Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie lang hats eigentlich gedauert, bis die bierbänke auf der laufbahn richtigen ersatzbänken gewichen sind?

interessante frage.

aber für die leute im rollstuhl war die sicht dadurch viellleicht besser, remember daum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der WAC hat gar nicht wenig gemacht, seitdem er aufgestiegen ist. Die Herumhackerei ist nicht fair. Den schlechtesten Platz haben die neuerdings auch nimmer :lol:

mehr als grödig haben sie schon gemacht... aber gut, die kriegen jetzt mal die breitseite für die provinziellen sager ihres präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hier wird ried als musterbeispiel für infrastrukturentwicklung hergenommen (was mittlerweile auch stimmt, wenn man sieht, dass seit einiger zeit wirklich jedes jahr kontinuierlich verbessert wird), aber davor hat es auch jahre des stillstands gegeben, wo scheinbar nicht einmal geld übrig war, die trainer-bierbänke zu ersetzen.

das absurde an ried ist ja auch der umstand, dass wahrscheinlich die für damalige verhältnisse sensationelle platzierung zur winterpause dazu beigetragen hat, dass man den neubau endlich in angriff nimmt (die oön haben damals einen artikel verfasst, wo der neubaubeschluss vermeldet wurde und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass ried heuer auch alle abstiegssorgen bereits los sei).

ich behaupte mal, im sommer 2003 hätte man - selbst wenn man sich noch vorm abstieg gerettet hätte - dieses projekt wohl mit deutlich mehr widerstand oder vielleicht wieder nicht beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hier wird ried als musterbeispiel für infrastrukturentwicklung hergenommen (was mittlerweile auch stimmt, wenn man sieht, dass seit einiger zeit wirklich jedes jahr kontinuierlich verbessert wird), aber davor hat es auch jahre des stillstands gegeben, wo scheinbar nicht einmal geld übrig war, die trainer-bierbänke zu ersetzen.

ich kann mich noch an einen zeitungsartikel erinnern, dass uns von der bundesliga angedroht wurde, wenn man sich nicht von den premium bierbänken (es waren ja keine normalen bierbänke) trennt, dann gibt's wohl auch keine lizenz. das ganze war ein paar jahre bevor man das neue stadion gebaut hat, weil man auch damit argumentieren wollte, dass sich das nicht mehr auszahlt.

die trainerbänke wurden auch nicht von der svr gekauft sondern von der stadt ->der gehört ja das alte stadion und ist/war für solche sachen zuständig.

ich wiederhole mich nochmals, wenn man eine verbesserung der infrastruktur will, dann darf man nicht erst beim sprung in die bundesliga (groß) fordern, sondern muss auch schon weiter unten div. sachen nach oben schrauben.

außer man ist stark genug und lässt keinen aufsteiger mehr zu, der nicht alle nötigen punkte erfüllt.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

genau das war die kernaussage des postings der halben südfront.

ried ist vielen anforderungen der liga immer wieder jahrelang nachgehinkt, stichwort flutlicht, kabinen, spielfeldumzäunung, sitzplätze, parkplätze etc. etc. etc.

Ich glaube es war klar ersichtlich dass ich und Ook damit was ganz anderes belegen wollten, naemlich dass das "frueher gings ja auch" sinnlos ist. Frueher ist eben nicht mehr. Frueher hatte auch nicht jeder Verein Flutlicht, oder abgetrennte Gaestesektoren.

ried hats eben NICHT in der von den leuten hier geforderten eile geschafft seine infrastruktur auf hohes niveau zu heben. und genau das steht in meinem post.

Heutzutage ist mehr Eile geboten als in den 90ern. Und in den 90ern war zB bei Flutlicht mehr Eile geboten als in den 80ern. Ganz einfach. Hammas dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Heutzutage ist mehr Eile geboten als in den 90ern. Und in den 90ern war zB bei Flutlicht mehr Eile geboten als in den 80ern. Ganz einfach. Hammas dann?

also wars in den 90ern okay, wenn man 3 jahre gebraucht hat, um bierbänke durch eine ordentliche ersatzbank zu ersetzen, aber heute sollte man innerhalb eines jahres einen 8000er-all-seater mit beheiztem kunstrasen hinknallen?

tolle maßstäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

[...]

ich wiederhole mich nochmals, wenn man eine verbesserung der infrastruktur will, dann darf man nicht erst beim sprung in die bundesliga (groß) fordern, sondern muss auch schon weiter unten div. sachen nach oben schrauben.

außer man ist stark genug und lässt keinen aufsteiger mehr zu, der nicht alle nötigen punkte erfüllt.

Das Problem hierbei ist aber, dass Klubs in den unteren Ligen kaum Geld einnehmen welches in die Infrastruktur investiert werden könnte. Somit ist die einzige Möglichkeit für Vereine mit schwacher Infrastruktur aber sportlichem Potential erst durch die Mehreinnahmen aus der Bundesliga hier wirklich aufzurüsten.

Würde man dann sogar soweit gehen, keinen mehr ausfsteigen zu lassen welcher nicht die Anforderungen erfüllt, dann steckt man in einem unlösbaren Dilemma: Ohne Geld (welches nur in der BL aussreichend eingenommen werden kann), keine Infrastruktur; ohne Infrastruktur, kein Aufstieg in die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

also wars in den 90ern okay….. aber heute sollte man innerhalb eines jahres einen 8000er-all-seater mit beheiztem kunstrasen hinknallen?

Niemand fordert das, deswegen hat sich so ein Post auch keine ernsthafte Antwort verdient. Und was in den 90ern "okay" war ist mir genauso wurscht wie was in den 80ern oder 70ern okay war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich kann mich noch an einen zeitungsartikel erinnern, dass uns von der bundesliga angedroht wurde, wenn man sich nicht von den premium bierbänken (es waren ja keine normalen bierbänke) trennt, dann gibt's wohl auch keine lizenz.

bzgl des flutlichts gab's auch regelmäßig schreiben an die gemeinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Würde man dann sogar soweit gehen, keinen mehr ausfsteigen zu lassen welcher nicht die Anforderungen erfüllt, dann steckt man in einem unlösbaren Dilemma: Ohne Geld (welches nur in der BL aussreichend eingenommen werden kann), keine Infrastruktur; ohne Infrastruktur, kein Aufstieg in die Bundesliga.

naja, jetzt gibt's ja auch bereits ein dilemma, der aufsteiger spielt einen großteil der saison mit der infrastruktur von liga 2 - bis dann die umbauarbeiten fertig sind, kann's sein, dass der verein bereits wieder im abstiegskampf steht. gerade aber in den ersten heimspielen wäre das meiste geld zu machen.

so wie der sportliche kader eines aufsteigers ja eigentlich auch zu gut für die untere liga war (sonst wäre er nicht meister geworden), muss es halt auch bei der infraststuktur gewisse vorleistungen geben.

wird investiert und man steigt nicht auf, ist's halt so wie wenn man mit teurem kader nicht meister wird.

völlig sinnlos ist's natürlich, wenn man die anzahl der sitzplätze vorschreibt, denn das hängt dann doch primär vom standort und vom verein und dann erst von der ligazugehörigkeit ab, sprich in neustadt und grödig wird man kein 10.000er-stadion brauchen, auch in ried und wolfsberg im normalfall nicht.

man kann aber schon gewisse komforteinrichtungen verlangen, die kommen einem ja auch in einer schlechteren liga zugute.

bei einer rasenheizung wäre ich freilich pragmatisch, wenn es innerhalb von 3 saisonen zu einer bestimmten anzahl an absagen kommt (welche mit einer rasenheizung zu verhindern wäre), dann ist für dieses stadion künftig eine rasenheizung pflicht. damit verhindert man sinnlosausgaben wie es in mattersburg der fall wäre, kann aber problemstätten wie in wolfsberg dennoch verpflichtend aufwerten (bzw. kann der WAC mit dem ausweichen nach klagenfurt dieser regelung auch entkommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Heutzutage ist mehr Eile geboten als in den 90ern. Und in den 90ern war zB bei Flutlicht mehr Eile geboten als in den 80ern. Ganz einfach. Hammas dann?

schrauf deinen arroganten oberlehrerton runter.

all deine posts bestätigen nur, dass ried eben NICHT geeignet ist um, wie es einige hier tun, als paradebeispiel in sachen infrastrukturentwicklung zu dienen. zumindest nicht nach den vorstellungen eben dieser user. und genau das hab ich festgestellt. "hammas dann"? :augenbrauen:

Was spricht bitte dagegen, gewisse Infrastruktur-Standards, wie es andere vergleichbare Länder haben, auch bei uns einzuführern?

welche länder wären das, abgesehen von der schweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&cd=5&ved=0CDQQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.dfb.de%2Fuploads%2Fmedia%2F08-03-10_SiRiLi_Anlage1_ab-08-09.pdf&ei=e9nWUtSmHM-FyAPx-ICADg&usg=AFQjCNFr1KSTWPafKs8lVGdIUneCaYxbQQ

schrauf deinen arroganten oberlehrerton runter.

all deine posts bestätigen nur, dass ried eben NICHT geeignet ist um, wie es einige hier tun, als paradebeispiel in sachen infrastrukturentwicklung zu dienen. zumindest nicht nach den vorstellungen eben dieser user. und genau das hab ich festgestellt. "hammas dann"? :augenbrauen:

welche länder wären das, abgesehen von der schweiz?

Deutschland zum Beispiel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.