Doena Super FOMO Geschrieben 6. März 2013 Auch eine Möglichkeit, gabs das überhaupt schonmal? Klingt ja an sich mal ausprobierenswert. Und danke für den Hinweis ach, Mods, die Götter in blau. Immer wieder gerne Mich nervt es halt auch a bissi dass Alar und Boyd in den 1 gegen 1 Situationen so gnadenlos abbeissen und vor allem Alar hier riesige Probleme (derzeit) hat. Bei Burgstaller klappt auch nicht alles, aber dem trau ich das halt am ehesten zu. Auf Zeit gesehen ist die Burgstaller als Solospitze-Lösung natürlich auch nicht der idealfall, aber ich bin guter Dinge dass man so wieder leichter in die Spur finden kann ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 6. März 2013 nach schöttels androhung nur "fighter" aufzustellen, geh ich doch davon aus, dass wir eine umgekrempelte startelf sehen, ansonsten macht sich peterle noch lächerlicher, als er es mit der aussage ohnehin schon geschafft hat novota schippl - sonnleitner - pichler - katzer kulovits - wydra trimmel - hofmann - burgstaller boyd schweinskick vom feinsten, dafür wird von beiden seiten alles hergeschlagelt, was sich auf dem spielfeld bewegt! rapid unter schöttel vs mattersburg unter lederer - das ist brutalität!! Wird zwar der ärgere Saukick werden, kann mir aber vorstellen, dass es mit dieser Aufstellung gegen die Holzhacker ausm Burgenland besser klappt als mit der Jetzigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Grün-Weißer Stammspieler Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Der Herr Schöttel will halt nicht begreifen, dass ein Alar in den Sturm gehört. Selbes gilt für Burgstaller. Unser Supertrainer stellt sie ins Mittelfeld, an die Flanken, und labert dann Woche für Woche von einem "Riesenaufwand" bei dem aber nichts heraus- kommt. Beide Spieler laufen sich die Lungen aus dem Leib, machen leere Kilometer - weil niemand nachrückt, die Anspielstationen fehlen, vor allem wenn Boyd markiert wird. Egal, wen man fragt (vom Unterligatrainer bis zu den Experten in den Medien), jeder sieht das, nur der Cheftrainer von Rapid nicht, der stur an seiner Einstellung festhält. Warum ist denn Rapid so leicht auszurechnen? Eine tiefstehende Viererkette und 2-3 Spieler davor, die den Ballführenden stören - schon ist Rapid mausetot (siehe z.B gegen WAC). Sich mit starken Standards zu retten funktioniert auch nicht, weil Hofmann schwächelt. In einem Interview (ich glaub, vor einem Jahr) unterstrich Schöttel seine Philosophie, nämlich dass in seinem Angriff und offensiven Mittelfeld jeder jede Position einnehmen können müsse. Was dabei herauskommt, darüber ärgern sich die meisten schon viel zu lange. bearbeitet 6. März 2013 von Floridsdorfer Grün-Weißer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. März 2013 Interessanterweise haben hier viele Burgstaller auf den Flügel gefordert, als er als Solospitze spielen durfte, weil er sich dauernd auf die Seiten bewegt hat und so das Zentrum verwaist hinterlassen hat. Jetzt auf einmal ist es aber Schöttel, der nicht sieht, dass Burgstaller nicht auf der Außenbahn spielen darf. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass Burgstaller als vorderster Stürmer keine Idealbesetzung ist. Weder für die Mannschaft noch für ihn. Seh ich ähnlich wie Alar am Flügel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. März 2013 Ich seh ehrlich gesagt bei Alar keinen großen Unterschied in den Leistungen, abhängig davon, ob er als Sturmspitze oder am Flügel aufgestellt wird. Hat auf beiden Positionen schon ganz anständige Vorstellungen gegeben, aber viel zu oft hat man das Gefühl, er "versteckt" sich. Am besten hat er mir bisher eigentlich zentral hinter Boyd gefallen, aber der Wirkungskreis ist halt normalerweise von Hofmann abgedeckt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Grün-Weißer Stammspieler Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Interessanterweise haben hier viele Burgstaller auf den Flügel gefordert, als er als Solospitze spielen durfte, weil er sich dauernd auf die Seiten bewegt hat und so das Zentrum verwaist hinterlassen hat. Jetzt auf einmal ist es aber Schöttel, der nicht sieht, dass Burgstaller nicht auf der Außenbahn spielen darf. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass Burgstaller als vorderster Stürmer keine Idealbesetzung ist. Weder für die Mannschaft noch für ihn. Seh ich ähnlich wie Alar am Flügel. So etwas (wie mit Burgstaller, Alar) kann man als Trainer machen, wenn man einen Kader wie die niederländische Nationalmannschaft oder der FC Bayern hat. Wenn es nicht läuft, dann werden eben die Positionen verändert oder neue Spieler eingewechselt. Die Niederlande sind übrigens mit dieser Taktik bei der letzten EM ordentlich eingefahren, weil Van Bommel nicht mithalten konnte und Snejder auch nicht in Form war. Ich seh ehrlich gesagt bei Alar keinen großen Unterschied in den Leistungen, abhängig davon, ob er als Sturmspitze oder am Flügel aufgestellt wird. Hat auf beiden Positionen schon ganz anständige Vorstellungen gegeben, aber viel zu oft hat man das Gefühl, er "versteckt" sich. Am besten hat er mir bisher eigentlich zentral hinter Boyd gefallen, aber der Wirkungskreis ist halt normalerweise von Hofmann abgedeckt. Alar selbst ist der Meinung, dass er falsch eingesetz wird, weil er sich als Stürmer versteht. Ich werde mich aber hüten zu verraten, woher ich das habe. bearbeitet 6. März 2013 von Floridsdorfer Grün-Weißer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 6. März 2013 Interessanterweise haben hier viele Burgstaller auf den Flügel gefordert, als er als Solospitze spielen durfte, weil er sich dauernd auf die Seiten bewegt hat und so das Zentrum verwaist hinterlassen hat. Jetzt auf einmal ist es aber Schöttel, der nicht sieht, dass Burgstaller nicht auf der Außenbahn spielen darf. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass Burgstaller als vorderster Stürmer keine Idealbesetzung ist. Weder für die Mannschaft noch für ihn. Seh ich ähnlich wie Alar am Flügel. Burgstaller ist meiner Meinung nach am besten Hinter der Spitze als sogenannter Freigeist am besten aufgehoben! Durch seine enormes Laufpensum ist er ja nahezu prädistiniert dafür! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) So etwas (wie mit Burgstaller, Alar) kann man als Trainer machen, wenn man einen Kader wie die niederländische Nationalmannschaft oder der FC Bayern hat. Wenn es nicht läuft, dann wird eben die Positionen verändert oder neue Spieler eingewechselt. Die Niederlande sind übrigens mit dieser Taktik bei der letzten EM ordentlich eingefahren, weil Van Bommel nicht mithalten konnte und Snejder auch nicht in Form war. Bitte was? Noch einmal: Ja, bei Alar empfinde ich die Flügelposition auch nicht für zielführend, er ist im Zentrum doch ein wenig besser (auch wenn ich wie flonaldinho nicht den eklatanten Unterschied in der Leistung gesehen habe). Aber gerade bei Burgstaller hat man, als er Solospitze spielen durfte, viel Kritik hier lesen können, weil er Position nicht sinnvoll ausfüllt, zumindest war das das Empfinden von vielen. Und die besten Leistungen hat er auf der Seite gezeigt. Wo ist da der Fehler von Schöttel? Und was meinst du mit den Niederlanden, was macht der Trainer? Das hab ich nicht wirklich verstanden. Alar selbst ist der Meinung, dass er falsch eingesetz wird, weil er sich als Stürmer versteht. Ich werde mich aber hüten zu verraten, woher ich das habe. flonaldinho hat geschrieben, wie er die Leistung von Alar auf den verschiedenen Position empfunden hat. Da ist es unerheblich, dass Alar sich selbst da nicht richtig eingesetzt fühlt, wenn im Output wenig Unterschied ist. Ich seh Alar auch lieber im Zentrum, aber so viel besser gespielt hat er dort halt auch nicht. Burgstaller ist meiner Meinung nach am besten Hinter der Spitze als sogenannter Freigeist am besten aufgehoben! Durch seine enormes Laufpensum ist er ja nahezu prädistiniert dafür! Gut, dann haben wir mit Burgstaller, Alar, Hofmann und Boskovic schon 4 Spieler, die wohl auf der Position am besten aufgehoben sind. Edit: Ich bin übrigens der Meinung, dass Burgstaller am Flügel am besten aufgehoben ist. Nur durch sein komplett wildes Laufverhalten wäre eine Freigeist-Position für ihn gut. Ansonsten seh ich mehr Vorzüge, die für die Außenbahn sprechen. bearbeitet 6. März 2013 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Grün-Weißer Stammspieler Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Silva: Ich hatte über Schöttels Philosophie geschrieben (Interview), die offenbar an den modernen niederländischen Fussball angelehnt ist (Van Gaal, Hiddink, Marwijk, Adrianse). Unser derzeitiger Trainer will mit Alar und Burgstaller ähnliches machen, wie die Niederlande mit Robben, Affelay, Van der Vaart und Kujit. Von der exzellenten Technik (Passqualität etc.) dieser Spieler will ich jetzt gar nicht erst anfangen. bearbeitet 6. März 2013 von Floridsdorfer Grün-Weißer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. März 2013 Silva: Ich hatte über Schöttels Philosophie geschrieben (Interview), die offenbar an den modernen niederländischen Fussball angelehnt ist (Van Gaal, Hiddink, Marwijk, Adrianse). Unser derzeitiger Trainer will mit Alar und Burgstaller ähnliches machen, wie die Niederlande mit Robben, Affelay, Van der Vaart und Kujit. Von der exzellenten Technik (Passqualität etc.) dieser Spieler will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Gut, bei Alar seh ich das Argument ein, aber Burgstaller lässt er seit über einem Jahr schon auf einer Position auflaufen, ohne Überprüfung mal behauptet. Das hat nichts mit niederländischen Fußball zu tun, sondern das ist einfach die richtige Position für Burgstaller, zumindest in den Augen von Schöttel. Und bis vor kurzem dachte ich auch, dass das ASB es so sieht, denn das Sudern über Burgstalles Auftritte als Stürmer waren doch auch hier zu lesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Grün-Weißer Stammspieler Geschrieben 6. März 2013 Gut, bei Alar seh ich das Argument ein, aber Burgstaller lässt er seit über einem Jahr schon auf einer Position auflaufen, ohne Überprüfung mal behauptet. Das hat nichts mit niederländischen Fußball zu tun, sondern das ist einfach die richtige Position für Burgstaller, zumindest in den Augen von Schöttel. Und bis vor kurzem dachte ich auch, dass das ASB es so sieht, denn das Sudern über Burgstalles Auftritte als Stürmer waren doch auch hier zu lesen. Schau, übers System und einzelne Varianten können wir lange reden. Fest steht, dass Rapid keine homogene Mannschaft ist, mit wenig oder gar keinen Automatismen. Und wenn nicht ein Rädchen ins andere greift, dann kann es nicht funktionieren, punktum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 6. März 2013 Edit: Ich bin übrigens der Meinung, dass Burgstaller am Flügel am besten aufgehoben ist. Nur durch sein komplett wildes Laufverhalten wäre eine Freigeist-Position für ihn gut. Ansonsten seh ich mehr Vorzüge, die für die Außenbahn sprechen. Burgstaller würd ich mir am Flügel auch noch einreden lassen, im Sturm bringt er nix, weil wie du schon so schön gesagt hast, wildes Laufverhalten passt da halt nicht! Nur wenn Burgstaller am Flügel spielt ist Boyd verschenkt! Der braucht die Flanken, die ihm ein Burgstaller nicht gibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. März 2013 Ich finde ja auch nicht dass Burgstaller die Idealbesetzung für einen Solostürmer ist, aber was bleibt uns denn anderes über als in dieser Situation a bissi herumzutesten. Mit Alar bin ich derzeit extrem unzufrieden, Boyd kommt irgendwie auch nicht so zum Tragen wie ich mir das vorstelle, vielleicht klappt ja die Zusammenarbeit Burgstaller-Sabitzer besser. Allgemein bin ich auch der Meinung dass ein Burgstaller direkt hinter der Spitze am Meisten bringen würde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Grün-Weißer Stammspieler Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Ich finde ja auch nicht dass Burgstaller die Idealbesetzung für einen Solostürmer ist, aber was bleibt uns denn anderes über als in dieser Situation a bissi herumzutesten. Mit Alar bin ich derzeit extrem unzufrieden, Boyd kommt irgendwie auch nicht so zum Tragen wie ich mir das vorstelle, vielleicht klappt ja die Zusammenarbeit Burgstaller-Sabitzer besser. Allgemein bin ich auch der Meinung dass ein Burgstaller direkt hinter der Spitze am Meisten bringen würde Solange niemand aus dem Mittelfeld nachrückt (weil einstudierte Automatismen wie Laufwege etc.nicht aufs Spielfeld gebracht oder gar nicht erst eintrainiert werden), kann an den Flügeln herumrennen, wer will. Derzeit ist alles viel zu viel auf Zufall über diverse Einzelaktionen aufgebaut. Red Bull Salzburg hatte uns den Gefallen getan, mit der Viererkette auf Linie weit vorzurücken, woraufhin tiefe Lochpasses genügten, um zum Torerfolg zu gelangen. Der WAC ließ sich darauf nicht ein (Trainerfuchs Bjelica). Rapid fällt gegen tief stehende, verteidigende Mannschaften null ein, nicht einmal wenn sie in Unterzahl spielen - das ist das traurige Fazit. Hauptverantwortlich dafür - Trainer Schöttel. bearbeitet 6. März 2013 von Floridsdorfer Grün-Weißer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. März 2013 Der Herr Schöttel will halt nicht begreifen, dass ein Alar in den Sturm gehört. Selbes gilt für Burgstaller. Unser Supertrainer stellt sie ins Mittelfeld, an die Flanken, und labert dann Woche für Woche von einem "Riesenaufwand" bei dem aber nichts heraus- kommt. Beide Spieler laufen sich die Lungen aus dem Leib, machen leere Kilometer - weil niemand nachrückt, die Anspielstationen fehlen, vor allem wenn Boyd markiert wird. Egal, wen man fragt (vom Unterligatrainer bis zu den Experten in den Medien), jeder sieht das, nur der Cheftrainer von Rapid nicht, der stur an seiner Einstellung festhält. Warum ist denn Rapid so leicht auszurechnen? Eine tiefstehende Viererkette und 2-3 Spieler davor, die den Ballführenden stören - schon ist Rapid mausetot (siehe z.B gegen WAC). Sich mit starken Standards zu retten funktioniert auch nicht, weil Hofmann schwächelt. Also wenn du Burgstaller wirklich lieber im "Sturm" siehst, dann hast du wohl seine Auftritte als Solospitze nicht ganz mitbekommen. Da war er nämlich 90% der Zeit nicht im Zentrum, sondern ist auf die Seiten, sein natürliches Habitat, ausgewichen. Dort hat er auch den nötigen Raum, den er für seine Haken braucht. In einem Interview (ich glaub, vor einem Jahr) unterstrich Schöttel seine Philosophie, nämlich dass in seinem Angriff und offensiven Mittelfeld jeder jede Position einnehmen können müsse. Was dabei herauskommt, darüber ärgern sich die meisten schon viel zu lange. Was grundsätzlich kein verkehrter Ansatz ist!! Nur die Umsetzung ist das Problem, nicht die Idee an sich! Burgstaller würd ich mir am Flügel auch noch einreden lassen, im Sturm bringt er nix, weil wie du schon so schön gesagt hast, wildes Laufverhalten passt da halt nicht! Nur wenn Burgstaller am Flügel spielt ist Boyd verschenkt! Der braucht die Flanken, die ihm ein Burgstaller nicht gibt Burgstaller kann durchaus flanken, nur macht er es zu selten, weil er mMn 1. zu wenig oft kollektiv freigespielt wird und 2. er als immer noch Egomane lieber den Haken nach innen sucht, um selber abzuschließen. Aber er hat immer wieder absolute Maßflanken gezeigt, leider zu selten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts