Austria Wien International 2013/14


Gatrik

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann mir jemand erklären wieso schweizer vereine die nicht im ec spielen so eklatant mehr punkte bekommen als unsere?

Weiss den schlüssel nicht aber jedes Team bekommt ja anteilsmässig punkte von den Länderpunkten die die Teams international erspielt haben. Deswegen is ja in .de auch quasi jede Mannschaft in der EL gesetzt, wurscht wanns das letzte mal international gspiel haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiss den schlüssel nicht aber jedes Team bekommt ja anteilsmässig punkte von den Länderpunkten die die Teams international erspielt haben. Deswegen is ja in .de auch quasi jede Mannschaft in der EL gesetzt, wurscht wanns das letzte mal international gspiel haben...

Schon klar, aber zwischen 0,5 (wir) und ca 1,4 liegen schon welten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kann mir jemand erklären wieso schweizer vereine die nicht im ec spielen so eklatant mehr punkte bekommen als unsere?

lt. wikipedia: Jeder Verein bekommt die Punkte, die er in den letzten fünf Jahren für seinen Verband erspielt hat plus 20 % des Länderkoeffizienten des jeweiligen Jahres (bis 2008/09 waren es 33 %; bis 2003/04 waren es 50 %).

Unser Koeffizient dieses Jahr 2,250 * 20 % = 0,45

Schweiz: 6,875 * 20 % = 1,375

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schon klar, aber zwischen 0,5 (wir) und ca 1,4 liegen schon welten!

Bern hatte 10 Punkte und ist punktegleich ausgeschieden und Basel is noch immer dabei. Rapid hat nur 3 Punkte gemacht, wobei ja 2 erstmal eingespielt werden müssen. Schweiz 8 von Bern und Basel 7 aus der Gruppe und 3 aus dem 16tel-Finale.

Kurz: 18 zu 1 Punkte ab der Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich will nur keine unsympathischen Orschloch-Oligarchen-Mannschaften aus dem Osten wie Anzhi Machatschkala, Metalurg/Shakhtar Donezk, Metalist Kharkiv and so on - egal in welchem Bewerb wir spielen.

Denen wünsch ich allen Sackratten so sehr hass ich diese seelenlosen Plastikvereine.

In anzhi spielen gibt es mehr emotionen als in der gesamten spanischen primera division.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leidenschaft. ausverkauftes stadion. bedingungsloser support

ich kenne dieses machatschkala nicht und eigentlich nur jetzt wegen eto´o bzw. wegen der EL. generell gehöre ich aber eher zu jenen, die oligarchen-geführte vereine mit x millionen im hintergrund für eher "unnötig/unglaubwürdig" halten.

wenn die dort leidenschaft entwicklen können und gut supporten ok. das stadion ist laut wiki ein 15.000er. das ausverkaufen zu können in einem land wie russland und in einer region, wo es scheinbar sonst nicht recht viel gibt, scheint mir jetzt nicht das große kunststück zu sein.

zurück zur austria ... spiele gegen solche vereine wünsche ich mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich kenne dieses machatschkala nicht und eigentlich nur jetzt wegen eto´o bzw. wegen der EL. generell gehöre ich aber eher zu jenen, die oligarchen-geführte vereine mit x millionen im hintergrund für eher "unnötig/unglaubwürdig" halten.

wenn die dort leidenschaft entwicklen können und gut supporten ok. das stadion ist laut wiki ein 15.000er. das ausverkaufen zu können in einem land wie russland und in einer region, wo es scheinbar sonst nicht recht viel gibt, scheint mir jetzt nicht das große kunststück zu sein.

zurück zur austria ... spiele gegen solche vereine wünsche ich mir auch nicht.

aso und basel z.B. hat keinen kräftigen geldgeber? man muss de´n unterschied kennen zwischen ekelhaften dosenmarketing wie bei salzburg oder fremdinvestition wie bei psg(der scheich könnter jederzeit wieder abspringen und dann sehen wir sie in der pariser landelsiga) ODER bei anzhi. weißt du überhaupt wer anzhi sponsort? weißt du woher er kommt? wie er heißt? was er macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weißt du überhaupt wer anzhi sponsort? weißt du woher er kommt? wie er heißt? was er macht?

nein. ich sage ja, dass ich diesen verein eigentlich nicht kenne.

wenn ich nur informationen aus dem internet über diesen verein habe, der mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht interessiert, und lese, dass ein russischer oligarch den verein übernommen hat und man sich deswegen leute wie roberto carlos, samuel eto´o oder guus hiddink leisten konnte/kann, dann reicht mir das persönlich, um diesen verein als unsympathisch zu empfinden. und mir ist es egal, wo der russe sein geld her hat.

ist das eh ok für dich, dass ich da eine eigene meinung habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nein. ich sage ja, dass ich diesen verein eigentlich nicht kenne.

wenn ich nur informationen aus dem internet über diesen verein habe, der mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht interessiert, und lese, dass ein russischer oligarch den verein übernommen hat und man sich deswegen leute wie roberto carlos, samuel eto´o oder guus hiddink leisten konnte/kann, dann reicht mir das persönlich, um diesen verein als unsympathisch zu empfinden. und mir ist es egal, wo der russe sein geld her hat.

ist das eh ok für dich, dass ich da eine eigene meinung habe ?

mach was du willst aber meinungen können auch falsch sein, wie in deinem fall.

aber du hast recht. lassen wir es einfach.

anzhi makhatshkala ist der antichrist und der teufel persönlich. der kader besteht zwar zu 75 % aus spielern aus der region aber egal. roberto carlos ist nur so berühmt und übertönt den rest. kennst du rasim tagirbekow? schau ihn dir mal an. sein linker hammer steht dem von carlos um nichts nach.

und das nächste wenn du eine meinung hast, füttere sie mit der wahrheit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

aso und basel z.B. hat keinen kräftigen geldgeber? man muss de´n unterschied kennen zwischen ekelhaften dosenmarketing wie bei salzburg oder fremdinvestition wie bei psg(der scheich könnter jederzeit wieder abspringen und dann sehen wir sie in der pariser landelsiga) ODER bei anzhi. weißt du überhaupt wer anzhi sponsort? weißt du woher er kommt? wie er heißt? was er macht?

Jeder künstlich hochgezogene Scheich/Oligarchen-Verein ist für mich unsympathisch, verzerrt den Wettbewerb und zerstört den Club-Fußball in seiner momentanen Form. Ich will hier keine amerikanischen Verhältnisse, wo jeder reiche Trottel sich mal eben ein Team kaufen kann. Das ist nicht Fußball.

Der FC Basel hat lange Tradition (wesentlich mehr als Anzhi, das kann man nichtmal vergleichen), hat sich viel selbst aufgebaut, ist langsam gewachsen und steht verdient wo er jetzt ist.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mach was du willst aber meinungen können auch falsch sein, wie in deinem fall.

aber du hast recht. lassen wir es einfach.

anzhi makhatshkala ist der antichrist und der teufel persönlich. der kader besteht zwar zu 75 % aus spielern aus der region aber egal. roberto carlos ist nur so berühmt und übertönt den rest. kennst du rasim tagirbekow? schau ihn dir mal an. sein linker hammer steht dem von carlos um nichts nach.

und das nächste wenn du eine meinung hast, füttere sie mit der wahrheit ;)

was hast du für ein problem, dass ich den verein nicht mag, weil ein oligarch dahinter steht ? du magst ihn, ich mag ihn nicht, ist doch ok oder ?

und wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich den verein nicht kenne, ergo auch keine russischen spieler mit irgendeinem hammer von dort ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.