Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Dilaver macht heuer den nächsten Schritt, ähnlich wie Alex Gorgon ein Jahr zuvor, mark my words. Ich seh in den Positionen von Mader und Grünwald auch am ehesten Handlungsbedarf fürs nächste Jahr. Mader ist mir zu unkonstant und Grünwald fehlt mmn die Schnelligkeit für diese Position. Damit will ich aber die Spieler nicht persönlich kritisieren, ich bin dankbar für die Leistungen die heuer von jedem einzelnen gebracht werden.

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber grad nach dem heutigen Spiel kann ich deine Kritik an AG eigtl nicht nachvollziehen. Er war für mich heute, speziell in der 1. HZ der beste Mann am Platz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da hat Mader aber defensiver gespielt als sonst und Stanko (dessen Defensivverhalten, vor allem taktisch, recht passabel ist) die Mader Position gespielt, glaub ich..

Ja, Mader hat die Position von Holland gespielt. Aber wenn ich in Salzburg mit Stankovic auf einer etwas defensiveren Position im ZM auflaufe, dann kann ich auch wieder mal gegen schwächere Gegner mit Holland-Grünwald-Vrsic/Simkovic/Barazite spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da ein zu großes defensives Risiko eingehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

57 Punkte mit 57 Toren erzielt und nur 18 zugelassen!

Warum?

Das hat man heute wieder gesehen. So clever und ausgefuchst spielt halt nur die Austria in Österreich und das macht sich bezahlt. Erste Chance - erstes Tor! Dann ein wenig zu passiv bzw. zu wenig konzentriert und - nach einem Fehler in der Abwehr (Lindner bzw. IV?) - dafür bestraft. In der 2. HZ sofort wieder auf Angriff geschaltet, mit Hirn und Herz und teilweise auch schönen Spiel auf einem Acker(!) wieder sehr präsent und verdient gewonnen.

Wer stoppt uns noch?

Salzburg schwer unter Druck und in Hütteldorf wird es frostig!

- 17 sind es aktuell und es ist nicht auszuschließen, dass dort der sibirische Winter mit - 20 bis -25 einkehrt...

Spieler hebe ich keinen heraus, sie waren alle mehr oder weniger gut drauf.

Danke Mannschaft!

Und danke an den spielbezogenen Support der - für einen kalten Wochentag - zahlreich mitgereisten Fans!

PS - so steht es auf Sky:

32 Spiele auswärts - Bundesligarekord!

32 Tor auswärts - Bundesligarekord!

In dieser Saison auswärts noch ungeschlagen - einzigartig!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

, schafften es die Rieder zumindest den einfachen Pass genau zu spielen.

Die Rieder haben genauso, auch die kurzen, schlecht gepasst wie unsere, ansonsten nur hoch rein und Standards. Wir haben neben den dauernden fehlpässen halt dann am Boden doch einige Kombinationen durchgebracht -> Tor 1 und 2, die ich bei den Riedern z.B. so nicht gesehen hab.

Insgesamt sag ich, da unser SPiel wesentlich mehr vom Kurzpass abhängt, hat uns der Platz heut mehr von unserer Stärke genommen als den Riedern von ihrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

die erste gelbe für dilaver fand ich übrigens etwas hart. hab ich nicht verstanden - das ging in letzter zeit bei anderen szenen schon offensichtlicher durch. aber dieses nicht vorhanden sein einer linie ist eh nix neues in österreich. in summe jedenfalls ne sehr harte gelb/rote für ihn. aber gegen innsbruck werden wir ihn wohl eh nicht zwingend brauchen (hoffe ich)

suttner meiner meinung nach noch immer nicht in herbst form und hosiner auch noch nicht. - die zwei stärksten eindeutig jun und grünwald.

unzählige scheiss fouls in gefährlichen zonen und so auch das gegentor bekommen. wenn ich schon weiß, dass solche standards eine unsere schwächen sind, dann muss ich einfach geschickter verteidigen. heute ist es gut gegangen, gegen rapid auch, aber dennoch sollte man das schleunigst wieder abstellen. alleine meinen nerven zuliebe. bitte danke.

gebe dir fast 100%ig recht. dilaver ist aber schon selbst schuld. ballwegschießen ist nun mal gelb und da gehören eher schiris kritisiert die bei ballwegschießen nicht gelb geben. theoretisch darf er den ball ja überhaupt nicht mehr berühren. einfach eine deppate aktion von ihm und sehr ärgerlich.

sutti in der 2. hz doch wesentlich stärker, nicht nur wegen dem asisst zum 2. tor. 1. hz war er aber in teamform. der muss aber eh nicht derart überragend spielen wie im herbst. hätte ihn nächte saison nämlich auch noch gerne bei uns, zumindest bis zum winter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das wichtigste heute waren die 3 Pkte. - vorher sagen wir immer egal wie - nach diesem Spiel sehe ich noch die eine oder andere "Kleinigkeit" (wurden schon angesprochen) die man unbedingt noch schnellstmöglich abstellen muss um nicht evtl. noch in Bedrängnis zu kommen. Die Runde ist aber trotzdem gut für uns verlaufen :D - cool.

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Gott sei dank wieder drei Punkte...

Wenn ich mir trotzdem noch was wünschen darf, dann bitte wieder einen überzeugenden Sieg, dann bin ich beruhigter. Wir haben einfach viel zu lange Phasen im Spiel, wo die Partie kippen kann. Auf Dauer geht das nicht immer gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei dank wieder drei Punkte...

Wenn ich mir trotzdem noch was wünschen darf, dann bitte wieder einen überzeugenden Sieg, dann bin ich beruhigter. Wir haben einfach viel zu lange Phasen im Spiel, wo die Partie kippen kann. Auf Dauer geht das nicht immer gut

heute war es extrem finde ich, der stift ist gestanden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim 3:1 ist der kommentator kurz vorm heulen :lol:

habe mir das gegentor jetzt noch einmal genau angeschaut, da kann es keine 2 meinungen geben. wer sagt, dass HL da nicht auf den ball gehen muss, dem muss ich leider jede fachkenntnis bzgl. tormannspiel absprechen. der köpfelt 2 meter vor ihm, wenn er da nicht raus muss dann muss er es nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vorm 2:1 kam auch ein feiner Pass von Emir auf Jun. Der dürfte wirklich gut in Form sein. Schade dass er sich das heut mit dem Ausschluss ein bisl zerstört hat.

Und Gorgon hat schon wegen seiner Kopfballstärke seinen Stammplatz.

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag