Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Welche Führungsspieler sollten den Karren aus dem Dreck ziehen - ich sehe in unserer Mannschaft keinen Leader wie es ein Mehlem oder ein Schöni war. :(

Es war ein furchtbares Spiel von einer Mannschaft die besser nicht aufsteigen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn ich das so lese, dass die erste Viertelstunde ganz in Ordnung war und das es auch spielerisch gepasst hat und von einer Minute auf die andere ist nichts mehr gegangen, dann erinnert mich das irgendwie an das Irland Länderspiel. Da haben auch unsere Österreicher die Anfangsphase dominiert und plötzlich ist der Faden gerissen. Das heisst aber für mich, unsere jungen Spieler und das ganze Kollektiv sind eben noch nicht so weit um mit diesen Druck umgehen zu können. Es wird der Aufstieg erwartet, das wissen sie, aber sobald ein Gegentor passiert werfen sie die Nerven weg und beginnen zu schwimmen. Das haben wir schon im Herbst gesehen. Es hat in Eferding angefangen, hat sich gegen Freistadt fortgesetzt und kam immer wieder vor wie z.B. gegen Dietach usw... Da hatten wir einige Male ordentliches Glück noch das Spiel gewonnen zu haben. Wenn es gut läuft und wir gehen früh in Führung dann läuft es meistens auch souverän, so wie in Neuhofen, wenn dumme Gegentore passieren beginnt das grosse zittern.

Das dann noch 3-4 der wichtigsten Spieler verletzt sind und keine Alternativen auf der Bank sitzen, das kommt auch noch dazu. Und weiters ein Trainer der mit so einer jungen Mannschaft offensichtlich nicht arbeiten kann, das ergibt schließlich genau unsere momentane Situation.

Ob der angestrebte Aufstieg Sinn macht in dieser Zusammensetzung bezweifle ich. Da aber ausser Donau kein Gegner in Sicht ist (Edelweiß wird keine Rolle spielen) kann es trotzdem sein, dass es bis zum Schluß spannend wird und das sich der Meistertitel ausgeht. Die nächsten 4 Runden werden es uns zeigen (Sierning, Donau, Grieskirchen, Edelweiß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

muss meinen vorpostern recht geben das dieses spiel heute unter jeder würde war. dennoch bin ich der meinung das wir zum schluss auf platz 1 stehen werden da keine mannschaft auch nicht donau eine konstant gute leistung bringt. bedenklich macht mich aber mit dieser mannschaft nach einen möglichen meistertitel in die rl zu gehen.

Du redest von "Regionalliga"? Hast du die Spiele im Frühjahr eigentlich gesehen? Ich war zwar in Freistadt krankheitshalber nicht dabei, aber die ersten beiden Spiele in Neuhofen und gegen Eferding hab ich mir angetan. Angetan im wahrsten Sinne des Wortes. Hab schon seit Jahren keine so schlecht spielende Vorwärts gesehen. Das wort "Regionalliga" brauchen wir diese Saison überhaupt nicht mehr in den Mund zu nehmen. Unglaublich hier auch noch von Meistertitel zu reden. Da merkt man wie realitätsfremd manche sind. Das Ziele diese Saison kann nur heißen ein Cupplatz. Das ist aber auch schon das Maximum.

Edit: und wenn sie diesen Scheiß beres, den wertlosen alibikicker im Sommer nicht entsorgen, Könnens mich gernhaben

Diese Meldung zeugt nicht gerade von Intelligenz. Außerdem müsste man die Leistung von mehreren hinterfragen - Lageder - völlig außer Form oder Baric. Außerdem wurde mir berichtet dass in Freistadt Danninger im Mittelfeldbereich gespielt hat. Sind das jetzt wieder solche Experimente wie wir sie unter Glieder zur Genüge hatten?

bearbeitet von Winkler_Skv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn es gut läuft und wir gehen früh in Führung dann läuft es meistens auch souverän, so wie in Neuhofen, wenn dumme Gegentore passieren beginnt das grosse zittern.

Das dann noch 3-4 der wichtigsten Spieler verletzt sind und keine Alternativen auf der Bank sitzen, das kommt auch noch dazu. Und weiters ein Trainer der mit so einer jungen Mannschaft offensichtlich nicht

Sry aber ich muss da einhaken. In Neuhofen lief es alles andere als souverän. Wir waren schwach - sehr schwach und die Neuhofener haben das Spiel gemacht, hatten uns im Griff. Die Tore fielen glücklich als weit schwächere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich habs von anfang an gesagt, dass wir mit der leistung der ersten beiden spiele gegen freistadt untergehen werden! nur auf der anderen Seite - viele vereine werden in freistadt nicht gewinnen!

nichts desto trotz werden wir wahrscheinlich meister werden, außer donau hält die komplette rückrunde die form, was sie eigentlich noch nie geschafft haben! mit den spielern die jetzt hier sind müssen wir leben - sudern hilft nix

nur was dann? es fehlen in der mannschaft einfach 2-3 routinierte spieler mit regionalliga-niveau, die die jungen antreiben und leiten! ich glaube wenn der druck von eine lageder, pranstätter, stadlbauer genommen wird, dann blühen die auf! dh man muss die alibi kicker wie beres oder aleksic, die nebenbei nicht billig sind, abgeben und 2-3 ältere spieler kaufen! (1 x sturm, 2 x mittelfeld)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich denke gegen so eine Mannschaft wie Freistadt genügts wenn 7 Spieler einen guten Tag haben, aber leider wenn Lageder,Danninger,Duvnjak auslassen schauts hinten schon einmal schlecht aus und wenn Baric,Beres im Mittelfeld nichts bringen schauts spielerisch schlecht aus, wenn Aleksic und Falkner nicht vorhanden sind schauts mitn Tore schiessen schlecht aus, trotzdem hat man an so einem schlechten Tag einen Punkt gehabt und durch auflösen der Abwehr wieder hergeschenkt, leider!

Was wäre gewesen wenn 7 Spieler einen wirklich guten Tag gehabt hätten, hätten wir die mit 4: 0 weggeschossen?

Die Mannschaft ist wirklich nach mehr als einem halben Jahr noch nicht so weit wie sie sein sollte, aber diese Mannschaft ist für mich sportlich und charakterlich die beste seit einiger Zeit.

Diese Mannschaft kann sicher Meister werden, gehts in die Regionalliga bin ich der Meinung braucht man im Mittelfeld einen Führungsspieler und einen Stürmer vorne wie einen Lindorfer, wenns Geld da ist sag ich mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mein Trainerkollege hat wie immer recht, jeder einzelne Spieler ist jetzt gefordert und die ganze Mannschaft sich aus dieser Unform herauszuziehen und vielleicht kommt da jetzt Sierning gerade zum richtigen Zeitpunkt, die Mannschaft muß spielerisch und kämpferisch mehr bringen und der Erfolg kommt.

Aber ganz ehrlich a Abwehr mit:

Grossalber

Lageder,Duvnjak,Danninger,Zauner passt!

a Mittelfeld mit:

Stanisjalevic,Prandstätter,Stadlbauer,Beres(Baric) passt!

wann haben wir das zuletzt gehabt,

der Sturm ist für mich das große ? Klug und wer ? Aleksic 7 Spiele 6 Tore Ok ?

junge Spieler im Kader:

Susic,Martic,Balic,Sgrigic,Merkinger, passt!

so gesehen mußt Meister werden,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So, zum 3. Mal schlecht gespielt, dieses Mal hat sich's eben auch im Ergebnis ausgedrückt. Einige haben sich anscheinend von den Resultaten der ersten beiden Runden blenden lassen...

Unterschied zu den ersten 2 Partien: Dieses Mal schwamm auch die Abwehr nach Noten. Besonders schwach unsere beiden Aussenverteidiger: Lageder mit einer katastrophalen Leistung, jedoch auch Zauner verlor in der Vorwärtsbewegung praktisch alle Bälle. Das gleiche gilt für Stanisavljevic, der heute eine miserable Leistung bot und nur Fehlpässe produzierte. Einziger Lichtblick in einer äußerst schwachen Mannschaft: Stadlbauer.

Es sollte schleunigst ein Ruck durch die Mannschaft gehen, denn mit solch schlechten Leistungen wird man nicht weit kommen. Wenn man 1 x eine schwache Partie spielt und trotzdem gewinnt, dann kann man sagen, so wird man Meister. Wenn man aber weiterhin permanent so schlecht spielt, dann werden sich Pleiten wie die von Freistadt noch des öfteren wiederholen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...stimme mit jenen überein, die unsere niederlage als logische weiterentwicklung der darbietungen in den ersten zwei runden sehen...

...beide male waren wir spielerisch die schlechtere mannschaft, die jungen neuhofner haben nur das mit dem tore schießen noch nicht ganz verstanden und gegen eferding rettete uns gott sei dank eine großartige verteidigung, auf danningers tausendguldenglückshinterkopfsuchttreffer braucht man ja nicht unbedingt stolz sein...

...im gegensatz zu einem der vorposter fehlt mir derzeit gerade der charakter unserer mannschaft...hat irgendjemand in freistadt ein aufbäumen gesehen....hat irgendjemand den eindruck gehabt, dass da eine mannschaft auf dem feld steht, die meister werden will???....definitiv nicht...als tabellenführer UND als Vorwärtsler mit solch körpersprache im mühlviertel aufzutreten ist beschämend...es ist, wie es immer wieder angeführt wird...eine mannschaft ohne persönlichkeiten und ohne führungsspieler...

...grundsätzlich burschen, die schon fußballspielen können, dass es da aber noch ein bißchen mehr braucht, um wirklich ein "großer" zu sein, hat der eine oder andere noch nicht verstanden...gebe aber die hoffnung nicht auf, das spätestens nach der beschämenden leistung am samstag der letzte verstanden hat, dass es keinen grund für cool sein gibt, weil cool ist aktuell definitiv keiner...

...stanisavljevic erstmals leider auch sehr schwach, noch immer der einäugige unter den blinden, stadlbauer bemüht aber glücklos, aleksic ohne vernünftige bälle natürlich auch zum vergessen....der rest unter jeder kritik...wie gesagt...eine schande!!!

...positiv ist, dass man sich aktuell wirklich nur selber anlügt, wenn man sich noch immer als titelkandidat sieht...angst hat mittlerweile niemand mehr vor uns und wenn die spieler nicht doch noch kapieren, wie man sich als aufstiegskandidat präsentieren muss, dann wird das noch ein trauriges ende nehmen....so oder so...tabellenführung hin oder her...spielerisch/kämpferisch eine der schwächsten vorwärtsmannschaften der letzten jahre, auch wenn einige durchaus talent hätten....aber das ist eben zu wenig...auch in der landesliga!!

...die nächsten spiele werden zeigen, wie´s weiter geht...ändern muss sich einiges, auch wenn die sportliche leitung mit den ersten beiden spielen zufrieden war...nüchtern betrachtet kann man nur mit den ergebnissen zufrieden sein...vom auftreten her haben wir in steyr dann doch schon ganz andere vorwärtsmannschaften gesehen...

...burschen!!!....kämpfen, beißen, kratzen...anders geht´s nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...war zuletzt nicht das problem...zumindest hie und da einen Zweikampf gewinnen, einen Pass über mehr als 5m auch zum Mitspieler bringen, bei Kopfbällen auch ein bißerl mithüpfen...geht auch, wenn man auf falscher Position spielt...

...ansonsten ist bei Beres aktuell die Position sicherlich das geringste Problem, an der Seite hätte er ja eh ein bißerl mehr Platz...zauner wäre eigentlich eh ein sehr universeller Spieler...zumeist spielt er eh ganz passabel, wenngleich von ihm trotzdem mehr kommen müsste...aber speziell seine Körpersprache ist zb ein Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Teilweise zwischen den Zeilen , immer öfter kommt es deutlich rüber , ein Hauptgrund für unser Problem ist wieder einmal der Trainer !

Es ist sicher kein Allheilmittel jetzt den Posten neu zu besetzen aber wie es aussieht der einzige gangbare Weg vielleicht doch noch die Kurve zu bekommen.

Sicherlich ist unser Kadermix nicht das Gelbe vom Ei aber als Einzelspieler gesehen sind wir wahrlich nicht schlecht aufgestellt.

Und warum dann unsere Leistungskurve immer mehr nach unten geht , lasse ich jeden für sich beantworten.

Auf ein Wunder warten , Beispiel Edi Glieder , ist verlorene Liebesmühe.

Dass es schwer ist jetzt einen entsprechenden Kandidaten zu finden ist mir schon klar aber unter AK glaube ich an keine wesentliche Leistungssteigerung mehr.

Mir geht es nicht allein um den Aufstieg , mir geht es auch um die Bildung eines Mannschaftsgerippe für die nächste Saison.

Für dieses wären meiner Meinung nach mit dem richtigen Mann als Trainer ausreichend Spielermaterial vorhanden.

Ich fürchte nur , bei einem Nichtaufstieg werfen wir die Nerven weg und beginnen wieder bei null was unseren Kader betrifft.

Rot - Weißes Herz , du wirst auch dieses überstehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag