Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2013 der denkfehler ist mittlerweile im endstadium, denn heute werden sämtliche "talente" ja sofort in die erste mannschaft verschoben, egal ob entsprechende qualität vorhanden ist oder nicht. einem schaub zum beispiel würde eine leihe sicherlich gut tun. von den hochgezogenen amateuren hat bisher eigentlich nur wydra gezeigt, dass er uns wirklich weiterhelfen kann. spieler, die bei den amateuren nicht herausstechen, haben in der regel auch in der kampfmannschaft keine chance. von pavelic hab ich beim gestrigen amasderby nichts gesehen, was irgendwie für rapid reichen könnte. kann ich vollzustimmen - bei den amateuren kenn ich mich nicht wirklich aus, da habe ich keine meinung. das problem wird nächste saison sein, dass wir von spielern wie schaub, wydra (der darf auf einmal nicht mehr spielen unter barisic), grozourek abhängig sein werden, weil die backup oder mehr in der hierachie sind. der kader ist ausgedünnt. Danke, wollt ich auch grad schreiben. Der Tabellenplatz der Amateure ist wirklich totale Nebensache, dass man dort weit hinter der Austria liegt ist vielleicht für ein paar Amas-Freaks hart, aber sonst für niemanden das sehe ich nicht ganz so, der tabellenplatz der amateure zeigt eben auch dass unser kampfmannschaftskader ausgedünnt ist. und das zieht sichhalt dann bis zur u18. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2013 Das größte Problem ist ,dass der Kader für die vorhandene Qualität einfach zu teuer ist. Ich sehe leider wenig positives für eine Qualitätssteigerung im Kader, noch sehe ich nicht , dass wir uns im Sommer wirklich verstärken können. Wenn man hört das ein Palla ,Kerschbaum und Amateure die raufgezogen werden sollen eine Qualitätssteigerung bringen ,dann wird mir Angst und bang von der neuen Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2013 Wiess jemand zufällig, wie es mit Palla punkto heutiger Verletzung aussieht? Nich dass ich ihn mir jetzt unbedingt wünschen würde, aber eine allfällige gröbere Verletzung würdet so gut in das Bild, dass unsere Kaderplanung derzeit abgibt, rein passen. In Anbetracht der heutigen "Leistung" wird die Transferzeit aber immer spaßiger (sorry, mir fällt einfach kein passenderes Wort dazu ein). Denn von Woche zu Woche, ja beinahe von Tag zu Tag vergrößeren sich unsere Baustellen. AV: Trimmel hat heute wieder gezeigt, dass er als AV einfach unfähig ist. Dazu haben wir links im nächsten Jahr derzeit nur Schrammel der sich da nahtlos ins Gesamtbild einfügt.... IV: mit Pichler verliere ich langsam aber sicher die Geduld! was der in den letzten Spielen an Fouls und sinnlosen Aktionen abliefert, ist nur noch zum Haare ausreissen. Bleibt also Sonnleitner und dazu Behrendt. TOLL, wirklich!!!! DM: kein Kommentar! Wydra ist für mich weder der Heilsbringer, noch ein 6er. Daher müßten wir da eigentlich 3 (in Worten: drei) neue Leute holen...... Angriff: Boyd ist für mich maximal eine Art Aushilfskraft, aber sicher kein Stammspieler. Auch hier fehlt es also an allen Ecken und Enden. Bleiben also unterm Strich für nächste Jahr: Novota (dessen Position für mich aber auch sehr fragwürdig ist, auch wenn er heute ganz gut gehalten hat) Sonnleitner (der sich zwar im Vergleich zu den ersten Spielen im Frühjahr wieder gefangen hat, in Wahrheit aber alles andere als ein Abwehrchef ist) Hofmann (bei dem man aber nicht weiß, wie und wann er wieder zurück kommen wird) Boskovic (der nur dann eine Bereicherung sein kann, wenn er auch körperlich wieder auf der Höhe ist) Burgstaller (wo ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob ich es nicht lieber hätte, wenn er doch ins Ausland wechseln würde. Denn von Leistung kann in den letzten Partien keine Rede mehr sein) Sabitzer (der einzige, der so etwas wie Zukunftsperspektive in sich hat) und ein paar Junge wie Wydra, Schaub, Grozurek und Starkl, von denen mich aber bislang KEINER richtig überzeugen konnte. Man kann es also drehen und wenden wie man will. All jene, die sich eine ebssere nächste Saison erwarten, werden wohl leider schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Denn so viele Neue können wir ja gar nicht holen, als dass man da in absehbarer Zeit wieder von Fussball, der einer Rapid würdig ist, reden kann. Eigentlich tut mir Schulte fast schon leid. Denn angesichts dieser Vorgabe kann er nur scheitern.... pichler hätte ich auch nciht verlängert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Mai 2013 pichler hätte ich auch nciht verlängert Pichler war diese Saison mmn nicht so schlecht. Ein paar überharte Aktionen und Aussetzer aber er ist mmn nicht negativ abgefallen. Bürger könnte ich mir sehr gut als Stürmer bei Rapid vorstellen, Für die Liga relativ stark, für mattersburg fast zu stark und für das Ausland wird es gleichzeitig nicht reichen. Aber es ist wohl nicht so leicht Spieler aus Mattersburg zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 19. Mai 2013 pichler war ein back up ist ein back up und bleibt ein back up. das habe ich bei seiner verpflichtung gesagt, das habe ich während seiner "guten phase" (welche eigentlich nur darin bestanden ist dass er gekämpft hat, als die anderen gar nix mehr gmacht haben) und das sage ich jetzt. er kann einfach nicht kicken (im eigentlichen sinn). das heíßt nicht dass ich ihn nicht im kader haben will, aber er ist und wird nie ein entscheidend positives qualitätskriterium im kader sein. hab ich schon vor 3 monaten geschrieben, phu da hab ich mir was anhören können von der asb meute... holybatman hat fast in allen punkten recht, sehr sehr schlimme situation. akutell stellt es sich für mich so dar: wenig qualität im kader wenig qualität auf der trainerbank teurer kader gehaltskosten von trainer der nimmer trainer is kein geld in der kassa um den kader merklich durch verpflichtungen zu verbessern auf leihspieler hoffen; welche aber kein geld in die kassa spülen abhängig sein von der EL Gruppenphase sonst noch dunkler (lt. elwood) die EL nur durch ein wunder erreichen... ich hoffe wirklich auf schulte, mehr bleibt uns aktuell eh nicht über, aber zaubern wird er auch nicht können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2013 In diesem Artikel nahmen sie aber auch Boskovic und Wydra als Sechser dazu. Also die beiden + ein neuer. Und wenn dieser neue Weber sein sollte, wäre das für mich enttäuschend... Das wäre wieder typisch für Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GGattuso Banklwärmer Geschrieben 19. Mai 2013 Ich hoffe noch immer, dass es gelingt Hadzic zu verpflichten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. Mai 2013 Ich hoffe noch immer, dass es gelingt Hadzic zu verpflichten! Träumer ... Da wärs bei weitem wichtiger 2 AV´s zu holen und einen gestandenen IV. Nicht zu vergessen einen Stürmer, dank Alars Verletzung ist da auch Handlungsbedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2013 wir brauchen einen DM der deutlich stärker ist als hadzic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 19. Mai 2013 wir brauchen einen DM der deutlich stärker ist als hadzic !!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GGattuso Banklwärmer Geschrieben 19. Mai 2013 (bearbeitet) Haha ja brauchen tun wir viel. Jedoch werden wir die Möglichkeiten nicht haben, alle Positionen auf denen wir einen Verstärkung brauchen, perfekt zu besetzen. Ich sehe Hadzic als einen der stärksten Spieler im DM der Liga. Klar muss man auch ein oder zwei Außenverteidiger holen. (Kayhan ausleihen und Janeczek verpflichten). Dazu dann auch noch einen Stürmer und einen IV. bearbeitet 19. Mai 2013 von GGattuso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 19. Mai 2013 Abgesehen davon, dass die Qualität nicht ausreicht, ist Hadzic ein charakterliches Oaschloch. Den brauch' ich nicht bei Rapid, Probleme haben wir auch so zur Genüge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 19. Mai 2013 pichler war ein back up ist ein back up und bleibt ein back up. das habe ich bei seiner verpflichtung gesagt, das habe ich während seiner "guten phase" (welche eigentlich nur darin bestanden ist dass er gekämpft hat, als die anderen gar nix mehr gmacht haben) und das sage ich jetzt. er kann einfach nicht kicken (im eigentlichen sinn). das heíßt nicht dass ich ihn nicht im kader haben will, aber er ist und wird nie ein entscheidend positives qualitätskriterium im kader sein. hab ich schon vor 3 monaten geschrieben, phu da hab ich mir was anhören können von der asb meute... Das sehe ich nicht so, vor allem in der Saison 2011/12 war er unser Abwehrchef und unser solidester IV, egal wer an seiner Seite gespielt hat... Auch heuer hatte er vor allem im DM wirklich gute Spiele. Leverkusen auswärts lies ja sogar an den jungen Heikkinen erinnern. akutell stellt es sich für mich so dar: wenig qualität im kader wenig qualität auf der trainerbank teurer kader gehaltskosten von trainer der nimmer trainer is kein geld in der kassa um den kader merklich durch verpflichtungen zu verbessern auf leihspieler hoffen; welche aber kein geld in die kassa spülen abhängig sein von der EL Gruppenphase sonst noch dunkler (lt. elwood) die EL nur durch ein wunder erreichen... Wunderbar zusammengefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2013 pichler war ein back up ist ein back up und bleibt ein back up. das habe ich bei seiner verpflichtung gesagt, das habe ich während seiner "guten phase" (welche eigentlich nur darin bestanden ist dass er gekämpft hat, als die anderen gar nix mehr gmacht haben) und das sage ich jetzt. er kann einfach nicht kicken (im eigentlichen sinn). das heíßt nicht dass ich ihn nicht im kader haben will, aber er ist und wird nie ein entscheidend positives qualitätskriterium im kader sein. hab ich schon vor 3 monaten geschrieben, phu da hab ich mir was anhören können von der asb meute... holybatman hat fast in allen punkten recht, sehr sehr schlimme situation. akutell stellt es sich für mich so dar: wenig qualität im kader wenig qualität auf der trainerbank teurer kader gehaltskosten von trainer der nimmer trainer is kein geld in der kassa um den kader merklich durch verpflichtungen zu verbessern auf leihspieler hoffen; welche aber kein geld in die kassa spülen abhängig sein von der EL Gruppenphase sonst noch dunkler (lt. elwood) die EL nur durch ein wunder erreichen... ich hoffe wirklich auf schulte, mehr bleibt uns aktuell eh nicht über, aber zaubern wird er auch nicht können. +1 Da kann mans ja mit der Angst kriegen,bei der zusammenfassung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2013 ich frag mich schon wo die user sind, die gemeint haben dass wir einen kader haben der demjenigen der austria nur um wenig nachsteht. schöttel ist weg, langsam sollten die spieler beginnen ihre qualität zu zeigen. oder diese ist doch nicht in dem maße vorhanden, wie viele gedacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts