Kaderplanung 2013/2014


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

gab es nie überlegungen in richtung prager? wundert mich etwas, dassd er nirgends oben untergekommen ist

Bei dem bin ich froh, dass man die Finger weggelassen hat .. spricht ja für sich, dass er nur in der RLO untergekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zwar schon älter, aber wurde dennoch meines wissens nicht gepostet:

Pichler will in Ried wieder "Spaß an der Sache" bekommen BELEK. Der nicht zufriedenstellende Herbst bei Fußball-Rekordmeister Rapid ist für Harald Pichler mittlerweile vergessen. Beim Bundesliga-Konkurrenten Ried wagt der Abwehrspieler einen Neustart.978250_m3w561h315q80v47523_xio-fcmsimage

Harald Pichler Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel S

Im Trainingslager in Belek war der 26-Jährige schon gut in seinem neuen Team integriert. Sein Neo-Trainer Michael Angerschmid setzt große Hoffnungen in den auch im defensiven Mittelfeld einsetzbaren Verteidiger.

"Ich freue mich, einen Neustart machen zu können, setze mir aber überhaupt keine großartigen Ziele und mache mir keinen Druck. Ich will einfach wieder Spaß an der Sache bekommen, meine Form finden und spielen", sagte Pichler im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur. Die Eingewöhnung beim Tabellenfünften fiel ihm nicht schwer. "Die Mannschaft hat mich super aufgenommen."

Der Kärntner wechselte damit von einem Europa-League-Qualifikationsplatz-Anwärter zu einem anderen. Die Vorzeichen in Ried sind allerdings andere. "Wir sind der sogenannte 'Underdog', der allerdings auch in den letzten Jahren gezeigt hat, dass sehr viel möglich ist. Wenn wir uns weiterentwickeln, ist auch ein Europa-League-Platz möglich", blickte Pichler optimistisch in die Zukunft.

Bei den Innviertlern dürfte Pichler neben Thomas Reifeltshammer in der Innenverteidigung zum Zug kommen. Der Ex-Rapidler ist sich aber bewusst, dass er auch bei den Oberösterreichern nichts geschenkt bekommt. "Eine Stammplatzgarantie gibt es glaube ich bei keinem Verein. Ich muss mich reinkämpfen und jeden Tag alles daran setzen, dass es vorwärtsgeht", ist sich Pichler bewusst. Seine Marschroute ist klar: "Ich will dem Verein und den Fans zeigen, dass ich zu hundert Prozent bereit bin."

"Der Hari muss funktionieren"

Angerschmid hat den Ex-Innsbrucker fix eingeplant. "Der Hari muss von Anfang an funktionieren", sagte Rieds Trainer. Man merke schon jetzt, dass er gut ins Team passe. "Er übernimmt eine Führungsrolle, ist ein sehr offener Typ, der hinein haut, wenn es sein muss. Speziell bei unseren vielen Jungen ist es wichtig, dass du den ein oder anderen mehr hast, der den Mund aufmacht und organisiert", schilderte Angerschmid.

Dem 39-jährigen Oberösterreicher gefällt zudem die Spielweise des Abwehrspielers. "Er ist einfach ein Typ, der dir am Wecker geht, wenn er gegen dich spielt, aber es ist cool, wenn du ihn in deiner Mannschaft hast", sagte Angerschmid. Pichler passte genau ins Anforderungsprofil der Rieder. "Wir haben einen Spieler gesucht, der auf der Innenverteidiger- und Sechser-Position spielen kann und auch Verantwortung übernimmt", skizzierte Angerschmid.

Der ehemalige ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler bekommt also in Ried jenes Vertrauen, das ihm im Herbst bei Rapid nur teilweise geschenkt wurde. Er brachte es auf 13 Pflichtspieleinsätze, nur siebenmal stand er in der Anfangsformation. "Am Schluss war es sicher keine angenehme Zeit mehr, wenn man überhaupt keine Möglichkeit mehr bekommt zu spielen. Ich glaube, in erster Linie muss man aber immer die Fehler bei sich selber suchen", verzichtete Pichler auf kritische Äußerungen. Er habe zweieinhalb wunderschöne Jahre in Hütteldorf gehabt.

"Rapid ist groß, Ried am Großwerden"

Vergleiche zwischen den beiden Clubs zu ziehen, hält er für nicht gut. "Ich denke, dass man Vergleiche nicht ziehen sollte. Es sind zwei verschiedene Vereine. Rapid hat halt einfach eine längere Vergangenheit als Ried. Der eine Verein ist schon groß, der andere ist beim Großwerden", sagte Pichler. Ab dem 8. Februar, dem Frühjahrsstart zu Hause gegen Wiener Neustadt, hat er die Möglichkeit, seinen Teil dazu beizutragen.
http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/Pichler-will-in-Ried-wieder-Spass-an-der-Sache-bekommen;art102,1287816

ich bin ja weiterhin überzeugt, dass pichler extrem wichtig für uns werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Angerschmid im OON Chat, besonders interessant ja Spieler #2, den viele hier aus dem Forum auch gerne in Ried sehen würden:

Gast2518: Wenn Sie sich drei Spieler (maximal einen pro Verein) aus der österreichischen Bundesliga aussuchen könnten, welche wären das?

MichaelAngerschmid: Kevin Kampl (RB Salzburg), Stefan Schwab (Admira) und Michael Liendl, obwohl der ja jetzt nicht mehr in Österreich sondern bei der Düsseldorfer Fortuna spielt.

Gast6536: War Stefan Schwab eigentlich ein Thema als Zulj Ersatz? Ist er vielleicht im Sommer noch ein Thema?

MichaelAngerschmid: Ja, war er. Schwab wollte aber bei der Admira bleiben!

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Auch interessant:

Gast8282: Mit Riegler, Reifeltshammer, Schicker, Hinum, Ziegl, Wieser, Sandro oder Gartler laufen im Sommer zahlreiche Verträge aus: Welche Spieler will man unbedingt in Ried halten, bzw. wie weit ist man bei möglichen Verlängerungen?
MichaelAngerschmid: Mit Gartler gibt es Gespräche. Mit allen anderen wird es auch in den nächsten Monaten Gespräche geben.

Bissl frag ich mich ja schon, wieso man mit den Gesprächen so lange wartet, gerade bei Spielern wie Hinum oder Ziegl.. Aber immerhin:

Gast6536: Bist du zuversichtlich das Spieler wie Rene Gartler, Jan-Marc Riegler, Thomas Reifeltshammer und Thomas Hinum ihre Verträge verlängern oder füchtest du schon im Sommer alles umstellen zu müssen?
MichaelAngerschmid: Ja, bin zuversichtlich, dass wir alle halten können im Sommer. Grundsätzlich möchte ich alle Spieler über den Sommer hinaus im Kader haben.
Gast4487: Wie schauts mit Jan Marc Riegler aus, is er fit?
MichaelAngerschmid: Nein, noch nicht. Wird noch einige Wochen ausfallen, derzeit ist es noch nicht absehbar, wie lange er uns fehlen wird.
bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

v.a bzgl. der startaufstellung ist das ein absolutes novum in ried.

Gast6536: Lest du eigentlich das ASB? Falls ja, mit welcher Motivation?
MichaelAngerschmid: Nein, sehr wenig. Da drehst du als Trainer durch, wenn du als Trainer liest ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

v.a bzgl. der startaufstellung ist das ein absolutes novum in ried.

Vlt. medial Druck aufbauen auf die Spieler, damit sie den letzten Rest geben in Sachen Platz in der Startelf am Samstag? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Silver Torah

Wurde jetzt auch von der SVR vermeldet, dass die Saison für Trauner vorzeitig beendet ist.

17 Spiele, 1 Cupspiel, 1 Assist, 1 Ausschluss - berühmt ist das nicht. Würde mir von ihm wirklich mal eine verletzungsfreie Saison erhoffen, jung genug ist er ja.

Apropos, der Didi hat gestern gemeint, dass das Management letzte Woche mit fünf Spielern in Kontakt getreten ist wegen Vertragsverlängerungen. Kann munter geraten werden, wer da aller dabei ist, bzw. welcher Spieler nicht dabei ist:

- Gartler

- Hinum

- Riegler

- Reifeltshammer

- Ziegl

- Schicker

Außerdem läuft der Vertrag aus bei:

- Kreuzer

- Schneider

Auf Sandro, Reiter, Zwischenbrugger, Gerard und Höbarth hat man eine Option, die zähle ich daher nicht dazu. Wieser muss nach Hoffenheim retour.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.