Irland - Österreich 2:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

ei - klar

dass die chance auf die qualifikation noch besteht, aber man natürlich nun gegen schweden voll gefordert sein wird ... und auch gegen irland im rückspiel.

ne, weil wenn man sich qualifizieren will, dann ist ein sieg gegen schweden pflicht, ansonsten gehts gegen die iren um die ehre oder so. insofern ist seine aussage richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

+1, wobei mir das gegen Belgien(?) damals auch passiert ist.. :lol:

Bei mir hat das Tradition

Rapid-Sporting dann war plötzlich Verlängerung

Rapid- ?

Austria Salzburg-Sporting (?) ebenso Verlängerung glaub ich.

Austria Salzburg- ?

Österreich-Belgien

Österreich-Irland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Verlierermentalitaet ist ja im Fussball viel foerderlicher oder?

das nicht. nur dieses Wellenbad geht mir auf die Nerven. X in Kasachstan=am besten wir drehen den Fußball gleich ab hat ja keinen Sinn. Glückliches X in Dublin= jetzt gibts 6 Pkt gegen Ibrakadaba und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

diese interviews drei minuten nach spielende sind doch völlig wertlos. keine ahnung, wie man denen so viel bedeutung beimessen kann.

^this

Verstehe nicht, wieso der gute "gidi" endlos d'rauf herumreitet. :confused:

"Oh mein Gott, was hat er jetzt aber auch für einen Blödsinn gesagt! Dummerchen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

klar ist Koller im Vergleich zu seinem Vorgänger eine Wohltat, trotzdem waren die Wechsel heute durch die Bank scheiße. Wir drücken am Anfang die Iren rein, Junu verletzt sich und er bringt einen Defensiven. Die Iren kriegen Luft und das Spiel ist gekippt. Hätten sie nicht Trap auf der Bank, der bei einem Vorsprung zurückschaltet wäre das heute nie und nimmer ein Xerl worden. So gesehen war das 2:1 kurz vor der Pause fast schon ein Segen.

Vor dem Spiel gabs hier so einige Kommentare, dass Baumgartlinger gegen Irland auf jeden Fall in der Startelf stehen sollte. Kämpferisch stark, Kopfball ok, er presst ganz gut. Jetzt lese ich auf einmal überall, dass es ein Fehler war ihn dann für Junu zu bringen. War doch kein Scheiss-Wechsel, sondern ein durchaus nachvollziehbarer, der halt dann nicht voll eingeschlagen hat, weil Baumgartlinger nicht das gespielt hat, was er kann. Baumgartlinger hat in Mainz auch immer wieder seine Vorstösse, ist auch offensiv nicht ganz so schlecht. Ansonsten bin ich da beim Ernesto. Halte auch viel von Ivanschitz, aber auswärts in Irland, da ist es doch auch zweifelhaft, ob das das Richtige gewesen wäre. Baumgartlinger war der logische Wechsel und hinterher ist man halt immer schlauer.

Janko für den unsichtbaren Hosiner und Weimann für den rotgefährdeten Kavlak, was ist da so schlecht dran?

Alaba gefällt mir schon seit längerem nicht.. bei uns der beste oder teuerste Spieler zu sein is keine Kunst, so toll is er aber leider nicht. Wenigstens am Ende noch mit Glück ein Tor erzielt.

Ist halt auch nicht gerade leicht für den jungen Bubn, immer der grosse Hoffnungsträger eures Teams zu sein und dann auch noch auf ungewohnter Position zu spielen. Schon klar, dass man so einen Klassemann gerne in der Mitte des Spiels haben will, wo er vermeintlich mehr bewegen kann, als auf Aussen, aber ein Problem ist das trotzdem.

das stimmt. offenbar ist die kommunikation noch nicht die beste. da braucht dem pogerl nur einer schreien dass der ire nix machen kann dann grätscht er wahrscheinlich nicht so hin

Naja, weiss ich nicht, wenn das der Pogerl nicht selber sieht, dann Gute Nacht. Was hatte der Ire da für Optionen? Einen Haken machen oder mit dem Ball geradeaus ins Toraus laufen.

Da würde ich als Lindner oder Dragovic auch nicht unbedingt auf die Idee kommen zu rufen, "du Pogerl, der kann nix machen, brauchst ihn also nicht wegtreten."

Selbst wenn der Ire da tausend Optionen hat, so kann man da nie im Leben hingehen. Pure Dummheit, sonst nix.

Manchmal ist es im Fußball eben ganz einfach, durch solche Scheiss-Fehler (Pogatetz ist so erfahren, das darf einfach nicht passieren), wird dann auch schnell jegliche Taktik obsolet, eigentlich logische Wechsel werden zu schlechten Wechseln usw..

Gut, dass der Alaba noch das Tor macht. Ein Unentschieden ist ok, so leicht ist es in Irland dann halt auch nie. Auswärts Unentschieden gegen Schweden und Irland, zuhause gewinnen. Schwer aber nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

weil jetzt der wynton da is :winke:

was ich zu wenig lese, ist dass es für unsere kicker derzeit nicht so einfach ist. da sind viele derzeit nicht wirklich in bestform oder auf einer anderen position oder auf der bank oder der tribüne oder durch die heimische liga gehandicapt und man bringt trotzdem eine anständige partie (=nicht verloren) zu stande. das sollte man den 14 jungs da schon noch zu gute halten - oder koller ankreiden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist halt auch nicht gerade leicht für den jungen Bubn, immer der grosse Hoffnungsträger eures Teams zu sein und dann auch noch auf ungewohnter Position zu spielen. Schon klar, dass man so einen Klassemann gerne in der Mitte des Spiels haben will, wo er vermeintlich mehr bewegen kann, als auf Aussen, aber ein Problem ist das trotzdem.

Auch wenn's ungewohnt ist, ist das nicht seine Lieblingsposition?

Und dass das für ihn nicht leicht ist, brauchen wir nicht diskutieren. Dass der in dem Alter schon so ein Standing hat, is ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Auch wenn's ungewohnt ist, ist das nicht seine Lieblingsposition?

ja, aber ich bin auch nicht mourinhos nachfolger geworden bei inter, obwohl ich es doch so wollte :=

derzeit fehlt alaba in der mitte noch ein bisschen was, und wenns auch nur 1,2 jahre zeit sind. mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wahnsinn, es ist unglaublich und wiedermal typisch Österreichisch, jeden kleinen Furz zu kritisieren !

70% der User hier benoten die Leistung der Spieler, wie wenns gegen Färöer 3:0 verloren hätten..

Das Spiel gestern war vom Niveau her von beiden Mannschaften gut bis sehr gut. Beide haben gekämpft und ein unterhaltsames Spiel gezeigt. Fragt euch mal, wie die Nationalmannschaft vor ein paar Jahren gegen die Iren ausgeschaut hätten... :facepalm:

Unsere Mannschaft hat sich enorm weiterentwickelt, sowohl der Kampfgeist als auch der letzte Wille ist vorhanden und die Resultate werden von Zeit zu Zeit immer besser.

Suderts wo anders rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, aber das muss Koller doch einschätzen können. Wenn dann hatte immer noch Harnik bringen können, denn im Spiel ohne Ball ist der mindestens eine Stufe über Hosiner zu stellen. Von der Robustheit und internationalen Erfahrung rede ich noch gar nicht.

Ich habe es ja schon vor dem Spiel gesagt, Hosiner muss da die letzte Wahl sein. Und wenn Koller ihn dann bringt, finde ich eben schon, dass man die Iren unterschätzt hat.

Das Problem war, dass Juno so frueh ausgefallen ist und damit unser Mittelfeld offensiv geschwaecht wurde. Die Taktik von Koller war wohl mit schnellen Vorstoeßen zu Chancen zu kommen und da ist Hosiner wegen seiner Schnelligkeit im Vorteil.

Nach dem Ausfall von Juno war es egal ob Hosiner oder Janko vorne spielt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.