Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Dass bei uns die Einstellung vieler Spieler offenbar nicht so richtig paßt, habe ich mir auch schon einige Male gedacht.

Klar "erfahren" wir hier mehr über unsere Spieler als über die Verfehlungen eines Kickers aus Innsbruck oder Wr. Neustadt 8ausnahmen wie beim WAC bestätigen die Regel), aber bei uns kommem doch unverhältinismäßig viele "Verfehlungen" ans Tageslicht.

Dieses Problem zieht sich aber schon über die Amtszeiten mehrerer Trainer. Denn schon unter Pacult, der ja nicht als der große "Haberer" der Spieler galt, gab es da diverse Vorfälle.

Und irgend einen Grund, warum sich soviele, am Anfang ihrer Karriere als "große Talente" titulierte Junge, in die falsche Richtung entwickeln, muss es wohl haben.

ich glaube aber eher - ohne hier eine Statistik bei der Hand zu haben - dass dies allgemein ein Phänomen unserer Zeit ist.

Den meisten unserer talentierten Kickern ist es wohl nicht bewußt, welches Privileg sie geniessen. Und dass zu einer guten Karriere auch gehört, sich dementsprechend zu benehmen und seinen Lebenssitl danach auszurichten, dürfte leider den meisten entweder nicht bewußt, oder einfach egal sein.

Einerseits denke ich also, dass wir hier nciht "besonders hervor stechen", andererseits bleibt aber auch die Frage, wie man die Spieler dazu bringen soll, sich wie ein Profi zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mein lieblingsfred ist schon wieder schön am köcheln, transferzeit wie geil :clap:

unser hauptaugenmerk sollte auf der viererkette liegen. also auf beiden aussenpositionen, zumal schimpel lange verletzt ist und katzer (bei aller liebe) wohl doch hoffentlich gehen muss. unter palla kann ich mir nicht viel vorstellen, weil ich die admira nur in den spielen gegen uns verfolge. hat sich aber glaub ich diese saison nicht empfohlen. kayhan wär kein fehler. wenns bei ihm offensiv hapert, find ich das nicht so tragisch. man kann ja sagen, über rechts greifen wir nicht so viel an (ist ja mmn tatsächlich so, dass der angriff v.a. über links läuft) und tanju dichtet dort einfach ab. und die offensivgötter außen sind schrammel und katzer ja auch nicht. (wobei hätte der meci altersbedingt nicht schon so abgebaut wäre er für ö verhältnisse ein guter offensiver lav).

in der iv muss man handeln nach dem gerson-abgang. hier ist aber im gegensatz zu den aussenpositionen leichter "personal" zu finden im in- und ausland. in schulte we should trust! ähnlich seh ichs im dm. ok hadzic hat uns mit seiner handgeldforderung dezent eine ladung in die schuhe geschissen, aber dass er eine grätzn is, das haben wir vorher auch schon gewusst.

auch im tor sollte man handeln. dem "frieden" rund um den bundesligatauglichen jan novota trau ich nicht (so sehr mir unser urviech auch sympatisch ist). am liebsten wär mir vincent enyeama. man wird ja auch noch träumen dürfen. :allaaah:

in der offensive brauchen wir akut keine neuen. außer eine unserer "aktien" (alar, sabitzer, burgstaller) kommt abhanden. dann dringend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das mit den IV, RV, LV is sowiso eine haarige angelegenheit jeder neue spieler in einen club findet sich rein nach einer zeit aber eine abwehr muss sich auch noch finden sprich zusammen spielen die laufwege die kommandos usw das geht ned von heut auf morgen.

Da hast du schon Recht...aber wir brauchen einfach auf jeder Position mindestens einen Neuen.

Schimpelsberger verletzt...neuer RV

Gerson weg...neuer IV

Katzer weg...neuer LV

Klar bedeutet das einen kompletten Umbau der Abwehr aber wir haben in Wahrheit keine andere Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Dass bei uns die Einstellung vieler Spieler offenbar nicht so richtig paßt, habe ich mir auch schon einige Male gedacht.

Klar "erfahren" wir hier mehr über unsere Spieler als über die Verfehlungen eines Kickers aus Innsbruck oder Wr. Neustadt 8ausnahmen wie beim WAC bestätigen die Regel), aber bei uns kommem doch unverhältinismäßig viele "Verfehlungen" ans Tageslicht.

Dieses Problem zieht sich aber schon über die Amtszeiten mehrerer Trainer. Denn schon unter Pacult, der ja nicht als der große "Haberer" der Spieler galt, gab es da diverse Vorfälle.

Und irgend einen Grund, warum sich soviele, am Anfang ihrer Karriere als "große Talente" titulierte Junge, in die falsche Richtung entwickeln, muss es wohl haben.

ich glaube aber eher - ohne hier eine Statistik bei der Hand zu haben - dass dies allgemein ein Phänomen unserer Zeit ist.

Den meisten unserer talentierten Kickern ist es wohl nicht bewußt, welches Privileg sie geniessen. Und dass zu einer guten Karriere auch gehört, sich dementsprechend zu benehmen und seinen Lebenssitl danach auszurichten, dürfte leider den meisten entweder nicht bewußt, oder einfach egal sein.

Einerseits denke ich also, dass wir hier nciht "besonders hervor stechen", andererseits bleibt aber auch die Frage, wie man die Spieler dazu bringen soll, sich wie ein Profi zu verhalten.

Ich bin beim ganzen Post auf deiner Seite, bis auf den fettgedruckten Teil. Wieviele wirkliche Talente hatten wir denn bisher schon? Der Großteil wird doch nur von unseren blamablen Scounts hochgesprochen. Wenn unser Niveau in der Nachwuchsarbeit und im Scouting nicht steigt, werden wir jährlich 3-4 Talentprognosen haben. Wer sich durchsetzt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Will sagen: Mich nervt es, dass unsere Scouts oder NW-Trainer ständig junge Spieler verheizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt schwierig....viele junge Talente wollen eben auch "jung" sein.. es ist halt so, dass wenn ein talentierter Spieler nicht selbst draufkommt worauf es als Profi ankommt bzw. Ihm das Feiern wichtiger ist, dann kann man das fast nicht mehr ändern... Man muss als "Profi" eben anders sein als die meisten jungen....ich mein, allein das Kickerl im ASB meist Studenten und Leute zwischen 18 und 30 dabei....wenn wir am Samstag kicken sind von 10 Leuten min. 4 bis 5 restfett .... würden wir am Sonntag kicken wären es wohl 9 von 10.....

Natürlich bekommen junge Talente dafür das Sie eben Profis sein müssen eine gute Entschädigung aber ich kann verstehen wenn viele das nicht schaffen....

Und es ist halt auch nicht mehr so wie in den 90ern wo ein Basler selbst am Spielfeld noch fett war und dennoch tolle Leistungen bringen konnte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin beim ganzen Post auf deiner Seite, bis auf den fettgedruckten Teil. Wieviele wirkliche Talente hatten wir denn bisher schon? Der Großteil wird doch nur von unseren blamablen Scounts hochgesprochen. Wenn unser Niveau in der Nachwuchsarbeit und im Scouting nicht steigt, werden wir jährlich 3-4 Talentprognosen haben. Wer sich durchsetzt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Will sagen: Mich nervt es, dass unsere Scouts oder NW-Trainer ständig junge Spieler verheizen.

Du, deshalb habe ich ja ausdrücklich "tituliert" angefügt.

Ich kenne - wie wohl die meisten hier - all die "Talente" nciht und kann daher nichts über deren Stärken und Schwächen sagen.

Daher muss ich auf das zurück greifen, was uns allen hier Jahr für Jahr mitgeteilt, bzw. groß angekündigt wird.

Wieviel Potential also ein Lebedev, ein Behrendt, ein Hofbauer, ein Kerschbauer und wie sie alle heissen tatsächlich haben / hatten und wieviel davon nur große Sprüche der Verantwortlichen waren, kann ich also nicht beurteilen.

Es ist aber auf jeden Fall auffällig, dass kaum einer davon auch den Sprung in die Erste von Rapid schafft. Und da wird schon eine Portion falsches Verhalten dabei gewesen sein.

Man hat ja auch bei Leuten wie Lukse oder auch Dober gesehen, dass sie aufgrund ihres eher zweifelhaften Lebenswandels ihr unbestritten vorhandenes Talent billig weg geschmissen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt schwierig....viele junge Talente wollen eben auch "jung" sein.. es ist halt so, dass wenn ein talentierter Spieler nicht selbst draufkommt worauf es als Profi ankommt bzw. Ihm das Feiern wichtiger ist, dann kann man das fast nicht mehr ändern... Man muss als "Profi" eben anders sein als die meisten jungen....ich mein, allein das Kickerl im ASB meist Studenten und Leute zwischen 18 und 30 dabei....wenn wir am Samstag kicken sind von 10 Leuten min. 4 bis 5 restfett .... würden wir am Sonntag kicken wären es wohl 9 von 10.....

Natürlich bekommen junge Talente dafür das Sie eben Profis sein müssen eine gute Entschädigung aber ich kann verstehen wenn viele das nicht schaffen....

Und es ist halt auch nicht mehr so wie in den 90ern wo ein Basler selbst am Spielfeld noch fett war und dennoch tolle Leistungen bringen konnte....

Klar ist es für einen jungen Menschen nicht einfach, ein völlig anderes Leben zu führen als seine gleichaltrigen Kumpels.

Allerdings wurde wohl auch kaum einer von denen dazu gezwungen, Fussballprofi zu werden. und es hindert sie ja auch keiner daran, die Kohle, die es für ihren Beruf gibt, einzustreifen.

Wenn ich beispielsweise den BErufsweg eines Polizisten einschlage, weiss ich ja auch schon vorher, dass ich es mir nicht leisten kann, alkoholiseiert mit meinem PKW herum zu rasen, oder mich Woche für Woche in der Disco herum zu prügeln.

Klar hängt da auch sehr viel von den Eltern des Betreffenden ab. Die müssen dem Jungen deutlich machen, was er da vor hat und was ihn abseits des Fussballplatzes erwarten wird.

Ich denke, dass niemand von den Jungen erwartet, dass sie wie Mönche leben. Und wenn sie mal über die Stränge schlagen, dann soll es eben so sein.

Aber zwischen einem Blödsinn, den einer mal begeht und ständigen Eskapaden der Marke Gerson oder z.B. Arnautovic ist dann doch ein riesengroßer Unterschied.

Und bzgl. der Zeiten eines Basler: diese Zeiten sind in allen Sportarten vorbei. Das hängt aber nicht nur mit der fortgeschrittenen Professionalität der sportarten zusammen, sondern auch damit, dass die Leute heute im Zeichen der neuen Medien als Vorbilder quasi gläserne Menschen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Du, deshalb habe ich ja ausdrücklich "tituliert" angefügt.

Ich kenne - wie wohl die meisten hier - all die "Talente" nciht und kann daher nichts über deren Stärken und Schwächen sagen.

Daher muss ich auf das zurück greifen, was uns allen hier Jahr für Jahr mitgeteilt, bzw. groß angekündigt wird.

Wieviel Potential also ein Lebedev, ein Behrendt, ein Hofbauer, ein Kerschbauer und wie sie alle heissen tatsächlich haben / hatten und wieviel davon nur große Sprüche der Verantwortlichen waren, kann ich also nicht beurteilen.

Es ist aber auf jeden Fall auffällig, dass kaum einer davon auch den Sprung in die Erste von Rapid schafft. Und da wird schon eine Portion falsches Verhalten dabei gewesen sein.

Man hat ja auch bei Leuten wie Lukse oder auch Dober gesehen, dass sie aufgrund ihres eher zweifelhaften Lebenswandels ihr unbestritten vorhandenes Talent billig weg geschmissen haben.

Das ist absolut richtig! Das liegt aber mMn daran, dass da zu wenig durchgegriffen wird. Wenn dein Kader gut genug aufgestellt ist, um einen "Ausfall" zu verschmerzen, solltest du ein Fehlverhalten mit einer Pause bestrafen.

Du hast definitiv recht. Unsere Jugendlichen dürfen sich zu viel erlauben und dementsprechend versumpern sie häufig, da haben wir Verbesserungspotential!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Klar ist es für einen jungen Menschen nicht einfach, ein völlig anderes Leben zu führen als seine gleichaltrigen Kumpels.

Allerdings wurde wohl auch kaum einer von denen dazu gezwungen, Fussballprofi zu werden. und es hindert sie ja auch keiner daran, die Kohle, die es für ihren Beruf gibt, einzustreifen.

Genau so ist es, es gehört nunmal einfach zum Beruf dazu!

Und auch bei allem Verständnis das sie Jung sind und so weiter, kann man bei dem was sie verdienen auch erwarten das sie ihr Leben danach richten.

Ich kann nur mich als beispiel hernehmen, ich habe einen Beruf wo ich jedes Wochenende Nachts arbeiten muss, und somit kann ich auch nicht mit meinen Freunden feiern gehen. Das nehme ich aber in Kauf, weil ich meinen Beruf gerne mache und gut verdiene. Und ich denke das kann man auch von einem jungen Fußballer erwarten. Wie du richtig gesagt hast, es zwingt sie ja keiner dazu...

bearbeitet von martinrapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

! +1 !

! +1 !

Wenn ich beispielsweise den BErufsweg eines Polizisten einschlage, weiss ich ja auch schon vorher, dass ich es mir nicht leisten kann, alkoholiseiert mit meinem PKW herum zu rasen, oder mich Woche für Woche in der Disco herum zu prügeln.

sorry, aber der vergleich hinkt extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

No, wieso hinkt er? So unrecht hat er nicht! Niemand hat etwas, wenn man mal was feiert... aber wöchentlich? Das ist nicht die richtige Einstellung für diesen Beruf! Abgesehen davon, dass man ja auch gerne mal den "star" raushängen lässt....

Im Wienernachtleben trifft man oft Spieler der zwei Vereine ;), egal ob Jung oder Alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie schauts aus mit Gerüchten um die neuen DM und IV aus dem Ausland? Weiß jemand, ob der Markt ordentlich von unserem Sportdirektor sondiert wird? Wird Zeit, dass wir mal beweisen, dass wir weiter als über unsere Landesgrenzen kommen, was das Beobachten von interessanten Spielern betrifft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das beste Beispiel in der Sache ist halt - wieder mal - Alaba. Den trifft man ja auch nicht gerade selten im baku, deuces & co. an. Der Unterschied ist halt, dass er trotzdem am Feld (und wohl auch im Training) seine Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das beste Beispiel in der Sache ist halt - wieder mal - Alaba. Den trifft man ja auch nicht gerade selten im baku, deuces & co. an. Der Unterschied ist halt, dass er trotzdem am Feld (und wohl auch im Training) seine Leistung bringt.

was trinkt er und wie lang bleibt er regelmaessig dort muss man dazu aber auch wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur bild ich mir ein das Alaba nix trinkt, er ist zwar öfters unterwegs aber ich bild mir ein das er keinen Tropfen Alkohol trinkt, was man von Gerson (aber auch Boyd) nicht behaupten kann.

Sie können wenns sein muss von Mo-So unterwegs sein, nur müssen sie zum Training/Spieltag vollkommen bei der Sache sein und 100% konzentriert. Bei Alaba ist es der Fall, bei Gerson nicht ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag