681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Ich fand den Vorschlag von Narya, mit einem unbekannten "Nachwuchstrainer" vom ÖFB oder DFB ziemlich interessant.

Ein Freund hat vorher den Namen Thomas Janeschitz erwähnt. Ich kannte ihn persönlich, der war in der Rapidschule mein Turnlehrer und hat fachlich eigentlich immer sehr kompetent gewirkt. Vom Charakter her eher ein ruhigerer Typ. Trainiert hat er bis jetzt eigentlich nur Jugendmannschaften(Austria, Rapid, Admira) und seit 2011 is er Co-Trainer vom Nationalteam.

Ich weiß, mit Austriavergangenheit is es eher unwahrscheinlich, aber wollte den Namen Mal so in die Runde werfen und eure Meinungen dazu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es ließe nämlich zumindest einen Rückschluss auf die Spielweise zu!

Beispiel: Ried dürfte das Flügelspiel stark forcieren, wenn ich die wenigen Statistiken (kleine Stichprobe, kaum AUssagelkraft, ich weiß) so hernehme.

Man müsste das ganze mehr zerpflücken, wie siehts aus mit/ohne Boyd am Platz, wo kommen die Flanken her (viele aus dem Halbfeld wie von dir schon angemerkt). Wär halt auch Sache des Trainerteams dies genauer zu betrachten und zu beurteilen, will man das überhaupt (Flügelspiel), wenn ja wie sollte es aussehen usw.

Ich wage zu bezweifeln, dass man gedanklich jemals so weit gekommen ist beim Trainerteam wie wir hier jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

SH soll den Spielertrainer machen unter dem Kontrollblick von Hr. Schulte! Hicke jun. soll Co bleiben Konsel statt Hedl bzw. statt Baholli irgendjemanden der jung ist und was von Fitness/Ernährung der moderne versteht.

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

SH soll den Spielertrainer machen unter dem Kontrollblick von Hr. Schulte! Hicke jun. soll Co bleiben Konsel statt Hedl bzw. statt Baholli irgendjemanden der jung ist und was von Fitness/Ernährung der moderne versteht.

dir ist aber schon klar dass der verein nicht in der unterligahintertupfing daheim ist ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

bitte erkläre seine ach so tollen Leistungen?

auch wenn mir schöttel auf den senkel geht, aber ein punkteschnitt von 1,66 (lt. tm.at, habs jetzt nicht extra nachgerechnet) lässt sich halt nicht ganz unter den tisch kehren. zum vergleich: pacult 1,79, hickersberger 1,61. eigentlich irre dieser schnitt, wenn man sich unsere "traumpartien" der letzten monate in erinnerung ruft...

stöger zum vergleich vielleicht noch hält momentan mit den violetten bei 2,56 :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

auch wenn mir schöttel auf den senkel geht, aber ein punkteschnitt von 1,66 (lt. tm.at, habs jetzt nicht extra nachgerechnet) lässt sich halt nicht ganz unter den tisch kehren. zum vergleich: pacult 1,79, hickersberger 1,61. eigentlich irre dieser schnitt, wenn man sich unsere "traumpartien" der letzten monate in erinnerung ruft...

die 2 haben aber auch "paar" mehr Partien gehabt....

PS 76

PP ca 150 (?)

gib PS noch mal so viele Spiele und schau ob dann der Schnitt auch noch so gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

die 2 haben aber auch "paar" mehr Partien gehabt....

und das wertet den Schnitt ab? Inwiefern?

Weil die anderen noch mehr Zeit hatten um ihre Philosophie einzubringen bzw. ihr Team nach Wünschen zu gestalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

2008/09 ist man mit 70 Punkten und 89 geschossenen Toren Vizemeister geworden. Ein Jahr später sind wir mit 3 Punkten mehr gar nur Dritter geworden. Normal wirst mit solchen Werten Meister. Zum Vergleich, letzte Saison sind wir Vizemeister mit 62 Punkten geworden und haben dabei 37 Tore weniger geschossen als in der Saison 2008/09.

Saisonen lassen sich aber schwer miteinander vergleichen. Letzte Saison war es klar ersichtlich, dass die Top4 geschwächelt haben und das Niveau der Liga sehr schwach war. Das Tief hat sich dann auch in den EC reingezogen. Den 1,66 Punkteschnitt von heuer find ich aber auch nicht berauschend. Hab mir jetzt ein paar Tabellen von anderen Ligen angeschaut und da geht der Tabellendritte meistens auf einen 2,0 Punkteschnitt zu.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dir ist aber schon klar dass der verein nicht in der unterligahintertupfing daheim ist ???

Mit dem Kader brauchst keinen Trainer um unter die ersten 5 zukommen!

Vom Spielermaterial ist der Kader Top für unsere Liga nur müssen die Spieler wollen bzw.dürfen das umzusetzen und nicht dauernd andere Sachen ausprobieren wie in einem Lehrgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

2008/09 ist man mit 70 Punkten und 89 geschossenen Toren Vizemeister geworden. Ein Jahr später sind wir mit 3 Punkten mehr gar nur Dritter geworden. Normal wirst mit solchen Werten Meister. Zum Vergleich, letzte Saison sind wir Vizemeister mit 62 Punkten geworden und haben dabei 37 Tore weniger geschossen als in der Saison 2008/09.

Saisonen lassen sich aber schwer miteinander vergleichen. Letzte Saison war es klar ersichtlich, dass die Top4 geschwächelt haben und das Niveau der Liga sehr schwach war. Das Tief hat sich dann auch in den EC reingezogen. Den 1,66 Punkteschnitt von heuer find ich aber auch nicht berauschend. Hab mir jetzt ein paar Tabellen angeschaut und da geht der Tabellendritte meistens auf einen 2,0 Punkteschnitt zu.

der 1,66 punkteschnitt ist seit amtsantritt gerechnet (76 spiele) und klar lassen sich die saisonen schwer miteinander vergleichen, aber trotzdem hat der punkteschnitt schon eine gewisse aussagekraft - zumindest dahingehend, dass schöttel keinesfalls der vollkommen blinde und ahnungslose trainer ist, als den ihn einige hier darstellen möchten. kritik kann man schon üben, und die ist momentan auch durchaus gerechtfertigt, aber man sollte halt trotzdem die fakten nicht komplett ausser acht lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mir jetzt ein paar Tabellen von anderen Ligen angeschaut und da geht der Tabellendritte meistens auf einen 2,0 Punkteschnitt zu.

Andere Ligen mit mehr Teilnehmern, wo man nur 2x gegen die anderen Topteams und gegen mehr nominell Schwächere ?

Das wär nicht wirklich ein passender Vergleich, würd ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mit dem Kader brauchst keinen Trainer um unter die ersten 5 zukommen!

Vom Spielermaterial ist der Kader Top für unsere Liga nur müssen die Spieler wollen bzw.dürfen das umzusetzen und nicht dauernd andere Sachen ausprobieren wie in einem Lehrgang.

ja genau so hab ich mir das vorgestellt ....

ich bin für wahr kein fan von PS als trainer

aber so eine null wie er da von manchen dargestellt wird ...das ist zutiefst lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

was war bei hickersberger und pacult außer jeweils 1 1/2 halbwegs guten jahren, in denen man 1x meister wurde, weil die konkurrenz schwächelte und eine fan-euphorie entstand, so toll? in wahrheit kommen wir seit jahrzehnten nicht vom fleck. schöttel erreicht nicht einmal mittelmaß bei rapid.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

der 1,66 punkteschnitt ist seit amtsantritt gerechnet (76 spiele) und klar lassen sich die saisonen schwer miteinander vergleichen, aber trotzdem hat der punkteschnitt schon eine gewisse aussagekraft - zumindest dahingehend, dass schöttel keinesfalls der vollkommen blinde und ahnungslose trainer ist, als den ihn einige hier darstellen möchten. kritik kann man schon üben, und die ist momentan auch durchaus gerechtfertigt, aber man sollte halt trotzdem die fakten nicht komplett ausser acht lassen.

Da bin ich eh bei dir. Den Schnitt ziehen uns Spiele wie gegen die Austria und WAC komplett runter. Wenn man die Spiele wegrechnet, dann würden wir eh kaum meckern. Wenn man da nur die Hälfte der Punkte macht, dann schaut die Geschichte anders aus. 0/18 ist natürlich ein Wahnsinn. Die 1,66 gelten auch für sie Saison, hab es nachgerechnet.

Andere Ligen mit mehr Teilnehmern, wo man nur 2x gegen die anderen Topteams und gegen mehr nominell Schwächere ?

Das wär nicht wirklich ein passender Vergleich, würd ich meinen.

Ob ich jetzt 4x gegen Austria, Sturm und Salzburg spiele oder 2x gegen deutsche/englische oder spanische Spitzenklubs spiele, da seh ich jetzt nicht so die großen Unterschiede. Nüchtern betrachtet sind 50% der Klubs in unserer Liga auch nominell schwach einzuordnen. Das gleicht sich mMn schon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten