Recommended Posts

wer?

ändert aber nix am sehr einfältigen vergleich. savicevic hat uns keine spieler aus italien empfohlen, wenn dann aus seiner heimat. krankl soll nach 1,5 jahren in spanien im jahre schnee heute irgendjemand aus spanien empfehlen. das ist einfach ein blödsinn, sorry

Bosko, Rapid hat keinen Bezug zu Spanien, trotz der Ikone Krankl, währenddessen Ried, WAC(dank Bjelica) und St. Pölten das Gebiet schon halbwegs erfolgreich abgrassen haben können. Das finde ich schwach, vorallem weil zig spanische Kicker momentan nix an Ablöse kosten würden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

müsste ich suchen, habs nur noch im kopf. er hat damals sinngemäß gemeint, dass man eh den perfekten 6er im kader hat

hm, könnte mich an nichts dergleichen erinnern und ich sauge eigentlich immer alles auf, was mit rapid zu tun hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das hat schulte auch nicht verstanden, hat er offen gesagt. das ist nur auf wunsch vom barisic geschehen

Würde ich das erste Mal hören

"Wir sind uns der großen Verdienste von Heikkinen für den Verein bewusst und werden ihn gebührend verabschieden", betonte Rapid-Sportdirektor Helmut Schulte.

Schulte verzichtet auf ein öffentliches Donnerwetter und meint zur sportlichen Entscheidung gegen den Routinier: "Markus Heikkinen war insgesamt ein Top-Transfer, aber jetzt muss es eine Verjüngung geben."

Seinen Abschied (den Heikkinen ja quasi durch seinen Vermieter erfahren hat), dass hat Schulte kritisiert und nicht verstanden wieso ein jahrelanger Spieler sowas über den Vermieter erfahren muss ..

Zudem war bei der Bekanntgabe das man Heikkinen nicht verlängern wird noch Schöttel Trainer und ZB hatte noch nix damit zutun ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Aber wenn man wen bei Barca kennt, kennt der wohl jemand anderen in Spanien, der einen Spieler kennt, der einen Verein sucht. Also es muss ja nicht zwingend ein Barca-Spieler sein, aber Netzwerk heißt ja nicht, dass es bei der ersten Ebene endet, sondern dass du dort Leute kennst und dich dadurch auch andere Leute zumindest kennen. Aktuell muss man davon ausgehen, dass Krankl uns wohl nicht mal irgendwie bei Spielern in Spanien weiterhelfen könnte.

Edit: Während eben Savicevic uns eben schon Spieler weiter empfohlen hat, obwohl Krankl sich ja rühmt, dass er für Rapid alles gibt. Sogar Suker hat mehr Spieler empfohlen als Krankl.

Das ist mir schon klar. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welches Netzwerk Krankl hat und welche Leute er noch dort kennt. Ich weiß auch nicht, ob Rapid da überhaupt Interesse daran hätte von Krankl Spieler angeboten zu bekommen.

eh, aber keiner ist mit ihm einen Rundgang gegangen.

Soriano kennst ? Hier gehts um Spieler die sowieso in der 1er nie eine Chance hätten bei Barca, sondern um Spieler die in der öster. Bundesliga eine Bereicherung darstellen.

Kenn ich, ich weiß aber auch was so ein Spieler kostet und wie schwer ist es so ein Spieler zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, einer wie Krankl hat es auch nicht verstanden, warum Heikkinen, Kulovits und co. abgegeben wurden. :facepalm:

Auch wenn du in mit "und co." vermutlich eh mit gemeint hast, aber einen Payer muss man da namentlich auf jeden Fall anführen! Über diese "unverständliche Abgabe" hat er sich wochenlang in mehreren Interviews immer wieder ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich, ich weiß aber auch was so ein Spieler kostet und wie schwer ist es so ein Spieler zu integrieren.

die sog. Dorfcubs schaffen es problemlos spanische Spieler zu integrieren, und in Wien soll das nicht möglich sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch wenn du in mit "und co." vermutlich eh mit gemeint hast, aber einen Payer muss man da namentlich auf jeden Fall anführen! Über diese "unverständliche Abgabe" hat er sich wochenlang in mehreren Interviews immer wieder ausgelassen.

Der hat ja zumindest jahrelang mit ihm zusammen gespielt und man kann sich dadurch halt erklären, dass da ein Freund über den anderen spricht. Natürlich ist es da schwer objektiv zu bleiben. Krankl wird aber wohl mit Kulovits nicht wirklich eng befreundet gewesen sein und sollte es daher eigentlich schaffen den sportlichen Wert des Spielers für Rapid zu beurteilen. Aber ja, auch Payer sollte als Experte gesehen haben, dass Kulovits kein Spieler ist, der das Spiel von Rapid weiterbringen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

die sog. Dorfcubs schaffen es problemlos spanische Spieler zu integrieren, und in Wien soll das nicht möglich sein ?

Es ist wesentlich einfacher einen Spieler in einem Dorfklub zu integrieren als in einem Großklub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die fallen mir auf die schnelle bei den großen Klubs ein und es sind sicher noch mehr:

Bayern - Hoeneß, Rummenige, Beckenbauer

Dortmund - Michael "Susi" Zorc

Leverkusen - Völler

Stuttgart - Bobic

Gladbach - Max Eberl

DFB - Bierhoff

Bayern - Sammer (nicht Vereinstreu aber top)

Schalke - Hedlt (nicht Vereinstreu aber er war auch bei Stuttgart)

Bremen - Allofs (vergangenheit)

HSV - Uwe Seller (vergangenheit)

Es geht aber hier schon noch um Österreich, oder? Dass man es sich in Deutschland eher leisten kann, solche Figuren mitzuschleppen, versteht sich mMn von selbst, wenn man sich den Personalstand dahinter, den die einzelnen Vereine pflegen, anschaut. Sowas ist im kleinen Österreich aber nicht möglich. Und einen Hoeneß, immerhin auch erfolgreicher Großproduzent mit einem Krankl vergleichen, der seit dem Ende seiner Spielerkarriere noch nirgendwo signifikanten Erfolg gehabt hat, vor allem langfristigen, ist auch ein starkes Stück. Ganz abgesehen von den intellektuellen Fähigkeiten, wo ich einen Hoeneß ganz klar über einen Krankl stelle (was mir jetzt sicher gleich wieder eine Rüge von Don Ernesto einbringen wird).

der krammer (edit: ich meinte natürlich kirisits) ist ja doch nicht der Stronach. Ich erwarte von einem Präsidenten dann doch schon, dass er sich seiner Aufgabe voll und ganz widmet und nicht die halbe zeit nicht da ist - außerdem muss er sein team im griff haben und lenken. Außerdem sind die aufgabengebeite klar abgegrenzt.

ich gebe aber zu - bei krankl bedarf es schon besonderer führungsqualitäten

Und wie sollen die bitte klar abgegrenzt sein? Krankl sollte mehrere unterschiedliche Agenden als Vizepräsident verantworten (Nachwuchs, internationales Netzwerk, Sponsoren usw.)!!! Bitte lies dir doch zumindest einmal kurz die Präsentation und die Stellungnahme vom Kirisits durch, bevor du hier Dutzende Seiten mitdiskutierst.

Krankl wäre hier quasi als Stellvertreter von Kirisits vorgesehen gewesen. Und wie man einen Krankl eben kennt, der hat vor allem sich selbst im Herzen und einen kleinen Gottkomplex. Und Gott kann wohl schlecht nur der Vertreter einer höheren Macht sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es schwerer ist einen Spanier zu integrieren als einen Kroaten. Einzig, dass in Wien die spanische Community nicht so groß ist, aber von der Mentalität und der Kultur seh ich da jetzt nicht das Riesenproblem

Es ist wesentlich einfacher einen Spieler in einem Dorfklub zu integrieren als in einem Großklub.

Weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der hat ja zumindest jahrelang mit ihm zusammen gespielt und man kann sich dadurch halt erklären, dass da ein Freund über den anderen spricht. Natürlich ist es da schwer objektiv zu bleiben. Krankl wird aber wohl mit Kulovits nicht wirklich eng befreundet gewesen sein und sollte es daher eigentlich schaffen den sportlichen Wert des Spielers für Rapid zu beurteilen. Aber ja, auch Payer sollte als Experte gesehen haben, dass Kulovits kein Spieler ist, der das Spiel von Rapid weiterbringen konnte.

Ich meinet eigentlich, dass sich Krankl über den Payer-Abgang brüskiert hat. Unter anderem mit den Worten, "der Helge habe ja Rapid im Herzen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir reden von einem Spanier und keinem Afirkaner. Da geh ich aufd Uni, hol mir eine Studentin die spanisch und deutsch auf Lehramt studiert. Gefühlt macht das heutzutage eh eine jede 5te. Die erledigt die Agenden meiner spanischen Spieler und lernt ihnen Deutsch. Die paar Netsch was das höchstens in Monat kostet, sollte mir das auch wert sein.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinet eigentlich, dass sich Krankl über den Payer-Abgang brüskiert hat. Unter anderem mit den Worten, "der Helge habe ja Rapid im Herzen".

Aso. Natürlich auch lächerlich. Bei Krankl reicht es ja, Rapid im Herzen zu haben. Mehr hat er ja auch nicht zu bieten (als Manager).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag