehmen und der Zirkus wird von vorne los gehen wenn die ersten wieder zusätzlich ausfallen sollten. Der Umbruch wird sich wieder über die nächste Saison hinwegziehen und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Dem ist nichts hinzuzufgen!

Der Vortsand wird uns mit Bomentransfers ala Hlinka, Dober, Schreter und Wallner überraschen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das Problem liegt mMn wo anders, die Frage die sich mir stellt, warum ist es diesmal wieder so weit gekommen ?

EL Erfolge, volle Stadien, einige Spieler "lukrativ" verkauft und dennoch ist kein Geld da, dafür hätte ich gerne eine plausible Erklärung.

Das ist wirklich die Frage. Allein an Spielergehälter kann es ja nicht liegen.

Also wo ist die Kohle hin, dass wir schon wieder so knattern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

und was sind positive Meldungen ? Fixe Verpflichtungen ?

Kritik am Verein ist schön und gut, aber sich zu wünschen im Mai schon diverse Transfers abgeschlossen zu haben nur damit die Stimmung besser wird ist lachhaft. Die sollen den Markt ordentlich sondieren und nicht die erstbesten Spieler verpflichten die Schulte in die Hände fallen. Außerdem wäre es auch von Vorteil wenn man wüßte wer nächste Saison unser Trainer sein wird, zu 1000% scheint ja das auch noch nicht geklärt zu sein

Ich habe keine fixe verpflichtung gefordert. Sondern mir eine positive meldung gewünscht. Eine solche muss nicht zwangsläufig etwas mit einem transfer zu tun haben. Einfach irgeneinen strohalm an dem man die geschundene grüne seele wieder ein wenig aufrichten kann.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben die Lizenz für nächste Saison und spielen fix EL QUALI. Positiv genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir haben die Lizenz für nächste Saison und spielen fix EL QUALI. Positiv genug?

EL Quali ist noch nicht fix.

2 Niederlagen und aufwiedersehen.

Es kommt wahrlich nicht viel positives bezüglich Transfers in die Öffentlichkeit.

Weder ein Palla,Berhendt,Kerschbaumer werden unsere triste sportliche Lage verbessern,eher noch verschärfen.

Aber die Transferzeit hat ja nicht noch einmal begonnen ,nur der positive Glaube an wirklichen Verstärkungen fehlt mir halt und so geht es ja nicht nur mir so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sicher.

Sturm braucht noch 4 Punkte

Ried müsste Salzburg und dann uns schlagen

WAC muss Neustadt UND Wacker schlagen.

Zwei von drei müssen eintreten UND wir müssen alles verlieren.

Ich würd schon mal mit der Quali rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Leistung gegen Sturm, den WAC und dem Kaffeesatz im Becher gewinnen wir beide.

Und selbst wenn wir verlieren, die anderen gewinnen nicht allea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher ist die EL-Quali fix. Selbst mit 2 Niederlagen wird man Minimum 4ter. Ried kann uns nicht mehr überholen (siehe Torverhältnis). Sturm gewinnt keine 2 Spiele. Der WAC muss zusehen überhaupt noch 1 Spiel zu gewinnen, da ist die Luft draußen. Ich denke selbst bei 2 Niederlagen würde man sogar Platz 3 halten können.

Aber alles hinfällig, ich denke wir gewinnen die beiden letzten Spiele bzw. holen Minimum 4 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

da bin ich bei Renz. ich glaube wir können noch so scheisse spielen, die EL wird´s trotzdem spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

http://aufnahme1.jpg

Bei Austria waren 20 Kaderspieler insgesamt 65 Wochen verletzt.

Bei Rapid waren 15 Kaderspieler insgesamt 73 Wochen verletzt.

Rapid hatte um 25% weniger verletzte Kaderspieler, welche um 12% länger verletzt waren.

Daten von TM.

der unterschied liegt halt darin, welche spieler länger ausfallen. die langzeitverletzten bei den violetten waren bis auf a. grünwald (bei dem ich mir nicht einmal sicher bin ob der damals stammspieler war) eigentlich nur p. grünwald, der ersatzgoalie. jun fehlte einmal 2 spiele am stück, ansonsten sehe ich da eigentlich keine wirklich gravierenden ausfälle.

soll jetzt nicht heißen, dass unser kader qualitativ mithalten kann, aber wenns dir so reinscheißt ist da mmn auch kein objektiver vergleich möglich. sind aber alles waswärewenn-szenarios, also sowieso hinfällig...

verstärkungen müssen her, ich finde die ansätze, unsere "auslaufmodelle" - auch wenn viele davon verdienstvolle spieler sind - gehen zu lassen schon einmal sehr vielversprechend, den weg beurteilen wird man aber erst können, wenn man sieht wer nachkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag