Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2013 wie gesagt, die idee war ja fein, man wollte eben noch stärker ein ausbildungsverein werden und über diese schiene verkaufte spieler nachbesetzen. leider hats wie gesagt massiv an der qualität gemangelt, auch rapid kann nicht so ohne weiteres qualitätstalente herausbringen. das war halt der denkfehler. der denkfehler ist mittlerweile im endstadium, denn heute werden sämtliche "talente" ja sofort in die erste mannschaft verschoben, egal ob entsprechende qualität vorhanden ist oder nicht. einem schaub zum beispiel würde eine leihe sicherlich gut tun. von den hochgezogenen amateuren hat bisher eigentlich nur wydra gezeigt, dass er uns wirklich weiterhelfen kann. spieler, die bei den amateuren nicht herausstechen, haben in der regel auch in der kampfmannschaft keine chance. von pavelic hab ich beim gestrigen amasderby nichts gesehen, was irgendwie für rapid reichen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Mai 2013 2500 kann nur netto und ohne Prämien sein! 100% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afterdark Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) der denkfehler ist mittlerweile im endstadium, denn heute werden sämtliche "talente" ja sofort in die erste mannschaft verschoben, egal ob entsprechende qualität vorhanden ist oder nicht. einem schaub zum beispiel würde eine leihe sicherlich gut tun. von den hochgezogenen amateuren hat bisher eigentlich nur wydra gezeigt, dass er uns wirklich weiterhelfen kann. spieler, die bei den amateuren nicht herausstechen, haben in der regel auch in der kampfmannschaft keine chance. von pavelic hab ich beim gestrigen amasderby nichts gesehen, was irgendwie für rapid reichen könnte. Spiegelt sich ja auch irgenwie in der Tabelle wieder Rapid Amas Rang 7 ... Austria Amas 1 . schaut man weiter in die U21 bis U16 sind die Rapid juwelen kaum bis nicht vorhanden, Da muss man schon auch was ändern ... sonst Flasche Leer. Prost Gn8 Die Edith sagt 20 Punkte in der BL kann schon mal sein aber in der BL und AMAs das ist hart !!! bearbeitet 17. Mai 2013 von Afterdark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 18. Mai 2013 2500 kann nur netto und ohne Prämien sein! 100% für mich logisch dass es ohne prämie is, ober brutto oder netto... ein arbeitgeber redet eigentlich immer von brutto, noch nie anders erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 18. Mai 2013 @Ernesto: Du, gegen die Idee an sich gibt es ja auch nichts Negatives zu sagen. Aber ich finde, dass sich diese Leihgeschäfte in einem überschaubaren Rahmen halten sollten, weil sie ja sonst den Sinn völlig verfehlen. Wenn ich als Verein rund 15 Spieler irgendwo hin verleihe und dann kommst absolut nichts für den Verein dabei raus, sollte ich zumindest die Sinnhaftigkeit überdenken. Alle Jungen, die in den letzten Jahren den Sprung in die KM Rapids geschafft haben, schafften dies ohne "Umweg" über einen anderen Verein, während von denen, die verliehen wurden, kaum einer eine nennenswerte Entwicklung gemacht hat. auch wenn du nicht mich angesprochen hast. unter der voraussetzung dass man keine laufenden kosten hat, sehe ich eigentlich nichts negatives an vielen leihen. ab und an kommt eben ein Ildiz oder ein Backuppalla raus, meistens aber nix. irgendwann kann man sie dann wegen sinnlosigkeit abstoßen, so wie eben jetzt mit einigen. vielleicht fehlt mir der einblick, aber wie gesagt ich sehe nichts schlechtes. die aktuelle situation ist eben auch eine andere als noch vor 3-4 jahren, der kader is dünner, die jungen amas mit potential kommen jetzt eben direkt in den kader weil eh genug bedarf. vor ein paar jahren hat man sie wo geparkt, weil eben wenig bis kein platz. für mich eine zu dem zeitpunkt richtige variante, genauso wie es jetzt richtig ist es anders handzuhaben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2013 Leihspieler finde ich nicht so schlecht wie sie hier teilweise gemacht werden - manchmal weiß man nicht wie sich die einzelnen Typen dann entwickeln. Und wehe wenn dann doch einer überdurchnittliche Fortschritte macht........ wenns nicht viel kostet sollte man es dabei belassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2013 Die Leihen sind schon ok wenn man sich davon verspricht das aus dem Spieler noch etwas wird, wird aber nicht immer passieren. Ich denke es wurde insofern übertrieben weil man halt mehr gehofft als gewusst hat, dass dem einen oder anderen der Knoten noch platzt. Zwecks IV, wir bräuchten an sich genau den Typus Gerson, einer der hinten raus spielen kann, schade das einer mit solchen Anlagen so strunzdumm und unprofessionell ist. Dauerlösung wäre er keine gewesen weil eine Verpflichtung bei guten Leistungen in weite Ferne gerückt wäre. Aber, wir hätten zumindest 1 Jahr die Baustelle nicht gehabt und die Lücke mit mehr Ruhe schliessen können, die jungen hätte man 1 Jahr länger ansehen können ob sie dazu taugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 18. Mai 2013 2500 kann nur netto und ohne Prämien sein! 100% ist zu 100% brutto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2013 Spiegelt sich ja auch irgenwie in der Tabelle wieder Rapid Amas Rang 7 ... Austria Amas 1 . schaut man weiter in die U21 bis U16 sind die Rapid juwelen kaum bis nicht vorhanden, Da muss man schon auch was ändern ... sonst Flasche Leer. Prost Gn8 Die Edith sagt 20 Punkte in der BL kann schon mal sein aber in der BL und AMAs das ist hart !!! naja das muss man schon relativieren. letztes jahr sind wir knapp am meister in der rlo vorbei geschrammt. eigentlich galten wir in umfragen heuer als favorit für den meistertitel. jedoch wurden die wichtigsten spieler in die km hochgezogen oder verliehen und dafür die besten talente der u18 zu den amateuren hochgezogen. dadurch konnte die qualität bei amas und u18 nicht mehr gehalten werden, weil die neuen sich erst an die rlo und somit viel ältere gegenspieler gewöhnen müssen und die u18 ihre besten spieler verloren hat. dadurch erklärt sich in meinen augen, warum wir derzeit so schlecht dastehen bei beiden. geht man zu den niedrigeren u-mannschaften schaut es schon wieder ganz anders aus. hier die positionen der nachwuchsmannschaften: u15: 1. u16: 4. u18: 8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Mai 2013 naja das muss man schon relativieren. letztes jahr sind wir knapp am meister in der rlo vorbei geschrammt. eigentlich galten wir in umfragen heuer als favorit für den meistertitel. jedoch wurden die wichtigsten spieler in die km hochgezogen oder verliehen und dafür die besten talente der u18 zu den amateuren hochgezogen. dadurch konnte die qualität bei amas und u18 nicht mehr gehalten werden, weil die neuen sich erst an die rlo und somit viel ältere gegenspieler gewöhnen müssen und die u18 ihre besten spieler verloren hat. dadurch erklärt sich in meinen augen, warum wir derzeit so schlecht dastehen bei beiden. geht man zu den niedrigeren u-mannschaften schaut es schon wieder ganz anders aus. hier die positionen der nachwuchsmannschaften: u15: 1. u16: 4. u18: 8. Danke, wollt ich auch grad schreiben. Der Tabellenplatz der Amateure ist wirklich totale Nebensache, dass man dort weit hinter der Austria liegt ist vielleicht für ein paar Amas-Freaks hart, aber sonst für niemanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinrapid Teamspieler Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) http://m.sport10.at/home/fussball/bundesliga/1403575/index.do Stimmt mich alles in allem nicht unbedingt positiv... Wenn ich dann noch in der Krone lese das man Kulovits nur abgeben hat weil man sich keine 4 Sechser mehr leisten kann, seh ich noch schwärzer... bearbeitet 18. Mai 2013 von martinrapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Mai 2013 Was passt denn nicht? Man will es sich nicht leisten, punkt aus ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Mai 2013 http://m.sport10.at/...403575/index.do Stimmt mich alles in allem nicht unbedingt positiv... Wenn ich dann noch in der Krone lese das man Kulovits nur abgeben hat weil man sich keine 4 Sechser mehr leisten kann, seh ich noch schwärzer... mich stimmt das schon positiv. was jahrelang gefordert wurde, wird nun durchgezogen. es wird zeit, dass so typen wie Du endlich mal Rapidgeist zeigen und an das gute glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinrapid Teamspieler Geschrieben 18. Mai 2013 Was passt denn nicht? Man will es sich nicht leisten, punkt aus ende. Naja Dibon + Weber + Amateure wäre für mich doch eher enttäuschend... mich stimmt das schon positiv. was jahrelang gefordert wurde, wird nun durchgezogen. es wird zeit, dass so typen wie Du endlich mal Rapidgeist zeigen und an das gute glauben. Aso ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Mai 2013 Nur weil die nicht mehr Infos haben? Hier geht es um die Verpflichtung. Weber kann ich mir nicht vorstellen, Dibon wäre schon in Ordnung. Wenn man noch zwei richtig gute Spieler ausleiht reicht das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts