Europa-League-Achtelfinale 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn Dortmund unter Klopp nicht auferstanden wäre, die hochgepriesene deutsche klubfußball-renaissance wäre ohnehin eher ein sturm im wasserglas.

das stimmt.

könnte noch das jahr der italiener werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die guten gruppenphasen der deutschen vereine haben jedenfalls nicht das gehalten, was manch einer erwartet hat. in der CL besteht natürlich noch die chance, aber es käme nicht überraschend, wenn wieder einmal kein pokal nach Deutschland geht. zwölf jahre sind schon eine ewigkeit für eine solche fußballnation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schadet dieser Fußballnation und ihrer LIga kein bisschen.

könnte mir unter umständen trotzdem vorstellen, dass der eine oder andere verein/spieler mal gerne einen titel holen und nicht immer nur den anderen beim jubeln zusehen würde. aber vielleichr irre ich mich ja auch.

Torres hat jetzt in sieben bewerben für einen verein getroffen:

... Premier League

... FA Cup

... League Cup

... Community Shield

... Champions League

... Europa League

... Club World Cup

wenn Barcelona nicht in die EL kommt für Messi unerreichbar.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

könnte mir unter umständen trotzdem vorstellen, dass der eine oder andere verein/spieler mal gerne einen titel holen und nicht immer nur den anderen beim jubeln zusehen würde.

Das mag sein und ist auch sicher so. Aber was solls? Dieser Wunsch geht durch einen Titel auch nicht weg (Nach dem ersten Titel will man halt den Nächsten...)

Bundesliga gewinnt seit 12 Jahren keine Titel und wird trotzdem (außer beim Pokale sammeln) in allen Bereichen immer erfolgreicher. Zuschauer, Fernsehgelder, 5-Jahreswertung, Auslandsvermakrtung, wirtschaftlich und laut der Mehrheit so genannter Experten wird man auch sportlich attraktiver.

Das nehme ich viel lieber in Kauf als ne Drecksliga zu werden, aus der der FC Bayern heraus alle drei Jahre die CL gewinnt.

Wenn ein Deutscher Klub einen Titel gewinnt - sauber. Aber gibt deutlich wichtigeres.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Wie schauts in der CL aus?sind da noch Engländer dabei?

mir fehlt in der diskussion meist die tiefe.

gerne wird einfach beiseite geschoben, dass es gerade in der CL meist um sehr wenige teams geht, die sich auf einem level begegnen.

da macht die auslosung nebst folgender spielentscheidender kleinigkeiten viel aus.

die stärksten teams aktuell sind wohl (es darf widersprochen werden):

1. Barca (Real hat im direkten duell wohl die besten chancen, dank unzähliger partien zuletzt und idealem konterspiel)

2. Real, Bayern

4. ManUtd, Juve, BVB

die deutschen sind da aktuell gut aufgestellt, nur hängt halt viel am BVB, weil Schalke oder Leverkusen in summe für mich doch eher bestenfalls in die nachfolgende kategorie gehören.

bei den Engländern ist Arsenal nicht erst seit dieser saison nicht mehr top.

City ist international bisher nicht angekommen, Chelsea sehe ich derzeit ebenfalls nicht an den besten dran.

die Italiener sind immer für überraschungen gut, allerdings ist es einfach auch kein zufall, dass die Mailänder nach zahlreichen abgängen nicht an Juve herankommen. für Napoli wirds wohl nicht reichen, bin hier aber kein kenner.

so, und in abhängigkeit von den entsprechenden auslosungen ergibt sich nun recht häufig fast schon, welches land in 1/4 und 1/2 finale stark vertreten ist.

interessant bleibt wie immer, wie sich die stärkeverhältnisse entwickeln.

gute karten haben für mich die Bayern, die Spanier müssen ihr niveau im prinzip in erster linie halten.

für die anderen kommt es auch darauf an, ob diese topvereine wieder einmal schwächeln, United und Juve von mir aus in etwa auf dem level.

bis auf City und Chelsea spielt im übrigen geld nicht gerade eine nebenrolle im kampf um die stärksten teams. wenn man so will: Dortmund ist im moment die antithese, Arsenal und die Italiener geben eher spieler ab und haben so auch klasse eingebüßt.

hm, offtopic fast, egal. :=

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gutes timing irgendwie, nachdem gestern kurz die auswärtstorregel diskutiert worden ist, bin ich noch auf folgenden aktuellen artikel gestoßen:

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2013/mar/13/the-question-football-away-goals

wirklich nettes geschreibsel, weil auf die geschichte im europäischen klubfußball bezug genommen wird.

fazit: galt es früher, auswärts einfach nur die niederlage in grenzen zu halten, wird heute möglichst konsequentes verteidigen der heimmannschaft belohnt.

man kann diesen aspekt von mir aus als anforderung für die besten teams auslegen, aber muss das auch so sein?

(wird angespochen) Schalke wäre in dieser woche für ein 0:0 belohnt worden, hätten sie das spiel nur negativ genug heruntergespielt.

wie gesagt, kann man mit einer gewissen berechtigung mit qualität verknüpfen, aber idee der regel war ja genau nicht, betonfußball zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein und ist auch sicher so. Aber was solls? Dieser Wunsch geht durch einen Titel auch nicht weg (Nach dem ersten Titel will man halt den Nächsten...)

Bundesliga gewinnt seit 12 Jahren keine Titel und wird trotzdem (außer beim Pokale sammeln) in allen Bereichen immer erfolgreicher. Zuschauer, Fernsehgelder, 5-Jahreswertung, Auslandsvermakrtung, wirtschaftlich und laut der Mehrheit so genannter Experten wird man auch sportlich attraktiver.

Das nehme ich viel lieber in Kauf als ne Drecksliga zu werden, aus der der FC Bayern heraus alle drei Jahre die CL gewinnt.

Wenn ein Deutscher Klub einen Titel gewinnt - sauber. Aber gibt deutlich wichtigeres.

Ich will da jetzt nicht wieder eine große Diskussion beginnen, möchte aber sagen, dass da eben Menschen verschieden denken, und dass dies eben eine persönliche Einstellung bzw. Empfinden ist.

Ich habe einige deutsche Freunde die da so wie ich denken. Ich persönlich finde, dass für einen Fußballanhänger immer ein Pokalgewinn wichtiger/besser ist, als Teilnahmen.

Man muss jetzt unterscheiden - gilt dies für den einzelnen Verein, oder für eine gesamte Liga.

Ich persönlich sehe das auch für eine gesamte Liga so.

Ein Beispiel: ich bin Anhänger von Lazio, und wir stehen nun im Viertelfinale der EL. Eine Zeit lang, spielten wir auch um einen CL Platz in der Serie A mit (kann man immer noch erreichen). Ich mag zwar den Bewerb EL nicht unbedingt, weil ich der Meinung bin, dass man sich mehr auf die Serie A konzentrieren sollte - dazu kommt, dass man in der EL nicht die Riesensummen an Geld verdient - trotzdem sind wir jetzt im Viertelfinale, und für mich persönlich als Fan sich das Blatt ein wenig geändert hat.

Unser Kader ist noch nicht CL tauglich, um in vielen Berwerben (aktuell 3) wirklich gut mitspielen zu können. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage - das Gewinnen der EL wäre mir bei weitem lieber, als das Erreichen eines CL Platzes in der Serie A.

Und nichts anderes machte Athletico. Die letzten Jahre waren sie in der EL stark - dieses Jahr konzentrieren sie sich mehr auf die Liga, weil sie einen CL Platz wollen. Lazio denkt diese Saison mehr an die EL und steht mittlerweile auch im Coppa Italia Finale. Eine Trophäe zu gewinnen stelle ich weit höher im Moment, als eine Teilnahme an einem anderen höherwertigen Bewerb.

Um näher zurück zum Thema zu kommen: auch einige meiner deutschen Freunde denken so. Sie denken - was bringt es wenn man jedes Jahr gut mitspielt, aber seit vielen Jahren keinen Titel holt - egal ob jetzt Vereinsebene oder Nationalmannschaft?!

ich geb dir in den Punkten die du aufgezählt hast, zu 100% Recht. Das stimmt alles. Die deutsche Liga wird in allen Bereichen erfolgreicher. Aber ist es das was der Hauptanteil der Fans möchte? Sind dies auch die wichtigsten Punkte vieler anderer?

Ich bin mir da nicht so sicher. Denn es geht um Titel gewinnen! Für das gibt's diese Bewerbe - und nicht nur zum Mitmachen!

Und mMn hat Deutschland schon viel zu lange keinen Titel mehr gewonnen! Und solange sich da nichts tut, solange wird man in Deutschland eben nicht komplett zufrieden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

der fc basel steckt immernoch in russland fest!

beim hinflug musste man ja wegen elneny notlanden in berlin. beim rückflug wieder notlandung weil die räder am flugzeug nicht eingefahren werden konnten. dann musste ein ersatz für das defekte flugzeug

eingeflogen werden, nun hat die crew keine visa!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der fc basel steckt immernoch in russland fest!

beim hinflug musste man ja wegen elneny notlanden in berlin. beim rückflug wieder notlandung weil die räder am flugzeug nicht eingefahren werden konnten. dann musste ein ersatz für das defekte flugzeug

eingeflogen werden, nun hat die crew keine visa!

:facepalm:

:lol:

weißt du zufällig welche fluglinie? würd mit solchen comedians ungern zu meiner nächsten ferieninsel fliegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:lol:

weißt du zufällig welche fluglinie? würd mit solchen comedians ungern zu meiner nächsten ferieninsel fliegen :D

Nachdem die Basler Hello vor einigen Monaten Pleite gegangen ist (waren auch Sponsor des FCB), haben wir neu Hamburg Airways. Kein Glück mit der Airline wahl :nein:

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.