Recommended Posts

Oasch

absolut. ich finde kollers analyse auf orf.at ganz gut. und es ist natürlich ein unterschied, ob ich fußball gegen fußballer spiele oder gegen Rugbyspieler :D

unentschieden geht in summe eh in ordnung, aber man darf nicht vergessen, dass die iren sich bei 1:1 und einer roten nach dem foul an juno auch nicht hätten beschweren dürfen. genauso wie bei einem eckball, wo im sechzehner pogatetz (?) umgerissen wird - da war das elferfoul 08 gegen polen weniger!

es sind halt manchmal wirklich milimeter, wie bei arnis nicht-tor. oder, find jetzt kein gscheites vid, dem schuss von juno IN kasachstan in der anfangsphase, wo er vielleicht 1 milimeter zuviel rücklage hatte usw.

das sollte man (abgesehen von der unform vieler akteure bei ihren vereinen derzeit) auch nicht vergessen. da gehts manchmal um kleinigkeiten

Solange ist's noch nicht her, es war gegen Kroatien, nicht Polen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

das 1:1, vastic, war polen. das fragezeichen bei pogatetz is von vorgestern

Achso, ich dachte du meintest der von Österreich verursachte Elfmeter, es wird ja immer dazu geneigt Fehlpfiffe mit dem eigenen erlittenen Schaden zu vergleichen.

Übrigens war das 0:1 auch ein ziemliches Geschenk der Iren an Österreich könnte man sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Unser Sargnagel wird mMn trotzdem das 0:0 in Astana denn Schweden und Irland geben gegen diese Wurschteln einfach keine Punkte ab. Noch dazu hat Schweden diesen wichtigen Punkt in Deutschland gemacht also lassen wir uns von der Tabelle nicht täuschen, das geht sich wirklich nur aus wenn wir beide Duelle mit Schweden und auch das Heimspiel gegen die Rugbyspieler gewinnen.

Meine Befürchtung ist noch das die Deutschen wenns nach Schweden müssen auch nicht unbedigt gewinnen werden sondern sie auch mit einem Xerl Leben können als Gruppensieger.

Meine Meinung: WM 2014 :winke:

jetzt hörts doch endlich auf mit diesen rechnereien wegen dem kasachstanspiel. ich gehe nicht davon aus, dass es uns gelingt. aaaaber -> wenn wir gegen schweden und irland jeweils 4 punkte holen, dann ist der zweite platz durchaus wahrscheinlich. die 2 verlorenen punkte gegen kasachstan kann man sich dann durchaus leisten.

1. schweden hat daheim gegen irland bereits 2 punkte verloren.

2. gegen irland sind wir im plansoll, die verlorenen punkte tun irland wesentlich mehr weh als uns.

3. gegen schweden haben wir noch nicht mal gespielt, folglich also auch noch nix verloren.

4. eine hochrechnung ergibt, dass man mit 18 punkten den 2. platz sehr wahrscheinlich erreichen kann. WENN wir also die jeweils 4 punkte erreichen, dann stehen unsere chancen sehr gut. das direkte duell und das torverhältnis würden dann wohl für uns sprechen.

5. schweden hat in irland auch noch nicht gewonnen. wer weiß, vielleicht gibts dort wieder ein x ?

es gibt keinen grund trübsal zu blasen. außenseiter waren wir vor diesem spiel und wir sind es nach diesem spiel.

und wenn sich fortuna mal auf unsere seite schlägt, warum sollten dann die 7 punkte gegen die konkurrenz nicht möglich sein?

gegen deutschland kassierten wir ein abseitstor, verursachten einen blöden elfer und hatten riesenpech im abschluß bei einer 100%igen torchance. gegen kasachstan auswärts wäre mit etwas mehr glück im abschluß locker ein sieg drinnen gewesen. gegen irland auswärts verletzt sich unser bester spieler, wir verursachen in unverschuldeter unterzahl einen blöden elfer, bekommen ein tor in der nachspielzeit (für die das foul eines iren verantwortlich war) der ersten hälfte und bekommen einen glasklaren elfer nicht zugesprochen. den schweden wird nach einem 0:4 rückstand von inferioren deutschen noch ein punkt geschenkt. den iren werden in kasachstan in einer bereits verloren und beendet geglaubten partie gleich 3 punkte geschenkt.

auf der habenseite steht der stangenfersler der iren (ich bezweifle allerdings, dass die iren da bei erfolg noch in der ersten hz auf ein drittes tor gepresst hätten) und ein lastsecond goal von alaba zum ausgleich. ich finde fortuna ist uns noch was schuldig. das kann sie uns dann in der 2. hälfte der quali gegen schweden und irland ja zurückzahlen (von mir aus auch noch gegen deutschland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

„Österreich hat technisch die besseren Spieler“ wie er das immer wieder erwähnt und nicht runtergeht von dem Standpunkt ist herrlich.

oh ja :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Im 2. Video ab 1:14:50. Herrlich :v:

Solche Diskussionen wären bei uns gar nie möglich, weil unsere alten Herren dann nur von vergangenen Zeiten reden würden wo man ja mal Deutschland in einen sehr "wichtigen" Spiel geschlagen hat und früher war eh alles besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

http://www.ybig.ie/f...topic43774.html

Hier nochmal das ganze Match in Englisch.

Wie sie Alaba loben :)

...und wie sie sich vorm Spiel wundern, dass Weimann nicht in der Startelf steht und hoffen, dass statt ihm kein noch besserer Spieler aufläuft :love:

Tut schon gut so ein Lob aus dem Ausland zu hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde: bei Alabas Ausgleichstor stand meiner Meinung nach Janko im Abseits - man kann also zumindest anzweifeln, dass das Tor hätte zählen dürfen.

Nur etwas, das mir gerade aufgefallen ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag