el mariachi Europaklassespieler Geschrieben 7. April 2013 apropos Image, tolle Aktion der Sturm-Fans als Schiemer rausgefahren wurde. Die "auf wiedersehen" Rufe waren unterstes Niveau. Note 5, setzen, Nachhilfestunde am Verteilerkreis. Naja das jeder Verein auch ein paar gehirnbefreite anlockt is aber net wirklich was neues. Is zwar traurig (wurde hier auch kritisiert) nur die paar trottel wirst bei jedem Klub finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hägar Banklwärmer Geschrieben 7. April 2013 Naja das jeder Verein auch ein paar gehirnbefreite anlockt is aber net wirklich was neues. Is zwar traurig (wurde hier auch kritisiert) nur die paar trottel wirst bei jedem Klub finden. auch wieder wahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 7. April 2013 Mit ein bißerl Phantasie wäre es auch dir möglich gewesen herauszulesen, dass es darum geht, dass wir drauf und dran sind diese Saison wieder ohne EC-Platz da zu stehen. Diesbez. brennt der Hut jetzt endgültig, ja. Zwischenzeitlich schien der EC-Platz ja schon quasi als gesichert, trotz schwacher Leistungen. Von 0 Punkten heute war auszugehen, das wussten wir vorher auch schon. Und unsere Probleme sind auch keineswegs neu, sondern strukturell und Jahre alt. sorry, da kann ich heute einfach keinen Big Bang erkennen. es geht doch nicht ums ergebnis, niederlage in Salzburg ist völlig normal, aber die leistung war erneut komplett erschütternd Erneut. Du sagst es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 8. April 2013 Einige Gedanken die mir so durch den Kopf schwirren: ) mir kommts so vor als ob wir uns seit dem ersten Saisonspiel gegen Salzburg gewaltig entwickelt haben. Nach unten. Wir wurden je länger die Saison dauerte immer schlechter ) mit diesem Kader muss ein EC Platz zu schaffen sein. Alles andere braucht man nicht mal im Ansatz zu diskutieren. ) Die Mannschaft agiert wie ein hirn und herzloser Haufen. Die sollten mal ihre Einstellung überdenken... ) ... und wenn besagte Spieler das nicht von alleine zustande bringen, ist es die Aufgabe des Trainerteams. ) wennst aus SBG mit 6 Gegentoren heimfahrst, darfst dich nach der Partie nicht beschweren. Was RBS allein in der ersten HZ an Chancen grenzdebil vergeigt hat, reicht normal zu einem ungefährdeten Sieg ) Ehrenreich links ist noch sinnloser als SuPa als RM. Ob Schmerböck da wirklich schlechter gwesen wäre? ) Gratulation an Hrn. Säumel, die Gelbe war ganz wichtig ) Florian Kainz ist in einer unpackbaren Unform, das ist ja nicht mehr zum anschauen ) Tobias Kainz kann definitiv keine Freistöße schießen. Ich hoffe das fällt dem Trainerteam auch mal auf. ) Wir haben die Kreativabteilung eines Stadtligateams ) Muss man den Wechsel Kaufmann für Schloffer verstehen? Nicht das Schloffer gut gwesen wäre, aber Kaufmann ist jetzt auch nicht grade für kreative Vorstöße bekannt ) Als man unter Foda einen ähnlich miesen Fußball sah, wurde dessen Kopf (zurecht) gefordert und abgesägt ) Hr. Hyballa sollte vielleicht großspurige Sprüche ala "Ein Sieg ist in SBG realistisch" lassen. Wirkt dezent idiotisch nach den (un-)Leistungen der letzten Monate. ) Die Übertragungen des ORF werden tatsächlich noch schlechter. Ich hielt das bisher nicht für möglich. ) SBG hat in etwa soviele Fans wie eine RL Mannschaft ) Herzliches Beileid an alle Sturmfans die in SBG mit waren und sich den Dreck live antun und sogar noch dafür zahlen mussten. Hätte der Verein Geld würde ich selbigen empfehlen die Kosten zu ersetzen, aber Moneten haben wir ja bekanntlich nicht ) Haben wir im Sommer Geld für 15 bis 20 neue Spieler? Ich hoffe es, aber bezweifle es. Nein, eigentlich weiß ich dass wir das nicht haben... Oh well... ) Wer auch immer eine Million für SuPa hinlegt hat eindeutig zu viel Geld und hoffentlich keine hohen Erwartungen ) Mir grauts jetzt schon vor einem Mittelfeld Kainz - Kainz - Madl - Schloffer. 4 Vogelscheuchen würden wohl ähnliche Kreativfähigkeiten aufweisen. ) Darf Hütter nach der Kaufmann-verletzung wieder in den Kader? ) Darf Ciftci nach den weltklasse Leistungen bei den Amas als Solospitze ran? ) Ist der ORF eine Unterabteilung des AMS? Oder warum ist Payer dort? ) Hoffentlich sehen keine Spieler die man im Sommer verpflichten will unsere Spiele. Wer will denn bitte in so einer Mannschaft kicken? ) Der Marktwert von F. Kainz dürfte auch nicht mehr der sein der er einmal war. Hätte man vllt doch im Sommer verkaufen sollen, da hätte man noch was bekommen. ) Auf die Zuschauerzahl gegen die Austria bin ich gespannt. Unter 10 000 wär mal ne Ansage ) Rapid ist so dermaßen am Sand, mit einer halbwegs konstanten Saison bist heuer ungefährdet Dritter und spielst um den 2. gegen SBG. Auch mit diesem Kader. ) WAC und Ried spielen nächste Woche gegeneinander. Gewinnt der WAC, sind die vor und. Bei einem unentschieden auch. Bei einem Sieg ist auch Ried auf 2 Punkte an uns dran. Einen Sieg gegen die Austria schließe ich nach der Leistung aus. ) Warum einige der treuesten Hyballa-fans jetzt plötzlich nach einer inferioren Darbietung gegen SBG das Lager wechseln verstehe ich genauso wenig wie der Gustl. Da hätte sich beispielsweise das Admira Spiel eher angeboten. Oder das gegen den WAC. oder das gegen WRN. ) Hat schon jemals ein Klub dessen Anspruch EC ist ein ganzes Spiel nicht aufs Tor gschossen? ) Hatten wir heute (oder gestern genaugenommen) auch nur einen selbst vorgetragenen Angriff der sowas wie Spielaufbau vermuten lässt? ) Hat schon jemand an Sturm12 eine Mail gschrieben und nachgfragt ob die das mit der zukunftsträchtigen Verteidigung die keine Verstärkungen braucht wirklich ernst gmeint haben? ) Wäre Standfest tatsächlich schlechter rechts hinten als das was wir jetzt haben? ) Baut Hr. Hyballa jetzt komplett um und schmeißt einige Amas rein oder lässt er den charakterlosen Haufen weiterwurschteln? ) Sind die amas mittlerweile die bessere Sturm Mannschaft? ) Wann reißt Jauk der (recht kurze) Geduldsfaden? ) Braucht Okotie für die Frisur vorm Spiel länger als zum aufwärmen? ) Wer hat die schlimmere Frisur? Okotie oder Kampl? ) Wie reagiert die Kurve? ) Poliert Goldbrich seine Glatze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. April 2013 Das Problem ist mMn einfach, dass wir zwar viele brave Spieler haben, die alle gute Leistungen bringen, wenns mal läuft, aber keinen, der Mal das Heft in die Hand nimmt, wenns nicht so läuft. Die größte Baustelle ist für mich die 10er-Position. Keiner von den zahlreichen auf dieser Position getesteten Spielern konnte auch nur irgendwie überzeugen (Bukva, Kröpfl, Weber, Szabics, F. Kainz), was jetzt auch dazu geführt hat, dass gar kein OM mehr aufgestellt wird und wir zu einem 2 Stürmer-System gewechselt sind, was so einfach nicht funktioniert (vor allem nicht wenn die Spitzen Okotie und Sukuta-Pasu heißen). Die Partie hat aber auch mal wieder gezeigt, dass unsere Abwehr ohne Dudic einfach zum schmeißen ist, da erwarte ich mir nächste Woche mit Dudic + Klem doch eine deutliche Steigerung. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist wieso man Hölzl auf RV und Ehrenreich auf LV gestellt hat. Jetzt hatte man 2 Positionsfremde Spieler, denen man das auch deutlich angemerkt hat, und die beide unterirdisch waren. Warum nicht einfach Ehrenreich RV und Kaufmann LV? Kaufmann hat genug Erfahrung auf der Position, da brauch ich nicht mit irgendwelchen Experimenten anfangen. Solange man den EC-Platz erreicht (Platz 5 reicht ja, und wenn wir nichtmal 5ter werden...), würde ich noch an Hyballa festhalten. Ich glaube immer noch, dass man unter ihm guten Fußball spielen kann, deswegen würd ich ihm auf jeden Fall noch eine weitere Vorbereitung + Wunschspieler (was das Budget halt hergibt..) geben, um zu zeigen, ob er seine Visionen mit Sturm umsetzen kann. Es heißt ja nicht umsonst, dass man die Handschrift eines Trainers erst in der 2ten Saison sieht (Siehe Rapid). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 8. April 2013 am Sonntag sollten wir wirklich punkten .. mal sehen ob der ausrutscher der Austria ein einmaliger war, oder ob sie etwas nachlassen, zweiteres würde ich sehr beführworten.. nicht nur für uns sondern auch für die Spannung in der Verbleibenden Meisterschaft. noch a info am rande: diese lieblos gemachte übertragung des ORF haben übrigens 304tsd Zuseher angesehen, Marktanteil 21%. Payer und Co: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) @ syke Interessante Ansätze! Aber: Einige Gedanken die mir so durch den Kopf schwirren: ) Tobias Kainz kann definitiv keine Freistöße schießen. Ich hoffe das fällt dem Trainerteam auch mal auf. ) Darf Ciftci nach den weltklasse Leistungen bei den Amas als Solospitze ran? ) Warum einige der treuesten Hyballa-fans jetzt plötzlich nach einer inferioren Darbietung gegen SBG das Lager wechseln verstehe ich genauso wenig wie der Gustl. Da hätte sich beispielsweise das Admira Spiel eher angeboten. Oder das gegen den WAC. oder das gegen WRN. ) Wäre Standfest tatsächlich schlechter rechts hinten als das was wir jetzt haben? ) Wer kann von uns Freistöße schießen? Egal ob Kainz x2, Madl, Klem oder sonst wer. Wenn nicht zufällig mal ein standard abreißt und in der Mitte Vuja wartet haben wir da seit Jahren nichts zu melden. Mittlerweile glaub ich ja, dass man das einfach nicht trainieren kann!? Für mich ist das unverständlich, da könnt man so viel rausholen! Oder auch in Sachen Einwürfe. Das is ja schon ein verlorener Ball für uns. ) Ehrlichgesagt würde ich Ciftci mal bringen. Verdient hätte er es sich und schlechter als Okotie/Szabics/SuPa gehts eh nimma. Aber ob der nicht auch dann das Tore schießen verlernt? ) Also für mich war die Partie gestern der Tiefpunkt. Da kommt keine Niederlage in der Saison hin. Ohne einzigen Torschuss nach Hause zu fahren und das nach den Ansagen (Hyballa, Goldbrich, Szabics usw) entbehrt jeglicher Kritik. ) Ein ganz klares NEIN! Der würd aber zur derzeitigen Mannschaft gut reinpassen. Alibi-Pässe ins Nirgendwo, keine 3m-Pässe an den Mann, etc. bearbeitet 8. April 2013 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 8. April 2013 Kaufmann mit Kreuzbandriss auch out... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 8. April 2013 Ja das ist natürlich schlimm für den Leo, wenn er die obligatorischen 6 Monate zusehen muss, weil natürlich verpasst er dann auch die Sommervorbereitung und sehr viele Spieltage inkl. eventueller EL-Qualirunden. Positiv ist, dass man zum Reagieren gezwungen wird bzgl. der RV-Position, weil Hölzl und Örl gestern auf den Außenpositionen waren ja wirklich eine Offenbahrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) ) Wer kann von uns Freistöße schießen? Egal ob Kainz x2, Madl, Klem oder sonst wer. Wenn nicht zufällig mal ein standard abreißt und in der Mitte Vuja wartet haben wir da seit Jahren nichts zu melden. Mittlerweile glaub ich ja, dass man das einfach nicht trainieren kann!? Für mich ist das unverständlich, da könnt man so viel rausholen! Oder auch in Sachen Einwürfe. Das is ja schon ein verlorener Ball für uns. ) Ehrlichgesagt würde ich Ciftci mal bringen. Verdient hätte er es sich und schlechter als Okotie/Szabics/SuPa gehts eh nimma. Aber ob der nicht auch dann das Tore schießen verlernt? ) Also für mich war die Partie gestern der Tiefpunkt. Da kommt keine Niederlage in der Saison hin. Ohne einzigen Torschuss nach Hause zu fahren und das nach den Ansagen (Hyballa, Goldbrich, Szabics usw) entbehrt jeglicher Kritik. ) Ein ganz klares NEIN! Der würd aber zur derzeitigen Mannschaft gut reinpassen. Alibi-Pässe ins Nirgendwo, keine 3m-Pässe an den Mann, etc. ) Wenn ich keinen Spieler hab der Freistöße auch nur annähernd schießen kann, spiel ich eben kurz ab oder mach nen Trickfreistoß. Lass jedoch den Spieler nicht quer über das Spielfeld treten ins Niemandsland (Siehe der Freistoß in der 10. (?) Minute von Kainz zu Kainz der dann über die Eckfahne hinaus ging) ) Ciftci hat das Tore schießen noch nie glernt. Wenns nur um Tore in der RL geht kann man auch Rother reinstellen. Sei ma net bös, aber Ciftci ist ähnlich talentiert wie Pavlov. Da spiel ich lieber mit 5er Kette hinten als den am Feld zu sehen ) Für mich sind die Leistungen seit Wochen auf einem einzig niedrigen Level. RBS ist nur einfach weit stärker als die anderen, da schaust mit einer Leistung wie gegen WRN noch mal ein Eckerl schlimmer aus ) Standfest hat heuer in 25 Pflichtspielen 9 Assists und 2 Tore... bearbeitet 8. April 2013 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. April 2013 T. Kainz' standards sind aber wirklich die mit abstand schlimmsten aller spieler. da kann man schon zu 99% im voraus sagen, dass keinerlei gefahr entstehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) ) Hat schon jemals ein Klub dessen Anspruch EC ist ein ganzes Spiel nicht aufs Tor gschossen? ja, die austria hat das letzte vor ziemlich genau einem jahr unter vastic in mattersburg geschafft. ausgang ist bekannt. an dieses spiel habe ich mich übrigens schon gestern während der übertragung aus salzburg zurückerinnern müssen, war ein vergleichbarer auftritt.. bearbeitet 8. April 2013 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Bei T. Kainz frag ich mich ja welches Druckmittel er gegen Hyballa in der Hand hat, weil er immer die Standards treten darf. Hat er die Würfel- und Pokerrunden im Trainingslager so dermaßen dominiert und alle anderen noch immer Schulden? Bei Standards hat man ja zwei Leute, einerseits Bukva, okay der spielt nichts, aber auch Säumel!!! Der kann sehr feine Standards treten. Statstik von laola1: Name ++++ Ballkontakte ++++gewonnene ZK ++++ angekommene Pässe Hölzl ++++ 56 ++++ 43.5% (10/13) ++++ 83.3% (20/4) Madl ++++ 31 ++++ 44.4% (4/5 ++++++) 94.7% (18/1) Ehrenreich ++++ 51 ++++ 44.4% (8/10) ++++ 72.2% (13/5) T.Kainz ++++ 30 ++++ 38.5% (10/16) ++++ 93.8% (15/1) Zweikampfbilanz ist bei allen 4 sehr schlecht, aber im ZM und in der IV sind diese Werte einfach nur desaströs. Kainz auch noch mit unglaublich wenigen Ballkontakten für einen ZM. Grausame Statistik. bearbeitet 8. April 2013 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) ) Wenn ich keinen Spieler hab der Freistöße auch nur annähernd schießen kann, spiel ich eben kurz ab oder mach nen Trickfreistoß. Lass jedoch den Spieler nicht quer über das Spielfeld treten ins Niemandsland (Siehe der Freistoß in der 10. (?) Minute von Kainz zu Kainz der dann über die Eckfahne hinaus ging) ) Ciftci hat das Tore schießen noch nie glernt. Wenns nur um Tore in der RL geht kann man auch Rother reinstellen. Sei ma net bös, aber Ciftci ist ähnlich talentiert wie Pavlov. Da spiel ich lieber mit 5er Kette hinten als den am Feld zu sehen ) Für mich sind die Leistungen seit Wochen auf einem einzig niedrigen Level. RBS ist nur einfach weit stärker als die anderen, da schaust mit einer Leistung wie gegen WRN noch mal ein Eckerl schlimmer aus ) Standfest hat heuer in 25 Pflichtspielen 9 Assists und 2 Tore... Man könnte aber auch einfach pro Trainingseinheit eine halbe Stunde bis Stunde für Standards draufpacken. Damit wären diese überbezahlten Kicker mMn eh noch sehr gut bedient. Wenn ich sehe, dass meine Stürmer seit Wochen nichts auf die Reihe bringen, dann kann mans zumindest mal mit einem probieren, der in den letzten Wochen in der RL regelmäßig trifft. OK ob gegen die Austria der richtige Zeitpunkt ist, kann man bezweifeln, aber warum es nicht mal zB gegen Mattersburg probieren? Wenn's nicht aufgeht gut, aber schlimmer geht's nicht mehr (wobei ich mir da gar nimma so sicher bin ) Und ja die Statistik vom Jogi liest sich ned so schlecht. Aber hast du ein Spiel davon gesehen? War doch schon bei uns so dass von seinen zig Flanken die eine oder andere doch gut ankam! So einer Fehlpass-Quote wein ich aber sicher nicht nach. bearbeitet 8. April 2013 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 8. April 2013 und säumels werte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts